Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

29.06.2009 um 02:10
Ja hier KLIMAKRISE und ned Finanzkrise...

https://www.youtube.com/watch?v=ooaY5k9FUNY

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

29.06.2009 um 02:33
Nein das ist keine Verschwörungsthoerie .

Die Finanzkriese haben die Amis selbst iniziiert .

Wenn man sich den Auslöser anschaut waren das 100 Milliarden Dollar , die den Lehman Br, gefehlt haben . Natürlich hat es im Vorfeld unter der Decke schon gekrieselt , aber da haben die Kontrollgremien der Amis schön zugeschaut und abgewartet .

Die 100 Millarden , die den LeBr gefehlt haben , hätte D durch die Pakete mittlerweile allein stämmen können .

Was ist der Grund für die Amis das zu machen ?

Der Welt in Erinnerung zu bringen wer der große Cheffe ist . Nämlich die Amis .

Wenn die Amis wackeln fällt der Rest um . Die Russen wurden aufmüpfiger und wollten , gestärkt durch die Öleinnahmen , eine neue Generation von A-Waffen herstellen . Die Chinesen wurden langsam übermutig. Und der Verbündete Europa ?
Ein starker Freund ist gut , auch ein schwacher Freund ist ein guter Freund , aber dazu noch abhängig . Seltsamerweise stockt D die Soldatenzahl in Afghanistan ohne große Probs weiter auf . Früher hätte es große Debatten gegeben .

Schon allein der gefallene Ölpreis hat den Rohstoff-Fresser Amiland riesige Ersparnisse gebracht . Ölhöchstkurs ca. 160 Dollar , Tiefstkurs nach dem Platzen von LeBr. ca 40 Dollar .

Und vergesst nicht . Das erste Land , das sich aus einer globalen Wirschaftskriese erholt , ist das Land , in dem die Kriese angefangen hat .


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

29.06.2009 um 02:43
ja schön ausgeführt, aber wo ist da ein beweis?
du nennst nur möglichkeiten, die so eine krise nun bietet. dass sie herbeigeführt wurde, bleibt nichts weiter als eine unterstellung.


melden

Systemkrise 2008/2009

29.06.2009 um 03:47
Schau dir mein Video über die FED an. (Paar Seiten vorher)

Recherchiere paar Stunden und du wirst schnell merken, das dein Verlangen nach einem Beweis, nicht mehr existiert.

Wenn man nicht merkt, das man ein Sklave ist, wird man sich auch nie wehren. (der Spruch ist von mir :P)


melden

Systemkrise 2008/2009

29.06.2009 um 04:02
solche storys über weltverschwörungen und einem kapitalismus der vorausplant, darüber, dass er eigentlich funktioniert, wären da nicht ein paar ultrabösewichte wie aus dem comic
sowas macht zum sklaven - des kapitalismus


melden

Systemkrise 2008/2009

29.06.2009 um 04:44
Verrate mir mal bitte wer und vorallem wann, dieses Zitat von sich gab:

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung. Alles, was wir brauchen ist die richtige, allumfassende Krise, und die Nationen werden in die Neue Weltordnung einwilligen!"


melden

Systemkrise 2008/2009

29.06.2009 um 11:10
Zitat von LomaxLomax schrieb:Das erste Land , das sich aus einer globalen Wirschaftskriese erholt , ist das Land , in dem die Kriese angefangen hat .
Die Krise ist noch nicht vorbei. Sie ist grad mal in der RW angekommen. Offizell gilt die Meinung dass Amerika mitunter am längsten brauchen wird für ne Erholung. Möglich, dass diese Krise Amerika auch die Wirtschaftsführung kostet... aufgrund verlohrenen Vertrauens seitens Anleger. Die Tendenz war vor der Krise schon leicht richtung Euro. Das ganze könnte dies noch verstärken.
Mal abwarten....


