Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Jugendliche, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

14.01.2008 um 08:59
"nuttynut schrieb:

PS: ich bin selbst ein halbitaliener, aber in deutschland aufgewachsen und meiner meinung nach sollte man sich als gast auch als solcher benehmen. ob in einer fremden wohnung, land oder was auch immer.

Warum denken nicht alle (Migranten) so?!
Nennt mir nur einen GRUND warum! Es gibt keinen! Punkt"

weil man sich nicht als gast fühlt, wenn man in einem land geboren und aufgewachsen ist. und abwann ist man kein gast mehr?


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

14.01.2008 um 09:04
den koch solllten se mal inner ubahn klatrschen den affen


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

14.01.2008 um 09:18
"den koch solllten se mal inner ubahn klatrschen den affen"

tolle Idee, der führt dann die Sippenhaft ein und weist dann alles aus, was ihm quer kommt.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

14.01.2008 um 10:06
Die Politiker der Blockparteien sind heute das und morgen das. Sie haben kein Rückgrat und keine eigene Meinung. Um an der Macht zu bleiben würden sie sonstwas sagen und tun! Gestern noch Sozialisten, heute die schlimmsten Kapitalisten, kein problem für sie. War aber nach dem Krieg schon so, muß ich zugeben, als plötzlich kaum noch einer ein Nazi war!


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

14.01.2008 um 10:06
@ dbasher
Zitat von dbasherdbasher schrieb:den koch solllten se mal inner ubahn klatrschen den affen
Völlig unqualifizierter Kommentar und genau aus so einer Schublade heraus, aus der auch die U-Bahn Prügler kommen.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

14.01.2008 um 11:36
U-Bahn ... ich denke mal ihm hat, das sehr gefallen


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

14.01.2008 um 11:53
Nuttynut schrieb das sich die Kids in selbst in den Gefängnissen wohl fühlen und als noch cooler gelten wenn sie mal drin waren, sich gegenseitig bestärken und neue Kontakte knüpfen. Ich, der ja für härtere Strafen plädiert, habe mir vorher auch darüber so meine Gedanken gemacht und mir wohl auch gedacht das wenn "Gleichgesinnte" zusammenkommen da nicht viel gutes bei rauskommen kann. Aber das es dann doch so krass ist hätte ich nicht gedacht. Und vor allem das eine Strafe da so wenig bringt.
Naja unser deutsches Gefängnis... Fernseher, Playstation, 3 Mahlzeiten am Tag die die Häftlinge mittels Kochkursen noch selbst zubereiten, fehlt nur noch das sie einmal in der Woche ne Frau mit aufs Zimmer holen können. Ich gehe davon aus im Jugendknast sieht es nicht sehr viel anders aus ich weiss es aber nicht.

In solchen Momenten, mit solchen Fakten ist eine Abschiebung ja schon fast die einzige Lösung. Und zwar nicht NACHDEM sie die Strafe abgesessen haben sondern davor, denn für das Absitzen der Strafe müssen wir schließlich den Geldbeutel aufmachen


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

14.01.2008 um 12:09
1. Leute unterscheidet zwischen "Nazi" und "Fremdenfeindlich und vorurteilsbehaftet gegen Ausländer oder bestimmte Gruppen von Ausländern". Das ist ein großer Unterschied. Nicht jeder Nazi ist asuländerfeindlich, er will sie nur nicht hierhaben, weil sie den "Volkskörper" verunreinigen (Rassismus), und nicht jeder Fremdenfeind ist Rassist (zwar spielen äußere Merkmal und Kultur bei den Vorurteilen eine Rolle, aber häufig sindtatsächliche oder eingebildete schlechte Erfahrungen für das Vorurteil prägend). Hier bei Allmy gibt es Beides ;)

Die meisten hier aufgewachsenen Muslime (auch manche Studenten) die ich kenne, unterscheiden da nicht, für sie ist ausländerfeindlich = Nazi

Zugewanderte Muslimen (z.b. Studenten) unterscheiden mehr


2. Härtere Strafen und Abschiebung ändern nichts wesentlich, und die Rückfallquote bei Jugendlichen, welche zu längerer Haft bestraft werden, ist nicht klein, da die Gefängnisse selbst alles andere als gesunde Therapiezentren sind!

