Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Jugendliche, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

17.01.2008 um 15:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Politiker sollen rassistisch sein" - hat das Aufforderungs-Charakter?
Was will das Volk?

Gibt es dazu aktuelle Meinungsumfragen?


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

17.01.2008 um 15:25
Link: www.focus.de (extern)
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ist Steuerhinterziehung keine Straftat?
Ist Mehmet ein Waisenknabe?


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

17.01.2008 um 15:43
@ al-chidr

Nun, was das Thema Steuerhinterziehung angeht so ist dies mit Sicherheit eine Straftat. Kein Zweifel. Dennoch ist Gewalt in meinen Augen ein durchaus schlimmerer Straftatbestand. Der berührt direkt die Mitmenschen. Gut. Meine Meinung.

@ all

Ein Totschlagargument. Wer sich in der Öffentlichkeit negativ über Ausländer äussert, egal worüber, wird automatisch von " Aussen " in die Schublade mit der rechten Denkweise einsortiert.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

17.01.2008 um 16:22
Gwyddion@

Und trotzdem gehört es zur Tagesordnung, sei es Medien oder Politiker, vom gemeinen Mann oder der gemeinen Frau ganz zu schweigen - wenn man offen lospoltern könnte, wie man es in Österreich von der FPÖ/BZÖ und in Deutschland von manchen Unionsleuchten kennt, wäre das in deinem Sinne?


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

17.01.2008 um 16:26
Bei uns auf der Behörde waren die konservativen Mitarbeiter ganz angetan, als Koch vor einigen Jahren die Mehrheit mit einer Unterschriftenliste gegen Asylmissbrauch errang. Er sucht sich solche dämlichen Themen immer kurz vor dem Wahlkampf aus. Das eigentliche Problem ist ihm völlig schnuppe.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

17.01.2008 um 17:08
@ al-chidr

Es ist keineswegs in meinem Sinne, das Politiker lospoltern und unbedacht beleidigende oder diffamierende Äusserungen tätigen.

Allerdings darf man auch nicht jede Kritik mit Ausländerhass und Rassismus bzw. totschlagen. Sofern diese Kritik gerechtfertigt ist.

@ schatten

Asylmißbrauch ist keineswegs ein dämliches Thema und kein Kavaliersdelikt. Wir alle zahlen diesen Mißbrauch mit.



melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

17.01.2008 um 17:10
@Gwyd: Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Das Schändliche ist, dieses Thema auf brutalst mögliche Art und Weise für den Wahlkampf zu missbrauchen.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

17.01.2008 um 17:12
@ schatten

Klar, wir wissen doch alle was wir von den Wahlkampfthemen- und Versprechungen der Politiker zu halten haben.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

18.01.2008 um 06:10
Fakt ist - es muß sich was tun - sonst verliert man die Kontrolle !
Egal ob Ausländer oder Deutscher -
bei immer brutaleren Straftaten muß das Gesetz geändert - angepasst werden !
Wie war das beim " Terror " ?
Wurde da nicht das geltende Recht ausgehebelt und gehandelt ?!

Was muß denn noch alles passieren - bevor manche wach werden ?

Die Politik soll nicht reden - sie soll - muß reagieren !!!
Es ist ihre Pflicht !


Delon.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

18.01.2008 um 11:25
Ich will nicht wissen was Politiker wirklich denken. Sie können sich auch nicht erlauben, dass zu sagen was sie denken. Sie arbeiten lieber mit Gedanken anderer.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

18.01.2008 um 11:27
Nur mal so Nebenbei. Istanbul ist einer der sichersten Städte der Welt. Keine Jugendgewalt.

Außer bei Kurden und Türken, die in armen Ghettos wohnen. Und keine gute Bildung hatten. Wie hier in Deutschland. Bildung löst mehr als nur ein Problem!


