Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Verbrechen, Totschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 23:34
Wer seine Religion als Schutzschild für seine Dummheit missbraucht, beleidigt seine Religion.

Anzeige
melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 23:38
@al-chidr
Der Rassimsmus-Joker wirkt langsam nicht mehr.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 23:42
Das hat mit Rassimus nichts zu tun - Auch wenn ein Muslim Sünden begeht verdient er es, dass man für ihn betet

Wenn z.b. ein Nazi auf eine ähnliche Weise umkommt, freue ich mich auch nicht oder sage einfach "selber schuld" oder "der hat es verdient" - das gebietet der Respekt


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 23:44
chidr, du findest es also vollkommen richtig, dass alle direkt wieder unsre Religion vorschieben? Ich nicht ....


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 23:49
Freude über den Tod eines Menschen ist selbstverständlich respektlos. Ich habe hier, soweit ich das beurteilen kann, auch keine Freude geäussert.
"Selber Schuld" - doch.
Es ist einfach lächerlich einen Menschen zu überfallen und zu bedrohen und sich dann zu empören wenn sich derjenige wehrt.
Die werden bestimmt nicht gesagt haben: "Würden sie mir bitte ihr Geld geben!"
sondern "Geld her oder ich stech dich ab!"
In einem Moment in dem ich mein eigenes Leben bedroht sehe, scheue ich nicht davor zurück das Messer in den Bauch meines Gegenübers zu rammen.
Wer ist so moralisch erhaben, daß er mir deswegen Vorwürfe macht?


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

28.01.2008 um 23:59
Niemand hat gesagt, dass der Junge unschuldig ist ...

Das behauptet IHR nur wieder

ich habe aber nur von ganz wenigen Usern einen Ausdruck des Bedauerns gelesen


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

29.01.2008 um 00:05
Der arme Kerl wird ihn auch nicht gerne erstochen haben.
Wenn er ein normaler Mensch ist wird er das sicher bedauern.
Ich frag mich nur wieviel Mitgefühl der Tote bekommen würde, wenn er ein Nazi-Skinhead oder einfach nur ein deutscher Idiot gewesen wäre.
Der Polizei in diesem Fall rassistisch motivierte selektive Strafverfolgung vorzuwerfen finde ich einfach nur bescheuert.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

29.01.2008 um 00:28
"""Der Polizei in diesem Fall rassistisch motivierte selektive Strafverfolgung vorzuwerfen finde ich einfach nur bescheuert"""


Wer hat das getan ?


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

29.01.2008 um 00:29
Die Allah Akbar Schreier.
Allen voran die Mutter des Toten.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

29.01.2008 um 01:03
Entschuldigung, aber welche Mutter der Welt denkt ganz rational neutral, wenn ihr Sohn, den sie getragen, gesäugt, aufgezogen und geliebt hat, umgebracht wird?


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

29.01.2008 um 01:04
Keine vermutlich ABER was hat die Religion nun damit zu tun?


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

29.01.2008 um 01:05
Bzw. was hat Rassismus damit zu tun?

Klar brauchts Zeit aber vermutlich muss sie erstmal realisieren, dass er nicht SO unschuldig war!


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

29.01.2008 um 01:22
Vor der Schule, bei den Demos, im Büdchen an der Schule ist nur eines zu hören: „Salih war ein lieber Kerl und nicht kriminell.“
Schuldirektor Klaus Thomalla glaubt zwar, dass Salih die falschen Freunde hatte: „Die Bezeichnung Räuber hat er aber nicht verdient. Vom Wesen her ist er da nicht einzuordnen“, so der Rektor weiter. Salih ging in die 10. Klasse, Typ B. Dort habe sich der Junge als „liebenswerter und hilfsbereiter“ Schüler hervorgetan - „soweit wir ihn kennen gelernt haben“, fügt Thomalla hinzu.
Der Tod von Salih habe die Schüler „unheimlich getroffen“. Bei der Trauerfeier in der Turnhalle spielten seine Freunde seine Lieblingsmelodie. Nach einer Gedenkminute wurden Briefe und Gedichte vorgelesen. Zu der Veranstaltung auf dem Schulgelände wurden nur Personen hereingelassen, die den Lehrern persönlich bekannt waren. „Wir wollten keine Unruhe von außen“, stellte der Schulleiter klar.


Was ist daran falsch ???

Man trauert um den Verlust eines Mitschülers, eines Teil der Schule. Jeder einzelne Schüler ist ein Teil dieses Hauses, wenn einer von ihnen gehen muss, geht ein Teil von ihr verloren.


"""Die Polizei kündigte an, sie werde konsequenter gegen die Demonstranten vorgehen. „Eine nicht angemeldete Kundgebung auf der Kalker Hauptstraße wird es nicht mehr geben“, sagte eine Polizeisprecherin. Und so zogen rund 150 Demonstranten gestern Abend durch die Seitenstraßen nördlich der Kalker Hauptstraße - unter ständiger Bewachung durch die Polizei.
Auch rund um Salihs ehemalige Hauptschule war die Polizei gestern an fast jeder Straßenecke präsent und überprüfte die Personalien von verschiedenen Jugendlichen. Es wurde befürchtet, dass Freunde und Bekannte von Salih genau eine Woche nach der Tat für Unruhe sorgen könnten"""


Ich kann die Polizei schon verstehen, hoffe aber, dass sie dabei verständnisvoll vorgeht. Dass gleich wieder Personalien untersucht wurden, finde ich problematisch - jeder weiß, dass die meisten Jugendlichen das als Bestrafung empfinden.

