Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Verbrechen, Totschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 16:54
Engelsflügel für getöteten Salih
VON DANIEL TAAB, 25.01.08, 21:19h


Zwei Mädchen auf dem Schulhof tragen ein T-Shirt mit dem Foto eines Mitschülers. Auf dem aufgedruckten Bild ist der getötete Salih aus Kalk zu sehen - mit Engelsflügeln. Bei der Trauerfeier für den getöteten 17-Jährigen an der Max-Albermann-Hauptschule wird deutlich, dass Salih in den Herzen vieler Mitschüler weiterlebt. Dass der Jugendliche als Räuber gilt und erst durch den Überfall auf seinen Kontrahenten ums Leben kam, ist für die Schüler kein Thema. Vor der Schule, bei den Demos, im Büdchen an der Schule ist nur eines zu hören: „Salih war ein lieber Kerl und nicht kriminell.“
Schuldirektor Klaus Thomalla glaubt zwar, dass Salih die falschen Freunde hatte: „Die Bezeichnung Räuber hat er aber nicht verdient. Vom Wesen her ist er da nicht einzuordnen“, so der Rektor weiter. Salih ging in die 10. Klasse, Typ B. Dort habe sich der Junge als „liebenswerter und hilfsbereiter“ Schüler hervorgetan - „soweit wir ihn kennen gelernt haben“, fügt Thomalla hinzu.

Der Tod von Salih habe die Schüler „unheimlich getroffen“. Bei der Trauerfeier in der Turnhalle spielten seine Freunde seine Lieblingsmelodie. Nach einer Gedenkminute wurden Briefe und Gedichte vorgelesen. Zu der Veranstaltung auf dem Schulgelände wurden nur Personen hereingelassen, die den Lehrern persönlich bekannt waren. „Wir wollten keine Unruhe von außen“, stellte der Schulleiter klar.

Die Polizei kündigte an, sie werde konsequenter gegen die Demonstranten vorgehen. „Eine nicht angemeldete Kundgebung auf der Kalker Hauptstraße wird es nicht mehr geben“, sagte eine Polizeisprecherin. Und so zogen rund 150 Demonstranten gestern Abend durch die Seitenstraßen nördlich der Kalker Hauptstraße - unter ständiger Bewachung durch die Polizei.

Auch rund um Salihs ehemalige Hauptschule war die Polizei gestern an fast jeder Straßenecke präsent und überprüfte die Personalien von verschiedenen Jugendlichen. Es wurde befürchtet, dass Freunde und Bekannte von Salih genau eine Woche nach der Tat für Unruhe sorgen könnten.

------------------------------------------------------------

Ich bin der Meinung das Leute, die sich auf so einen kriminellen Niveau begeben damit rechnen müssen irgendwann mal auf die Nase zu bekommen oder sogar zu sterben.
Selbst Schuld!

Aber deswegen sofort so ein Rummel zu veranstalten?

Wird Köln zum Pulverfass?
Wird es Ausschreitungen wie in Frankreich geben?
Wird es mehr Fremdenfeindliche übergriffe (von beiden Seiten geben)?

Anzeige
1x zitiertmelden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 16:59
Wer solche Kreise sucht braucht sich nicht wundern wenn er an ein größeres Schwein als er selbst ist trift sorry kein Mitleid von mir er hatt sich das selbst angetan ;)


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 17:05
Wie hies der junge der in deutschland zum status eines nationalhelden herauf gehoben wurde weil ihm kindesmissbrauch vorgeworfen wurde......







naja dieser text zeigt aber wenigstens wie es in deutschland mit der demonstrations und meinungsfreiheit steht....


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 17:30
Moment mal :)

Der Junge war vorher nicht auffällig,
Hatte keine Polizeiakte und trotzdem schreibt ihr unsinn.
Man sollte den Fall genauer untersuchen.



Köln ist garantiert kein Pulverfass,
die Leute da sind cool drauf und leben miteinander in Frieden.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 17:33
>>Der Junge war vorher nicht auffällig,
>>Hatte keine Polizeiakte und trotzdem schreibt ihr unsinn.
>>Man sollte den Fall genauer untersuchen.

Laut Polizeibericht wurde er bei einem versuchten Überfall getötet.
Sollte er tatsächlich aus Notwehr getötet wurden sein, dann wird an dieser
Schule wohl ganz eindeutig der Täter zum Opfer gemacht...


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 17:38
oder das Opfer zum Täter?
Sein Begleiter war vorher auffällig der Salih nicht.

Kann auch sein das der Unschuldige Sterben mußte......
aber es kann ja noch was anderes dahinter stecken.



Muss der Messertyp denn keine weiter Sanktion befürchten?
Ich mein er hatte ein Messer dabei......


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 17:50
Naja, wer mit Kriminellen Freunden abhängt geht nun mal das Risiko ein Ebenfalls erwischt zu werden.


---------------------
Wie hies der junge der in deutschland zum status eines nationalhelden herauf gehoben wurde weil ihm kindesmissbrauch vorgeworfen wurde
-------------------

Vorgeworfen aber nicht nachgewiese, und vor allem ging es da schon mal nicht um ein Gewaltverbrechen.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 17:54
Noch ist da ja kein Urteil gesprochen :)
also psssssst.