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

29.06.2009 um 11:29
Wen interessiert schon die Finanzkrise wenn in 70 Jahren auf der Erde alle tot sind. Die Finanzwirtschaft ist nicht unerheblich mit Schuld an der Umweltkatastrophe! Aber auch jeder einzelne von uns. Verdrängen hilft nicht mehr. Wenn uns alles um die Ohrenfliegt und wir kein Wasser mehr haben wird die Zivilisation zusammenbrechen. Wen interessieren da noch lustige bedruckte Geldscheinchen. Davon kann man sich auch keine Luft zum atmen kaufen! Und das ist nicht in 70 oder 100 Jahren soweit. Das bekommen wir alle noch mit wenn 2030 das Klima kippt und die Temperaturen um 10 Grad steigen. Das Meer wird halb Norddeutschland überfluten.

Tja aber die FED ist ja interessanter. Die FED issn Witz. Ein Schiss gegen die wirkliche Krise die uns droht. Kein Wasser, kein Essen, keine Luft und sengende Sonne.

90% aller Bundesbürger sind dafür das die Regierung massiv in regenerative Energien investiert. Aber nur 5% beziehen Ökostrom!! Volldeppen!!

https://www.youtube.com/watch?v=LcbVre_f1iE


melden

Systemkrise 2008/2009

29.06.2009 um 11:41
Als Schweizer freu ich mich, dass ich dann zu Fuss ans Meer kann ;)
Hier ist Systemkrise 08/09 das Thema. Das Umweltproblem mag auch mit dem System zu schaffen haben, aber nicht auf diesen Zeitraum beschränkt.
Auch wenn Du's ned magst.. aber in diesem Thread gehts nur sekundär um die Umwelt.


melden

Systemkrise 2008/2009

29.06.2009 um 13:13
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Krise ist noch nicht vorbei. Sie ist grad mal in der RW angekommen. Offizell gilt die Meinung dass Amerika mitunter am längsten brauchen wird für ne Erholung.
Das stimmt so nicht. Frühindikatoren zeigen derzeit an, dass die Rezession in den USA zumindest für diese Abwärtsbewegung ein Ende gefunden hat. Der ECRI-Indikator ist ein gutes Beispiel dafür:

/dateien/pr41907,1246274013,ecri-wli-ab1990

Wie ich bereits schrieb ist sich aber weiterhin keiner sicher, ob nicht noch eine Double-Dip Rezession folgt. Sozusagen eine Erholung auf Ausgangsnieveau und ein erneuter Einbruch. Es bleibt spannend!


melden

Systemkrise 2008/2009

07.07.2009 um 02:40
Die Zeiten sind vorbei. Wenn die Finanzkrise zur Systemkrise wird und die Systemkrise zur EXISTENZKRISE infolge massiver Umweltzerstörung.. ja dann.. ja dann ist es AUS!!! Und das schlimmste.. wir werden das selber noch alles erleben! Wen interessiert schon Geld oder sowas wie der lächerliche Iphone-Hype im Moment wenn es keine Luft mehr zum atmen oder Wasser zum trinken gibt. Dann werden die Menschen merken und denken (!) wie unwichtig doch Geld ist. Immerhin liefert uns die Natur alles umsonst! Luft, Wasser, Sonne, Früchte, Gemüse alles wächst und gedeiht wenn man es anbaut. Das ist ein kostbares Geschenk!!! Und alles umsonst -sofern man es selber anbaut! Kost GARNICHTS!!!! Windenergie, Sonnenenergie alles umsonst! Ich finde das sollte in das Wirtschaftssystem mit einfliessen. Im Moment ist das ja nicht drin, im Gegenteil es gilt als selbstverständlich. Wir müßten das eigentlich werten!

Nicht zu vergessen das wir -ohne die Natur- TOT sind. Das sollte jedem GLASKLAR sein. Wir sind total abhängig von unserer Umwelt. Und ohne die sind wir nicht überlebensfähig.

Ach übrigens regt euch nicht auf wegen der Wirtschaftskrise. Entspannt euch... ;) Es gibt wichtigere Dinge.

https://www.youtube.com/watch?v=8ejypIv8zSA (Video: ABBA - Dancing Queen Live)


2x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

07.07.2009 um 04:53
@schmello
Zitat von schmelloschmello schrieb:Ach übrigens regt euch nicht auf wegen der Wirtschaftskrise. Entspannt euch... Es gibt wichtigere Dinge.
Wer sein Haus deswegen verloren hat, wird wohl anders darüber denken.

/dateien/pr41907,1246935209,AP090319031473

PS: Die Idioten werden mal wieder erst ihren Arsch bewegen, wenn es zu spät ist!


