Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nebenan ist billiger

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewinn, Arbeitsplatz, Nokia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ericblutaxt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nebenan ist billiger

24.01.2008 um 22:36
Der finnische Obermacker hat sich heute ENTSCHULDIGT fuer die Schliessung des Werkes in Bochum anlässlich seiner Pressekonferenz in der er horrende Gewinne vorlegte.
Ich finde das pervers, da stellt sich ein Mann hin, lässt sich ob der riesigen Gewinne bejubeln und 2000 Menschen in Bochum gehen morgen zum Arbeitsamt, die Opfer für diese Gewinne gebracht haben, um sich von kaltschnäuzigen Beamten über ihre Bezüge aufklären zu lassen und sich von dann an von Behörden schikanieren zu lassen, von Banken den Kredit kündigen zu lassen, ihr Haus oder Wohnung verlieren und abstürzen.
Mit den Gewinnen hätte man noch 100 Jahre die Gehälter und Löhne bezahlen können.

Ich halte solche Leute wie diesen Finnen für einen amoralischen heuchlerischen Verbrecher.

Wenn jemand sagen würde, solch einen Mann sollte man erschiessen, würde ich nicht unbedingt moralische Bedenken bekommen. Ich meine nur wenn jemand das sagen WÜRDE...

Ich habe übrigens gestern hier im Garten eine Ratte mit der Schaufel erschlagen, das hat zwar nichts mit dem Thread zu tun, fiel mir nur ein, wegen der langen Regenperiode.

Anzeige
melden

Nebenan ist billiger

24.01.2008 um 22:52
"Ich halte solche Leute wie diesen Finnen für einen amoralischen heuchlerischen Verbrecher."

auch im kapitalismus angekommen ? du schneller du ^^

so machts heut doch eh jeder sogar wir
wir könnten ja bei vernünftigen sachen einkaufwen aber alle rennen da hin wos billiger

moral is out billig is in nicht nur bei den firmen


melden

Nebenan ist billiger

25.01.2008 um 01:28
@ralf1986
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:"Und für die Leute welche nicht mal Intelligent genug sind um eine ordentliche Ausbildung zu bewerkstelligen wirds sicherlich auch noch einiges an Arbeit geben."

Das musste mal näher erläutern....
Nein ich meinte nicht Arbeitslager für "Dumme"!!
Meine Aussage bezog sich auf diesen Satz von van_Orten:
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Dazu gibts erstens nicht genug Bedarf in diesem Bereich und zweitens ist nicht jeder intelligent genug um sowas zu machen......
Ich wollte damit Aussagen daß es auch für weniger qualifizierte Menschen Arbeit geben wird. Auch heute gibt es außerhalb der Massenfertigung eine Menge Arbeit in verschiedenen Bereichen für Menschen ohne qualifizierte Ausbildung!

Und wenn man mehr in Aus- und Weiterbildung investiert wird es wesentlich weniger Menschen geben die auf solche Jobs angewiesen sind.


melden

Nebenan ist billiger

31.01.2008 um 22:36
https://www.youtube.com/watch?v=1LRttH0lbhE


Schön erklärt :D


melden

Nebenan ist billiger

29.09.2011 um 23:53
Das NOKIA Werk in Rumänien ist platt.
DIE SCHÖNSTE NACHRICHT DES JAHRES!!!
Das Nokia Werk in Rumänien, erst vor 3 Jahren eröffnet auf Kosten hunderter deutscher und türkischer Arbeitsplätze, die auf die abscheuchlichste Art, die ich je gehört habe, von NOKIA verspottet wurden, macht dicht.
"Sie wissen nicht was sie tun" hatte der ehemalige nordhreinwestfälische Ministerpräsident gesagt und dafür harte Kritik von der Großindustrie geerntet.

Ich hoffe nur, dass man den großen Betriebswirtschaftlern von Nokia nun das gleiche Angebot unterbreitet wie den Bochumern damals: Zieht doch nach Rumänien um und arbeitet für deren Stundenlohn und wir stellen euch sorfort wieder ein.

Heute ist ein Tag für die Menschheit. Heute ist ein guter Tag!


melden

Nebenan ist billiger

03.10.2011 um 17:31
@derDULoriginal

Nicht für die rumänischen Arbeiter, für die ist es ein schlechter Tag. Für NOKIA ist es ein guter Tag, sie sind einfach in das nächstbilligere Land gezogen.


melden

Nebenan ist billiger

03.10.2011 um 19:43
Renault hat in Serbien ein Zulieferbetrieb aufgemacht. Die haben selbst für serbische Verhältnisse unverschämt niedrige Löhne bezahlt. Im Schnitt 200€ im Monat. Lebensmittel sind dort auch nicht billiger als hier.


melden

Nebenan ist billiger

03.10.2011 um 19:46
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.



Mahatma Gandhi


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: "Kosten werden auf den Kunden umgelegt" - kann mir das jemand erläutern?
Politik, 204 Beiträge, am 28.06.2022 von Lupo54
kagrra83 am 20.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 28.06.2022 »
von Lupo54
Politik: Einfamilienhäuser- Wichtige Grundsatz- oder mehr Neiddebatte?
Politik, 223 Beiträge, am 22.02.2021 von kleinundgrün
Fragender73 am 15.02.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 22.02.2021 »
Politik: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Politik, 8.797 Beiträge, am 08.05.2020 von abberline
Hanika am 18.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 439 440 441 442
8.797
am 08.05.2020 »
Politik: Produzieren im Kollektiv - Die Premium Cola
Politik, 10 Beiträge, am 08.12.2013 von Frank12
Butterbirne am 07.12.2013
10
am 08.12.2013 »
Politik: Lebensmittelverschwendung!
Politik, 71 Beiträge, am 28.09.2012 von franthecat
AQ am 12.07.2012, Seite: 1 2 3 4
71
am 28.09.2012 »