Aber Sensibilität war noch nie eine Stärke der Polizei


melden
thx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

29.01.2008 um 01:26
Aber Sensibilität war noch nie eine Stärke der Polizei

Die Polizei ist auch keine Seelsorge sonder soll eigentlich die Gesellschaft vor Leuten wie Salhi schützen was leider immer häufiger fehlschlägt!


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

29.01.2008 um 05:12
wisst ihr leute! ich sprech mal klares deutsch wie ich es original gesprochen habe!
ich ging auf die realschule und ich wollte den erweiterten! Ok so weit so gut!

ich war immer ein netter lieber junge wie salih! ich hab buecher gelesen wie ein verrueckter! ueber das weltall, malcom x, moahmmed ali, russland, einfach alles.
Aber je weiter ich vorkam in der schule desto weniger auslaender ok?
dann fing es an, sie gaben mir eine rolle, die rolle des gangster kanacken, so wie
ey yo du kommst aus der suedstadt? hast du was fuer uns gras oder so?
wisst ihr was? sie draengten mich in die rolle, in ein klischee, und ich, ich fing an diese rolle zu spielen, ich wurde der 'traum-kanacke'. Ich hab alles gemacht.

Verkaufen, einbrechen, ueberfallen! ich verlor all meine ziele! wegen mir?
nein ich geb die schuld der gesellschaft! meiner umgebung!
Ich lebte nie im ghetto so wie sie sagten, ich hatte essen und ich spreche besser deutsch als manch deutscher! ich war gebildet!! ich hab jahre gebraucht um davon wegzukommen! aber es war nicht mehr wie vorher! Ich blieb ein verbrecher! bis ich deutschland verlies und in canada neu anfing! ohne vorurteile von den leuten!

was ich sagen will ist, jugendliche wie salih werden in diese rolle getrieben, wie die medien berichten ueber ruettli, wow als waer das so'ne heftige schule.
Alles wird aufgeblasen. Moslems ueberennen deutschland nicht, ja wir schlagen schneller zu aber dafuer helfer wir anderen aber auch schneller auf.
Denkt nach, Salhi ist ein taeter,und das er gstorben ist ist traurig. Wie wenn jeder deutsche junge stirbt bei einer dummheit! Das ist auch traurig! Ein unnoetiger tod! aber man sollte sich mit dem grund dafuer auseinandersetzen und nicht mit der tat!
Die tat ist nur eine konsequenz auf das geschehen!


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

29.01.2008 um 08:53
Stimmt man hat Ihn gezwungen nicht zu lernen ! und das Schulgeld in Deutschland war ja auch ennorm !!! man hat Ihr gezwungen Leute anzugreifen !!!

Ob es für den Friedensnobelpreis reicht ???

Im Ernst es bleibt immer schade wenn jemand stirbt, aber auch Ihn ein friedlicher Mensch zu machen ...


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

29.01.2008 um 08:58
Naja die Schuld anderen zu geben ist das einfachste.
Blockiert aber auch die Entwicklung.

@kickboxer187
Hättest du gegen das Klische gekämpft indem du jeden bewiesen hättest das du ein guter Mensch bist hätt ich den größten Respekt vor dir.
Du schiebst aber die Schuld auf andere, was deinen Hass auf diese Leute schürt.
Würdest du dir selbst die Schuld an deinen Verbrechen geben könntest du an die arbeiten.


Schönes Sprichwort aus meiner Gegend:
"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose dran Schuld!"


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

29.01.2008 um 10:31
Ich hab mich früher ganz gern selbst in die Rolle gesteckt. Alle anderen meiner Freunde sind kriminell, nun werd ichs auch. Aber ich geb wenigstens anderen keine Schuld dran, ich war halt n Kind und leicht zu beeinflussen. Stand vor Gericht, hab die Strafe fast zwei Jahre lang abgearbeitet und gut is.

Danach hab ich mich gebessert und nu gehts mir gut.

Klar lässt man sich auch von anderen beeinflussen und so vielleicht auch Salih aber was soll denn dieses "Nur die anderen sind Schuld, ich nich"? Man hat doch sowas wie nen freien Willen! Schade für den Jungen ist halt, dass ers net mehr korrigieren kann im Gegensatz zu zum Beispiel mir.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

29.01.2008 um 10:34
Ich finde, es sollte sich jeder schämen, der hieraus einen Kulturkampf macht- die Deutschen, aber auch einige (nicht alle!!!) Ausländer, die hier mitgferedet haben, die meinen den Deutschen die Schuld dafür zu geben, dass sie ihr Leben versaut haben und die Eltern versagten. Drei verkorkste Jugendliche haben Zoff gehabt und der eine hat den anderen im Eifer des Gefechts abgestochen. So sieht es aus.

Hab ich richtig verstanden dass die zwei Freunde den anderen Jungen ausrauben wollten? Ok, selbst WENN das Todesopfer nicht der Haupttäter bei dem Überfall war, warum hat der dann solche Freunde? Mitgehangen, mitgefangen- so sagt man doch? Also so GANZ harmlos war der sicher nicht. Denn ein lieber Juge würde nicht mit Kriminellen befreundet sein und erst recht nicht bei einem Überfall dabei sein. Der Überfallende Juge war sicher auch kein Engel, wenn er ein Messer griffbereit mit sich rumschleppt, wenn man in einem solchen Viertel wohnt kann man auch Pfefferspray bei sich tragen (kein leerer Spruch, ich hab selbst welches) So sehe ich das. Das hat nichts mit Nationalität, oder sonst was zu tun, sondern damit, dass diese Kinder wahrscheinlich einfach aus ganz asozialen Verhältnissen kommen.


1x zitiertmelden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

29.01.2008 um 10:34
@supp-ari

So sieht es aus!!!!


Anzeige

melden