Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran vs. USA

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran vs. USA

28.05.2008 um 19:06
@JPhys

Gut möglich, dass es eine Provokation geben wird, wie die Luftschläge in Syrien. Die Aktion englische Soldaten in iranische Gewässer zu setzen, und zu hoffen, dass der Iran daraufhin einen Fehler begeht, sind damals ja gescheitert. Deswegen muss man jetzt zu härteren Mitteln greifen...


melden

Iran vs. USA

28.05.2008 um 19:10
@Ashvan
>Echt arm, was du schreibst. Anstatt, dass du mal diese Terrortat verurteilst und die Verantwortlichen aus Amerika bzw. Israel kritisierst, lästerst du lieber gegen den Iran.<

Arm ist, mein Hase, daß Du hier schlicht und ergreifend mal wieder,wie so oft, fundamentalistische Propaganda postest und auch noch die Stirn hast,anzunehmen,daß wir den zusammengelogenen Unsinn glauben.
Du kannst ja gerne glauben,was Du willst, aber beleidige bitte nicht unsere Intelligenz mit dem Mist..


melden

Iran vs. USA

28.05.2008 um 19:17
Welchen Fehler koennte der Iran denn begehen?
Wenn der Iran Israel angreift bekommt er mehr Schwierigkeiten als er Vertragen kann.
Die USA kann er nicht angreifen, hoechstens die US Truppen.
Die Palistinenser unterstuetzt er schon lange.
Der tatsaechliche Handlungsspielraum ist doch eher begrenzt.
In einem "echten" Krieg hat der Iran wie eigentlich jede andere nicht Nuklearmacht gegen die USA keine Chance.


melden

Iran vs. USA

28.05.2008 um 19:18
@zaphodB.

Fundamentalistische Propaganda poste ich schonmal gar nicht und das fällt jedem auf, der den Bericht liest. Dass Leute, wie du einer bist, mein Hasipoppes, nicht daran glauben, habe ich nicht angenommen. Wieso sollten solche ignorante Blinde es auch glauben? Deine Intelligenz kann man nicht beleidigen, weil es da nix zu beleidigen gibt.

Schönen Tag noch, mein Bärchen!


melden

Iran vs. USA

28.05.2008 um 19:29
@ashavan
Zitat von ashavanashavan schrieb:Terror wird von vielen muslimischen Ländern verurteilt! Ich weiß nicht, wo du her hast, dass es nicht so ist.
In den meisten Fällen nicht und das weisst du auch ^^
Zitat von ashavanashavan schrieb:Ich bin auch kein Fan, dass man Flaggen verbrennt. Aber lieber Flaggen verbrennen, als Länder in den Krieg zu stürzen und praktisch das Land zu verbrennen.
Was damit bei der eher ungebildteten Bevölkerung angerichtet wird, sollte dir klar sein, anscheinend aber nicht...
Zitat von ashavanashavan schrieb:Botschaften sind nicht immer so toll, wie sie sich ausgeben. In Botschaften sitzen meistens, wenn nicht sogar immer, Geheimagenten.
Das ist natürlich ein Argument, der Iran hat bestimmt keine Geheimagenten in seinen Botschaften :D

mal davon abgesehen wird nicht aus diesen Gründen eine Botchaft angegriffen...
Zitat von ashavanashavan schrieb:Amerika behandelt seine Bürger auch nicht gut, nur sind sie gerissener im Umgang mit der Bevölkerung. Man hält das Volk einfach dumm!
Immer noch besser als jedes muslimische Land der Welt !
Zitat von ashavanashavan schrieb:Und was Menschen, die in Europa Asyl bekommen und angeblich gegen "eure" Gesellschaft wetter damit zu tun haben, hab ich noch nicht rausbekommen... Du kannst es mir ja sagen, wenn es dir einfällt!
*lol* Du mein Freund der Sonne und wenn es auch schon die zweite oder dritte Generation ist...
Zitat von ashavanashavan schrieb:Der Iran unterstützt die al-Qaida? Wo hast du das denn ?
Das der Iran das abstreitet, sollte dir klar sein, es fliesst Geld, von "Camps" ist nicht die Rede.






@zaphodB.

