Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

03.03.2009 um 03:47
@benni25
Heul doch
Heult doch alle

Uns gibts seit nem Vierteljahrhundert,wir sind geil auf den wirtschaftlichen Untergang

Youtube: APPD - Wahlwerbespot
APPD - Wahlwerbespot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

03.03.2009 um 04:49
Dann müssen wir uns zusammenraufen
Müssen Schwarzgebrannten kaufen.
Fürn Bier nach Hawai laufen
Schiffe mit Wasser taufen
Wenn die Wirtschaften unter gehn gibts nix mehr zu saufen


melden

Systemkrise 2008/2009

03.03.2009 um 07:01
@Warhead

ach mein Gott jetzt übertreib mal nicht so. Du Strassenheld ;) Aber was machst du wenn es nicht so schlimm kommt? Wenn sich alles wieder legt. Willst du wirklich bis ins Hohe Alter so leben? Bist du frustriert?


melden

Systemkrise 2008/2009

03.03.2009 um 10:20
@ gabrieldecloudo

Diese Entwicklung zieht sich schon seit Jahrzehnten so hin. Schon immer wurde rationalisiert. Deswegen spricht man im Fall der BRD auch von der Entwicklung zu einer Dienstleistungsgesellschaft. Ein Unternehmen muss Wettbewerbsfähig sein, ansonsten gäbe es überhaupt keine Arbeitsplätze dieses Betriebes. Aber nun ja, wir Arbeitnehmer sind auch nicht besser, wir gehen auch lieber zu einer Discount-Bäckerei anstatt den Mittelstand zu unterstützen. Bitte beide Seiten sehen.

@ warhead

Nun, wenn du denkst, dass diese Herrschaften eine Besserung versprechen, dann gute Nacht. Eine solche Einstellung schadet dem Staat auch, denn er muss für die Arbeitsunwilligen das ganze Leben lang zahlen. Sie unterstützen die Gesellschaft nicht.
Wenn man bedenkt, dass Deutschland mal das Land der Dichter und Denker war, geniale Mathematiker und Physiker hatte, dann kann einem nur übel werden.
Die Lösung zu all unseren Problemen findet man nicht im Alkohol und auch nicht in billigen Free-TV-Shows.

Greets

MC Homer


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

03.03.2009 um 10:36
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wenn man bedenkt, dass Deutschland mal das Land der Dichter und Denker war, geniale Mathematiker und Physiker hatte, dann kann einem nur übel werden.
Diese Jungs aus dem obigen Video sind auch dichte Denker. Können wunderbar rechnen für wieviel Bier die Kohle reicht, kämpfen täglich gegen die Gesetze der Physik an wenn sie zuviel intus haben und saufen bis ihnen übel wird.
Es hat sich also nichts verändert. ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

03.03.2009 um 12:38
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:selbstbeschneidung
der grund überhaupt warum die meisten ziemlich am boden der existenz kleben ohne es überhaupt zu merken
es MUSS ja so sein
ausreden
Naja, es kann ja auch nicht jeder Millionär sein. In unserer Gesellschaft brauchen wir Ärzte, Ingenieure und Anwälte, aber auch Reinigungskräfte, normale Werkzeugmacher etc.

Nicht jeder ist seines Glückes schmied. Es kommt auch immer auf die Rahmenbedingungen des Systems und des persönlichen Umfelds an (aber natürlich auch auf die persönliche Einstellung).


melden

Systemkrise 2008/2009

03.03.2009 um 14:08
"Deswegen spricht man im Fall der BRD auch von der Entwicklung zu einer Dienstleistungsgesellschaft."

mal abgesehen davon das ein guter teil auch ohne schlechtes gewissen wegfallen könnte
muss trotzdem noch irgendjemand geld haben diese dienstleistungen zu bezahlen
oder denkst du eine umgebung mit 100% dienstleistern hört sich wie ein funktionierendes system an ?
wir haben soweit ich weiss bereits 70%
und auserdem warum müssen wir jeden in arbeit zwingen fall alles erforderliche schon existiert ? ist es bei dieser fortschreitenden techniesierung überhaupt nöglich ?
der punkt kommt sicher nur die frage ist ziehen wir mit ihm oder quälen wir uns hinein ?



