Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Jugendliche, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 14:44
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Rechtfertigt noch lange keine Gewalt und Kriminalität!!
Nein, das rechtfertigt gar nichts. Das war auch nicht die Idee. Sie findet ja aber statt ( die Gewalt und Kriminalität ) und das liegt nicht daran, dass diese Leute vom Teufel besessen sind, das muss andere Gründe haben.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Das ist mehr ein Problem der Mentalität, wieso haben asiatische Immigranten "nicht" solche Probleme mit dem Gesetz, wie z.B. manche Türken ??? Wieso sind es immer "die gleichen", die negativ auffallen ???
Weil die Zahlen andere sind. Weil es viel mehr polnische und türkische Gastarbeiter gab, als asiatische. Trotzdem stehe ich zu meiner Aussage. Wenn meine Mutter ne Alkoholikerin ist und mein Vater ein Schläger, dann stehen meine Chancen recht schlecht ein guter Mensch zu werden.

( Das ist ein überspitztes Beispiel das meine Aussage unterstreichen soll. Ich versuche nicht "Ausländer" zu Alkoholikern und Schlägern zu erklären... Das Beispiel steht ausserhalb dieses Kontexts... )

Auch wenn ich es gerne wollte, kann ich Deine "Mentalitäts-Theorie" nicht ganz von der Hand weisen. Ich erwische mich häufig dabei, Türken als ein Volk von Cholerikern zu bezeichnen. Ich schlucke meine Vorurteile runter so oft ich kann und gebe jedem eine Chance, aber ich werde dauernd bestätigt. Das irritiert mich.


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 15:02
Zitat von holzerholzer schrieb:Auch wenn ich es gerne wollte, kann ich Deine "Mentalitäts-Theorie" nicht ganz von der Hand weisen. Ich erwische mich häufig dabei, Türken als ein Volk von Cholerikern zu bezeichnen. Ich schlucke meine Vorurteile runter so oft ich kann und gebe jedem eine Chance, aber ich werde dauernd bestätigt. Das irritiert mich.
Ja, leider, da möchte man ein "Vorurteilfreies Leben" führen, aber ich ertappe mich auch des öfteren dabei, wie ich manche Mensche pauschalisiere...aber es gibt auch immer wieder Menschen, die mich dann schnell vom Gegenteil überzeugen.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 15:43
Hi Leute,
ich finde wir können nicht alles über einen Kamm scheren, ob nun Türke,
Araber, Italiener oder Engländer. Das ist sowas von egal, jeder hat seine Mentalität
und lebt diese auch. Gut ich muß zustimmen wenn sich einige Leute nicht einleben
können, aus welchem Grund auch immer, sollte mann wirklich über eine Abschiebung nachdenken. Ich kenne ein paar Türken und auch Zwei Ägypter, mit denen komm ich sehr gut klar und die vertreten auch die Meinung, wenn es hier nicht klappt, sollen die es gern wieder zu Haus versuchen. Mit der Politik in Germany komm ich zur Zeit auch nicht klar, die Merkel will ja alles besser machen. Wo bleibt der Umschwung? Was ist denn für uns besser geworden?


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 16:26
politiker sind nicht rassistisch sie wollen nur das beste für deutschland


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 16:47
Das beste für Deutschland?
In wie fern hat sich Dein Leben geändert? Ist alles besser bei Dir oder
schlechter? Ich und viele andere die zur Zeit in Deutschland Wohnen haben
nicht das Gefühl. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, ich bin hier aufgewachsen und Gebohren, nur leider seh ich hier viel zu viel, ich bin öfter in HH, OS, Halle, Berlin und Münster, überall hört mann das gleiche, bei keinem ist es wirklich besser geworden!


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 16:54
Zitat von spartanspartan schrieb:politiker sind nicht rassistisch sie wollen nur das beste für deutschland
Nich direkt, ist ein gutes Thema für den Wahlkampf.
Die SPD will Deutschland noch mehr verschulden, da diese "fehlgeleiteten" Kinder mit viel Unterstützung wieder als liebe Mitbürger in Erscheinung treten sollen.
Die CDU hingegen denkt ökonomischer. Wenn möglich weg damit um die Kasse zu schonen, was kostet wohl pro Person so ein Programm mit permanenter Betreuung.

Die CDU wird mit ihrer Einstellung dazu bestimmt Punkten, weil viele Deutsche dieser Meinung sind.