So ist es ;)


melden

Iran vs. USA

28.05.2008 um 19:33
Ich glaube nicht,mein Hase, daß Dir ein Urteil über meine Intelligenz zusteht, geschweigen denn daß Du Dir anmaßen kannst,diese zu beurteilen.

Aber wenn Du solche Meldungen wie

>...der iranische Oberstaatsanwalt mitgeteilt, dass die Attentäter bei ihrer Vernehmung Verbindungen zu den USA und Israel zugegeben hätten, wie die ISNA Nachrichtenagentur am Freitag meldete.<

für bare Münze nimmst,dann fehlt Dir gelinde gesagt die Kritikfähigkeit.
Wir wissen natürlich alle,daß ein iranischer Oberstaatsanwalt die objektivste Behörde der Welt und der Wahrheit unbedingt verpflichtet ist ;):D :D

Das ganze ist pure iranische Propaganda mehr nicht und nur weil es in Dein Weltbild zu passen scheint hat es noch keinen Anspruch auf Glaubwürdigkeit.


melden

Iran vs. USA

28.05.2008 um 19:40
@zaphodB.

Ich bin einfach realistisch, Hasipoppes.

Und nur, weil es anscheinend nicht in dein Weltbild von Friede, Freude, Eierkuchen, was Amerika betrifft, hineinpasst, lehnst du es ab!

Wenn da stehen würde, dass Terroristen eine Kirche in Amerika sprengten und das Pentagon oder Geheimdienste CNN mitteilten, dass diese Terroristen Verbindungen zum Iran hätten, dann würdest du es wahrscheinlich sofort für wahr halten. Also quak net!


melden

Iran vs. USA

28.05.2008 um 23:01
@ ashravan


ich versteh nicht warum dir mein Vergleich mit Hitler nicht zu sagt. Hitler hat doch in seinem Buch Mein Kampf quasi angekündigt was er vorhat. Ahmadinedschad hat offen verkündet, was er mit dem Staat Israel und seinem zionistischen Regime vorhat.


melden

Iran vs. USA

28.05.2008 um 23:03
@Grat

Mit dieser Aussage wandelst du auf einem schmalen Grat, soviel sei gesagt. ;)

Erzähl mir doch bitte mal in eigenen Wortem, was Ahmadinejad angeblich verkündet hat vorzuhaben.


melden

Iran vs. USA

29.05.2008 um 06:08
ahmadinidschad sagte das sein bruder die schwester die mutter der cousine des neffen von blablabla...
was ahmad sagt oder nicht ist scheiss egal denn bush hat auch viel gesagt und seine ratgeber sogar noch mehr, erinnern wir uns an den vize presidenten schlapp cheny der meinte iraq wird durch atombomben ausgeloescht falls in amiland was passiert.

und ohhhhhh ich "vergas" den kreuzug bushs
ach jaaaaaa, hillaryious clinton, sie wollte doch auch iran ausloeschen oder??
und ufff israel ist ja auch so ein unbefleckter unschuldsengel mit einer weste weisser als die umhaenge des cucluxclans, all diese irren araber(hoert sich ja auch nah an nach barabar so wie arbarbar) aus der wueste hatten auch nichts besseres zu tun als alles ueber bord zu werfen was nach zivilisation aussieht und stattdessen den westen anzugreifen der jetzt "vereint" gegen den brennenden mob aus dem nahen osten stehen muss und dabei die gefahr des kommunismus aus china auch noch abwenden muss und die emmesionswerte dabei senken muss und blabla scheinheilig wie und je.

aber bitte vergesst nicht
wieviele starben durch ich betone AMErikanische Bomben?
durch ich betone HITLER
ich betone STALIN
ich betone ENGLAND
wer ueberzog den nahen osten mit krieg...
ja die araber haben ihre macken aber denkt mal nach ueber euch selber, vergaser, schlaechter, monster alle geboren in europa das land des organisierten massenmordes.


melden

Iran vs. USA

29.05.2008 um 08:15
Der chinesische Kommunismus ist keine Gefahr mehr seit Godfather Mao Tse Tung ins
Gras gebissen hat , vielmehr geht eine Gefahr vom chinesischen Kapitalismus aus der
nach Opfern und Handlangern lechtz.


