Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

29.04.2009 um 15:54
@Braveheart17


Zur Zeit sieht es so aus, als wenn das System noch lange nicht am Ende ist. Es stabilisiert sich derzeit sogar etwas und ein Einbruch ist in weite Ferne gerückt.

Und den Vogel in dem Video hatten wir hier schonmal, der labert Mist in allererster Garnitur und will für seine tolle Beratung 500 Euro, kann man vergessen. :D

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

29.04.2009 um 16:05
@Braveheart17

Zu behaupten es gäbe bald kein Essen mehr oder man müße ums überleben kämpfen ist übertrieben. Der Typ im Video da oben ist unseriös und ein Windbeutel. Er will "einen kleinen Obolus" (also Geld) haben für seine "arbeitsaufwendigen" oberflächigen Analysen. Über seine tolle, selbstentwickelte Billig-Grafik mußte ich herzlich lachen. Die soll wohl Seriösität vermitteln. Naja und die erfundene, platte Geschichte von seiner Bekannten in Spanien ist kaum der Rede wert.. also wirklich, so doof kann doch keiner sein oder? Ziemlich billige Masche. Da will wohl jemand mit der Angst vor der Finanzkrise Geld verdienen.

Mal allgemein gesagt: Ja, die Bundesregierung empfiehlt eine Bevorratung mit Lebensmitteln für ca. 2 Wochen. Das ist aber eine Seite vom Katastrophenschutz und diese Empfehlung gibt es schon seit Jahren!

Das ist nichts Neues und hat auch nichts mit der aktuellen Krise zu tun.

Der Typ empfiehlt feste Werte z.B. Edelmetalle, Bargeld etc. in spezielle Aktienfonds, die angeblich von der Krise profitieren sollen, zu investieren. Die Tips von ihm gibts natürlich nur gegen "einen kleinen Obolus" wie er selber sagt. Also wirklich... ich bitte euch.. /dateien/pr41907,1241013913,179

Wertpapierinvestements sind im Moment ein Hochrisiko-Geschäft. Also Finger weg davon! Wer weiß, ob die nicht noch weiter abstürzen in den nächsten Monaten. Im Moment sind feste Werte sicherer als "Papierinvestments" Baut lieber alle Schulden die ihr habt so schnell wie möglich ab. Papiergeld ist in Zukunft sehr wahrscheinlich weniger Wert als heute. England und die USA haben die Gelddruckmaschinen schon angeworfen. Viel zuviel Papiergeld gerät in den Umlauf.

Unmittelbare Folge: Der Wert des Geldes sinkt! Waren und Dienstleistungen werden teurer! Euer Gehalt wird aber nicht steigen! Oder glaubt ihr das euer Arbeitgeber euch inmitten einer Rezession mehr Gehalt gönnt? LOL

Europa könnte dem Beispiel der USA folgen und gezwungen sein Geld zu drucken. Vor allem wenn niemand mehr die Staatsanleihen kaufen will und die Staaten somit nicht mehr in der Lage sind, sich flüssiges Kapital für laufende Staatsausgaben am Kapitalmarkt zu beschaffen.

Finanzminister Steinbeisser hat bereits vor Inflation gewarnt. Heißt im Klartext Papiergeld sprich EURO, Dollar oder Pfund sind werden weniger wert sein. Waren und Dienstleistungen werden teurer!

Wenn ihr mit dem Geld von Heute Waren kauft, die langfristig ihren Wert halten, könntet ihr dem Wertverfall des Papiergeldes ein bisschen entkommen. Zur Not kann man das zum entsprechenden Zeitwert verkaufen und bekommt dann Kohle dafür. Man könnte sich vlt. eine wertvolle Uhr oder so zulegen. Gibt bestimmt viele Möglichkeiten. Man muß nur ein wenig nachdenken, damit einem was passendes einfällt.

Ach und übrigens von wegen Versorgungsengpass. Wo Nachfrage ist, wird auch immer produziert werden.

Schokoladenproduzenten in Deutschland melden steigenden Absatz. Schokolade kennt eben keine Krise.

schleck /dateien/pr41907,1241013913,438
/dateien/pr41907,1241013913,Saftiger Schokokuchen


melden

Systemkrise 2008/2009

29.04.2009 um 17:03
Protestforscher über 1. Mai
"An Wut mangelt es nicht"

Ein Aufstand wird am 1.Mai in Deutschland nicht losbrechen, meint Protestforscher Roland Roth. In Deutschland neigten Menschen eher zu Sucht und Suizid als zur Revolution.
SPD und Gewerkschaften haben den Kontakt zu Unterprivilegierten, zum wachsenden Prekariat von Arbeitslosen und Schlechtbeschäftigten weitgehend verloren. Sie könnten die Drohung gar nicht wahrmachen und sich an die Spitze einer sozialen Protestbewegung stellen. Andererseits könnten sie diese auch nicht steuern oder verhindern, wenn es sie gäbe. Das wissen sie selbst sehr gut und die Eliten auch.
also wenn ich das recht überlege: alles bleibt beim alten jeder trinkt halt ein bierchen mehr - betäubt und man beginnt den nächsten tag mit dem letzten gesöff des abends um den pegel zu halten - dauerbetäubt geht auch . . .


melden

Systemkrise 2008/2009

29.04.2009 um 17:12
@kiki1962

Ja, wenn das so einfach ginge. Wenn ich abends was getrunken hab, kann ich es früh nicht mal riechen. Öörks

Da bleibt mir wohl nur die Realität und die Teilnahme an jeder Demo. Soweit es eben geht.


melden

Systemkrise 2008/2009

29.04.2009 um 17:31
fein es gibt auch ausnahmen - da sind wir doch schon mal zwei, die sich nicht von einer brücke stürzen oder sich mit alkohol konservieren -

na denn - ich bin am 1. in jena - 9.30 uhr holzmarkt - ... und du?


melden

Systemkrise 2008/2009

29.04.2009 um 17:42
Ich bin in Berlin.

