Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

26.11.2009 um 20:50
hier noch was interessantes (letzter Absatz!)

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11668209/492531/Prominente-Publizisten-Politiker-und-Wissenschaftler-diskutierten-in-Berlin.html

@endgame
http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_2009-145_EsWirdKritisch.pdf (Archiv-Version vom 28.12.2009)



kannst letzeres aber überall in den nachrichten lesen

Anzeige
2x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

27.11.2009 um 06:50
es wäre interessant herauszufinden, in wie fern europäische bes. deutsche banken, in dubai unterwegs sind....

any input?


melden

Systemkrise 2008/2009

27.11.2009 um 07:43
auch interessant..........

<embed id=VideoPlayback src=http://video.google.ca/googleplayer.swf?docid=5541564304553695985&hl=de&fs=true style=width:400px;height:326px allowFullScreen=true allowScriptAccess=always type=application/x-shockwave-flash> </embed>


melden

Systemkrise 2008/2009

27.11.2009 um 09:36
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:emirat-in-not-europas-banken-zittern-um-dubai/50043002.html (Archiv-Version vom 28.11.2009)

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:emirat-in-not-europas-banken-zittern-um-dubai/50043002.html (Archiv-Version vom 28.11.2009)

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/524501/index.do?_vl_backlink=/home/wirtschaft/index.do

http://econo-matrix.blogspot.com/2009/11/lbbw-bot-im-oktober-dubai-anleihe.html (Archiv-Version vom 30.11.2009)

arabische investoren stecken u.a. in daimler, porsche vw (bin mir aber grad nicht ganz sicher ob aus dubai oder generell aus arabischen raum, aber hier wirds wahrscheinlich auch zu "abzügen" kommen.

in der flut der nachrichten habe ich einige namen deutscher banken gelesen,
aber die halten sich z.z. alle etwas bedeckt...

sieh dir heute mal die märkte an, es geht steil nach unten.
bin gespannt, wie die das nun wieder "grade" biegen....


melden

Systemkrise 2008/2009

27.11.2009 um 09:39
hast du das video angeschaut kaeferchen...das macht gänsehaut...besonders weil es die telefonaussagen aus 1986 herausgibt, und genau das , bezügl. dubai, erklärt , was gerade passiert......

falls dir die stunde zu lang ist...die letzte halbe stunde ist krass...


melden

Systemkrise 2008/2009

27.11.2009 um 10:30
@endgame
wenn du das video angschaut hast, wird dir hoffentlich auffallen, dass sich das "system" resp. die macher dahinter, nicht an den mayakalender halten, ausser sie nutzen ihn für ihre zwecke.....

kannst du erkennen, wie lange das alles schon läuft und von langer hand geplant und geführt wird....?


melden

Systemkrise 2008/2009

27.11.2009 um 13:28
@kaeferchen
Zitat von kaeferchenkaeferchen schrieb:http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_2009-145_EsWirdKritisch.pdf (Archiv-Version vom 28.12.2009)

danke für die beiden Links :-) ...

sollte ein Jeder mal lesen.....


melden

Systemkrise 2008/2009

27.11.2009 um 14:34
Man beachte das "zufällige" Zusammentreffen des islamischen Opferfestes in Dubai und Thanksgiving in den USA.
Wenn Montag die Banken und Börsen dort wieder öffnen geht es rund !
Auch deutsche Landesbanken stecken da mit vielen Milliarden drin.


Bin gespannt was für Ansprachen Obama und Merkel am Di.+Mi. nächster Woche halten werden. ;)

Mein Tipp: Wer noch Weihnachtsgeld bekommt sollte es sofort abheben. Was man hat, das hat man !


melden

Systemkrise 2008/2009

27.11.2009 um 17:02
und was ist wenn man ein Haus hat, was erst in drei Jahren abgezahlt ist?

http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_2009-145_EsWirdKritisch.pdf (Archiv-Version vom 28.12.2009)

in dem Link steht das man schuldenbelastete Immobilien loswerden sollte,das ist ja wohl nicht wahr


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

27.11.2009 um 17:22
@bramasole
so vieles scheint uns nicht "wahr" -

schmerzlich ist es auf alle fälle, wenn das für was man gearbeitet, entbehrungen hingenommen hat - einem unter den füßen wegbricht

soviel leid und schicksal, dass man noch nicht mal selbst verschuldet hat - ist unfassbar

wieviele menschen in den staaten müssen aus ihren häusern raus - klar "kredit" klang so einfach - ob nun miete oder solch ein haus abzuzahlen - -

von heut auf morgen alles anders - alles "blasen", die zerplatzen und zurück bleiben menschen mit sorgen, nöten, ängsten


melden

Systemkrise 2008/2009

27.11.2009 um 17:26
schulden haben ist generel nicht gut...man macht sich dadurch abhängig von anderen....