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

18.01.2008 um 12:09
"""Istanbul ist einer der sichersten Städte der Welt"""


Definitiv Nein! Laut Statistiken steht es ungefähr auf einer Stufe mit Berlin (auch nicht unbedingt ein Spitzenreiter), aber ich behaupte einmal, dass die von dir angesporchenen Ghettos noch mehr sich selbst überlassen werden als unsere Ghettos

Mit Einbruch der Dunkelheit sollte man sich nicht in gefährliche Ecken wagen, die es überall in der Stadt gibt.
Ich war erstaunt, dass in Istanbul die Strasse recht früh ziemlich leer sind, was auch an der Kriminalität liegen soll - kein Vergleich zu pulsierenden arabischen Metropolen.

Vlt kann jemand mehr sagen der dort einmal gelebt hat

Damaskus ist aber definitv sicherer, das kann ich mit Gewissheit sagen ;)


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

19.01.2008 um 13:03
Selbst auf Dörfern kann Gewalt herrschen.

Deshalb kann man nirgendwo wirklich sicher sein, wo Menschen in der Öffentlichkeit Tag wie Nacht, aufeinandertreffen.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

19.01.2008 um 13:04
okay.. ausser vielleicht bei den Amish :D


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

19.01.2008 um 23:48
Politiker sind immer rassistisch. Das zeigt doch das 3. Reich. Nazi-Deutschland, oder um es aktueller zu sehen, Nazi-USA!! Es geht immer um Rassismus, denn es geht um Kriege zu provozieren damit Waffenproduktionen auch GELD bringen und nicht nur rumliegen.

Aber Politiker sind noch viel mehr als "nur" rassisten...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

20.01.2008 um 04:58
Ihr nehmt das Wort "Rassisten" in den Mund wie eine Zigarette danach.....

Wenn unsere Politiker Rassisten wären, wäre der eine oder andere Volksstamm gar nicht mehr in Deutschland anzutreffen!

Mir ist nicht bekannt, dass hier "Rassen" ausgegrenzt werden. Höchstens der Mensch in seiner Art und Weise .....


Es sei de Ihr geht von der Anthropologie aus?

Aber da sind wir auch alles Menschen ... nur dort wird in 3 Großrassen und mehreren Subrassen unterschieden... aber dennoch sind wir alle Menschen..... und hier in Deutschland wird auf so was geschissen, weil es nicht wichtig ist!

Nur wer man ist , was man tut und wie man sich andere Menschen gegenüber verhält ist wichtig !


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

20.01.2008 um 05:01
politiker sind rassisten..
nein nicht alle...
es gibt ausnahmen..
aber politik in österreich...

zB.:daham statt islam (daheim statt islam),
kirchentürme statt minarett,
kampf um österreich usw..

propaganda von fpö


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

20.01.2008 um 05:05
Und wo ist da der Rassismus ?

DAs sind och nur dahingesagte Dinge .... Kirchen statt Minaretten.... solange keiner schreit " Schwarze raus " ist alles noch inordnung !


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

20.01.2008 um 05:19
ja ich finde nicht dass es so ganz in ordnung ist wenn in einem land seit jahren muslime leben und dann eine partei denkt so jetzt verändern wir das land


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

20.01.2008 um 05:33
Das kann man so oder so sehen .... in der Türkei ist das auch nicht anders mit Christen uns Moslems .... dort wurden auch 2 Christen die Ohren abgeschlagen weil sie Bibeln verkauft haben...

Ich frage mich immer nur, warum man immer so viele Gebetshäuser und Minaretten bauen muss.... kann man nicht für sich allein daheim beten und die anderen damit verschonen? So entsteht auch keine Spannung...

In Berlin z.B gibt es viel zu viele.... und ganz ehrlich ... wenn Moslems seit 50 Jahren in einem Christlich geprägtem Land leben sollen sie froh sein, dass sie überhaupt ihren Glauben ausüben dürfen mit all den Gefahren und Befürchtungen die damit verbunden sind ! (Hasspredigen)

Man sollte sich mal vielleicht damit zufrieden geben was man hat ...

Legt euren Glauben doch einfach mal zur Seite so wie viele Christen es auch tun ... der Großteil der Deutschen hat zwar eine Religion doch sie prallen damit nicht so rum..... wir würden alle damit viel besser klar kommen!!!


melden