"Wenn man bedenkt, dass Deutschland mal das Land der Dichter und Denker war, geniale Mathematiker und Physiker hatte, dann kann einem nur übel werden."

genau WAR und HATTE
irgendwie tut die regierung nichts um diesen zustand wieder aufleben zulassen
ok es ist sicher nicht allein ihre schuld aber man kann die umgebung bessern


melden

Systemkrise 2008/2009

03.03.2009 um 14:15
@Gabrieldecloudo

Also ich bitte euch, die Regierung bekommt genau das wofür sie bezahlt...

...und sie bezahlt für dieses Bildungssystem...

Sie haben doch alles was sie brauchen schon erfunden, die brauchen keine
Genies mehr aus dem einfachen Volk...

...sie wollen dumme Menschen, die gerade noch eine Maschine bedienen können und leicht beherrschbar und kontrollierbar sind...

Wenn jeder aufgeklärt wäre? Dann könnten der Staat und die Verbrecherbande dahinter einpacken...


melden

Systemkrise 2008/2009

03.03.2009 um 20:04
@Warhead

das wirklich Schlimme daran ist das man wegen Typen wie dir H IV eingeführt hat. Bei dir hab ich auch absolut kein Problem damit. Ich bin sogar der Meinung Lebensmittelgutscheine tuns bei Leuten wie dir auch.
;-)))
Aber Warenausgabe NUR gegen Vorlage des Persos. Und Allohol gibts dafür gar nicht. Dan kannste auch nicht damit handeln. Oder nur auf Umwegen!

Pervers ist aber das 100.000de damit ebenfalls bestraft werden und in irgendwelche scheiß Maßnahmen reingedrückt werden obwohl sie wirklich nicht können oder es einfach nix zu tun gibt für einen Schlosser mit 56 und 2 Bandscheibenvorfällen.

Das ist das Problem. Du scheißt auf die Gesellschaft und erwartest aber das sie dich irgendwie mit versorgt. Das geht soolange gut wie genug Kohle da ist. Ab dem Punkt aber wo beim Artz Vorkasse verlangt wird und die Leute anfangen auf der Schuhsole zu Knabbern weil Papa die Bande zu Hause nicht mehr satt bekommt mit seinem paar verdienten Kröten und der Stütze vom Amt fliegen am 1. Mai die Pflastersteine und Mollis zurück. Was passiert wenn der Mob. Googele mal nach Rostock und Hoyerswerda. War irgendwann 90 oder 91. Da hat sich die Wut gegen wen anders gerichtet. Aber so sieht das aus wenn der deutsche Michel suaer wird.

Schaust ja so gerne Filme. Hier haste einen. Kannst du dir vorstellen in der Platte zu wohnen die dort in Kreuzfeuer genommen wird?

Youtube: Video zu rassistischen Pogromen in Hoyerswerda und Rostock
Video zu rassistischen Pogromen in Hoyerswerda und Rostock
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Also - Genosse. Wenn die Drogen der Zeit mal wieder abklingen die dein Hirn vernebeln versuch einfach mal drüber nachzudenken.

MfG


melden

Systemkrise 2008/2009

03.03.2009 um 20:45
@benni25

"das wirklich Schlimme daran ist das man wegen Typen wie dir H IV eingeführt hat"

So bös muss man aber echt nich werden. :(


melden

Systemkrise 2008/2009

03.03.2009 um 21:15
@benni25

*lol*

Was glaubst du denn was die Herschenden tun?

Drogenschmuggel, Prostituton, Menschenhandel, Waffenhandel etc.

