Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran vs. USA

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran vs. USA

11.02.2008 um 18:34
ich meinte ja auch nicht, dass die Russen Trupppen losschicken sonder dass sie dem Iran moderne Luftabwehrraketen verkaufen oder sonstige moderne Waffen verkaufen....

Ich glaube Russland und China finden das nicht so toll, das die Amerikaner da unten ständig Krieg führen... und wenn die Amerikaner mit ihren Luftangriffen die Ölfelder bombardieren erts recht nicht !

Anzeige
melden

Iran vs. USA

12.02.2008 um 11:47
Die Ammis sind nicht so blöde und bombadieren die Ölfelder.


und selbst moderne Waffen nütze nicht viel wenn die Taktik oder die Ausbildung fehlt, von der Wartung mal ganz zu schweigen.


melden

Iran vs. USA

12.02.2008 um 12:04
"und selbst moderne Waffen nütze nicht viel wenn die Taktik oder die Ausbildung fehlt, von der Wartung mal ganz zu schweigen."

Für so etwas gibt es doch bestimmt russische Söldner


melden

Iran vs. USA

12.02.2008 um 13:43
Tja ich weiß nicht ob es in Russland viele Nationale Söldnerorganisationen gibt, die sind bestimmt doch auch interantional tätig, und die USA können Söldner nun mal besser bezahlen denn der iran.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran vs. USA

12.02.2008 um 16:14
als der Irakkrieg unter Georg W. Bush gerade anfing, meldeten sich mehrere tausend Söldner aus Russland um gegen die Amerikaner zu kämpfen aber der Irak lehnte ab ...


Ich denke schon , dass Russland den Iran mit modernen Waffen ausrüsten würde !

Im Vietnamkrieg war es nicht anders.... Über Vietnam kämpften russischen Kampfflugzeuge gegen die Amerikaner... und die Piloten der russischen Maschienen waren Russen und nicht Vietnamesen.... und diese waren den Amerikanern bei weitem überlegen !...

Warum sollte dann nicht auch hier Russland wieder eingreifen ? Sie bräuchten nur Luftabwehrspezialisten losschicken und gut ist .


melden

Iran vs. USA

12.02.2008 um 16:24
Ich weis garnicht worüber hier diskutiert wird Russland könnte wen sie es wollen sehr wohl genauso schwere schäden bei den USA verursachen wie damals die USA an ihnen.

wobei dies nicht wie wetschulden nur an menschenleben und wirtschaftlichen verlusten gemmesen werden sollte.

und viele experten braucht man auch nicht. eine Luftabwehr rakete kann selbst ein bauer abfeuern was man zu genüge in afganistan gesehen hat.


melden

Iran vs. USA

12.02.2008 um 16:26
Aber das es zu sowas kommt ist unwarscheinlich es herscht noch eine völlig andere politische situation.


melden

Iran vs. USA

12.02.2008 um 17:01
denke schon , dass Russland den Iran mit modernen Waffen ausrüsten würde !
------------------------------

vielleicht wenn die Bezahlung stimmt, nur nützen würde das wenig.


-------------------------------------------------------------
Im Vietnamkrieg war es nicht anders.... Über Vietnam kämpften russischen Kampfflugzeuge gegen die Amerikaner... und die Piloten der russischen Maschienen waren Russen und nicht Vietnamesen.... und diese waren den Amerikanern bei weitem überlegen !...
------------------------------------------------------------


nee, leider nicht , du meinst den Einsatz in Koread, dort waren Russiche Piloten.
Vietnam hatte zwar Russicshe Flugzeuge und Waffen bekommen, glaube aber kaum das die UDSSR sich dem Skandal hingebe wenn Russen in Gefangenschaft gerieten.

Im überigen zeigten sich bei den Luftkämpfen nicht unbedingt überlegenheiten der Vietnameischen Luftfwaffe. Die meisten Verluste der USA gehen auf Bodenfeuer zurück.

Wikipedia: Operation Bolo


-------------------------------------------------------------
Warum sollte dann nicht auch hier Russland wieder eingreifen ? Sie bräuchten nur Luftabwehrspezialisten losschicken und gut ist .
------------------------------------------------------

Ach die frage ist warum? Russland ist nicht die UDSSR , Sie würden nur riskieren das neue Waffentechnik in die Hände der Amerikaner fallen würde, und sie selber in Gefangenschaft geraten.

