Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Jugendliche, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

19.11.2010 um 04:38
Ein "gesunder Rassismus" darf in keinem Fall dazu fuehren, sich aus- oder abzugrenzen.
Er soll jedoch so stark sein , dass wir die uns von unseren Vorfahren vorgelebten Werte,
also kulturelle, religioese, ethische und viele mehr nicht verloren gehen. So sind auch Traditionen, weiter zu pflegen und den Kindern vorzuleben.

In Basel in der Schweiz zum Beispiel haben wir im Stadtgebiet "Kleinbasel" Schulklassen, in welchen nur noch 2 - 3 Kinder von Schweizern teilnehmen. Die Kinder der anderen Kulturen nehmen Einfluss und veraendern diese schuetzenswerte Gesellschaft so nachhaltig, dass dies einen bedenklichen Rahmen annimmt.

Das Wort "Rassismus" wird falsch verstanden und auch falsch interpretiert. Ich bin ganz und gar nicht ein Verfechter eines extremen Rassismus und distanziere mich davon.

Ich will aber die Werte unserer Gesellschaft vor tiefgreifenden und unwiderruflichen Veraenderungen bewahren und sehe auch jeden Einfluss in anderen Kulturkreisen ebenso bedenklich. Ich denke hier an Zwangsmissionierungen, Einflussnahme des Kapitalismus usw. usw.
Ich bringe allen Kulturen dieser Erde meinen grossen Respekt entgegen und werde nie Einfluss nehmen wollen, es sei den man verstoesst gegen humanitaere Grundsaetze die fuer alle Menschen gelten sollten.

Ich hoffe, dass ich nun verstanden werde.


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

19.11.2010 um 04:48
@Adamkadmon
Eine Kultur die statisch ist,unflexibel,sich weigert neue Elemente aufzunehmen und altes überkommenes rauszuschmeissen,die ist zum Sterben verurteilt.
Werte wandeln sich permanent...Tradition heisst die Flamme weitertragen,nicht die Asche aufbewahren


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

19.11.2010 um 06:31
Gut gesprochen, ich bin deiner Meinung....alles hat aber seine Grenzen.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

19.11.2010 um 06:32
Nö...No Borders-No Nations


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

19.11.2010 um 08:44
Ich find es iinteresant das soviele gut integrierte ausländer dafür sind kriminele ausländer abzuschieben. naja warum auch nicht ob ausländer oder nicht wen jemand kriminel ist bedroht er die hier lebenden.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

19.11.2010 um 09:33
Ist in meinen Augen Unsinn, zu behaupten, jemand sei ,,rassistisch" und ,,rechtsradikal", nur weil er etwas gegen, Achtung, kriminelle Migranten hat und diese wenn möglich aus dem Land haben möchte.

Deutsche Staatsbürger kann man nicht rausschmeißen, auch wenn ich das beispielsweise bei einem Udo Voigt oder einem Holger Apfel gerne machen würde, denn diese Typen und ihre Anhänger sind in meinen Augen eine Beleidigung für unsere Gesellschaft, eine Beleidigung für anständige Menschen.

Leute mit ausländischer Staatsbürgerschaft allerdings, die hier trotz angestrengter Versuche, sie bei Schule, Ausbildung und Integration zu unterstützen, permanent Mist bauen, Raub, schwere Körperverletzung und dergleichen begehen, KANN man allerdings rausschmeißen.

Es ist mir zunächst einmal vollkommen egal, woher jemand kommt und wie sehr er mir optisch ähnelt. Solange er einen guten Charakter hat, sich anständig verhält, sich möglichst an die deutschen Gesetze hält, ist alles in Ordnung, ich schau mir immer die Einzelnen an.
Und wenn es Schwierigkeiten, z.B. beim Deutsch lernen gibt, helfe ich da auch gerne persönlich.

Ich habe allerdings etwas gegen meist Jugendliche oder junge Erwachsene mit ausländischer Staatsbürgerschaft, die durch die Gegend laufen, denken, sie dürften alles, jeden der ,,komisch guckt" zusammen schlagen und müssten dann auch noch von der Gesellschaft permanent weiter unterstützt werden und Verständnis bekommen, von wegen ,,ach, der arme Junge, der wurde ja von seinem Papi gehauen, da ist es ja kein Wunder, wenn er zum Schläger wird - schenken wir ihm noch eine Erlebnispädagogikreise und wedeln etwas mit dem Zeigefinger".

Solche Typen wären in ihren Herkunftsländern wahrscheinlich ganz kleine Lichter, ich kann mir beispielsweise vorstellen, dass diese Bus-Schläger von Hamburg in der Türkei ziemlich schnell einen auf den Deckel bekommen hätten, genauso wie die Typen, die 2006 den Rentner in der U-Bahn von München fast totgeprügelt haben.
Denn dort hat man kein Problem damit, zu sagen:,,Du bist erwachsen, du hast Scheiße gebaut, also musst du auch die Konsequenzen tragen!"
Kein großes Gejammer und Gezerre, wer denn ,,eigentlich" Schuld sei ;)

Wer die Ausweisung solcher Leute fordert, ist für mich nicht rassistisch.
Rassistisch wäre es, zu sagen:,,ALLE Ausländer raus", dem würde ich mich ganz klar NICHT anschließen! Man sollte sich immer die einzelnen Menschen ansehen.

