Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nebenan ist billiger

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewinn, Arbeitsplatz, Nokia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nebenan ist billiger

17.01.2008 um 11:51
"Man sollte ganz einfach wieder den ZOLL einführen..... alles was aus dem Ausland reinkommt muss verzollt werden. So wie früher .... Eu hin EU her ....der Zoll muss wieder her ^"

der zoll ist da und wenn ich als privat person aus dem auland (von einem nicht eu- land)was mitbringe, was einen wewrt von 175 euro übersteigt, dann zahl ich richtig drauf... :(

Anzeige
melden

Nebenan ist billiger

17.01.2008 um 11:53
Außerdem ist der Zoll noch da und voll aktiv, den brauchen wir nicht wieder einzuführen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nebenan ist billiger

17.01.2008 um 16:19
Jeder Unternehmer versucht, Kosten zu senken, weil ja auch der Konsument sagt: Nebenan ist billiger.
Dass Staaten Unternehmen Subventionen gewähren, ist ohnehin eine Sauerei - egal, ob hier oder anderswo.
Aber dass ein Unternehmen aus dem Hochlohnland BRD in das Niedriglohnland Rumänien geht, ist aus deren Sicht verständlich - und bleibt letztlich in der EU.


melden

Nebenan ist billiger

17.01.2008 um 21:40
Habe heute im Radio erfahren, das gearde deutsche EU-Politiker sich dafür eingesetzt haben, das die Standortgarantie für Firmen, die EU-Subventionen erhalten haben von 10 auf 5 Jahre gesenkt wurde.

Wir hatten hier bei AllMy auch schon mal Thema MÜLLER-Milch behandelt, wo es darum ging, das Herr Müller eine Fabrik in den neuen Bundesländern baute, gesponsert von EU Fördergeldern und nach Fertigstellung seine alte Firma (in Hamburg glaube ich) einfach dicht machte. Die hatte aber mehr Personal - so dass Herr Müller für jeden vernichteten Arbeitsplatz noch eine stolze Summe Steuergelder einstreichen konnte - als Dankeschön sozusagen.


Das man jetztprüfen will ob Fördergelder zurück verlangt werden können, ist geradezu lächerlich. Die Verträge sind mit sehr hoher Warscheinlichkeit wasserdicht.


melden

Nebenan ist billiger

18.01.2008 um 05:40
Der Berliner Senat hat die Ansiedlung von Samsung subventioniert,hat die Logistik gelöhnt und alles.Exakt am selben Tag als die Bestandsgarantie auslief hat Samsung das Werk dichtgemacht.
Ebenso das Werk der Firma Orenstein und Koppel,obwohl die mit Gewinn produzierten...dichtgemacht


melden
ericblutaxt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nebenan ist billiger

18.01.2008 um 09:10
Die Geschichte von O&K war anders, sorry, ich war bei O&K


melden
ericblutaxt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nebenan ist billiger

18.01.2008 um 09:11
@Doors:
Aber dass ein Unternehmen aus dem Hochlohnland BRD in das Niedriglohnland Rumänien geht, ist aus deren Sicht verständlich - und bleibt letztlich in der EU.

..........................

Und Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte


melden

Nebenan ist billiger

18.01.2008 um 11:13
Was war mit O und K denn nochmal,da hab ich dann was verwechselt


melden

Nebenan ist billiger

18.01.2008 um 12:41
ppppff, das ist das Problem wenn der STaat direkt in die Wirtschaft eingreift mit Subventionen, je mehr der Staat reguliert dest mieser läuft es im grunde


Jeder Mensch würde das gleiche machen, wenn du ne Wohnung suchst und der Vermieter zahlt die die Miete für ein halbes jahr, dann schlägst du zu, und wenn der vorteil weg ist, dann sucht man sich halt was Kostengünstigeres.

wieso sollten unternehmen anders handeln als Konsumenten.

