Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Jugendliche, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

20.01.2008 um 05:54
ich kann verstehen was du damit meinst...
aber du kannst es leider nicht verstehen wenn du in einem land fremd bist..nichts hast ausser familie glauben , würde...
wenn du in ägypten leben würdest wäre dir dein glauben wichtiger als wie wenn du es in deutschland auslebst


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

20.01.2008 um 06:03
Die Politiker wollen aber nicht, dass du zu Hause bist.....dort könntest du anfangen ZU DENKEN!!


1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

20.01.2008 um 06:12
nein das kann ich nicht so bestätigen... jeder hat seinen Glauben... egal ob Religiös oder nicht.

Aber den muss man nicht öffentlich ausleben und jedem an die Nase binden.... Wenn ich in Ägypten leben würde, würde ich meinen glauben auch nicht ausleben als hätte ich nichts anderes mehr in Leben... weil es einfach nicht wichtig ist seinen Glauben durch Prachtbauten und sonstige Dinge darzustellen!


Wenn ich in einem Land fremd bin aber meine Familie dabei habe.......
was fehlt den da noch? Wenn die Familie dabei ist, ist doch alles in Ordnung !

Warum sollte mein Glauben in Ägypten plötzlich wichtiger sein? Das verstehe ich nun überhaupt nicht!

Und wenn ich in einem Land bin , wo ich meine Rechte eingeschränkt sind oder meinen Glauben nicht ausleben darf, dann gehe ich doch dahin wo ich dass alles kann und habe oder nicht?

Wieso hält man sich dann mit aller Gewalt an einem Ort auf wo man sich anscheinend überhaupt nicht wohl fühlt?


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.03.2008 um 00:26
Abschiebung ist eine Notlösung, aber manchmal eben nötig.
Migranten sollen unserem Land förderlich sein, wenigstens aber nicht schaden.
Wenn beides nicht der Fall ist und der Migrant höchstkriminiell agiert sollte er definitiv in sein Heimatland abgeschoben.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.03.2008 um 00:35
Selbstverständlich sollten kriminelle Ausländer abgeschoben werden.
Mit solchen Individuen dann auch noch Mitleid zu haben ist krank und völlig fehl am Platz.

Das sich die Ausländer zu diesem Thema freier äussern können liegt auf der Hand, diese kann man schlecht als Nazis beschimpfen.

Allerdings sollte die Politik bald ernsthafte Lösungen anbieten, bevor hier endgültig amerikanische Verhältnisse einkehren.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

10.08.2008 um 22:42
Zitat von tonkstonks schrieb am 12.01.2008:hallo ihr, in den medien hört man ja jetzt oft, das politiker fordern kriminelle ausländische jugendliche abzuschieben und werden als rassisten beschimpft. doch heute stand in einer großen deutschen tageszeitung das ausländer befragt wurden wie sie dazu stehen und die sagten auch man sollte solche leute abschieben. das sind dann ja wohl keine rassisten laut den medien..... was haltet ihr davon?
@tonks
Jemand der dauerhaft kriminell auffällt, nicht arbeitet und eine Gefahr für die Gesellschaft ist, sollte abgeschoben werden.
Wenn man diese Meinung vertritt und deswegen als Rassist gilt, dann stimmt hier was nicht in unserem Land.

Ich kann verstehen wenn Migranten für eine Abschiebung sind, denn die Ausländerkriminalität schädigt auch ihren Ruf.


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

10.08.2008 um 22:57
Schäuble
Hier, in einem Land in dem sich die SPD den Kommunisten anbiedert,, sich ranghohe Politiker für die Bundeswehr schämen, Jungpolitiker ungeniert auf die deutsche Fahne pissen, linker Qualitätsjournalismus halb totgeschlagene Rentner verhöhnt, 68er Richter die Hate-Crimes gegen die autochone Bevölkerung honorieren, das Öffentlich Rechtliche Fernsehen vergisst wie die deutsche Fahne aussieht, wo man als abnormal gilt wenn man die Symbole des Staates achtet, schon als nahe dem extrem rechten Rand gilt wenn man deutsche Traditionen schätzt, man als Hetzer gilt wenn man mehr Opfer- statt Täterschutz fordert und wo man als Extrem gilt wenn man den Islam kritisiert, da stimmt in der Tat so einiges nicht mehr.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

10.08.2008 um 22:58
Zitat von SilenTemplarSilenTemplar schrieb am 20.01.2008:Die Politiker wollen aber nicht, dass du zu Hause bist.....dort könntest du anfangen ZU DENKEN!!
Stimmt, ich war fast 1 Jahr arbeitslos Zuhause, hab nachgedacht, und jetzt habe ich eine Meinung bekommen, welche den Politikern nicht passt.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

10.08.2008 um 23:06
@schäuble
Was soll Abschiebung für einen Sinn machen?
Einfach mal das Problem weiterreichen?