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

07.07.2009 um 13:00
Zumindest lebt er noch und kann frische Luft atmen und essen oder Wasser trinken. Das bringt ihm auch nix mehr wenn er das nicht hat. Ich würde in so einem Fall auf mein Haus pfeiffen!
Zitat von JigokuJigoku schrieb:PS: Die Idioten werden mal wieder erst ihren Arsch bewegen, wenn es zu spät ist!
Es ist schon zu spät. Mit dem Unterschied das es kein Happy End gibt. Das Klima kippt. Ich denke mal nicht, das die ganzen dummen Politiker überhaupt irgendetwas erreichen. Wir Menschen leben zu kurz um langfristig zu erkennen was wir zerstören. WIR müßen selber handeln undzwar JETZT sofort. Jeder einzelne!

Man kann selber richtig viel machen! Z.b.

Beim Energieversorger anrufen und auf Ökostrom umstellen. Wasserkraft, Wind oder Solarenergie. Keine Produkte mit übertriebenen Verpackungen kaufen wo alles doppelt und dreifach verpackt ist. Batterien ordentlich entsorgen. Viel laufen oder Bahn fahren, Strom und Wasser sparen. Keine Geräte auf Standby laufen lassen sondern abschalten.

Z.B. keine Äpfel aus Neuseeland kaufen sondern Produkte aus der Region! Das spart unheimlich CO2!!! Wenn keiner mehr sowas kauft das muß das auch nicht mehr alles hierher transportiert werden. Und das Schlimmste!!! 1 EUR Burger von Mc Donalds!!! Die Tiere die dafür geschlachtet werden grausamst geschlachtet und unwürdig transportiert. Die leiden und DU frisst deren FLEISCH. Und das für 1 EUR!!! Das geht garnicht!!!

Und wenn die Medien immer berichten hm ja es wird dann 3° wärmer denken doch die meisten Honks "Och das ist ja nicht viel" Aber pustekuchen..

Ich kann euch nur die Doku empfehlen "Zukunft der Erde" auf Youtube. Danach seht ihr die Welt mit ganz anderen Augen.

Die ganze Wirtschaft müßte umgestellt werden auf Nachhaltigkeit. Im Moment wird an dem kranken System nur rumgedoktort. Wenn erstmal Schwellenländer wie Indien oder China nach europäischen Wohlstand streben und das tun sie (ist ja auch deren Recht) und jeder zweite wie z.B. in Europa ein Auto fährt -höhöhö tja


melden

Systemkrise 2008/2009

07.07.2009 um 13:43
@schmello

Du solltest nicht auf jeden Klimafuzzi reinfallen. Es gibt genug Wissenschaftler, die vom IPCC nicht angehört werden und sagen, dass das CO2 eine viel unbedeutende Rolle spielt und die Vorgänge momentan ein ganz natürlicher Prozess im Klima sind, der alle paar hundert Jahre auftritt. Möglicherweise der Eintritt in eine kleine Eiszeit.

Warum man so auf dem CO2 rumreitet? Weil es mittlerweile ein riesiger Markt geworden ist und er wird noch sehr viel größer werden. Möglicherweise sogar ein so wichtiger Wirtschaftszweig, dass er von keinem Staatsmann mehr angezweifelt wird. Das ganze entwickelt sich momentan zu einem gigantischen Wachstumsmotor.

Was VErpackungen angeht gebe ich dir recht. Man muss verantwortungsvoller mit der Natur umgehen, gebe ich dir auch recht. Rinder müssen nun mal geschlachtet werden, der Mensch ist ein Raubtier. Ebenso gebe ich dir recht, dass man den Ökostrom weiter ausbauen sollte. Dennoch ist auch die Atom-Ausstiegsdiskussion in Deutschland völlig gestrig. Überall auf der Welt werden Meiler hochgezogen, hunderte! Denn man hat erkannt, dass diese Technologie mittlerweile viel sicherer und zuverlässiger Strom liefert, als jede andere. Und sie trägt obendrein noch zur Autonomytät eines Landes bei. Mittelfristig wird das auch in Deutschland ankommen und es werden weitere AKWs gebaut.

