Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

12.12.2009 um 05:31
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:china und indien werden so schnell nciht kippen, die usa sind da wohl der heißere kandidat. aber die steuern eher auf eine stagflation zu
china ist aber der größte gläubiger der usa. wenn die usa fällt, dann schwankt china mit...was machen die dann mit ihren 800 millarden an staatsanleihen eines bankrotten landes??

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

12.12.2009 um 05:31
@25h.nox


melden

Systemkrise 2008/2009

12.12.2009 um 10:48
hallo!

ganz aktuell ist das dirk müller video tatsächlich nicht *zugeb*
aber es passte halt so gut hier rein. vor allem dachte ich bei einer threadüberschrift 2008/2009 muss das gepostete material nicht uuunbedingt von heute sein :)


der nächte crash wird kommen.. so oder so. um die ganze geschichte mit der debitcard erfolgreich durchziehen zu können muss amerikas aktienmarkt erstmal zu boden geknüppelt werden..


melden

Systemkrise 2008/2009

12.12.2009 um 20:36
@benni25
Da haste schon Recht ich verstehe nicht viel von diesen "Mist", weil ich mich nie so richtig interessiert habe und pleite bin ich auch fast schon, aber nicht wegen der Finazkrise....seitdem die Grenzen offen sind wird vieles zu Billigpreisen importiert...so ist es nun mal und man kann nichts dagegen tun.


melden

Systemkrise 2008/2009

13.12.2009 um 11:43
discouter sind bemüht noch billiger zu werden - produkte wird es geben - wie immer - aber die preise fallen und fallen

für die einen ist die freude groß - für jene, die dafür molochen müssen nicht

ich bin glücklich darüber, dass meine kinder sich nur noch "wichtiges" wünschen - kleidung, die zwingend gebraucht wird, ein buch , eine musik-cd - malzeug - keine hightech - sie wissen: materielle bedürfnisse und wünsche halten nur eine bestimmte zeit - viel wichtiger sind ihnen die gemeinsamen erinnerungen an schöne stunden - zeit des lachens - zeit der freude - zeit des miteinanders . . .

was kein geld kostet hält länger .. . :D
n eigener Sache
WELT ONLINE erklärt die Sprache der Wirtschaft
(7)

Haben Sie sich schon mal gefragt, warum Firmen trotz einer Insolvenz weiter existieren können? Warum der Lagerhaltungseffekt so gefürchtet ist? Oder was eigentlich die Bilanzsumme abbildet? An dieser Stelle erklären wir die schwere Sprache der Wirtschaft – mit verständlichen Lexikonartikeln unserer Autoren./ZITAT] ist allerdings kostenfplichtig im handel für 69 euro auch erhältlich . .. :D



melden

Systemkrise 2008/2009

13.12.2009 um 20:34
@kiki1962
Alles, was in Deutschland auf Lager produziert und fertiggestellt ist, muss voll versteuert werden. Ein normaler Betrieb kann sich keine allzu große Lagerhaltung mehr erlauben, siehe Winterreifen. Das Finanzamt verlangt Geld, auch wenn die Sachen nicht verkauft werden. Daran gehen viele zugrunde oder sehen ihre Rettung in der warmen Sanierung des Lagers...


melden

Systemkrise 2008/2009

14.12.2009 um 09:10
habe da etwas aif politik global gefunden !

Absolut zuverlässige Quellen/Informanten aus den USA und der BRD gaben folgende - allerdings unbestätigte - Information, bezüglich eines unglaublichen Vorhabens der „Hochfinanz“ bekannt. Warum diese Information unbestätigt ist/bleibt, darfst Du Dir selbst beantworten.

Am 15. Januar 2010 sollen der US-Dollar und der EURO 1:10 abgewertet werden.

Wird dieses Vorhaben so umgesetzt, werden die meisten Menschen noch weitaus mehr oder total verarmen. Die Aktion soll auf dieses Datum vorgezogen werden und geschehen, weil zwischenzeitlich ZU bekannt wurde, dass eine Geldentwertung von langer Hand geplant ist, welche in ca. 3 bis 6 Jahren hätte greifen sollte.

Was Du mit dieser Information machen möchtest ist Deine Sache
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

was haltet ihr davon ? ob es nun tatsächlich stimmt kann keiner sagen , oder doch ??


melden

Systemkrise 2008/2009

14.12.2009 um 09:41
morsche bungsberg, aus was für einer quelle entspringt der text?

heisst eine abwertung von 1:10 , auf einen euro gibts zehn dollar...oder ein euro hat dann nur noch den wert von 10 cent??


melden

Systemkrise 2008/2009

14.12.2009 um 09:48
http://politikglobal.net/deu-au-ch/iinenpo-brd/finanzschuld/brisantenachricht.html#comments (Archiv-Version vom 16.12.2009)

da:)


melden

Systemkrise 2008/2009

14.12.2009 um 09:55
@mae_thoranee
ich denke mal 10 cent , das klingt logisch


melden

Systemkrise 2008/2009

14.12.2009 um 10:03
das heisst dann , für den alltag, die 1300 euro netto haben dann nur noch den wert von 130 euro...

die brötchen kosten statt 0,30 cent, 3 euro das stück....
das brot 25euronen...
der liter milch, 4,90...ohne das die milchbauern davon profitieren...


ich hab vor einiger zeit alles cash was ich für die nächsten 5-10 jahre nicht mehr brauche...aus papiergeld rausgezogen...., dann hätte mein bauchgefühl mich ja richtig beraten...


