Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

26.09.2009 um 12:11
@rayman71
ich selbst gehe wählen - die anderen bewegen noch nicht mal ihren hintern um ungültig zu wählen . .. .

Anzeige
1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

26.09.2009 um 12:27
@kiki1962
Das ist sehr schäde. So geht man sehr fahrlässig mi seiner demokratie
um.


melden

Systemkrise 2008/2009

26.09.2009 um 12:32
@rayman71
ich weiß - aber mehr als darauf hinweisen kann ich nicht - ich tue mein bestes unseren insulanern dies deutlich zu machen - ich habe angeboten sie abzuholen, sie zu begleiten - nur eine familie will es - - also tue ich das ..


melden

Systemkrise 2008/2009

26.09.2009 um 12:34
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die anderen bewegen noch nicht mal ihren hintern um ungültig zu wählen . .. .
Wer sind die anderen? Die, die immer nach mehr und Umverteilung krakelen und nicht müde werden zu behaupten es gäbe ein Demokratiedefizit?


melden

Systemkrise 2008/2009

26.09.2009 um 12:40
@Mamamia73
das sind jene, die am rand der gesellschaft vegetieren (denn leben kann man das nicht nennen)
das sind jene, die in zeit- und leiharbeitsstellen ihres sklavendaseins immer bewusster werden,
das sind jene, die ein euro jobs machen - damit sie mal rauskommen -

das sind jene, die von ihrer rente noch nicht mal die rheumacreme kaufen können

das sind jene, die ihre pflichtbewerbungen abgeben und nie eine antwort erhalten

das sind junge menschen, die noch nicht mal eine ausbildung besuchen konnten

das sind jene, die unentgeltliche praktikumstellen annehmen um wenigstens etwas berufserfahrung zu bekommen

willste mehr lesen . . ..


melden

Systemkrise 2008/2009

26.09.2009 um 12:41
Mir kommen die Tränen....

Dann sollten sie mal ihren Arsch bewegen und wenigstens wählen gehen


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

26.09.2009 um 12:47
@Mamamia73
Zitat von Mamamia73Mamamia73 schrieb:Dann sollten sie mal ihren Arsch bewegen und wenigstens wählen gehen
Ist nur nicht immer sehr leicht, wenn man sich schon aufgegeben hat.
Allerdings, durch passivität erreicht man nur noch weniger.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

26.09.2009 um 12:48
Zitat von rayman71rayman71 schrieb:Allerdings, durch passivität erreicht man nur noch weniger.
Ganz genau


melden

Systemkrise 2008/2009

27.09.2009 um 14:24
Frau Merkel hat mehrfach erklärt, daß Deutschland nach der Krise wieder
denselben Export anstrebe wie vor der Krise. Deutschland und China
setzen weiter auf durch Lohnverzichte der eigenen Arbeitnehmerschaft
geförderte Exportüberschüsse. Die Arbeitgeber fordern in Deutschland
bereits wieder Zurückhaltung bei den Löhnen. Die jetzt verstärkt
einsetzende Massenarbeitslosigkeit wird weiteren Lohndruck erzeugen. Zur
Exportförderung werden in Deutschland jetzt auch massiv Staatskredite
und verbesserte Exportbürgschaften eingesetzt, um das Platzen der
Kreditblase aufzufangen. Es ist eine aussichtslose Strategie für eine
weiterhin total ungleichgewichtige Weltwirtschaft, die man sich da in
Deutschland zusammenträumt. Dementsprechend trägt das deutsche
Konjunkturpaket auch wenig zur Binnennachfrage bei, anders z.B. als das
britische, wo die MWSt gesenkt wurde. Kein Wunder dann, daß die
deutschen Importe seit Mitte vergangenen Jahres noch stärker gefallen
sind als die Exporte (Abb. 14769).

In China ist die Lage nicht viel anders.

Deutschland und China setzen weiter voll auf Exportüberschüsse. Wenn sie
die relativ vagen Orientierungen für gleichgewichtiges Wachstum in
Pittsburg akzeptieren sollten, dürfte es sich weitgehend um
Lippenbekenntnisse handeln. Das kann nicht gut gehen und nur die nächste
Krise vorbereiten.


Joachim Jahnke,
http://www.jjahnke.net (Archiv-Version vom 29.09.2009)
es ist klar, was wir zu erwarten haben - -


melden

Systemkrise 2008/2009

27.09.2009 um 21:11
So Leute... jetzt bekommt wir alle aber eins ordentlich reingewürgt...

Die Hornissen-Koalition aus CDU FDP.. ein Gemisch aus Lobbyisten und Neoliberalen Alt Politikern.

mmmohohohohoho

Prost! Prost! in den nächsten Wochen werden wir sehen wie die Finanzkrise wirklich aussieht... jajaja..

Guido will jetzt schon von seinen Steuersenkungsplänen nix mehr wissen... es war ja ein "Parteiprogramm" und jetzt kommt ein "Regierungsprogramm" das anders aussieht..

