Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

27.11.2009 um 23:14
@docrobbokopp

Es kommt drauf an in welchem Land du vor die Tür gehst.
Wenn schon denken, dann auch mit Beachtung eines ausreichenden Horizonts. :-)

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

27.11.2009 um 23:43
Ich hab noch gar nicht angefangen zu denken. Liegt wahrscheinlich an der Stimmung hier die jegliche Vernunfthandlungen unterbindet. Derzeit genieße ich das olfaktorische Signal einer Duftkerze und betrachte die durchaus als divergent anzusehenden Meinungen anderer, zu einer noch nicht eingetretenen, und, wahrscheinlich auch nie eintretenden Endzeitoption, welche trotz ihrer Unterschiedlichkeit und Vielfaltigkeit doch alle dem Wunsch nach grundlegender Veränderung entspringen zu scheinen. Wobei man bei einem Wahrscheinlichkeitsfaktor von über 0,003% diesen Wunsch schon fast zu einem Zwangsgedanken ausarbeitet der sich zu erfüllen hat, koste es was es wolle, wenn nicht 2009 dann doch bitte 2010... oder doch 2011? Immer noch nicht? Dann aber 100%ig 2012.... Das sich gerade in einem zum Großteil von Pseudoverschwörungstheorienanhängern frequentiertem Forum Mitschwarzseher finden, die eifrig daran arbeiten, in einem mittlerweile zu einem Weltumfassenden destruktivem Gedankenexperiment verkommenen Thema, das eigentlich interessant begonnen hat, ihre Weltuntergangsstimmung auf andere zu übertragen und bestätigung für ihre reisserischen Vorhersehungen zu bekommen, ist nicht verwunderlich, auch nicht menschlich verweflich, aber dennoch unsinnig und stumpfbackig.


PS:
Zitat:"Pest, Hunger und Tod umhüllen Deutschlands Großstädte und machen sie zu einem Lebensfeindlichen Terrain." Zitat Ende.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.11.2009 um 00:14
@docrobbokopp
PS:
Zitat: "(Pest), Hunger und Tod sind des Anlegers Brot". Zitat Ende.

Einen Schoppen Wein dazu genießen und alles nicht so negativ sehen, sagt der vor 7,5 Stunden aus dem Wald von der Flammulina velutipes - Ernte zurückgekommene

eckhart

(PS: Die "Flammulinen" gibts heute Mittag. :D )


melden

Systemkrise 2008/2009

28.11.2009 um 00:19
Entschuldigung für das vergewaltigte Sprichwort:

"Hunger und Not sind des Anlegers Brot"
(Aus Anleger- Sicht sind beide Versionen gleich positiv.)


melden

Systemkrise 2008/2009

28.11.2009 um 00:21
Ein der Nomenklatur mächtiger Sammler der bis auf Genus und Arttaxon identifizieren kann. Mit Systematik und Taxonomie kann man immer glänzen. Auch wenn mir, zumindest der lateinische Name des Pilzes nicht geläufig ist wünsch ich einen guten Hunger bis dahin.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.11.2009 um 00:32
@docrobbokopp
Der krisenfeste deutsche Name ist Samtfußrübling.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.11.2009 um 00:39
Das es im Wald Pilze gibt solltest du hier besser nicht so laut erwähnen bevor unsere Anhänger der Weltuntergangstheorie in die schöne Natur stürmen und ihre Vorratsbunker damit aufstocken..

Lass es dir schmecken.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.11.2009 um 00:40
@docrobbokopp

Wie wäre es damit etwas zum Thema beizutragen?
Es geht hier nicht um die die übertreiben oder die Welt brennen sehen wollen, sondern um das System betreffende Ereignisse.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.11.2009 um 10:08
@kaeferchen
denkst du , die swift geschichte, ist die nummer resp. debitcard, welche im video zur sprache kam...?

gibts eine liste mit ländern oder banken, ausserhalb von dland, die sich dagegen sträuben..., könnte mir gut vorstellen, wenn man diese swift geschichte boykottiert, purzeln da einige köpfe und banken...

mein rechter zeh , sagt mir , ja. die puzzelteile passen wirklich immer besser zusammen und ergeben langsam ein bild....

ja, selbst der medienhype um h1n1, passt ins puzzle...., keep them busy...und abgelenkt von den wichtigen dingen...


melden

Systemkrise 2008/2009

28.11.2009 um 10:48
... womit freilich die Menschheit vor ihrer drohenden Selbstzerstörung
- die Welt geht ja deshalb noch lange nicht unter -
immer noch nicht gerettet ist.

Wie @mae_thoranee richtig schreibt, fügen sich tatsächlich in faszinierender Weise die Puzzleteilchen wie von Zauberhand zusammen.
Die Puzzleteilchen sind keinesfalls verborgen, wie uns einige Verschwörungstheoretiker weismachen wollen.
Sie liegen, für alle sichtbar, längst auf dem Tisch !