Eins sei noch gesagt: Du kannst eine Volkswirtschaft nicht um 180° auf Nachhaltigkeit umkrempeln. Das würde die sofortige Kollabierung bedeuten, deswegen macht man das Schritt für Schritt, um irgendwann nicht mehr vom Öl abhängig zu sein. Das wird allerdings frühstens um 2030-2040 der Fall sein und das ist schon optimistisch. Also lass dich am besten nicht von solchen Klimalobby-Propagandafilmchen einlullen, sondern hör dir auch mal die Gegenseite an.

Youtube: IPCC zensiert Klimawissenschaftler Klimaschwindel
IPCC zensiert Klimawissenschaftler Klimaschwindel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Systemkrise 2008/2009

07.07.2009 um 18:01
@Enegh

"Möglicherweise der Eintritt in eine kleine Eiszeit."

du weist aber das wie schon seit jarhunderten in einer kleinen eiszeit leben ?



´"Du kannst eine Volkswirtschaft nicht um 180° auf Nachhaltigkeit umkrempeln."

klar kann mann das, und das muss auch passieren

"Das würde die sofortige Kollabierung bedeuten, deswegen macht man das Schritt für Schritt, um irgendwann nicht mehr vom Öl abhängig zu sein.

was würde kollabieren ? die wirtschaft? so wie jetzt ?
schritt für schritt... das wird nie passieren, ist wie mit dem "erstmal weniger rauchen und dann aufhören"


"Das wird allerdings frühstens um 2030-2040 der Fall sein und das ist schon optimistisch."

das ist nicht optimistisch das ist katastrophal. in der zeit ist schon alles zu spät.
wenn man seine fehler erkannt hat und weiss wie man es besser machen kann. warum warten ?


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

07.07.2009 um 18:04
@Gabrieldecloudo
das heißt nicht warten, sondern aussitzen . . . wer ist eigentlich davon überzeugt, dass was "besser" gemacht werden kann?


melden

Systemkrise 2008/2009

07.07.2009 um 18:10
@kiki1962

"wer ist eigentlich davon überzeugt, dass was "besser" gemacht werden kann?"

die die NICHT in der position sind etwas (einfach so) zu ändern. momentan.
:-(


melden

Systemkrise 2008/2009

07.07.2009 um 18:35
@Gabrieldecloudo
richtig - also was machen jene - weiter proteste, weiter peditionen schreiben,


melden

Systemkrise 2008/2009

07.07.2009 um 20:20
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:du weist aber das wie schon seit jarhunderten in einer kleinen eiszeit leben ?
Dann würde ich gern die Quelle hören und setze dagegen den Focus und RP Online, : http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/klimawandel-steht-eine-kleine-eiszeit-bevor_aid_334854.html http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICLE::337726&hxmain_category=::pjsub::opinio::/fotos_geschichten/kurzgeschichten/nachdenkliches
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:was würde kollabieren ? die wirtschaft? so wie jetzt ?
schritt für schritt... das wird nie passieren, ist wie mit dem "erstmal weniger rauchen und dann aufhören"
Das sprengt hier eindeutig den Rahmen für ausführliche Erklärungen, da wären GIGANTISCHE Investitionen notwendig, die so keine Volkswirtschaft stemmen könnte, erst recht nicht in der Krise.
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:das ist nicht optimistisch das ist katastrophal. in der zeit ist schon alles zu spät. wenn man seine fehler erkannt hat und weiss wie man es besser machen kann. warum warten ?
Weil es ganz einfach nicht funktioniert. Aus oben genannten Gründen, das kann die Wirtschaft nicht stemmen. Schritt für Schritt. Versteh mich übrigens nicht falsch, Nachhaltigkeit ist unglaublich wichtig. Allerdings kann man dabei nicht so vorgehen, dass das Ganze schon bei der Umstellung scheitert. Außerdem bin ich wie gesagt die Meinung, dass das CO2 unser geringstes Problem ist, Öl ist das A und O der Wirtschaft und das muss eliminiert werden.


melden

Systemkrise 2008/2009

07.07.2009 um 20:31
@Enegh

verzeihung mir war neu das wir für ein paar jahrzehnte keine "kleine eiszeit" mehr hatten. O.o


Anzeige

melden