Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

11.03.2009 um 12:42
@Holzer2.0
das problem mit MV is nur das es so tief liegt. da hast du dann probleme wenn die erderwärmung die pole schmilzt ;)

@namin
mein reden! diese frage war überfällig. national betrachtet (nicht nationalistisch!!) hätte die bevölkerung einige politiker schon längst aus ihren villen jagen müssen. aber wir diskutieren lieber über verschwörungstheorien und regen uns über industriebonzen auf, bekommen aber nicht mit, das es eigentlich schon zu spät ist etwas zu unternehmen. der zug wurde schon in den 60ern verpasst. heute reicht es einfach nicht mehr den ausbeutern ihre paläste anzustecken.

ich will ja nicht meckern, bisher ist diese runde eine der besten die allmy gesehen hat aber so langsam sollten wir uns mal gedanken machen wie man gegen dieses sythem arbeiten kann. ob´s nun sinnvoll ist oder nicht, reden ist gut (ein anfang!) aber wann handeln wir endlich?
Wer, wenn nicht wir? Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

11.03.2009 um 13:16
@lemar

Kritische Masse noch nicht erreicht.

Einfach abwarten. In Frankreich ging es damals plötzlich auch ganz schnell.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

11.03.2009 um 13:32
@Comguard2
welches DAMALS meinst du? in frankreich werden revolutionen und aufstände am fließband produziert. aber davon rede ich gar nicht, ich meinte das man GEGEN das systhem arbeiten sollte. revolutionen haben einen makel, sie enden immer mit den falschen leuten an der spitze, weil die die sie durchgeführt haben meißt an der front gefallen sind und die die sich versteckt haben, übrig geblieben sind.


außerdem können wir fetten deutschen das gar nicht. wir würden schon beim ausfüllen des antrages scheitern. lasst alle pleite gehen, niemand hat mich gefragt ob ich damit einverstanden bin das meine steuern für diesen mist verwendet werden.


melden

Systemkrise 2008/2009

11.03.2009 um 13:37
@lemar

DIE französische Revolution eben ;)

Und keine Sorge, die gehen schon noch alle Pleite. Befinden sich alle im halbtoten Zustand und warten nur darauf dass die lebenserhaltende Geldtransfusion zu Ende geht.

Aber ich erkenne jetzt nicht was dein Unterschied zwischen "Revolution" und "gegen das System arbeiten" ist?

Einfach abwarten reicht in dieser Situation auch. Wenn der Point of no Return schon überschritten sein sollte. Und wenn das System zusammenbrechen sollte gibt es auch nichts mehr wogegen du arbeiten könntest.


melden

Systemkrise 2008/2009

11.03.2009 um 15:32
In der EU bekämpft jeder für sich die Krise
Treffen der Finanzminister: Kein gemeinsames Vorgehen in Sicht / Rumänien bittet um Notkredite
Von Kurt Stenger
Die EU-Finanzminister haben sich auf Reformen der Mehrwertsteuer geeinigt. In Sachen Krisenbewältigung bleibe es bei den alten Gräben.
nd von heute

können wir mehr tun als abwarten?


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

11.03.2009 um 16:14
@Comguard2
ich mein solche sachen wie:
-wahlen entweder zu 100% boykotieren oder geschlossen solch amüsante parteien wie die grünen, fdp, pogopartei oder linke wählen

-alle sollten ihre (völlig sinnlosen) lebensversicherungen und/oder priv. rentenvorsorge kündigen

-produkte einer bestimten firma kaufen oder nicht kaufen (um mal wieder die macht des verbrauchers zu demonstrieren)

-u.v.m.

die zeiten, wo menschenmassen auf der straße steine nach armen polizisten werfen, sind doch vorbei. man muß die schwächen des systems für sich oder gegen das system verwenden. für eine wahl braucht man einen wähler und für ein funktionierendes gewerbe braucht man konsumenten. wer jetzt immernoch sagt, man könne nichts machen, der leidet an akkuter phantasielosigkeit. es gibt immer mittel und wege sich zu wehren. und kann man das nicht von außen (revolution) dann muß man es eben mit den spielregeln des system versuchen (nur entgegengesetzt).

aber leider ist das in einer gesellschaft, in der sich im grunde niemand für den anderen interessiert, nicht möglich. dazu fehlt uns einfach die logistik und vor allem der schneid!!