es könnte z.b. sein, @bramasole , dass du bei nicht festgeschriebenen zinsen, höhere abtragsleistung bringen musst, sofern jemand an der zinsschraube dreht.., sprich die monatl belastung wird zu hoch...ergo du kommst mit dem zahlen nicht hinterher...., als sicherheit ist ja die immo oder das grundstück hinterlegt....die dann evtl. zwangsversteigert werden..., stehen jedoch zu krisenzeiten viele objekte zur liquidierung an..., fällst der verkauswert.(angebot/nachfrage)...den rest kannst du dir denken...

klar gehen solche seiten wie hartgeld, goldseiten etc...vom worse case aus..., schliesslich wollen sie ja auch daran verdienen...., in form von büchern, krisenratgebern und nat... mit dem verkauf von PMs...,


bevor du jetzt montag zur bank gehst und deinen deal rückgängig machst, guck erstmal auf die zinsregelung im vertrag...sollte keine zinsfestschreibung vereinbart sein, schleunigst nachholen!


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

27.11.2009 um 19:56
mae_thoranee@

danke für den Hinweis,es geht um das Haus meiner Mutter, für das sie schon ewig
abzahlt,nun sind es nur noch ein paar Jahre,es wäre traurig zu sehn das sie Jahrzehnte
schuftet und dann alles verliert.Wenn man keine Ahnung von der Finanzwelt hat,
dann kommt schon Unruhe auf, bei solchen Links.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.11.2009 um 20:18
@bramasole
Zitat von bramasolebramasole schrieb:in dem Link steht das man schuldenbelastete Immobilien loswerden sollte,das ist ja wohl nicht wahr
Kommen Banken zu großen Teilen in eine Liquiditätskrise, so vollstrecken sie alle ausstehenden Kredite (Pfändung bei Zahlungsunfähigkeit des Kunden). Das kann passieren, muss aber nicht. Es ist unwahrscheinlich. Mal abgesehen davon, dass ich nicht denke, dass in der nächsten Woche Land unter an den Börsen ist.

Ich will mich dazu aber generell zurückhalten, was Prognosen angeht. Es ist alles so unglaublich spannend und zugleich unsicher und unvorhersagbar, dass sich eigentlich so ziemlich niemand eine punktgenaue Prognose leisten kann.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.11.2009 um 20:20
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:klar gehen solche seiten wie hartgeld, goldseiten etc...vom worse case aus..., schliesslich wollen sie ja auch daran verdienen...., in form von büchern, krisenratgebern und nat... mit dem verkauf von PMs...,
Exakt, davon sollte hier immer ausgegangen werden! Diese Seiten sind nunmal durch und durch von Schwarzmalern geprägt. Die gleiche Dinge und gleiche Untergangsprognosen übrigens schon am Anfang der Krise publiziert haben und oh wunder oh wunder: Wir leben heute noch und sind wohl auf.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.11.2009 um 20:52
aus: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,663821-4,00.html
Weil die Auswirkungen des Dubai-Schocks schon auf die Nachbarstaaten gering sein dürften, ist es unwahrscheinlich, dass es zu einem globalen Crash kommt, wie ihn die Welt etwa nach dem Zusammenbruch der Investmentbank Lehman Brothers erlebte. "Da muss man die Kirche wirklich im Dorf lassen: Die Weltwirtschaft wird ein paar Milliarden, die Dubai eventuell nicht zurückzahlen kann, verkraften", sagt Golf-Experte Woertz. Im Unterschied zu Lehman sei Dubai nicht counterpart für gewagte Derivate in Billionenhöhe.



melden

Systemkrise 2008/2009

27.11.2009 um 22:17
@mae_thoranee

danke, habe es mir angehört. einigiges war mir schon bekannt, dass habe ich versucht darzustellen mit der pyramide und den ameisen und der monopolstellung einiger weniger konzerne auf der welt (die aus dieser Famile besteht.. die situation jetz passt ja gut.

interessant ist dazu: http://www.sueddeutsche.de/finanzen/485/495808/text/

einigen regierunsmitgliedern scheinen die bemühungen ron pauls langsam ernst zu nehmen und merken, dass die fäden ihrer marionettenausstattung zu straff gezogen wurden und sich doch nach freihheit sehnen? entwickelt sich da vielleicht doch ein bewusstsein, das die monopolistische bedrohung der fed in der vergangenheint unterschätzt wurde?

