Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

26.06.2009 um 04:39
Union will Bankenrettung angeblich mit Massenobdachlosigkeit finanzieren

Neben erheblichen Kürzungen bei den Mieterstattungen für Hartz-IV-Empfänger wird auch über eine Fast-Verdreifachung der Mehrwertsteuer auf Lebensmittel nachgedacht

http://www.heise.de/tp/blogs/8/141072

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

26.06.2009 um 05:15
Na irgendeiner muss doch zahlen,und da die Einkommensmillionäre sich arm gerechnet haben muss halt bei den Armen umverteilt werden,ist doch logisch.Wozu brauch ein Arbeitsloser auch ne Wohnung,wozu gibts Parks und Brücken


melden

Systemkrise 2008/2009

26.06.2009 um 05:22
ja @Warhead
und dann noch als multimillionär die frechheit besitzen staatskredite zu verlangen für seinen maroden firmen alla quelle und kaufhaus , obwohl kaufhaus berechtigterweise in einer wirtschaftskrise mit dem konzept nichts mehr zu suchen hat .


melden

Systemkrise 2008/2009

26.06.2009 um 06:15
Der Vorteil an der Sache ist wenn nichts mehr da ist was noch verteilt werden kann verpissen sich die ganzen schmierigen Abgreifer freiwillig,dann ist auch kein Neid mehr da denn alle sind dann gleichermassen Habenichtse


melden

Systemkrise 2008/2009

26.06.2009 um 06:57
Oh man, bin ich froh wenn die Wahlen vorbei sind. Dieses dumme Geschwätz bringt mich nur noch zum kotzen... :(


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

26.06.2009 um 07:39
Warte mal ab wie froh du erst sein wirst wenn die nächste Legislaturperiode vorbei ist


melden

Systemkrise 2008/2009

26.06.2009 um 18:12
Wahlkampfthema Mehrwertsteuer
Die Angst vor dem Wähler

In der Union ist wenige Monate vor der Wahl ein Streit über eine höhere Mehrwertsteuer ausgebrochen - und "Merkel tobt". Die Grünen raten der Union derweilen, ihr Wahlprogramm lieber "in die Tonne zu tun".
Oettinger (CDU), der am Tag zuvor vorgeschlagen hatte, den reduzierten Mehrwertsteuersatz von 7 Prozent auf 9,5 Prozent anzuheben. Dies bedeutet eine Verteuerung von Lebensmitteln, Büchern, Zeitungen und weiteren Produkten. Dafür, so Oettinger, solle der 19-prozentige Mehrwertsteuersatz für die Gastronomie gesenkt werden.
Der Fraktionschef der Grünen Fritz Kuhn warf der Union in der Steuerpolitik Verlogenheit vor. "Wer bei über 100 Milliarden Euro neuer Schulden beim Bund Steuersenkungen verspricht, hält die Leute für dumm", so Kuhn. Steuersenkungen seien angesichts der Krisenfolgen völlig unrealistisch. Wer dies ernsthaft wolle, werde bei "brutalen Sozialkürzungen" bei Rente, Krankenversicherung oder Arbeitslosengeld enden. "Ich rate der Union, ihr Programm bereits jetzt in die Tonne zu tun."
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/die-angst-vor-dem-waehler/

ja - wir wollen mehr zahlen - vor allem die hartz iver jetzt wo die inflation schon unter 0 ist können wir doch gern mehr für`s brot bezahlen und die einzigeste zeitung deutschlands "bild" - kauf sowieso niemand - alos wir wollen 9,5 . . . .. .


melden

Systemkrise 2008/2009

26.06.2009 um 18:37
Hickhack um Studie
Tiefensees Gutachter schreiben Ostdeutschland ab
(116)
Von Oliver Haustein-Teßmer 25. Juni 2009, 18:22 Uhr

Ein von Verkehrsminister Tiefensee bezahltes Gutachten erhitzt die Gemüter: Die Studie empfiehlt einen Rückzug aus der wirtschaftlichen Förderung niedergehender ostdeutscher Regionen. Erst verhinderte der SPD-Mann die Veröffentlichung. Nach Protesten geht der Minister in die Offensive.
Die Folge wäre Abbau statt Aufbau Ost. Das aber scheint dem Auftraggeber der Studie jedoch kaum vermittelbar. 39.000 Euro hat Tiefensee dafür hingeblättert, Auftragnehmer war das Berlin-Institut. Am 22. Juni stellte der Bundesminister die Studie zwar vor Journalisten vor, auf der Website des Instituts gab es das Gutachten zum Herunterladen. Doch dann war das brisante Papier zeitweise nicht mehr öffentlich zugänglich.