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

11.03.2009 um 16:33
-produkte einer bestimten firma kaufen oder nicht kaufen (um mal wieder die macht des verbrauchers zu demonstrieren)

Der ist gut. Bin ich auch für.

z.b. Verbreiten wir einfach mal eine Woche lang nicht bei Mc Do..., Burger K... und sonstige Fastfoodrestaurants zu futtern. Meinetwegen vom 1.April - 7 April 09

das währ mal was.


melden

Systemkrise 2008/2009

11.03.2009 um 17:56
Es ist egal, wen man wählt!

Die Schulden werden die gleichen bleiben. Also wird auch das Vorgehen immer gleich sein müssen.

Wir braucen den totalen Zusammenbruch um ohne diese Zins und Zinseszinspolitik neu durchzustarten.


melden

Systemkrise 2008/2009

11.03.2009 um 19:06
Gysi spricht zur HRE und fordert einen Untersuchungsausschuss.

Youtube: Gregor Gysi, DIE LINKE: HRE-Pleite muss untersucht werden
Gregor Gysi, DIE LINKE: HRE-Pleite muss untersucht werden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was ist jetzt daraus geworden? Gibt es einen?


melden
melden

Systemkrise 2008/2009

11.03.2009 um 20:57
@lemar
Egal was wir gegen das System unternehmen. Wir dürfen auf keinen Fall auf Gewalt zurückgreifen. Denn diese würde für das System arbeiten.
Wir müssen friedlich verhindern dass die Plattform geschaffen wird. Wenn uns das nicht gelingt, dann bleibt uns nur eine (französische) Revolution. Aber die ist nun mal erst möglich wenn sich das System gefestigt hat. Da müssten wir durch und dann wird verdamt viel Blut fliessen.
Und wenn es zum Crash kommt, ist es verdammt wichtig nüchtern zu bleiben und nicht aus Angst Fehler zu begehen. Der Crash bedeutet nicht unbedingt das Ende des Systems, es könnte auch genau das Gegenteil am Ende dabei rausschauen.
Wir habens da in der Schweiz evt. durch die direkte Demokratie etwas einfacher, da wir auch über Dinge wie Eu- Beitritt etc abstimmen können als Volk, und uns nicht nur auf unsere Menschenkentnisse bei Wahlen verlassen müssen. Denoch sind wir dem Druck von Aussen ausgesetzt... und oft bleibt dem Volk keine andere Wahl als diesem nachzugeben um nicht ins wirtschaftliche Abseits gestellt zu werden. Auch hier greift die Komponennte Angst


melden

Systemkrise 2008/2009

12.03.2009 um 00:45
Habt keine Angst, seid froh und glücklich...

...damit schadet ihr am meisten dem System...

Das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen, das System zerlegt sich selbst!
Wieso sollten wir jetzt alles kaputt schlagen?

Dann verpassen wir doch die Erklärungsversuche einer Angela Merkel... :D


melden

Systemkrise 2008/2009

12.03.2009 um 02:01
@andreasko
Nein das halte ich nicht wirklich für möglich.
@Justus08
Ja Angst war schon immer ein schlechter Ratgeber.
Das System mag sich zwar selbst zerlegen, aber es könnte genausogut wieder wie ein Phoenix aus der Asche steigen.
Die Leute die das ganze Spiel steuern, haben durchaus vorgesorgt. Sie haben durchaus feste Kapitalwerte. Und diese werden sie mit aller Macht vor dem Pöbel schützen
Es ist verdammt wichtig dass die Leute bei einem Crash ruhig bleiben. Ich hab kein Bock das marode Banksystem gegen einen Polizeistaat oder ein Kollektiv sozialistischer Prägung einzutauschen.