Allerdings werden von allen Seiten gefakte Teilchen dazugeworfen !
Vorsicht und Achtsamkeit ist und bleibt bei Nachrichten, egal von welcher (scheinbaren) Seite, angesagt.
Je einleuchtender und passender sie daherkommen, um so kritischer muss man sie betrachten.
Der "rechte Zeh", das Bauchgefühl, die Intuition sind keine schlechten Berater.
So unendlich viele Trittbrettfahrer versuchen, ihr Süppchen am Feuer zu wärmen.

Und mit dem in den Wald hineinstürmen, ist es nicht getan. @docrobbokopp
Es gibt weitaus mehr giftige, als essbare Pilze.

Die letzten beiden Sätze können auch als Metapher verstanden werden.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.11.2009 um 12:42
15.07.09 | 34 Kommentare
Marc Faber
Börsen-Guru erwartet Hyperinflation

Vermögensverwalter Marc Faber erklärt im Interview, warum in den USA eine Hyperinflation droht, Staatseinfluss schädlich und Gold ein sicherer Hafen ist. Von FOCUS-MONEY-Redakteur M. Hoffmann 15.07.2009, 10:57nächster Kommentarvorheriger KommentarKommentar 22/34 Crack-up-Boom Katastrophenhausse voraus
User-Kommentar von wahrheitsliebender
Die jetzige Situation erklärt nur die Österreichische Schule der Nationalökonomie mit ihrern Vordenkern Ludwig von Mises und Hayek. Sie sagen das in der Endphase einer Schuldenwirtschaft ein Schuldenkollaps nurmehr durch staatliche Eingriffe / massive Subventionen verhindert werden kann. Zusammen mit aufkommenden Inflationsängsten führt das zu einem letzten Boom vor dem endgültigen Kollaps!

aus: http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/tid-14872/crack-up-boom-katastrophenhausse-voraus-marc-faber-kommentar_1945546.html

Warum aber wird von den Politikern weltweit immer noch die Lüge verbreitet, sie könnten den Karren noch aus dem Dreck ziehen, wenn es aussichtslos ist und sich ein anderes Szenario ganz klar abzeichnet?

Aber für eine Reform wird man ganz bewusst einen Crack-Up-Boom und das bittere Ende hervorbeschwören, das dann sehr schnell passiert.

Witzigerweise findet ja die Fussball-WM 2010 in Südafrika statt, wo der Krügerrand offizielles Zahlungsmittel mit einem gegenwärtigen Wert von fast 1.250 US$ ist.

Ein echter Weltmeister hat sich schon lange mit den Münzen eingedeckt, die bis dahin wohl einen Wert von weit über 2.500 US$ haben werden, ja eigentlich auf über 100.000 US$ stehen müssten, betrachtet man den inneren Wert des Dollars, der gegen Null geht und nur noch am Glauben und Öl hängt.

Was würde mit dem US$ passieren, bei keiner Deckung des Öls durch den Dollar? Die Antwort ist mehr als eindeutig - der Dollar würde kollabieren und der preis pro Feinunze-Gold auf über 1.000.000 US$ steigen.

Also, wer noch schnell Dollar-Millionär werden will, sollte sich eine Münze kaufen und kann damit aus dem Ärmel heraus so oft nach Südafrika fliegen, wie er will...

Ja, wäre da nicht die Globalisierung. Wir alle sind abhängig vom Dollar und die einzige Lösung wäre eine weltweite Währungsreform und ein Schuldenerlass. Solches aber kann keine friedliche Revolution werden. Es wird noch gehörig krachen....


melden

Systemkrise 2008/2009

28.11.2009 um 15:39
so sehr ich mir einen guten goldkurs wünsche, endgame...1.000.000 pro unze, ist aber mehr als unrealistisch.


melden

Systemkrise 2008/2009

29.11.2009 um 03:21
@mae_thoranee
@Genosis
Ein Link den Euch interessieren könnte:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bernanke-wehrt-sich-article616647.html
Für die US-Notenbank Fed geht es in diesen Tagen ums Ganze. Kommenden Mittwoch wird in einer Anhörung über die künftige Struktur der Finanzaufsicht beraten. Die Fed steht in der Kritik, weil sich die sich abzeichnende Immobilienkrise nicht habe kommen sehen. Notenbank-Chef Bernanke wehrt sich gegen eine Beschneidung seiner Kompetenzen.
Auch sonst ist einiges im tun.. naja Weihnachten steht vor der Tür und da muss vorgearbeitet werden.
Hier mal ein kleiner Überblick der letzten zwei Tage:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Regierung-will-haften-article616196.html
Mit einem umfangreichen Paket will die Bundesregierung gegen die Kreditklemme für die Privatwirtschaft angehen. Dabei soll der Staat Risiken übernehmen und Forderungen abkaufen. Auf dem Konjunkturgipfel nächste Woche sollen die Maßnahmen beschlossen werden.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Angst-wegen-Dubai-article616189.html
http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/Oelpreis-gibt-nach-article609918.html
http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/Dax-beruhigt-sich-article609105.html
Angst wegen Dubai
Zweifel an der Zahlungsunfähigkeit des Emirats Dubai und schwache japanische Konjunkturdaten drücken die Öl- und Metallpreise zum Wochenschluss tief ins Minus. Die Zuversicht in die Erholung der Weltwirtschaft sei zerstört worden, heißt es bei Marktteilnehmern.