Ich bin auch auf der Seite der CDU, warum soll ich so ne Bengel mit meinen Steuern unterstützen, wenn man dieses Problem einfach loswerden kann.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 17:05
Da hast Du Recht, ich denke aber manchmal, im Bundestag läuft so einiges
schief, ich kenne sehr viele Menschen aus denen ne ganze Menge geworden ist und die jetzt deine Medizin herstellen. Da sollte der gesamte Bundestag drüber nachdenken.
Sie sollten vieles überdenken! Ich geh bald nach Ungarn und will auch dort nicht so empfangen werden. Das ich gleich wieder abgeschoben werde! Ich würde allgemein alles was Zuwanderung angeht, so wie in den Staaten machen, dass Du erstmal einen gewissen Geld betrag vorweisen mußt um eine Aufenthaltserlaubniss zu bekommen.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 17:17
Das ich gleich wieder abgeschoben werde!

Wirst du auch nicht, du verhälst dich ja (hoffentlich) korrekt xD


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 18:11
Ich denke nicht, das pauschalisiert wird. Konkrete Fälle werden konkret angesprochen und die Personen beim Namen gennant.

Was ist pauschalisiert, wenn es Fakt ist, das nichtdeutschen Jugendliche für einen vierfach höheren Anteil an Kapital- und Gewaltverbrechen verantwortlich sind?

Wer Gesetze und Regeln bricht, der muß die Konsequenzen der Gesellschaft in Form der Justiz spüren. In die Anarchie driftet man nun dann ab, wenn es für Rechtsbruch keine Konsequenzen gibt. Dann und nur dann, schwindet auch das Unrechtsbewußtsein.

Natürlich muß das für alle gelten - auch für Einheimische (ich habe jetzt extra nicht Deutsche geschrieben).



melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 19:00
im Grunde ist die Bezeichnung "Ausländergewalt" schon sehr pauschalisierend.
Bestimmte Gruppen von Migranten fallen ja eigentlich überhaupt nicht negativ auf, im Gegensatz zu anderen, das ist schon mal ein Grund dafür.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 19:01
Rassismus herrscht ganz offensichtlich bei den Tätern vor, die ja nur Deutsche die Opfer zu sein scheinen.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 21:23
Was spricht dagegen Migranten auszuweisen, deren polizeiliches Führungszeugnis mehr Seiten umfasst als ihr Lebenslauf?

Warum kuschen bei dem Thema soviele Deutsche, die in anderen Ländern für ihren "Ordnungsfimmel" bekannt sind?


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 21:36
@aldebaran
Sicherlich sind viele Probleme auch hausgemacht. Überzogene und falsche Asylpolitik -Einwanderungswahn von Unqualifizierten, die keine Bereicherung darstellen sollen Ausnutzung des Sozialsystems. Aber dazu gibt es schon einen anderen Thread.

Integrationsunwillige, Verbrecher, Asylmissbraucher und Schwerstkriminelle ,die in ihrem eigenen Heimatland wohl hinter Schloß und Riegel fielen, aber in Deutschland dank Grünen Politik ala Vollmer und Roth mal den schnellen Euro machen können.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 22:42
"Schubladen gibt es viele. In manchen von ihnen lauern die kreativsten Ideen von Rechtspopulisten und warten auf unsere Zustimmung. Mir fallen in Deutschland am meisten die auf die Nerven, die sich jeden Vergleich mit den Nazis vorneweg verbitten, um dann die autoritäre Trickkiste auszupacken. Knallharte Gefängnisbedingungen und Bootcamps sind ja bei der Kriminalitätsbekämpfung ja soooo erfolgreich gewesen, was? Aber was kümmert es uns, ob die schwarze Erziehung was bringt, Hauptsache, wir fühlen uns danach besser! In den USA hat die Rechtspopulistin Anne Coulter vorgeschlagen, zur Abschreckung von Ghetto-Gangstern das öffentliche Auspeitschen (wieder)einzuführen, weil die übliche Verknastung ja nicht mehr abschreckt und im Hiphop verherrlicht wird. Ich könnte ja noch einen drauflegen: Vierteilung für Vergewaltiger, Rädern für Drogenhändler, in Bayern vielleicht auch Steinigung von Ehebrechern, hängt von den Publikumswünschen ab.

Jetzt bist Du natürlich ganz empört, weil Du sowas nie gesagt noch gemeint hast und gefälligst kein Faschist sein willst. Du willst das ganze Strafsystem nur einen Zacken härter, damit den Schlägern mal das Lachen vergeht und die Rentner sich sicherer fühlen. Wenn ich mich aber in die Denkweise der Übeltäter hineinversetze - was mich zum Weichei, zum Multikulti-Idioten und zum Hippie-Traumtänzer macht - wenn ich also versuche, die Welt durch ihre Augen zu sehen, dann erkenne ich eine Mentalität, die der Roland Kochs nicht unähnlich ist: Ein einfaches Schwarzweissbild, Revierbewusstsein und der Wunsch nach unerbittlicher Härte. Wer nachgibt, ist eine Schwuchtel und hat jede Gewalttat verdient. Immer wieder wird im Forum Leuten wie mir ein Überfall durch türkische Gangster an den Hals gewünscht, damit ich Ausländerproblemleugner es endlich einsehe.