Sie tun genau das, was Warhead im kleinen machen will... ^^

Ups, da fällt mir auf, Warhead ist eigentlich das geringere "Übel", er will ja nur für sich Drogen und etwas Geld verdienen...


melden

Systemkrise 2008/2009

04.03.2009 um 02:36
@Warhead

Dear Warhead,

Da Du ja über meine Person absolut im Bilde bist (stinkender bärtiger Birkenstock und Jutesack tragendes Wesen, da Shampo und Seife zu viel Chemie) möchte ich mich allerliebst bei Dir für Deine überaus aufschlussreichen Green-Food-Öko-Links bedanken. Ich sauge die Informationen, die Du speziell an mich in diesem Forum richtest, auf, als wäre ich Schwammkopf persönlich.
Aber eins fehlt mir doch bei Deinen postings. Ich vermisse den Tütenanbau. Ich weiss einfach nicht wie ich an gute Hanfsamen gelangen kann und schon gar nicht wie ich diese ertragreich anbauen soll. Und da Du scheinbar Agrarwirtschaftlich sehr bewand bist, würde ich mich über ein paar Anregungen von Dir sehr freuen. ;)
Und wenn Du schon dabei bist, dann such mir doch gleich ne Anleitung raus wie ich grosse Blättchen selbst herstellen kann. Dann kann ich mir den ständigen weg nach Holland sparen (Benzin kostet ja soviel und ist so schlecht für die Umwelt!) und Anbau der Kokapflanzen kannste dann auch gleich mit posten, erst dann bin ich komplett für dieses ganze Krisenszenario gerüstet, kann mich entspannt zurücklehnen und bestimmt noch ein paar gute Tauschgeschäfte tätigen. Mensch, Du bringst mich echt auf ein paar coole Ideen! Aber wie gesagt, besorg mir mal die Links und wenn die Ernte dann gut ausfällt, habe ich keinen Zweifel, dass mich meine Kreativitiät zukünftig im Stich lässt. Als Dank sende ich Dir dann selbstverständlich ein paar Proben per Brieftaube!

Weisst Du, ich bin nicht vernetzt, ich bevorzuge Rauchzeichen, Gomerische Flötensprache und nehme gern bei längeren Fahrten meine Kutsche und Ferdinand (so heißt mein Wallach, der bekommt bei mir das Gnadenbrot.)

Da Du ja Cyberpsychologisch sehr fit scheinst, würde ich gern noch wissen, welchen Trick du anwendest bei Deiner Telecharakterisierung.

Und da wäre noch etwas… Deine Postings sind in der Regel interessant, aggressiv, nachdenklich stimmend, beleidigend, witzig etc. Da wir ja nun grade beim Thema Telecharakterisierung sind bist Du wirklich so, wie Du versuchst Dich hier zu präsentieren? Oder verschleierst Du Deine wahre Persönlichkeit mit ein paar Agroposts? Vielleicht haust Du ja gar nicht in einem unaufgeräumten Container sondern in einer schicken Designer Villa? Bist enttäuscht über das System und wünscht Dir einer der Alko-Rebellen aus diesen Filmchen zu sein? Siehst Du? Ich weiss es nicht!!! Genau so wenig wie Du etwas über mich weisst. Jeder hier hat seine Geschichte und jeder hier im Forum hat seine Gründe weshalb er hier gelandet ist. Du bist in meinen Augen, soweit ich das beurteilen kann ein Mensch, der verdammt noch mal nicht auf den Kopf gefallen ist, scheinst intellektuell nicht unterenwickelt zu sein, provoziert sehr gern, ist ja auch OK, solange es die Diskussion anregt.
Hier wird darüber gesprochen, wie vielen Menschen alles am Arsch vorbei geht, Same-procedere-as-every-day-Einstellung haben. Nun die habe ich nicht! Genau deshalb habe ich mich hier eingelinkt.
Ich kann nix dafür dass ich nicht in einer Grossstadt wohne und mich mal eben um die Ecke mit ein paar Anarchisten, Provokateuren oder sonst wen treffen kann. Tja, mal gut dat isch wenigsten nen Internetzugang hab. Ich möchte gern etwas verändern an diesem scheiss System, Auch ich habe wie alle anderen hier eine Geschichte und ein Leben dass ich in diesem Gier-Geldsucht-System verändern möchte und mache mir Gedanken über meine Zukunft und habe Agressionen gegebenüber dem Marionetten-Theater im Berliner Reichstag und glaub mir, ich hab oft so ne wut im Bauch das ich lust habe einiges selbstgebasteltes aufs Theater zu schmeissen. Ich alleine kann leider nix ausrichten und bin dem ganzen Müll-System genauso ausgesetzt wie jeder andere hier. Du verurteilst von vornherein, anstatt dass Du Dich darüber freust, dass hier Newcomer landen.
Also Warhead, gib mir doch lieber mal ein paar bessere Antworten als GFLinks ;)
und anderen eine Chance