melden

Iran vs. USA

29.05.2008 um 11:03
@Ashravan
realistisch ??? Na ja,ok ,dann hast Du aber Deine ganz eigene Realität, wo immer jenseits vom Aldebaran die auch liegen mag ;) :D
Geheimdienstberichten,die an die Öffentlichkeit gelangen ,sollte man per se nicht trauen und indem Du anderen unterstellst,dies zu tun ,entlarvt wieder mal Dein begrenztes Weltbild.
Komischerweise mangelt es Dir an der Skepsis , die Du "westlichen" Quellen entgegenbringst aber bei den "Quellen" Deines eigenen Lagers.Der Iran ist nun mal kein demokratischer Rechtsstaat ,das kannst Du drehen und wenden wie Du willst, und die Glaubwürdigkeit eines von ihm bezahlten Scharia-Richters ,der den Titel eines Organs der Rechtspflege nicht mal ansatzweise verdient , liegt nun mal meilenweit unter der eines Oberstaatsanwaltes in einen demokratischen Rechtsstaat westlicher Prägung.
Hinzu kommt der eindeutig propagandistisch-innenpolitische Aspekt dieser Angelegenheit, der diese Meldung schlicht unglaubwürdig erscheinen lässt.

Aber wenn Du dran glaubst,dann magst Du dran glauben,nur glaub nicht,daß die anderen dran glauben nur weil Du dran glaubst.


melden

Iran vs. USA

29.05.2008 um 11:07
@Ashravan
realistisch ??? Na ja,ok ,dann hast Du aber Deine ganz eigene Realität, wo immer jenseits vom Aldebaran die auch liegen mag ;) :D
Geheimdienstberichten,die an die Öffentlichkeit gelangen ,sollte man per se nicht trauen und indem Du anderen unterstellst,dies zu tun ,entlarvt wieder mal Dein begrenztes Weltbild.
Komischerweise mangelt es Dir an der Skepsis , die Du "westlichen" Quellen entgegenbringst aber bei den "Quellen" Deines eigenen Lagers.Der Iran ist nun mal kein demokratischer Rechtsstaat ,das kannst Du drehen und wenden wie Du willst, und die Glaubwürdigkeit eines von ihm bezahlten Scharia-Richters ,der den Titel eines Organs der Rechtspflege nicht mal ansatzweise verdient , liegt nun mal meilenweit unter der eines Oberstaatsanwaltes in einen demokratischen Rechtsstaat westlicher Prägung.
Hinzu kommt der eindeutig propagandistisch-innenpolitische Aspekt dieser Angelegenheit, der diese Meldung schlicht unglaubwürdig erscheinen lässt.

Aber wenn Du dran glaubst,dann magst Du dran glauben,nur glaub nicht,daß die anderen dran glauben nur weil Du dran glaubst.


melden

Iran vs. USA

29.05.2008 um 11:43
gebt euch BITTE DAS:

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/afghanistan/Russland-China;art15872,2360799

mal !!!


melden

Iran vs. USA

29.05.2008 um 12:05
Echt arm, was du schreibst. Anstatt, dass du mal diese Terrortat verurteilst und die Verantwortlichen aus Amerika bzw. Israel kritisierst, lästerst du lieber gegen den Iran.

Es ist mir übrigens unbekannt, dass der Iran Kirchen oder Synagogen in die Luft jagen lässt... also erzähl keinen Stuss!
-------------------------------

Echt nicht? Na wer sponsert den die WAffen für Hisbollah und Co, usw usw.


melden

Iran vs. USA

29.05.2008 um 12:21
Laut gut unterrichteter Quelle wird Bush den Iran im August angreifen


Komm, wir tauschen per PN unsere Adressen aus und wetten um 100€, das nichts passiert (Ich sage, es passiert nichts)
--------------------------------

Da wette ich auch dagegen.


melden

Iran vs. USA

29.05.2008 um 18:02
WAS soll heißen, daß NICHTS passiert ein (nach verschiedenen in letzter Zeit gehörten Meinungen) psychisch etwas labiler Dikator versucht sich die A-Bombe zu organisieren - ist noch nicht mal schlecht darin - BEDROHT ein Land das mit den USA stärker verbündet ist als (nur z.B.) Deutschland es ja war!!