Ja man geht das Risiko ein erwischt zu werden.
Mitgegangen mitgehangen.

Aber als Passiver getötet zu werden ist doch schon ne schweinerei oder nicht???


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 17:58
Das ist dann umstandsmäßig großes Pech gewesen.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 17:59
Pech was hoffentlich trotzdem gesühnt wird.
Nachdem alles geklärt wurde.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 18:06
Nur wenn sich noch andere Tatbestände ergeben.

wenn sie wirklich einen Überfall geätigt haben, dann kommt man mit der Notwehr durch.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 18:10
Kennt Ihr eigentlich Ausländische kriminelle die selber Schuld daran sind das Sie kriminell sind ?

entweder

a) falsche Freunde
b) soziale Unterschicht
c) der Staat hat Schuld
d) Eltern haben Schuld

aber niemals er selber, dachte eigentlich das jeder für seine Taten selber verantwortlich ist.


Dass der Jugendliche als Räuber gilt ...
Wie kann man nur sowas rassitisches schreiben ??? er war ein Opfer der gezwungen wurde zu stehlen !!! und dabei umkam. Hätte irgend jemand Ihm gesagt das man LERNEN soll in der Schule und das das kein Platz war um Mädchen zu bekommen ...

naja vielleicht wäre er noch am Leben.



1x zitiertmelden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 18:11
vor zwei Minuten war es mal wieder in den Nachrichten.
Ein Freund des Täters, also des Saleh oder wie der hieß, pöbelte einen alten Mann an und wollte ihm die "Fresse polieren", anschließend kam es mehrfach aus ihm raus "ich f*cke alle Deutschen..."
Und wenn sich jemand in Notwehr verteidigt, ist er auch noch der Dumme...


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 18:14
Zitat von Dirty_LarryDirty_Larry schrieb:iebenswerter und hilfsbereiter
Wenn dem so wäre, müsste den Schülern der Kontakt mit Kriminellen auch aufgefallen sein!
Im Moment eines Überfalls, ist es schlichtweg nicht möglich zwischen Tätern und Gaffern zu unterscheiden binnen Sekunden, somit ist der Tod tragisch aber mit einer gehörigen Portion Selbstschuld behaftet.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 18:17
Er wurde von einem 20jährigen Russlanddeutschen auf der Hauptstraße des Viertels erstochen, laut Aussagen von Polizei und Staatsanwaltschaft in Notwehr, weil der junge Marokkaner versuchte ihn auszurauben.
Wie heißt das 1. Gebot wenn du in Russland bist ?
Legt dich nie mit einen Russen an !

Wer mit dem Feuer spielt braucht sich nicht zu wundern wenn er sich verbrennt !

Aber ich denke mal der Russlanddeutsche hat Ihn gezwungen Ihn anzugreifen ... -..-


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 18:19
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Kennt Ihr eigentlich Ausländische kriminelle die selber Schuld daran sind das Sie kriminell sind ?
Ne Menge. Wenn ich früher straffällig wurde hab ich schließlich auch niemandem die Schuld zugeschoben auch wenn Richter z.b. sehr dazu neigen, eine Art Ausrede hören zu wollen.

Wie es dann von anderen dargestellt wird ist was ganz andres.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 18:20
sicher ist der Täter völlig unschuldig, oder warum sonst wird seit fast einer Woche in Köln gegen dieses Land hier demonstriert?
Wenn man schon ausgeraubt wird hat man sich gefälligst nicht zu wehren, sonst ist man ja wieder ein Rassist...


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 18:54
Stimmt, wie kann man sich nur gegen einen Räuber wehren. Sowas aber auch...das is ja schon wie im Dritten Reich. *klopfkatsch*


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 19:01
Ich glaube auch das es nicht vom "Opfer" beabsichtigt wurde den "Täter" zu töten, der wollte sie wahrscheinlich nur auf distanz halten.
Wahrscheinlich wird es bald nen paar Dünnbrettbohrer geben die den Tod ihres "Bruders" rächen wollen.
Der Junge muss entweder wegziehen oder in ständiger Angst leben.

Gab ja auch neutrale Zeugen die alles gesehen haben und der Freund von Salih hat ja auch kein Wort vor irgend jemanden bezüglich des Tathergangs abgelassen.
Das spricht für sich.
Ich hoffe nur das es jetzt in Deutschland nicht wieder ein Trend kommt das alle ein Messer tragen. Überall Paranoide mit Messer in der Tasche...


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 19:01
Er starb als er dabei war einen Kriminellen Akt durchzuführen, damit muss ich rechnen wenn ich so etwas mache.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 19:12
Ein mit hoher Wahrscheinlichkeit Krimineller stirbt - und nun? Natürlich, wenn jemand stirbt ist es wohl nie besonders schön, jedoch hat eres wohl mehr oder weniger selbst zu verantworten

Wäre die Ausländer-Debatte nicht zur zeit großes (Wahlkampf-) Thema, hätte man ihn vermutlich ausser in den lokalen Todesanzeigen nicht erwähnt.


Anzeige

melden