Denn die Straftäter lassen ihrerseits anständige Menschen, die einen Migrationshintergrund haben und die sich hier Mühe geben zu einem guten Zusammenleben mit den anderen Mitgliedern der Gemeinschaft geben, in einem miesen Licht erscheinen, sie schaden diesen stark!

Denn dadurch kommen dumme Sprüche auf von wegen ,,alle Türken sind Schläger" oder ,,alle XY wollen doch nur Geld abzocken", dadurch gewinnen auch deutsche, wirklich rechtsradikale Gruppen an Unterstützung.

Es ist scheinheilig, wenn beispielsweise Grüne in der Ausweisung gerade von schweren Straftätern mit ausländischem Hintergrund von ,,Rassismus" reden, wie es für sie typisch ist.

Deshalb wundert es mich auch nicht, wenn auch gut integrierte Migranten dafür sind, schwere Straftäter auszuweisen.


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

19.11.2010 um 10:08
@Kc
nice.. schöne beweisführung wo wohl keiner was dagegen sagen kann.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

19.11.2010 um 16:52
@Adamkadmon

Was du Rassismus nennst, wird in der Alltagssprache als Konsveratismus bezeichnet, der Begriff ist dir sicherlich geläufig, zumindest kann man das erwarten.

In meiner Rechnung habe ich einen Wert für allgemeine Verwaltungskosten angegeben, aber lass die Kosten für mein Asylverfahren 10. 000 € betragen. Dann dauert es eben 3 Jahre, bis ich den "Break-even-Point" erreiche.

Aber darüber will ich gar nicht reden, sonst macht mich dieses Forum noch zur Zynikerin.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

19.11.2010 um 16:54
@Adamkadmon

Deine Idee Migranten zu integrieren, ist übrigens brilliant. Warum ist bisher niemand auf diesen Gedanken gekommen?


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

19.11.2010 um 19:06
Zitat von KcKc schrieb:Deutsche Staatsbürger kann man nicht rausschmeißen, auch wenn ich das beispielsweise bei einem Udo Voigt oder einem Holger Apfel gerne machen würde, denn diese Typen und ihre Anhänger sind in meinen Augen eine Beleidigung für unsere Gesellschaft, eine Beleidigung für anständige Menschen.
Vielleicht könnten wir sie verkaufen,an Burkina Faso oder die Elfenbeinküste,die haben schon Erfahrung mit hochgiftigen Schwermetallen und Dioxinen der deutschen Industrie.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

19.11.2010 um 19:33
Nein nicht rassistisch.


Aber auf Wählerfang.Oftmals kann man damit nen ganzen Wahlkampf führen wenn man mit seiner Partei mehr Rechts als Mitte steht.

Ich persönlich? Egal ob der Mohamed jemanden umbringt oder der Jens,Jan Detlef oder Karl,Josef..

Ich würde die alle rausschmeissen. Aber wohin nur.

Die Frage ist auch ,was passiert mit einem Iraner der hier ne Frau umbringt weil er auf nem geistesgestörten Trip ist, wenn man ihn in den Iran abschiebt, wo sein Verbrechen eher ne Bürgerpflicht darstellt?


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

20.11.2010 um 03:21
Fuer mich gibt es keine Probleme.....es gibt nur Loesungen.

Ich habe Loesungen fuer alle Probleme des Lebens.

Voraussetzung ist, dass ich das Problem erkennen kann.

Testet mich!


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

20.11.2010 um 06:14
@insideman

So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Mord ist Mord, auch im Iran.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

20.11.2010 um 10:28
@Somayyeh

Na wenn du das sagst :D


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

20.11.2010 um 11:40
Manche denken auch, das in anderen Ländern keine Gesetze herrschen und man die Demokratie im eigenen Land mit Löffeln gefressen hat. ^^


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

20.11.2010 um 12:28
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Ich bin ganz und gar nicht ein Verfechter eines extremen Rassismus und distanziere mich davon.
Das freut mich, aber ein bisschen Rassismus am Rande wäre doch begrüßenswert oder ?


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

20.11.2010 um 12:33
ich bin selber rastist und das ist gut so!!!!


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

20.11.2010 um 12:41
Zitat von pätzpätz schrieb:ich bin selber rastist und das ist gut so!!!!
Das erinnert mich irgendwie an "Ich bin schwul und das ist auch gut so" von dem Berliner Bürgermeister ^^


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

20.11.2010 um 12:42
haha ich kann gar nicht schwul sein bin nen mädel-.-"


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

20.11.2010 um 12:42
Mord ist Mord und es gibt dafuer nirgendwo eine Rechtfertigung.


melden