& dann will mir hier jemand erzählen: "Ich sage, es passiert nichts" DAS schaut mir schon ein klein bißchen aus wie Chamberlain aus (Geschichte 1938 ??! Sudetenland??)

na gut wenn es bis 2012 noch EINIGERMAßEN friedlich bleibt könnten wir uns glücklich schätzen - Im übrgen @ Fedaykin: warst Du das nicht mit dem A. Einstein WÜRFELT Satz.

Er hatte GENAUGESAGT: "GOTT würfelt NICHT"!!

deshalb mein Szenario - Ahmadinejad schafft es die A-Bombe zu bauen - die USA lassen sich das nicht gefallen!! greifen an - Rußland frustriert & finanziell nicht gerade gutgestellt lassen sich das nicht bieten (der Iran hab ja gerade Verhandlungen mit Moskau NICHT NUR über wirtschaftliche Zusammenarbeit hinter sich) ...

und dann TÄTÄTÄTÄ - 3. World War - würde mir diesen Text jetzt ganz gerne Urheberrechtlich schützen lassen - auf daß irgendwelche zufälligst Überlebenden sich meiner als `Großen Propheten´ erinnern ist mir aber doch Zu Aufwändig!!

im übrigen führe Dir nur mal DIESEN http://images.zeit.de/send/news/artikel/2007/12/17/2440653.xml

Link zu gemüte!


melden

Iran vs. USA

29.05.2008 um 19:09
@Werwie
Koreakrieg Viatnamkrieg, Kubakrise ,Berliner blockade, Zusammenbruch des ganzen Ostblocks.
Alles war bedrohlicher nie ist es zum grossen Krieg gekommen.

Wenn die Amerikaner den Iran invasieren wird es trotzdem nicht zum Krieg mit Russland kommen.
Und schon gar nicht zum Atomkrieg. Damit das nicht so einfach ist ist man ja vom Prinzip maximaler Vergeltung zu den Eskalationsstufen uebergegangen.

Wenn der Iran es tatsaechlich schafft eine Atombombe zu bauen wird die USA ihn auch nicht angreifen solange er sie nicht einsetzt. Schon alleine was eine einzige Atombombe in Israel anrichten kann wird sie davon abhalten.


Ganz nebenbei
Das Einsteinzitat: "Gott wuerfelt nicht"
Damit hat Einstein die Quantenmechanik abgelehnt.
Zu unrecht.

Es wird eignetlich nur noch als Beispiel dafuer angefuehrt, wie sehr man sich irren kann wenn man aus dem Gefuehl herraus Vorhersagen macht.


melden

Iran vs. USA

29.05.2008 um 19:37
Ich möchte jetzt mal alle fragen:

Nehmen wir an, der iranische Präsident würde den verstand verlieren und Israel mit atomaren Waffen angreifen wollen. Wie würden die muslimischen Nachbarstaaten darauf reagieren? Würde von einem Atomschlag gegen den Zwergenstaat Israel z.B. die palästinensischen gebiete unbehelligt bleiben? Oder Jordanien, Syrien, Ägypten usw.?

Nein, sie würden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen werden. Würde Jerusalem und der Felsendom unbehelligt bleiben? Nein, das würden sie nicht.


Also, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dasss der Iran atomare Kriegsgedanken hat?

Warum strebt dann der Iran nach Atomwaffen? Weil er sich bedroht fühlt? Ich denke: JA!


melden

Iran vs. USA

29.05.2008 um 19:50
Fedaykin: warst Du das nicht mit dem A. Einstein WÜRFELT Satz
.........................................................................

sieh dazu den post darüber.


------------------------------
Rußland frustriert & finanziell nicht gerade gutgestellt lassen sich das nicht bieten (der Iran hab ja gerade Verhandlungen mit Moskau NICHT NUR über wirtschaftliche Zusammenarbeit hinter sich) ...
---------------------------------

na da ist ja der Fehler? Wo ist Moskauf denn nicht Finanziell gut aufgestellt?

Seit dem gAs und Öl in Staatshand sind, rollt der Rubel doch.

und nein , ich glaube nicht das Russland wegen dem iran Mobil machen würde.


melden