Wenn Ausländer hier arbeiten, dürfen sie Steuern zahlen.
Wenn Ausländer hier einkaufen und leben, dürfen sie Steuern zahlen.
Warum können kriminelle Ausländer dann nicht einfach ihre Strafe hier im Gefängnis absitzen bzw. sollen danach ausgewiesen werden?


Also ich empfinde das als Rassismus!


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

18.11.2010 um 03:34
Ein gesundes Mass an "Rassismus" soll und muss in jeder ethischen Gruppierung vorhanden sein.

Würde das fehlen, so würde das bedeuten, dass man die eigene Kultur und sich selbst aufgibt.

Gerade diese Vielfalt ist so Einzigartig und muss erhalten bleiben.


2x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

18.11.2010 um 04:34
Was ich vermisse ist mehr Transparenz. So sollte zum Beispiel offen darüber gesprochen werden, was unsere Gesellschaft im Umgang mit Asylanten für Kosten entstehen.

-Was kostet die Aufnahme eines Asylanten pro Tag?
-Was kostet der Aufenthalt in einem Gefängnis pro Tag?
-Was kostet die Prüfung eines Asylantrages?
-Was kostet eine Abschiebung?

und

-Wie hoch ist der Steueranteil (direkte und indirekte Steuern) die der hier lebende, arbeitende und konsumierende Asylant der Gesellschaft zurück gibt.

und

-Wie hoch ist der Fehlbetrag der nicht gedeckt wird.

PS. Schreibfehler in meinem vorherigen Kommentar: "ethnischen" Gruppierung


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

18.11.2010 um 07:51
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Ein gesundes Mass an "Rassismus" soll und muss in jeder ethischen Gruppierung vorhanden sein.
So ein Blödsinn! Mehr fällt mir dazu nicht ein.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

18.11.2010 um 12:20
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Was ich vermisse ist mehr Transparenz. So sollte zum Beispiel offen darüber gesprochen werden, was unsere Gesellschaft im Umgang mit Asylanten für Kosten entstehen.
Vielleicht kommt irgendwann ne Zeit in der wir Asylanten in anderen Ländern sind. Ob du dann auch noch so denken würdest. Die meisten brauchen Hilfe! Einige wären gern in ihrem Herkunftsland geblieben, ging aber wegen der Verfolgung nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

18.11.2010 um 12:47
@Adamkadmon

"Ein gesundes Mass an "Rassismus" soll und muss in jeder ethischen Gruppierung vorhanden sein."


Ich hör' wohl nicht richtig!


Abgesehen davon, dass die Zahl der Asylbewerber in der BRD verschwindend gering ist, erst recht, wenn man die Flüchtlingsqouten mit der anderer, weitaus ärmerer Länder vergleicht, ist Dir schon klar, oder, Du "gesunder Rassist"?


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

18.11.2010 um 13:20
Ich glaube ich bin mit meinem Beitrag missverstanden worden.

Bei dieser Berechnung würde nämlich festgestellt werden können, dass die Integration dieser Asylanten der Gesellschaft mehr bringen würde, als komplizierte und langwierige Abklärungen,
ganz geschweige von den teuren Ausschaffungskosten.



































ganz geschweige von den r teuren Ausschaffungskosten.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

18.11.2010 um 13:55
@Adamkadmon

Während meiner Unterbringung in der ZUE in NRW, bekam der ansässige Betreiber für jeden Tag den ich dort verbringen durfte eine Pauschale von 17 ?, worin die Kosten für Unterbringung, Verpflegung und Betreuungspersonal enthalten waren. Die ZUE (Zentrale Unterbringungseinrichtung), von den Bewohnern "Heim" oder "Camp" genannt) ist eine Art Auffanglager für Asylbewerber die kürzlich nach Deutschland gekommen sind.

Nicht enthalten in den 17 ? ist das Gehalt zweier Beamter , die dort mit dem laufenden Asylverfahren betraut sind.
Gehen wir mal von 2400 ? monatlichem Salär bei 300 Leuten, die dort Leben, sind das 16 ? die auf meine Person entfallen.

Dazu kommen 40 ?monatliches Taschengeld.

Im Rahmen des AsylbLG darf man für den Betreiber oder für das Zuständige Sozialamt im Rahmen eines Ein Euro Jobs tätig werden (Hilfsdienste für den Hausmeister, Toiletten schrubben usw) und 60 ? dazu verdienen. So habe ich zum Beispiel in der Spülküche der Kantine gearbeitet. Aber die 60 ? im Monat waren hart verdient, ganz allein meins und flossen auch direkt in den Konsum, kamen also Wirtschaft und Staat zugute, daher nehme ich sie aus der Rechnung raus. :-P

Insgesamt war ich dort für etwas mehr als 3 Wochen untergebracht, aber der einfachen Rechnung halber, gehen wir von einem vollen Monat aus.
30*17 + 16 + 40 = 566 ? habe ich in dieser Zeit den Staat gekostet.