Liebe Grüsse
Dein(e) XY


melden

Systemkrise 2008/2009

04.03.2009 um 03:41
So,das war also Benni der Pogromfreund,Rostock,Hoyerswerda,Mügeln...ist der Name Antonio Amadeo noch jemandem ein Begriff??
Na ist ja auch egal,auf diese Weise outet sich der bürgerliche Reaktionär,mit Bürgerwehr und Lynchmobträumen die das Recht in die eigene Hand nehmen und im Schutze der Nacht oder am Rande von Strassenfesten,Junkies,Punks und überhaupt alles was nicht in ihr mittelmässiges Kleinbürgerraster passt,zusammenknüppeln...alles schon gesehen.
Im dritten Reich bekamen Asoziale den schwarzen Winkel und wurden in den KZs erschlagen.Die Asozialen beikamen nie ein Mahnmal,nirgendwo,die überlebenden Asozialen bekamen auch keine Opferrentealles was ein Asozialer von der saturierten Mehrheitsgesellschaft dex Mittelmasses bekommt ist gnadenloser Hass und der unbedingte Wille alles was anders ist zu vernichten...

http://munich.appd.de/20061104.html (Archiv-Version vom 03.06.2009)



Im 3.Reich wurden abertausende Menschen wegen ihres angeblich asozialen Verhaltens in
sogenannte Arbeitserziehungslager eingeliefert, inhaftiert, ermordet oder anschließend in
Konzentrationslager überführt.
Bis heute haben diese Menschen keine gerechte und ausreichende Anerkennung,
Würdigung oder gar Entschädigung gegenüber den anderen Opfern bekommen.
Bis heute werden die Opfer des Nationalsozialismus klassifiziert.
Als so genannte "Arbeitserziehungslager" wurden im nationalsozialistischen Deutschland
"Zwangsarbeiterstraflager" bezeichnet, die ab 1940 von der Geheimen Staatspolizei
errichtet wurden. Diese wurden auch "Umerziehungslager" zum Beispiel einer Gemeinde
für asoziale Einheimische oder "Arbeitszuchtlager" sowie "erweitertes Polizeigefängniss"
bzw. "Polizeilager" genannt.
Dorthin konnten die örtlichen Geheimen Staatspolizei-Beamten kurzfristig Arbeiter wegen
angeblicher "Nichterfüllung ihrer Arbeitspflicht" deportieren lassen. Nach einem Rund-
Erlass des Reichsführers-SS Heinrich Himmler vom 15. Dezember 1942 wurden
zusätzlich in den größeren Betrieben, in deren Nähe kein Arbeitserziehungslager war,
behelfsmäßige Straflager unter Aufsicht der Staatspolizei-Leitstellen geschaffen, in denen
die Eingesperrten durch Angehörige des Werkschutzes bewacht wurden. Es gab auch
entsprechende Strafkommandos kleineren Umfanges, zum Teil sogar mobiler Art.
Für die damalige "Kriegswirtschaft"(auch BMW) waren die Zwangsarbeiter unentbehrlich
und zugleich immer in Gefahr, in irgendeiner Form bestraft zu werden, wenn sie nicht so
"spurten", wie erwünscht. Die Münchener Polizei löste ihr Platzproblem ab etwa Anfang
1944, indem sie im KZ-Dachau eine eigene Polizeihaftabteilung installierte.
www.appd-muenchen.de.ms
Asozialen im 3.Reich!
Inhaftierte der Arbeitserziehungslager waren auch Reichsdeutsche, deren Eigenwillen
gebrochen oder "diszipliniert" werden sollte, die einen Arbeitsvertragsbruch unternommen
hatten oder der Unbotmäßigkeit, der 'Bummelei' oder der Sabotage beschuldigt worden
waren aber auch etwa "Bedenklicher Besitz eines Autoreifens", "Beleidigung eines
deutschen Arbeiters", "Beleidigung des Führers", "Bettelei", "Diebstahl", "freches
Verhalten", "nächtliche Ruhestörung", "Nichttragen des Ostabzeichens", "Tierquälerei",
"Tausch von Zigaretten gegen Brotmarken", "Verbreitung beunruhigender Gerüchte" führte
zu einer Deportation in ein Arbeitserziehungslager.
Mit "Arbeitserziehungslager" wurde
zudem bedroht: wer die Arbeit
niederlegt, andere Arbeiter aufhetzt,
die Arbeitsstelle eigenmächtig ver-
lässt und Arbeitsunwillige. Die
Gestapo-Willkür reagierte auf An-
zeigen und Denunziationen, machte
vom Instrument der"vorläufigen
Schutzhaft" Gebrauch und wies in
ein Arbeitserziehungslager ein. Die
festgelegte Inhaftierungsdauer von
56 Tagen war in der Praxis irrelevant,
denn es war viel Willkür seitens der
lokal Verantwortlichen im Spiel,
oder auch Interessen bestimmter
Firmen. Die Verfügung zur "Einwei-
sung" erfolgte ohne Gerichtsver-
fahren und ohne Bekanntgabe der
Haftdauer. Die Menschen waren KZ-
gleichen Bedingungen ausgesetzt. Es
wird geschätzt, dass insgesamt etwa
400.000 Menschen zu den Opfern
dieser Arbeitserziehungslager zählen.
Zu Kriegsende waren auch diese Häft-
linge vielerorts Kriegsendphasenverbrechen ausgesetzt, wie im Rahmen von Todesmärschen.
Die Münchner Pogo-Anarchisten fordern, dass ein riesiges Denkmal mitten auf den
Marienplatz in München City zum Gedenken an die ermordeten Asozialen im 3.Reich
errichtet wird und sich dort jede Menge Asoziale, Bettler & Obdachlose aufhalten dürfen.