melden

Systemkrise 2008/2009

12.03.2009 um 10:31
zu dem maroden banksystem kommt ein polizei staat = s. überwachungswahnsinn und das gewerkschaften sich in die spur machen, um arbeitnehmerrechte zu stärken ist ein richtiger schritt - genauso die proteste, die am 28. märz stattfinden sind zwingend notwendig -

es trifft doch den bürger - der muss leiden unter dem wahnsinn, was war denn stets der slogan der firmen- und banken - gewinnmaximierung und das lief über die billigen arbeitskräfte - billige "platzmiete", ausnutzung von subventionen, die staaten gaben etc

ruhig bleiben - kann man dabei nicht - die jetzigen entscheidungen die unsere regierung trifft wird neue solcher "blasen" erzeugen - auf jeden fall - es geht weiter so wie bisher - und wir stehen in der pflicht zu sagen: nein


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

12.03.2009 um 13:24
@Glünggi
Aha, ein Schweizer! Ja es stimmt, eure Demokratie möcht ich auch mal leben, obwohl ihr euch das mit der wirtschaftlichen unabhängikeit 1991 schön aus der Hand habt nehmen lassen. Ihr habt seit diesem Jahr auch keine Golddeckung eurer Währung mehr (schade, ihr seit die letzten gewesen), was soviel bedeuten soll wie, EURO! Macht euch schonmal mit einander bekannt, Schengen war erst der Anfang, die Kriese ist das Werkzeug, die Politiker die Handlanger und und die Währung das Ergebnis.

Um gegen ein verschachteltes Sytem zu kämpfen muß man die Schwachstellen für sich nutzen können. Prüfe wie es reagiert und lenke deine Aktionen in deine Richtung. Für soetwas braucht man natürlich keine stupieden Schläger, die sinnlose Gewalt walten lassen. Das dies natürlich nicht von heut auf morgen geht, müsste klar sein, doch der Erfolg wird dafür beständig sein.

"Ein geworfener Stein ist eine kriminelle Handlung, 1000 geworfene Steine sind eine politische Aktion!"

Heute sollte man keine Stein mehr nehmen, heute haben wir eine weltweite Vernetzung, wir haben die logistik vor der Haustür aber wir sind zu träge die Möglichkeiten zu nutzen, weil wir von den Medien erdrückt werden mit sinnlosen, überflüssigen und falschen oder verdrehten Informationen. Weil es bequemer ist mit einer Tüte Chips auf dem Schoß, in perfekter HD-Qualität den Spielen zu zu schauen, als sich zu regen, das weichgeklopfte Gehirn wieder zu aktivieren und sich endlich mal wieder an die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu erinnern.
Aber so wie ich die Menschen kenne wird entweder nichts passieren oder wir versauen es wieder, wie bei der Deutschen Einheit.


melden

Systemkrise 2008/2009

12.03.2009 um 14:14
@kiki1962

Ganz genau, es muss klar sein, dass es die Manager, Politiker, Finanzelite etc. in der Mehrzahl gar nicht interessiert was mit den Bürgern ist...

...das ist denen scheiß egal...

Deshalb versuche ich soweit wie nur möglich mich von dem System abzukoppeln, denn ich brauch diese Leute nicht...

...aber sie brauchen uns...

Also lasst sie fallen, hört nicht mehr auf das dumme Geschwätz!


melden

Systemkrise 2008/2009

12.03.2009 um 14:18
@ all

Wenn ihr euch in dem folgenden Chaos auf die Politiker verlasst, dann seid ihr hoffnungslos verloren....


melden

Systemkrise 2008/2009

12.03.2009 um 16:31
http://www.ftd.de/unternehmen/autoindustrie/:Bez%FCge-von-Topmanagern-VW-Vorstand-verdreifacht-Gehalt/486386.html (Archiv-Version vom 14.03.2009)

<-- ich denke das würde sich heute keinr mehr trauen


melden

Systemkrise 2008/2009

12.03.2009 um 17:31
<-- ok, das war'n naiver gedanke *g*


Anzeige

melden