So, und irgendwem anders haben wir mit Bochum ebenfalls den Standort weggenomemn, die werden auch geflucht haben.


melden

Nebenan ist billiger

18.01.2008 um 12:57
Mir gefällt Berlin so deindustrialisert


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nebenan ist billiger

18.01.2008 um 13:08
Stimmt, eigentlich müssten nur noch die Regierung verjagt und die Berliner umgesiedelt werden.


melden

Nebenan ist billiger

18.01.2008 um 13:10
umgesiedelt... ne ne ne :D


melden

Nebenan ist billiger

18.01.2008 um 13:23
Ne Regierung,haben wir tatsächlich eine??Neben dem Kanzleramt steht ein Cirkuszelt und unter dem Kanzleramt campieren Obdachlose und auf dem Kanzleramt brüten Graureiher,ich finde das irgendwie spannend


melden

Nebenan ist billiger

18.01.2008 um 13:39
Link: www.spiegel.de (extern)

Ach.. vielleicht gibt es doch noch Gerechtigkeit..
Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsministerin Christa Thoben (CDU) will nicht nur Antworten, sondern auch Geld zurück - und zwar eine ganze Menge. Rund 41 Millionen Euro an Staatshilfen für das Bochumer Nokia-Werk seien geflossen. Die Subventionen seien aber an die Zusage gebunden gewesen, das 2800 Menschen beschäftigt würden, erklärte die Politikerin. "Wenn die Zahlen stimmen, die uns bisher vorliegen, ist die Einhaltung dieser Beschäftigungszusagen verletzt worden", betonte die Ministerin. "Wir werden dann diese Mittel zurückfordern müssen."



melden

Nebenan ist billiger

18.01.2008 um 13:43
Ich vermute mal ganz stark, dass die 41 Mio. weg sind.


melden

Nebenan ist billiger

18.01.2008 um 13:44
Hey Leute

Mir tuhen die Arbeiter auch leid und ich finds scheiße das sowas immer wieder passiert aber wie heißt es so schön : Es lebe die Freiemarktwirtschaft.

Ihr seit wie jeder auf dieser Welt selber schuld das Firmen wo andern billiger produzieren müßen um die Dinger für denn Preis zu verkaufen können denn die masse an Konsumenten fordert ja geiz ist geil und kostet arbeitsplätze.

So isses nun mal sorry


melden

Nebenan ist billiger

18.01.2008 um 13:44
Wir machen uns mit dieser Haltung immer mehr zu Nutten,eine Prostituierte kann von ihrer Arbeit wenigstens noch angenehm leben,eine Nutte nicht mehr.
Dem Fetisch Arbeit wird alles geopfert.
Sollen sie sich doch verpissen,sollen aber ihre Fabriken bitteschön auch mitnehmen,werden eh irgendwann mit den Augen rollen wenn sich ihre Produkte keiner mehr leisten kann.
Arbeit ist Scheisse


melden

Nebenan ist billiger

18.01.2008 um 13:45
Einfach keine Nokia Handy's kaufen ...
ansonst der Kunde ist und bleibt König.

Ich mag z.B. Ritter Sport kostet jetzt 0,85 € (früher) 0,69 € ich kauf Sie nicht mehr ...
so einfach geht das.


1x zitiertmelden

Nebenan ist billiger

18.01.2008 um 13:46
aber wie heißt es so schön : Es lebe die Freiemarktwirtschaft-
-----------------------

nee in der Freine Marktwirtschaft hätte sich dieses Problem anders ergeben oder gelöst, zumindest gebe es keine Subventionen.


und mal im Ernst, wer von euch hat bewußt mal das Teuere Produkt gekauft, ode das made in Germany.
??


melden

Nebenan ist billiger

18.01.2008 um 13:47
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Ich mag z.B. Ritter Sport kostet jetzt 0,85 € (früher) 0,69 € ich kauf Sie nicht mehr ...
so einfach geht das.
Und die fabrik in deutschland zieht nach Afrika China oder sonst wo hin das du weiterhin die Schoko um 0,69€ kaufen kannst ;)


Anzeige

melden