melden

Systemkrise 2008/2009

04.03.2009 um 10:56
ja,Ich persoenlich wuerde so ein Mahnmal begruessen,damit wuerde Deutschland ein ganz kleines Stueck menschlicher,...fuerchte aber das es das niemals geben wird...wo sind eigentlich die Mahnmale fuer die Sinti und Roma,fuer die Kommunisten,oder auch fuer die Homosexuellen die (nicht nur)in den KZ`s ums leben kamen,bzw.gefoltert und verpruegelt wurden...

...zur `Systemkrise`:denke das zum Jahresende alles wieder aufwaerts geht,und bis Ende naechsten Jahres alles wieder `so gut wie` gut wird..


melden

Systemkrise 2008/2009

04.03.2009 um 12:57
Wer noch Geld hat, man kann noch in gewinnbringende Wirtschaftszweige investieren:

Schwedens Waffenexporte legen um 30% zu.

http://www.thelocal.se/17966/20090303/

Also, alle moralischen Bedenken beiseitelegen, jetzt einsteigen. Wenn sich die Menschen in der dritten Welt nicht mit europäischen Qualitätsprodukten umbringen schnappt uns die Konkurrenz aus Fernost nur wieder die besten Verträge weg.

@Warhead

Ja, viele Menschen würden ein Mahnmal verdienen, haben aber keins bekommen. Stattdessen wird Stauffenberg und eine Clique gefeiert die das dritte Reich noch irgendwie retten wollten - damit man die von dir angesprochenen Personengruppen schön weiter im Lager halten kann.


melden

Systemkrise 2008/2009

04.03.2009 um 13:48
@Warhead

Hi Warhead,

ich sag dir mal was. Ich kenn dich nicht, das direkt vorweg, und ich verurteile nicht, auch bewerten tu ich nicht.

Aber, es brauchen sich manche Leute nicht zu wundern wenn sie nicht akzeptiert werden aufgrund ihres "Lebensstils" und ihre Haltung.

Ich war vor kurzem bei nem Bekannten und zufällig war dort jemand der zwar sympathisch war allerdings exakt ide Einstellung vertrat die du scheinbar vertritts. Leben auf pump und schnorren. Ein vertrauen darauf das ein anderer in Unterstützt.