Nach einem äußerst schwachen Start baut der Dax am Vormittag den Großteil seiner Eröffnungsverluste wieder ab. Nachdem der erste Schock über die Finanzprobleme verdaut ist, rufen Händler und Börsianer zur Ruhe auf. Und so wagen sich die Dax-Werte wieder auf die Plusseite.

Der DIHK geht von erheblichen Folgen durch die Finanzkrise in Dubai aus. Geschäftsführer Wansleben geht von "erheblichen Folgen" aus. Außerdem könne es einen psychologischen Effekt geben.
Die deutsche Wirtschaft fürchtet durch die Finanzprobleme Dubais erhebliche Umsatzeinbußen.
http://www.n-tv.de/politik/Ausschreitungen-in-Genf-article616865.html
Ausschreitungen in Genf
In Genf ist es bei Protesten gegen die Welthandelsorganisation WTO zu Ausschreitungen gekommen. Rund 200 vermummte Demonstranten des sogenannten Schwarzen Blocks zerstörten im Zentrum der Stadt Schaufenster von Banken, Geschäften und Cafes und setzten vier Autos in Brand.
/dateien/pr41907,1259461308,Img 4 3 220 2nt43842.jpg1095094139326420964


melden

Systemkrise 2008/2009

29.11.2009 um 05:19
gruml...wie komm ich nur von meinen VT-Theorien weg-ich denk manchmal beweisen zu können, daß die "Phasen"der Finanzkrise einen börsenerfahrenen"Elitekreis" vorab filtern...weil die Medien eben der Kontraindikatr der Börse sind und somit ein Paradoxum...
der Reichtum in Dubai zum Beispiel...


melden

Systemkrise 2008/2009

29.11.2009 um 05:31
Im Zusammenhang mit dem "Phänomen" der inversen Zinsstruktur---mein ich...


melden

Systemkrise 2008/2009

29.11.2009 um 05:41
sorry... Verbesserung....ich meinte:völlig nicht gesehenen unbeachtetem noch nie dagewesenem und jemals bedeutungsvoll gewesen währendem in alle 7-10JahresRezessionen immer wieder einkehrendes furchtbar volatiles Zinsmuster der "Tatsache daß wenn ich mehr Zinsen für dreiMonatsgeld bekomm als für 10jährige Papiere....invers...pervers...und "natürlich nicht vorhersehbar" daß das schiefgeht...
Himmel wer konnte das wissen? ... (unschuldig mit den Augen klapper) und euch Scheiße erzähl...


melden

Systemkrise 2008/2009

29.11.2009 um 06:03
Phänomen-inverse Zinsstuktur...


melden

Systemkrise 2008/2009

29.11.2009 um 06:13
Die inverse Zinsstruktur ist in allen großen Industrienationen "IMMER" im Vorlauf von großen Rezzessionen eingetreten-"Rezession ist für kundige vorhersehbar! Es ist möglich sich darauf einzustellen-wenn man weiß, was inverse Zinsstrukturkurve(n) ist! aber es gibt vieles was sie der Masse verschweigen müßen....damit sie nicht pleite gehn...


melden

Systemkrise 2008/2009

29.11.2009 um 12:16
Von tagesschau.de ein paar kleine aufmunternde Worte:


Worte der Woche [16.11. - 22.11.09]

In Zeiten der Krise muss gespart werden - am Gold, am Geld und sogar am Büromaterial. Dabei muss die Welt nicht unbedingt untergehen: Man sollte den Leuten einfach eine Chance geben und zum Valentinstag ein Geschenk. Denn, so beweisen die Worte der Woche, Goldsäcke werden langsam knapp.


In diesem Sinne, schönen Sonntag


melden

Systemkrise 2008/2009

30.11.2009 um 07:29
http://krisenvorsorge.com/modules/news/article.php?storyid=507&location_id=109&topicid=6 (Archiv-Version vom 14.01.2010)

der nächste Link is interessant, wennst runterscrollst hast US schuldenuhr

http://www.reich-werden-beim-crash.com/ (Archiv-Version vom 08.12.2009)

den musst auch lesen

http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_2009-145_EsWirdKritisch.pdf (Archiv-Version vom 28.12.2009)

und vorab ein Link zum Aufwärmen in Sachen Wahrheit über Obama

http://kinder-alarm.blogspot.com/2009/11/landminen-fur-die-kinder-vom.html

also wer dann glaubt dass wir so eine gute Zeit haben ja lachhaft, Obama ruiniert ziemich viel auf dem Planeten.


Anzeige

melden