melden

Systemkrise 2008/2009

14.12.2009 um 10:09
genau so ist es , wenn es stimmt.
das wäre dann wohl die megainflation


melden

Systemkrise 2008/2009

14.12.2009 um 10:14
naja, so wäre man , als staat auch schon mal 1/10 seiner schulden los....das kann man dann noch fünf mal durchziehn und dann hat man nur noch die hälfte an schulden....oder unterliegt mir ein denkfehler??


melden

Systemkrise 2008/2009

14.12.2009 um 10:23
die schulden werden so wie es scheint dann die selben bleiben , auch die privaten


melden

Systemkrise 2008/2009

14.12.2009 um 10:25
bei den privaten glaub ich das gerne:) aber bei den staatlichen...hmmm...ist doch eine willkommene möglichkeit , die zahlen positiv zu verändern. letztendlich tanzen die ja auch nach der musik der hochfinanz..., denn wer die musik bezahlt, bestimmt was er hören will...., ich denke, das fiat system soll noch ein wenig ausgefrungen werden...


melden

Systemkrise 2008/2009

14.12.2009 um 10:34
der deutsche hans wird sich nur wundern wenn er zum brötchenholen morgens mit ner schubkarre voll geld los muß. hab ich ein glück das ich nen großen jeep oder suv fahre , da passen dann geld und brötchen rein


melden

Systemkrise 2008/2009

14.12.2009 um 20:39
@bungsberg
1:10 ist noch lange keine Megainflation.

Ich glaube aber nicht dran. Eine künstliche Inflation hätte mit fast absoluter Sicherheit eine Eigendynamik die nicht mehr beherrschbar wäre. So blöd sind die nicht.

Frankreich hat sowas ähnliches mal gemacht mit alten und neuen franc . War Ende der 50er. Das war aber ehr aus einem anderen Grund. Die Inflation war sichtbar bereits so weit forgeschritten das man den franc nur noch als Klopapier benutzen konnte. Man hat dann neues Geld mit dem Wert von 1:100 eingeführt wobei aber beide Scheinsysteme eine Zeitlang parallel im Umlauf waren.

Nee. Ich denke sie Altvorderen werden bis zum allerletzen versuchen das alte System zu stützen bis es irgendwann kracht. Ich glaube aber nicht das das sehr kurzfristig sein wird.


melden

Systemkrise 2008/2009

14.12.2009 um 21:50
...nun, ihr erinnert euch vllt noch an das Versprechen von Obama zu seiner Amtseinführung, sinngemäß: "...die USA werden ihre Staatschulden schnell halbieren...".
Jetzt wird es langsam deutlicher, was er damit meinte - die Abwertung de Dollars, die unvermeidlich ist....
Helle Köpfe hatten das hier schon lange angekündigt und niemand hatte es geglaubt....


melden

Systemkrise 2008/2009

14.12.2009 um 22:40
Zeit für nen NEWSTICKER:
Brüssel hat die grösste Staatshilfe der EU-Geschichte gebilligt. Die Europäische Kommission genehmigte für die Royal Bank of Scotland (RBS) ein milliardenschweres Absicherungsprogramm.
«Das ist der höchste Betrag an Staatshilfe, der jemals in der Geschichte der EU von einem einzelnen Unternehmen empfangen wurde», sagte ein Kommissionssprecher. Es handelt sich um eine Summe zwischen rund 66 und 111,5 Milliarden Euro.
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2009/12/14/wirtschaft/100_milliarden_staatshilfe_fuer_eine_bank
***
Österreich hat die schwer angeschlagene Hypo Alpe Adria (HGAA) in letzter Minute durch die Verstaatlichung gerettet. Die deutsche Mutterbank BayernLB überlässt Österreich damit ihren Mehrheitsanteil zum symbolischen Preis von 1 Euro. Über 3,7 Millionen Euro beträgt der Schaden für die BayernLB-Landesbank – und damit für die Steuerzahler des Freistaates Bayern. Michael Kemmer, Chef der BayernLB, hat am Abend den Rücktritt erklärt.
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2009/12/14/wirtschaft/bankendebakel_in_oesterreich_bayernlb_chef_tritt_zurueck
***
Griechenland läuft laut Ministerpräsident Giorgos Papandreou Gefahr, unter der staatlichen Schuldenlast zusammenzubrechen. Das Land habe auf internationalem Parkett «jede Spur von Glaubwürdigkeit» verloren, sagte der Regierungschef in Athen in einer Rede vor Gewerkschaftsvertretern und Unternehmern. Unter der Schuldenlast drohe das Land unter zu gehen.
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2009/12/14/international/griechenland_versinkt_in_schulden
***
Am Sonntag hatte Obama seiner Verärgerung über die Banken deutlich Luft gemacht. In einem Interview des Senders ABC sprach er von «Banken-Bonzen», die es «einfach nicht kapieren». Es sei wirklich frustrierend, dass dieselben Einrichtungen, die mit Hilfe von Steuergelder gerettet worden seien, nun «mit Zähnen und Klauen» gegen Regulierungen kämpfen.
Der vom Abgeordnetenhaus verabschiedete Entwurf sieht die Einrichtung neuer Kontrollorgane vor. Außerdem soll US-Notenbank mehr Aufsichtskompetenz bekommen, um Bedrohungen für das Finanzsystem rechtzeitig zu erkennen. Geplant ist auch die Schaffung einer neuen Behörde zum Schutz von Finanzkunden
http://www.boersennews.de/nachrichten/top-news/obama-kritisiert-bank-bonzen/2756

Fin


melden

Systemkrise 2008/2009

15.12.2009 um 00:43
Hier sieht man unteranderen Bankberichten HGAA noch n Ausschnitt aus dem Interview Obamas bei ABC.
http://videoportal.sf.tv/video?id=07694a73-1855-4ed1-a6a4-d8108a8b8e3b


Anzeige

melden