So, ich komm damit klar, aaaber, als der Kollege dann die Hälfte meines Kippenpäckchens intus hatte und demnach die Zigaretten dem Ende zugingen, sag ich ihm das ich noch ein Päckchen spendier, vorrausgesetzt ER würde es hohlen Der Automat stand vorm Haus und der Kollege werte sich energisch mit den Worten das wäre nicht seine Art er ist zufaul etc.

Und das sind dann die Momente wo ich sag, so nicht. Das wird kein Mensch auf Dauer mitspielen.

Ich geb gern, allerdings nur wenn ich seh das beim Gegenüber ebnfalls der Wille vorhanden ist auch zu geben, und zwar so wie seine Situation es zu lässt. Ich wieg Geld nicht mit Geld auf. Trotzdem muß die Wage sich halten.

Wer den WILLEN nicht hat was zu tun der wird auf kurz oder lang untergehen.

Von nichts kommt nichts. Man kann nicht einfach nur nehmen. Das geht einmal gut oder auch zwei oder dreimal aber nicht ewig.

Und das so ein verhalten bei manchen zu radikalen Gedanken führt ist jawohl mehr als verständlich.

Wer Dreck macht muß auch saubermachen oder jemanden bezahlen können der saubermacht.

MfG,
derDoc


melden

Systemkrise 2008/2009

04.03.2009 um 17:43
Hö Hö Hö ..Ihr unterliegt bei Euren Diskussion alle dem gleichen Phänomen.Die Worte lest Ihr aber es werden Emotionen hineininterpretiert.Das führt zwangsläufig dazu das sich gegenseitig angemacht wird,das Thema ist lange durch und ich freue mich schon darauf endlich bald mit ner Keule herrumrennen zu dürfen und mein Essen zu klauen.
Endlich wieder das gute alte ehrliche Faustrecht.Eines verspreche ich .Jeder der so schlau daherredet wie Ihr es tut kriegt eins drauf.
WEIL....die Schlauen also unsere Elite haben die Karre an die Wand gefahren und werden im Falle der guten alten ehrlichen stumpfen Gewalteinwirkung zur Rechenschaft gezogen.
Sooooooo
und nun bis hierhin wurde das gelesen ,wie Ernst ich das geschriebene meinte bleibt nun Jedem einzelnen überlassen.
Aber wie mal ein schlauer Freund zu mir sagte.Sarkasmus ist wenn Du jemanden mit nem Knüppel verhaust und fragst ." Na gefällt es Dir ?"
Zynismus ist ,wenn Du derjenige bist der da am Boden liegt .Verhauen und gefragt wirst ob es Dir gefällt und antwortest " Ja sehr sogar ..."


melden

Systemkrise 2008/2009

04.03.2009 um 18:22
@Whosi @docrobbokopp @Comguard2 @Erdwurm @Warhead @kaeferchen @Justus08 @antigone44 @benni25 @Gabrieldecloudo


Interessant, der Anfangspost hat sich bewahrheitet !

Allerdings kein Wunder, wenn jedes Jahr hundert solche Vorhersagen in Posts getroffen werden, das einer epically right ist !

Für die Gesamtheit der Zivilisation ist es richtigerweise eine Krise, ein insgesamter Nachteil.

Für mich persönlich suche ich in sowas aber eher die Vorteile: Spekulieren ! Wie im Herbst alles unten war, musste man kaufen, und sobald wieder die ersten von Hochkonjunkur reden, sofort verkaufen, zum Beispiel.

Das nächste Hoch und Tief kommt bestimmt !


melden

Systemkrise 2008/2009

04.03.2009 um 18:35
@locin

Ach du je, ich hab da ersten gar keine Ahnung, was die Börse betrifft, zweitens nicht die Mittel um zu Spekulieren und drittens finde ich, dass das ganze System stinkt. Ich hoffe dass es den Bach runter geht und anschließend vieleicht etwas Besseres entsteht, wenn ich die Chansen dafür auch eher als gering einschätze.


Anzeige

melden