Wow, Jena ist schön. Da werd ich auf jeden Fall auch noch mal hin Fahren.


melden

Systemkrise 2008/2009

29.04.2009 um 17:47
vorsicht spam - allerdings hoffe ich sehr darauf, dass jeder protest keine aggression in sich birgt - in berlin ist ja sogar die rede von sperre der demo .. .


melden

Systemkrise 2008/2009

29.04.2009 um 17:53
ich hoffe das dass System bald am Ende ist, denn es ist alles andere als gut...


melden

Systemkrise 2008/2009

29.04.2009 um 17:55
Die leute besonder in deutschland lassen sich viel zu viel gefallen..


melden

Systemkrise 2008/2009

29.04.2009 um 18:00
Wir wollen auf jeden Fall Gegenpol zu den Rechten sein. Bevor es abends heiß wir sind wir aber wieder weg. Auf Prügelei hab ich auch keine lust. Ansonsten gibt es da immer eine Masse an Veranstaltungen ringsherum, da verlasse ich mich bei der Planung auf meinen Freund.


melden

Systemkrise 2008/2009

29.04.2009 um 18:48
Ich bin Freitag wahrscheinlich auch in Berlin, allerdings mal wieder als Freie Presse. Ob ich mir die Nacht dann antue, weiß ich nicht. Wenn dann echt nur mit Helm und Weste, sonst riskiert man - so sehr Protest auch gerechtfertigt ist - als Presse seine Gesundheit.

Man muss eben immer wissen was man filmt und was besser nicht, wenn ihr versteht..


melden

Systemkrise 2008/2009

29.04.2009 um 18:49
Protestforscher über 1. Mai
"An Wut mangelt es nicht"

Wir fühlen uns für das Scheitern selbst verantwortlich, sagt Protestforscher Roland Roth. Deshalb wird es keinen Aufstand geben - auch wenn das gesünder wäre.
es wird alles ganz ruhig bleiben - schwan und der der sommer können keine revolution führen, dazu sind sie zu weit fern - es bleibt bei demos . . .


melden

Systemkrise 2008/2009

29.04.2009 um 18:53
na toll das es bei demos bleibt, dabei wird sich sicherlich nichts ändern


melden

Systemkrise 2008/2009

29.04.2009 um 18:54
wenn es genug leute sind - krawalle sind auch keine lösung


melden

Systemkrise 2008/2009

29.04.2009 um 18:56
Ich hoffe dass dieses System vor die Hunde geht. Schlechte Zeiten kommen so oder so, aber dann hat man nach der schlechten Zeit, wenigstens die Hoffnung auf etwas Neues und Besseres.


melden

Systemkrise 2008/2009

29.04.2009 um 19:05
@Braveheart17

Ich verstehe dich, aber für Randale geht es in unserem Land noch zu vielen zu gut.
Die würden höchstens vor ihrem Blöd-TV sitzen und es begüßen, das Schäuble auf Grund der "Unruhestifter", die Überwachungsgesetze verschärft und die Ordnung Ihrer heilen Welt wieder her stellt, in dem er Versammlungverbot ausruft.

Zwar merken immer mehr dass etwas nicht stimmt, aber es sind noch nicht genug für einen Gewaltsamen Protest.


melden

Systemkrise 2008/2009

29.04.2009 um 19:17
@AnZe
ein gewaltsamer protest - wie du ihn dir wünschst - verheißt nichts gutes

dass es so nicht gehen kann wie bisher - das ist allen klar - jeder ist auf eine bestimmte weise ein verlierer - und es wird schlimmer

klar möchte jeder, dass es veränderungen gibt - moral wieder im vordergrund steht -

aber steinewerfen bewirkt aggressionen, die wohl keiner wirklich aushalten möchte . .


melden

Systemkrise 2008/2009

29.04.2009 um 19:19
Die Regierung stürmen und das jeder sein Leben ohne Gesetze lebt, wäre manchmal wirklich die beste Lösung, ich weiß das es Anarchie bedeutet, aber zumindest werden die menschen dann zu nichts mehr gezwungen und sind frei...

man brauch keine Politiker, Könige oder Kaiser man brauch nur ein Stück Land, wo man lebt...


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

29.04.2009 um 19:23
.... das setzt aber ein höheres bewusstsein voraus - eine hohe sozialkompetenz und das absolute ende einer ellenbogengesellschaft - und das nennen einige leute utopismus . . .


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

29.04.2009 um 19:32
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Die Regierung stürmen und das jeder sein Leben ohne Gesetze lebt, wäre manchmal wirklich die beste Lösung, ich weiß das es Anarchie bedeutet, aber zumindest werden die menschen dann zu nichts mehr gezwungen und sind frei...
Zu was wirst du denn gezwungen? Erzähl mal.


Anzeige

melden