All dieses Gehabe, als ob man die Realität der Ghettos nicht aus Sat1-Vorabendserien, sondern aus eigener Anschauung kennen würde, erscheint mir bei den meisten hier zweifelhaft. Diejenigen, die tatsächlich an Brennpunkten leben, wissen, wie kompliziert und vielschichtig die Realität ist, wieviele Ghettokids die Schule besuchen, Azubis sind, sich von Drogen und Gewalt fernhalten und mit dem Generalverdacht des Gangstertums leben. Auch die Kriminalität ist weit, weit schlimmer als ein halbtotgeschlagener Rentner in der U-Bahn. Für viele der Verbrechen im Ghetto gibt es kaum Gesetze: Vernachlässigung und Misshandlung von Kindern, Verweigerung der Staatsbürgerschaft, doppelte und dreifache Arbeitslosigkeit, Schliessung von Jugendzentren, Desinteresse der Polizei an Drogenhandel und Abzocke, Desinteresse an den sich bildenden Fundamentalistenmoscheen. Die Bildschlagzeilen und CDU-Wahlkämpfe täuschen einen Handlungswillen vor, der nicht existiert. Kein Arbeitgeber wird je diese Leute brauchen, also wozu auch nur einen Cent in sie investieren? Die bewährten Instrumente sind immer noch Sperre, Knast und Abschiebung. Und wenn die Verwaltungsobjekte Amok laufen, finden sich schnell die "mutigen", die das Unaussprechliche aussprechen. Mein Börsentipp für dieses Jahr: Kauft Aktien von Securityfirmen und Stacheldrahtlieferanten. Das Geschäft wird bombig."


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 22:58
@revoluzzzer

Quelle?


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

14.01.2008 um 01:25
Also ich finds bedenklich wen polizei chefs die politiker zwar deswwegen kritiesieren aber zugleich auch sagen das probleme mit nazis und türken die gleichen seien und somit leute gleichsetzen.

wiso er nicht ausländer sagte sondern die bezeichnung türken bevorzugte sollte auch zu nachdenken anregen.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

14.01.2008 um 01:33
Okay hier liest man ja alles mögliche und ich werde zwar im Sinne viel wiedergeben was schon gesagt wurde....
Nun zu meiner Meinung...

Im Gesamten soll Deutschland natürlich "bunt" werden... Wie sich einige schon ausgesprochen haben "Internationalland" was natürlich ein geiler Name für unsere Heimat ist :(

Immer diese hin und her Diskussionen wenn was passiert ist und alle Welt dann plötzlich gaaanz tief in die "Vorurteile-Kiste" greift nur um an jemand Dampf abzulassen...

Ein Beispiel meinerseits:
Der Rentner wurde überfallen und die beiden jungen Männer (Wenn man sie denn so nennen darf) beharrten schlicht und einfach darauf, dass es ein Penner gewesen sei...
Alleine für diese Aussage würde jeder bei mir in den Knast kommen...

Beispielland Türkei:
2 Deutsche mähen einen Rentner nieder (reine Fiktion doch durchaus denkbar)
Sie würden nicht weit kommen und würden vermöbelt.

Es gab auch mal ein Bericht über jugendliche Ausländer die den Hang zur Gewalt in einer Berliner Schule sehr gerne ausgelebt hatten. Sie wurden zur Rede gestellt zeigten sich jedoch von ihrer ganz coolen Seite "Es is doch en Ordnung" oder schlimmer "Ich fühl mich da besser bei" um zum Punkt zu kommen als ein Polizist mit den beiden redete und das Wort "Abschiebung" auch nur aussprach, wichen ihre Coolness und ihre Überzeugung starren Blicken ,Seufzern und offenen Mündern...
Soviel dazu

Zum Thema Abschiebung sei gesagt: (nicht das ich jetzt als Rassist hingestellt werde nur weil ich jetzt mal Partei für die Deutschen ergreife)

Die Leute die zu uns reinkommen seien es (Amerikaner, Chinesen, Japaner, Türken, Russen, Italiener, Spanier etc.etc.etc.)
sind wie wir auch in ihren Ländern erstma nur GÄSTE und als solche sollte man sich schon benehmen.

Das man einen Deutschen nicht aus seinem eigenem Land abgeschoben werden kann sollte eigentlich jedem bewusst sein ;)
Was jedoch natürlich Gewalt und co. keinesfalls rechtfertigt

Aber wie schon ein vorheriger Poster sagte

Wenn ein Gast unseres Landes (ich sag das absichtlich so)
ein längeres Führungszeugnis hat als einen Lebenslauf dann würde mir das schon zu denken geben.