HA HAAAAAA!!!!

Die Zeche zahlen die Bürger mpfh! :-$


melden

Systemkrise 2008/2009

27.09.2009 um 21:12
Prost ich meld mich ab! In 4 Jahren.. wenn ich dann noch kein Bettler bin *lol


melden

Systemkrise 2008/2009

27.09.2009 um 21:16
den bürgern werden bald euter wachsen,der staat melkt jetzt erst richtig...

jo,vielen dank ihr banker.Ihr kriegt eure strafe noch,alles eine frage der zeit


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

28.09.2009 um 03:34
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:jo,vielen dank ihr banker.Ihr kriegt eure strafe noch,alles eine frage der zeit
Aber Du weisst doch: Zeit ist Geld ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

28.09.2009 um 11:03
@andreasko
nein, sie bekommen ihre strafe nicht - sie machen locker so weiter - und keiner hat eine handhabe gegen sie - -

will auch keiner wirklich - wenn du dir die politiker anhörst ..

die krise und ihre wahrheiten und folgen kommen noch - - bis jetzt blieb alles schön unten - -

eine bitte der politiker an jene, die ihnen spenden zur wahl gaben :D


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

28.09.2009 um 11:32
kiki...ich meinte nicht die strafen auf politischer ebene...
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die krise und ihre wahrheiten und folgen kommen noch
ebend,der mittelschicht geht es auch noch zu gut...wenn es der schlecht geht,gehts auf die strasse,und dann jibbet haue und plünderungen bei den reichen bankern,warts ab,alles eine frage der zeit...lass erstmal die blase weiterplatzen ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

28.09.2009 um 11:41
@andreasko
das hatte ich wirklich anders verstanden

yo - die unruhe wird wachsen - dann wenn das kurzarbeitergeld nicht mehr gezahlt wird - in diesem und im nächsten jahr wird ein wirtschaftswachstum erwartet - -

warum - weil wir exportieren - und wie schnell das wieder ein hinternis wird - werden wir erleben - -


melden

Systemkrise 2008/2009

29.09.2009 um 21:49
So, die Wahlen sind gelaufen und bei der Deutschen Bank brechen die ersten Dämme.
http://www.teleboerse.de/1177798.htm

Merkwürdig, wo sie doch angeblich so tolle Gewinne gemacht haben dieses Jahr. ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

29.09.2009 um 21:52
Ups, sorry. Fehlerhafter Link, hier der richtige:
http://www.teleboerse.de/1177798.html (Archiv-Version vom 01.10.2009)


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2009 um 09:45
Prognose 2010
IWF prophezeit globalen Konjunkturschub
Die Wirtschaftsaussichten verbessern sich stark. Einem Zeitungsbericht zufolge wird der Internationale Währungsfonds seine Prognose für 2010 deutlich nach oben korrigieren: Die Weltwirtschaft wird demnach um 3,1 Prozent wachsen - und vor allem Deutschland vom globalen Aufschwung profitieren.
Welche Krise ? - alles wird gut - der handel an internationalen märkten blüht - http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,652185,00.html

2010 geht es aufwärts . . ruckzuck sind die "bürgschaften" für firmen und banken zurückbezahlt - ruckzuck gibt es weltweit wieder sozialprogramme

keinen hunger mehr, keine ausbeutung -- wenn das nicht hoffnung bedeutet . ..


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2009 um 15:35
Big Busineß frißt Kreide
Durchmarsch verschoben
Von Jörn Boewe
Im Jahr 2005 wünschte sich die herrschende Klasse der Bundesrepublik eine konservativ-liberale Regierung und bekam statt dessen die große Koalition. Vier Jahre später bekommt sie nun ihre »bürgerliche Mehrheit«, aber man hat den Eindruck, eine Fortsetzung der großen Koalition wäre ihr lieber gewesen.
Ein Frontalangriff auf die arbeitende Klasse sieht anders aus. Offenkundig will das Big Busineß eine große Konfrontation bis auf weiteres vermeiden. Die Gründe sind vielfältig. Da wäre zunächst das Problem der drohenden Kreditklemme, wirtschaftspolitisch heikel, u. a. weil es ohne Staatsinterventionismus nicht zu lösen ist. Unruhe wäre das letzte, was man jetzt brauchen könnte. Außerdem weiß man nicht, inwieweit hinter den Stimmengewinnen der Linken auch eine gesellschaftliche Radikalisierung steckt. Wenn man in dieser Situation auf eins nicht verzichten kann, ist es ein stabiles Bündnis mit den Gewerkschaften. Der DGB hat signalisiert, daß er dazu bereit ist. Jetzt müssen die Unternehmer Kreide fressen.t
http://www.jungewelt.de/2009/09-30/053.php

auch lesenswert - wäre ja schön, wenn sich jene weiterhin zurückhalten mit ihren forderungen - - wer aufmuckt bekommt kein geld :D - gefällt mir die lösung. . .


Anzeige

melden