Ich sehe chronische Problemjugendliche nicht als böse Menschen an, sondern als krank an. Krankheiten können durch therapiert werden.
Alkoliker werden meist rückfällig, wenn sie sich in die Entzugsklinik begeben, aber nicht ihre alten Gewohnheiten aufbrechen (Freundeskreis, Tagesablauf usw.).

Ebenso kann es nicht funktionieren, wenn Straftäter in die Entzugsklinik Gefängnis gehen, ohne dass sie ihre alten Gewohnheiten aufbrechen.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

14.01.2008 um 12:34
Eine Therapie für gewaltätige ausländische Jugendliche? Gut ich meine bei Deutschen hast du keine andere Wahl weil die kann man nicht abschieben, aber nenn mir mal bitte ein Land, in dem ein gewaltätiger Deutscher Auswanderer eine Therapie bekommt...


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

14.01.2008 um 12:59
Wenn ich dies immer höre, Politiker sollen rassistisch sein...., bei sowas kommt mir mein Frühstück hoch und ich könnte alles auskotzen.

Seien wir doch mal ehrlich. Die Gewalt Jugendlicher hat zugenommen, wird übrigens auch vom BKA bestätigt. Also logische Schlussfolgerung ist nun einmal das Verschärfen des Jugendstrafrechts. Es kann doch nicht angehen das man mit 18 als Volljährig gilt und rechtsgültige Geschäfte abschließen kann. Aber rechtlich auch noch nach dem Jugendstrafrecht behandelt werden kann. Roland Koch hat recht, wenn er diesen Umstand bemängelt. Und er hat auch recht wenn straffällige jugendliche Migranten abgeschoben werden sollen. Das was mit den alten Menschen passiert ist ist eine schreckliche Sache und darf nicht passieren. Ach übrigens, deutsche Jugendliche die straffällig geworden sind gehören auch hart bestraft.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

14.01.2008 um 13:29
@Eurofighter, leider werden deutsche Jugendliche die straffällig geworden sind werden auch hart bestraft, und zwar oft härter als Ausländer, weil die Richter Angst davor haben als Rassist zu gelten... extremst unfair


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

14.01.2008 um 14:20
therapie ....^^ wenn ich in Marokko oder Ägypten mich wie eine blöde Sau benehme und das auch nicht abstreite....vor laufender Kammera sage : Ich Fic... eure Frauen weil ihr (Ägypter / Marokkaner) es einfach nicht drauf habt ...

wenn ich nen alten Marokkaner den Schädel kaputtschlage , bekomme ich auch keine Therapie ... ich bekomme das feinste an Nordafrikanischer-Gefängniskur


Hat letztens jemand HArt aber Fair geguckt? Dort wurde ja auch gesagt, dass obwohl jemand schon eine Straftat begangen hat und auf Bewehrung ist und dann wieder nach 2 Wochen eine Straftat begeht komischerweise nochmal auf Bewehrung raus kommen ..... Wie geht das?


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

14.01.2008 um 14:27
Das heißt ja nicht, dass die Jungs schnell wieder auf sich allein gestellt werden sollen! Das ist natürlich der falsche Weg! Vielmehr ist es wichtig, sie zu Eigenverantwortung und Reinigung von ihren schweren Persönlichkeitsstörungen zu veranlassen.
Auch geistliche Hilfe (bei den Muslimen z.b. durch Brüder welche sich dafür freiwillig schulen lassen bzw. sich freiwillig engagieren) kann sich positiv auswirken.