Wenn ich mir das alles durch den Kopf gehen lasse um nicht total vom Thread abzuweichen muss ich sagen, dass der werte Herr Koch ob wohl oder übel schon den richtigen Riecher hat mit seinen Forderungen. Und dass jetzt jeder so gegen ihn schiesst hat wahrscheinlich damit zu tun, dass man mit aller Gewalt versucht von unserer Geschichte wegzukommen. Also nicht nur das Koch und seine beführwortenden Kollegen die bösen Männer sind, die alles wieder so wollen wie es einst war...


PS: Ich betreibe kein "Schubladen-Denken" da ich mir von jedem Mensch dem ich begegne ein eigenes Bild mache. Noch dazu soll gesagt sein, dass die oben genannten Beispiele nur jene sind und nicht Pauschal (was natürlich jeder wissen wird ;))


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

14.01.2008 um 02:28
zum thema: strafen schneller vollziehen.

war jemand von euch schon mal im Knast? Speziell im Jugendknast? Wenn ich mir die Einträge so durchlese glaube ich dass die wenigsten in dieser Richtung Erfahrungen gesammelt haben (ist auch nicht wünschenswert :) )
Ich werde mich nun mal outen. Vor ca. 5 Jahren war ich mal für 6 Wochen im Jugendgefängnis ( u-haft). Und dort fielen Sprüche wie "Ein Mann ohne Knast ist wie ein Baum ohne Ast."
Meine stark pigmentierten Mithäftlinge sprachen sich gegenseitig mit (bitte entschuldigt) "Nigger" an. Ich kam mir vor wie im Film?!?!?! (z. B. Menace II Society )
Was ich damit sagen will ist, dass die Jugendlichen (nicht nur ausländische) es auch noch cool finden im Knast zu sitzen. Die hatten teilweise Strafen bis zu 3 Jahren abzusitzen, aber von Reue keine Spur - im Gegenteil. Es wurden neue "Kontakte" geknüpft.
Da geht die Frage dann an euch. Was soll man den sonst tun? 18 Monate Gefängis um das Ego aufzubauen? Es muss eine Strafe sein die einen wirklich hart trifft. Eine Abschiebung wäre so eine Strafe.
Abschiebung heißt: Deine Freunde vielleicht nie wieder sehen. Getrennt von deiner Familie sein.
Das wäre eine Konsequenz über die man dann vielleicht doch noch nachdenkt bevor man einen alten Mann zu 2. krankenhausreif schlägt.

Soviel erstmal dazu.

PS: ich bin selbst ein halbitaliener, aber in deutschland aufgewachsen und meiner meinung nach sollte man sich als gast auch als solcher benehmen. ob in einer fremden wohnung, land oder was auch immer.


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

14.01.2008 um 03:36
nuttynut schrieb:
Zitat von nuttynutnuttynut schrieb:PS: ich bin selbst ein halbitaliener, aber in deutschland aufgewachsen und meiner meinung nach sollte man sich als gast auch als solcher benehmen. ob in einer fremden wohnung, land oder was auch immer.
Warum denken nicht alle (Migranten) so?!
Nennt mir nur einen GRUND warum! Es gibt keinen! Punkt


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

14.01.2008 um 08:55
Es reicht langsam, jedem Deutschen nachzusagen er wäre ein Nazi, wenn er das Wort Abschiebung überhaupt in den Mund nimmt.

Wer hier als ausländischer Mitbürger mehr als einmal straffällig wird, gehört abgeschoben nachdem !!! er die hier fällige Strafe abgesessen hat. Familiäre Bande hin oder her. Unsere Gesetze sind zu lasch und unsere heutigen Richter kommen wahrscheinlich vielfach aus der 68er Generation und denken eh in anderen Bahnen.

Beispiel:

Meine Schwägerin arbeitet am Landgericht. Ihr Büro liegt gegenüber einem Strafrichter. Die Klientel des Richters klatscht sich im Flur ab und beglückwünscht sich gegenseitig das sie diesen "laschen" Richter bekommen, da er seltenst knallharte Urteile fällt. ^^

Und was die Deutsche Gewalt- und Kriminalitätsfreudige Klientel angeht, auch die gehören wesentlich härter bestraft. Und da gebe ich einigen Usern recht, die behauptet haben, das der Staat einen für eine Steuerhinterziehung schlimmer bestraft wie wenn man gewalttätig wird.
Es sollte die friedliche Bevölkerung, egal ob Aus- oder Inländer, geschützt werden.

Wir haben schon genug Schwerkriminelle im Land, egal ob Russenmafia, Mafia, Triaden oder Yakuza und ähnliche Vereine.
So auch die Drückerkolonnen und die Bettlerheere ( Rumänen ).



melden