Danach bekam ich Transfer, also einen Platz in einer Sammelunterkunft einer Kommune zugewiesen. Diese Unterkünfte sind normale Wohnhäuser, in den Wohnungen sind 2-4, je nach größe auch mehr Personen untergebracht und teilen sich Bad und Küche.
Die Unterbringung hat die Stadt 267 ? im Monat gekostet (inklusive Hausmeister, der Sozialarbeiter und Handwerker in einem ist). Dazu bekam ich 220 ? Sozialleistung, von der ich meinen Lebensunterhalt bestreiten musste.

Macht 487 ? im Monat. Für 10 Monate ergibt das einen Betrag von 4870 ?. Verwaltungskosten kann ich nur grob schätzen, so wird jeder Asylbewerber gründlich zu seinem Verfolgungsschicksal befragt,was auch mal 1-2 Stunden dauern kann. Es ist der Sachbearbeiter, ein Protokollführer und ein Dolmetscher anwesend, obwohl ich aufgrund meiner Deutschkenntnisse keinen benötigt hätte, sein Job bestand nur darin, eifrig zu nicken und mir vermeintlich unverständliche Fremdwörter zu erklären. Das veruracht bestenfalls Personalkosten von 200 ? plus weitere 300 ? allgemeine Verwaltungskosteninsgesamt.(grob geschätzt) Für einen verbindlichen Deutsch- und Integrationskurs(*lach*) enstanden Kosten in Höhe von etwa 70 ?,

Mein Asylverfahren ist mittlerweile beendet und hat den Staat ca. 6000 ? gekostet.
Davon ziehen wir mal na, 120 ?, ab, da ich für die Genehmigungen meinen Freund zu besuchen , jeweils 10? bezahlen musste (In anderen Städten ist das oftmals kostenlos).

Mittlerweile habe ich einen Job gefunden, zahle im Monat etwa 500 ? an Sozialversicherungsbeiträgen und Lohnsteuern. Das ist natürlich wneig, weil mein derzeitiger Job für deutsche Verhältnisse schlecht bezahlt ist, aber ich arbeite natürlich daran mich zu verbessern. Ich bin Akademikerin, spreche seit mehr als 15 Jahren Deutsch, bin gesund und versursache derzeit keine Kosten.

Na?Bin ich volkswirtschaftlich sinnvoll?Darf ich bleiben und unter Herrenmenschen wie dir leben?

Kennst du den Film THX 1138, von George Lucas?


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

18.11.2010 um 14:09
@Adamkadmon

"Bei dieser Berechnung würde nämlich festgestellt werden können, dass die Integration dieser Asylanten der Gesellschaft mehr bringen würde, als komplizierte und langwierige Abklärungen,
ganz geschweige von den teuren Ausschaffungskosten."

So?

"-Wie hoch ist der Fehlbetrag der nicht gedeckt wird."

Diese Aussage impliziert etwas völlig anderes.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

18.11.2010 um 14:18
Sehr eindruecklich deine Schilderung.

Ich bin nun ganz und gar kein "Herrenmensch" und weise diese Formulierung entschieden zurueck.

Deine Rechnung ist nur unvollstaendig, weil bei der Bearbeitung deines Falles im Hintergrund derart viele zusaetzliche Kosten entstanden sind, welche die Politik transparent machen sollte.

Fazit:
Es sollte eine rasche und unbuerokratische Eingliederung erfolgen, welche zum einen Kosten einsparen und zum anderen bei Gleichstellung auch ein adequates Einkommen ermoeglichen wuerde.

Du vergisst, dass in deinem Konsum, nicht nur die Mehrwertsteuer enthalten ist und Du auf diese Weise deinen Beitrag leistest und gleichzeitig ebenfalls der Wirtschaft.

Diese Berechnung gruendlich durchzufuehren, waere ganz sicher interessant und wuerde bei "Rassisten" zu einem Umdenken fuehren.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

18.11.2010 um 17:48
@Adamkadmon

Das steht in dein Profil:
Ich habe in unzähligen Reisen die ganze Welt besucht.

Ich würde mich als Erfinder, Visionär und Berater bezeichnen.
Politisch als Sozialist.
Ethisch als Humanist.

Ich habe nie eine Kriegswaffe in die Hand genommen und regle Konflikte mit Liebe und Vergebung.
und du schreibst:
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Ein gesundes Mass an "Rassismus" soll und muss in jeder ethischen Gruppierung vorhanden sein.

Würde das fehlen, so würde das bedeuten, dass man die eigene Kultur und sich selbst aufgibt.
Na? Merken wir was?


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

18.11.2010 um 17:51
Stimmt ein gesunder Rassismus ist sehr gesund, vor allem wenn wir dann anfangen uns auszugrenzen und zu beleidigen.

Es lebe der gesunde Rassismus !


melden