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

14.01.2008 um 14:39
Und selbst wenn dieser Muslimische Jugendliche sich darauf einlassen würde, vielleicht sogar die Absicht hätte sich zu ändern, sobald er wieder in seinem Umfeld ist, ist alle Arbeit dahin und ein Haufen Geld verschwendet.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

14.01.2008 um 15:00
@ al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Vielmehr ist es wichtig, sie zu Eigenverantwortung und Reinigung von ihren schweren Persönlichkeitsstörungen zu veranlassen.
Mal ehrlich al... glaubst Du wirklich daran? An eine innere Reinigung? Nur der wirklich religiöse Mensch würde sich vllt. darauf einlassen, ein Jugendlicher, der in einem Millieu von Gewalt und Kriminalität groß geworden ist, pfeift auf religiöse Reinigung bzw. auf die Religion schlechthin, denn ansonsten wäre er nie gewalttätig oder kriminell geworden. Denn dies ist in den Religionen durchaus verboten und ein religiöser Mensch würde von vorneherein diesem Millieu entsagen.

Also ist bezweifele stark das dies klappen könnte.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

14.01.2008 um 15:33
Gwyddion@

Ja ich glaube daran -
Problemjugendliche müssen lernen, sich selbst zu begreifen. Wer sich selbst begreift, kann seine Störungen erkennen ...

Es geht nur über Selbsterkenntnis - Es muss darum gehen, die Jugendlichen dazu zu bringen, in sich selbst hineinzuschauen und ihre Störungen wahrzunehmen.

Ich kenne Brüder welche selbst Jugendlichen geholfen haben, welche Drogen nahmen, stahlen, prügelten - Nicht in Deutschland, sondern in Syrien, aber warum soll das hier nicht möglich sein? Im Gegenteil es müsste hier mehr möglich sein, da wir uns mehr oder weniger in einem Rechtsstaat befinden.

In Berlin gibt es sicher nicht wenige Beispiele dieser Art - aber davon wird man in der Presse nichts hören, ist auch besser so, Demut ist fernab des Medienrummels besser aufgehoben ...


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

14.01.2008 um 15:40
Gwyddion@

Du gehst davon aus dass Religion statisch ist, also "man hat sie oder nicht"

So ist es aber ganz und gar nicht

Ich meine aber nicht nur religiöse Hilfe, sondern auch Konzepte der Erziehung (betreute Wohngemeinschaften, Sporterziehung usw ... das wird ja alles bereits angewendet und bedarf "nur" der Weiterentwicklung)

Das Verstänndis des islamischen Strafrechts ist übrigens auch im Prinzip so - zuerst kommt die Strafe (die auch Züchtigung und sogar Hand abschlagen einschließen kann) dann kommt die Vergebung und Wiedereingliederung in die Gemeinschaft.

Ich gehe vom Propheten s.a.s. aus und nicht von gesellschaftlichen Mechanismen unserer Zeit.

ER hat darauf Wert gelegt, dass Sünder nach ihrer Strafe Teil der Gemeinschaft bleiben


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

14.01.2008 um 16:07
"Politiker sollen rassistisch sein" - hat das Aufforderungs-Charakter?


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

17.01.2008 um 14:39
@al-chidr

Das Verstänndis des islamischen Strafrechts ist übrigens auch im Prinzip so - zuerst kommt die Strafe (die auch Züchtigung und sogar Hand abschlagen einschließen kann) dann kommt die Vergebung und Wiedereingliederung in die Gemeinschaft.

Das islamische Strafrecht in der Praxis!

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/ausland/520969

http://archiv.hamburger-illustrierte.de/arc2003/international/kriegfriedenmenschenrecht/200311232211.html (Archiv-Version vom 20.10.2007)

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=182548


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

17.01.2008 um 15:16
"""Und da gebe ich einigen Usern recht, die behauptet haben, das der Staat einen für eine Steuerhinterziehung schlimmer bestraft wie wenn man gewalttätig wird"""


Was ist daran falsch?

Ist Steuerhinterziehung keine Straftat?
Wieviele möglichen Investititionen gehen jährlich durch Steuerhinterziehung verloren?

Was schadet der Gesellschaft mehr? Jugendgewalt oder Steuerbetrug ?

Sorry ich habe es vergessen - Steuern hinterziehen die braven, stets auf Anerkennung bei den Leuten bedachten Hinz und Kunz auch, denn sie werden dabei nicht gesehen und selbst wenn man es erfährt, brandmarkt man sie in der Nachbarschaft/Im Umfeld nicht als Straftäter


1x zitiertmelden