Die Opposition im Bundestag reagierte empört. „Die Bürgerinnen und Bürger haben zumindest ein Anrecht auf eine offene und ehrliche Debatte über ihre Zukunft“, sagte Peter Hettlich, Bundestagsabgeordneter der Grünen, und unterstellte Tiefensee Zensu
http://www.welt.de/wirtschaft/article3997617/Tiefensees-Gutachter-schreiben-Ostdeutschland-ab.html

wahlversprechen gehalten wow .. blühende landschaften - urwälder wachsen erneut .. . gewerbegebiete werden tierschutzgebiete - - jaaaaaaa


melden

Systemkrise 2008/2009

26.06.2009 um 20:11
... ohne kommentar kannst du das nicht so stehen lassen --

ich lehne die aussagen ab - und wenn du auf diese seite schaust, dann denke ich müsste dir aufgefallen sein, dass diese nicht ganz koscher ist. .


melden

Systemkrise 2008/2009

26.06.2009 um 20:16
@kiki1962
ich war und bin ein totaler gegner der EU!
das hab ich schon mal zum Ausdruck gebracht...


melden

Systemkrise 2008/2009

26.06.2009 um 20:22
@kiki1962
http://www.eu-gegner.de/ (Archiv-Version vom 03.06.2009)

ein Link für dich!


melden

Systemkrise 2008/2009

26.06.2009 um 20:35
kritiker der eu bin ich auch - aber in deinem post ist es mir zu flach kommentiert - und zu reißerisch - es gibt detaillierte aussagen . .


melden

Systemkrise 2008/2009

28.06.2009 um 23:39
Ist doch ganz klar und absehbar was passiert... Mehr Arbeitslose bedeuten gleichzeitig mehr zu bezahlende Arbeitslosenhilfe..

Arbeitslosenversicherungsbeitrag steigt!

Um die gigantischen Kosten der Bankenrettung und Abwrackprämie zu schultern muß schnell sehr viel mehr Geld her..

MwSt- Erhöhung auf 25%

Die Autofahrer werden schön geschröpft!

Allgemeine Autobahnmaut. Plakette kostet 25-30 EUR
Drakonischer Busgeldkatalog
Saftige KFZ-Steuern
Saftiger CO2 Zuschlag

Der Staat hat kein Geld und muß sparen. Also höhere Krankenversicherungsbeiträge um den fetten Posten der Gesundheitskosten zu reduzieren.

Ich denke man kann getrost mit 16-17% rechnen

Drastische Kürzung der Sozialabgaben durch Reduzierung der Geldleistungen für Kurzarbeiter, Arbeitslose, Hartz IV Empfänger.

Die Renten werden mehrere Jahre nicht erhöt und zusätzlich besteuert.



Es kommen ganz harte Zeiten auf uns zu.. da könnt ihr aber drauf wetten. Falls ihr Schulden habt baut die bloß ab und gebt euer Geld lieber aus. Es wird eh nichts davon übrigbleiben!


melden

Systemkrise 2008/2009

29.06.2009 um 00:56
@schmello

Inwiefern da wirklich schwere Zeiten auf uns zu kommen, kann man eigentlich nur spekulieren. Denn wir wissen nicht, ob die Rezession nun ein Ende gefunden hat (zumindest in den USA), das Ganze möglicherweise eine Double-Dip Rezession wird oder ob wir nun für längere Zeit stagnieren.

Ob danach ein riesiger Schuldenberg mit zwangsläufigen harten Sparmaßnahmen auf uns zu kommt, ist genauso ungewiss. Das Szenario des Währungsschnitts wird zwar jetzt noch nicht in Betracht gezogen, in den Köpfen ist es aber drin. Man wird sehen wohin das alles führt. Mit Prognosen bin ich vorsichtig geworden, klar ist nur das ein entscheidender Frühindikator derzeit gute Werte in Folge zeigt, das lässt hoffen.


melden

Systemkrise 2008/2009

29.06.2009 um 00:59
Zitat von JigokuJigoku schrieb:Oh man, bin ich froh wenn die Wahlen vorbei sind.
---
Wenn Wahlen wirklich etwas ändern würden, dann wären sie verboten
-kA



melden

Systemkrise 2008/2009

29.06.2009 um 00:59
Oh je, woher wusste der Threadsteller im Januar 2008 das es passiert?

Ganz schön unheimlich!

Kann es sein, dass der Zusammenbruch irgendetwas mit der FED und dem Zinssystem zu tun hat?


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

29.06.2009 um 01:05
Zitat von Dr.ReinhardtDr.Reinhardt schrieb:Oh je, woher wusste der Threadsteller im Januar 2008 das es passiert?
Weil man den riesen Eisberg im Gegensatz zur Titanic, schon von weitem gesehn hat.
Nur dachte die Mehrheit dass er sicher bald dahinschmilzt und hielten Kurs, sind mittenreingedonnert und versuchen immernoch kurs zu halten. Und wenn das Schiff untergeht dann halten sie die Luft an, weil man dann noch 3min länger Geld scheffeln kann.


melden

Systemkrise 2008/2009

29.06.2009 um 01:10
@Glünggi

Verstehe! Die Besitzer der Titanic hatten doch sicherlich eine Versicherung abgeschlossen und sahnten richtig ab!

Wem gehört das Geldsystem bzw. wer kontrolliert es und was haben diese Leute davon wenn es abschmiert?


melden

Systemkrise 2008/2009

29.06.2009 um 01:13
systeme gehören und kontrollieren niemanden, es ist genau umgekehrt
wer sich da am besten anpasst, der profitiert. bis es kollabiert.


melden

Systemkrise 2008/2009

29.06.2009 um 01:14
@Dr.Reinhardt
Ich habe sie der idiotischen Hingabe der Gier bezichtigt, nicht der Verschwörung.
Du sagst also das sei ne Aktion des Intelekts gewesen.
Du vermutest also es geht um mehr als nur um Geld.. na dann kanns eigendlich nur um eins gehen: Um nochmehr Geld!


Anzeige

melden