Die Russen werdne nicht so eine Unterstützung liefern wie sie den Agypterr vor dem Yom Kippur Krieg zukommen lassen.


melden

Iran vs. USA

12.02.2008 um 17:03
und viele experten braucht man auch nicht. eine Luftabwehr rakete kann selbst ein bauer abfeuern was man zu genüge in afganistan gesehen hat.
-------------------------

ne Stinger ist nur was gegen Tiefflieger, und Truppenschutz, nicht zum Strategischen Sichern.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran vs. USA

12.02.2008 um 17:40
nee, leider nicht , du meinst den Einsatz in Koread, dort waren Russiche Piloten.
Vietnam hatte zwar Russicshe Flugzeuge und Waffen bekommen, glaube aber kaum das die UDSSR sich dem Skandal hingebe wenn Russen in Gefangenschaft gerieten.
_______________________________________________________________

Nein das stimmt nicht .... es waren russische piloten mit Russischen Kampfflugzeugen über Vietnam im Einsatz ... gestartet sind diese Flugzeuge immer von China aus.... Im Falle eines Abschusses, hatten sich die Russen auf befehl selbst zu erschießen ....


melden

Iran vs. USA

12.02.2008 um 17:45
>>>ne Stinger ist nur was gegen Tiefflieger, und Truppenschutz, nicht zum Strategischen Sichern.<<<

Strategisch ist es also nur ab ner bestimten höhe????
Helikopter sind das ist das grösste rückrad einer jeden armme ohne kommt niemand weit.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran vs. USA

12.02.2008 um 18:02
Strategisch ist es also nur ab ner bestimten höhe????
Helikopter sind das ist das grösste rückrad einer jeden armme ohne kommt niemand weit.
_____________________________________________________________

ich würde Fluzeuge doch eher an erster Stelle sehen als Hubschrauber


melden

Iran vs. USA

12.02.2008 um 18:10
Ja wen man nur etwas zerstören will
aber nicht bei einer operation wie im irak wo auf eine besatzung oder einen längeren aufenthalt im land hinausläuft.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran vs. USA

12.02.2008 um 18:15
ok das mag schon sein... wenn ein Land besetzt werden soll, dann sind Hubschrauber wohl hilfreich für die Infantrie ..


melden

Iran vs. USA

12.02.2008 um 19:08
Hubschrauber sind eine guten Unterstuetzungwaffe fuer die Infantrie oder auch ein guter Transporter, aber sie sind viel verwundbarer als Kampfflugzeuge.
Flugzeuge bleiben das A und O einer guten Armee.


"-Strategisch ist es also nur ab ner bestimten höhe????-"

Eine Stinger bringt Dir nunmal nichts wenn eine F-117 ueber den Wolken brettert und Lasergelenkte Raketen auf wichtige Ziele, z.B. Industrie, feuern kann. Da brauchst Du nunmal moderne Kampfflugzeuge die den Luftraum sichern.


"-Nein das stimmt nicht .... es waren russische piloten mit Russischen Kampfflugzeugen über Vietnam im Einsatz ... gestartet sind diese Flugzeuge immer von China aus.... Im Falle eines Abschusses, hatten sich die Russen auf befehl selbst zu erschießen ....-"

Es waren vietnamesische Kampfpiloten, keine russischen. Weiterhin waren Russland und China eher verfeindet als herzlich. Ich bezweifle, daß die Chinesen gerne Russen auf ihrem Boden gehabt haetten. Zudem waren die angeblich russischen Kampfflieger weniger erfolgreich als die Amerikaner. Haetten sie z.B. nicht die Luftherrschaft gehabt, haetten sie wohl kaum ihre großen Bomber zum Einsatz bringen koennen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran vs. USA

12.02.2008 um 19:48
Leute .. ^^ ich entschuldige mich ..... hab grad meine Geschichtsbücher rausgesucht und das nochmal nachgeschaut .... ihr habt recht .. was ich gesagt habe trifft auf den Koreakrieg und nicht auf den Vietnamm Krieg zu......

nun darf mir jeder einmal einen Klapps auf den Hinterkopf geben ^^


melden

Iran vs. USA

12.02.2008 um 19:49
Der Teil des Gehirns, der das Denken "steuert" liegt aber vorne. :)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran vs. USA

12.02.2008 um 19:51
vorne tuts aber weh ^^


melden

Iran vs. USA

13.02.2008 um 12:15
Strategisch ist es also nur ab ner bestimten höhe????
Helikopter sind das ist das grösste rückrad einer jeden armme ohne kommt niemand weit.
----------------------------------------------------------------------------------

Nee geht so, das Rückrad der mech Kriegführung sind dann immer noch die Panzer die Mech Infatrie, und die Ari, + Luftunterstützung und sicherung.

Kampfhubschrauber können viel Bringen, brauchen aber relativ umgebung.

Strategische Luftsicherung betriff, Basen, Nachschublager Infrastruktur.

Da kann man die Bomben aus eine Höhe jenseits der Stinger abwerfen, dank GPS und Laserlenkun besser als je zuvor.


melden

Iran vs. USA

13.02.2008 um 12:16
ach so, klaps für Bogos, aber immerhin kennst du den Unterschied zwischen Vietnam und Korea, wird gerne mal durcheinandergeworfen.


Anzeige

melden