ich finde folgendes auch merkwürdig, sind nur gedanken:

gestern wurde die londoner börse geschlossen, aufgrund sogenannter technischer probleme. in mailand teileweise auch, auch aufgrund technischer probleme, diese lief jedoch weiter mit ständigen unterbrechungen. nun stecken einige britsche banken sehr sehr tief im dubai´s schlamassel drinn, ebenso der größte bauunternehmer mailands, der kräftig an den projekten in dubai gewerkelt hat, die nun pleite sind. hmmm.....
ist das nicht komisch??? und das ganze wird puplik an "Thank giving" in Amerika?
an dem tag, an dem die boerse frei hat? heute morgen waren alle märkte sehr unruhig, jetzt schau dir mal die entwicklungen an, es hat sich wieder stabilisiert. komisch ne?

bzgl. video: irgendwie schließt sich der kreis immer um die gleichen familien!
behinhaltet u.a auch die lebensmittelherstellung, gen-forschung und ackerland-bewirtschaftung. das meinte ich mit der pyramide und der monopolstellung.

und diese SWIFT Geschichte, passt ja auch voll zum Video. Ich gehe davon aus,
dass die Satelitenbeobachtung so wie im video beschrieben,nicht so ganz funktioniert hat oder die nen abgelich benötigen. bin gespann, wie sich geschicht mit fed weiterentwickelt. übrigens hab ich da so ein buch, leider noch nicht so ganz ausgelesen, passt aber zum thema: Sylvia Browne: Geheimgesellschaften vom Goldmann Verlag und von armit risi machtwechsel auf der erde (die plände der mächtigen, globale entscheidungen und die wendezeit.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.11.2009 um 22:18
@endgame
hi endgame, sie mal oben, letzter eintrag von mir, zwei buchempfehlungen, vermute mal, das könnte dich aus sehr interessieren


melden

Systemkrise 2008/2009

27.11.2009 um 22:31
bzgl. goldseiten

ich gebe euch recht, da ist sehr viel panikmache und eigeninteressevertretung vorhanden.
interessant ist allerdings, dass sich viele nachrichten und meldungen die dort erscheinen, sich tage später bewahrheiten und die hintergründe manch einer pressemitteilung hinterleuchten. und genau aus diesem grund lese ich diese seiten so oft ich kann. ebenso die foren von wall-street-online. hier kommen die info´s teilweise aus 1.hand, also von der front!


melden

Systemkrise 2008/2009

27.11.2009 um 22:41
Naja, naja meine Damen und Herren.......

scheinbar sind hier manche seit Januar nicht mehr von ihrem Computer weggekommen..

Geht doch einfach mal vor die Tür und macht euch selbst ein Bild von der nuklearen Verwüstung, den Bombenopfern, den eingeschlagenen, geplünderten und ausgebrannten Supermärkten, den stillstehenden Fließbändern, den verseuchten Flüssen, den Massenkarambolagen auf den Straßen, den Flugzeugfracks in den Häusern, den brennenden Kirchen, den H1N1 verseuchten Zombies die beißend, sabbernd und fauchend durch die Gassen schwanken, den Hungertoden vor den letzten Lebensmittelversteilerstationen und auch von den öffentlich hingerichteten und dann zur Schau gestellten Traubendieben...... Ein Elend wohin das Auge sieht.

Pest, Hunger und Tod umhüllen Deutschlands Großstädte und machen sie zu einem Lebensfeindlichen Terrain.

Die Alarmsirenen heulen die ganze Nacht, Polizeikräfte, Feuerwehr und Rettungsdienste im Dauerstress. Bombenalarm stündlich und alle rennen mit millionen Euros rum die niemand mehr nimmt. Nur noch Kartoffeln, Getreide, Wasser (sofern nicht kontaminiert) und Zigaretten werden als Währung akzeptiert. Fleisch wurde verboten, die Gier danach hat schon zu viele das Leben gekostet, außerdem ist illegales Fleisch meißt schon sehr alt und gesundheitsschädlich.

Unterwanderte Piratensender zeichnen Bilder des Friedens um den Menschen Hoffnung zu geben und sie zu beruhigen.

Das Erbe des Teufels entfaltet seine diabolische Wirkung und reißt die Welt in einen Abgrund aus Feuer und Schmerz. Schwefelduft zieht durch die Straßen und das Gelächter des Tieres ist aus den tiefen der Kanalisation zu vernehmen.

Die letzten knieenden um verzeihung bittenden werden von der nuklearen Druckwelle in Staub verwandelt................................................................................................


melden

Systemkrise 2008/2009

27.11.2009 um 22:42
Mögen wir dem Zynismus fröhnen und uns am reichlich vorhandenen Wein berauschen..


Anzeige

melden