Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Verbrechen, Totschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 18:35
Muslime und Ausländer.
Ein Unterschied wir mir immer öfter auffällt

___________________

Und was soll mir das deutlich machen?
Das Zusammenleben mit Moslems ist nicht immer leicht, aber langfristig auf jeden fall machbar, auch ohne Bürgerkriege und Hetzkampagnen.

Anzeige
melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 18:36
Jedoch scheint dieses "Ich f***e alle Deutschen !"eine Art Parole zu sein oder zu werden, hört man immer öfter bei kriminellen Übergriffen durch Migranten...da läuft doch was mehr als schief hier in der Republik.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 18:40
@lolle
Glaube ich mittlerweile leider nicht mehr.
Und es sieht nicht so aus als werde ich in nächster Zeit wieder Anlass zur Hoffnung haben.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 18:45
Toll RTL ... Das haben sie ja wieder einmal ganz toll gemacht. So tun als ob man einmal die "Szene" von innen darstellen wolle und Koch noch ein bisschen verunglimpft, und dann doch wieder genau die Ausländer interviewen, die wenig vorteilhaft sprechen. Habt ihr schon einmal nachgedacht, warum RTL genau DIESE Leute "interviewt" - wer weiß ob das Ganze nicht nur gestellt ist ...

Da kann sich die Volksseele wieder einmal wunderbar aufregen, gerade DIE Leute die ja NIE solche Schmuddelmedien wie RTL konsumieren ...


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 18:48
Soll ich euch mal zeigen, was DEUTSCHE teilweise auf Youtube- Videos gegen Muslime/Türken/Araber schreiben ???

Lasst euch nicht von der Lügen- und Regenbogenpresse beeinflussen


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 18:50
Stimmt -
Wenn die Straßenkreuzung von einem enormen Mob blockiert ist der "ALLE DEUTSCHEN SIND RASSISTEN!"-Schilder hochreckt und Allah Akbar-wir rächen dich Salih schreit, sollte das Fernsehen doch lieber eine schöne Blumenwiese in den Alpen filmen.
Alles klar!


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 18:53
Salih ist/war ein Verbrecher !!!
Sein Tot tragisch, allerdings wer NEIN zur Bildung sagt muss sich nicht wundern.

Überall kann man Bildung bekommen das ist ja das schöne an Deutschland, aber es ist nicht überall COOL zu lernen. Wer lieber COOL ist statt SCHLAU naja muss sich nicht um seine Zukunft wundern.

@Youtube
Das NAZI's auf Youtube was gegen Ausländer sagen, was für ein Skandal ...
was kommt als nächstes Chirurgen mit Golfausweisen ???
oder Polizisten mit einer Waffe OoO


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 19:06
Dann regt euch halt weiter vor dem PC auf - Der Hausherr hat das Sagen, Gäste haben sich zu benehmen blabla ...

Prometheus@

Ich finde es allgemein schlimm, wenn man sich gegenseitig anfeindet - ich weiß nicht warum ein Türke der angeblich voller Hass in die Kamera schreit, schlimmer sein sollte als die Typen, welche in You Tube oder in Foren (Das Politikforum müsste längst gesperrt sein angesichts der fremdenfeindlichen und rassistischen Stimmung, die dort geschürt wird) von Endlösung usw. sprechen.

Solange man immer nur einer Seite schuld gibt kommt man nicht weiter - und das wird hier wieder einmal seitenweise getan. Dass der Junge der in Notwehr gehandelt haben soll, Salih getötet hat, kommt überhaupt nicht mehr zur Sprache. Ich möchte auch nicht, dass der Deutschrusse sich verstecken muss und dass er dafür hart bestraft wird, aber trotz allem hat er einen Jugendlichen getötet - auch wenn es Notwehr war.

Aber das scheint euch völlig egal zu sein, Hauptsache man kann wieder über die muslimische Jugend herziehen.

Bisher haben die Jugendlichen nur demonstriert, und dabei auch versöhnliche Töne angeschlagen, wenn man zwischen den Zeilen liest, u.a. mit "urwestlichen" Demonstrationsmethoden wie Sitzblockade etc.
Da sind nicht nur halbstarke Jugendliche, sondern auch junge Frauen mit Kinderwägen usw.

Gaubt doch solchen dämlichen Aussagen wie "ein Hauch von Paris" nicht - wo sind die brennenden Autos, wo werden Geschäfte demoliert ... ?

Wenn sie sich noch etwas besser nach außen hin präsentieren können, halte ich das sogar für eine interessante Entwicklung.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 19:06
@brokenheart

Zitat von brokenheartbrokenheart schrieb:>>Wird es mehr Fremdenfeindliche übergriffe (von beiden Seiten geben)?<<

Kannst mir die Aussage mal bitte erklären, werter Diskussionsleiter ? bitte...

Verstehe ich das richtig, daß die zweite Seite Übergriffe von Migranten auf die "fremden" Deutschen in ihrem eigenen Land meint ?
Das war auf gegengewalt bezogen.
Das beste Beispiel war die ermordung von Theo van Gogh, da kam es zu Brandanschlägen auf Moscheen und Kirchen.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 19:14
@alchidr
Versöhnliche Töne....
was?
Es ging hier ja hauptsächlich darum, daß Salih anscheinend zum Märtyrer gemacht wird obwohl er ein Verbrecher war. Die Intention war es Praktiken und/oder Reaktion von muslimischen Menschen kritisch zu hinterfragen.
Von Nazis war in diesem Thread keine Rede, schon gar nicht wurden sie in Schutz genommen oder glorifiziert.
Riecht mir schon wieder nachd er Rassismuskeule.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 19:16
interessante Entwicklung?
Racheaufrufe?
Drohungen?
Oh Mann - oh Mann...........


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 19:18
@al-chidr


über Hetzer
Der Unterschied zwischen Deutschen/Ausländischen/Islamischen/Christlichen usw. Müll gibt es nicht. (Müll => radikales Gesindel kurz auch bekannt als Nazi's).

zur Bildung: Denkst du ernsthaft das viele der Jugendliche die kriminell sind auch schlau sind ??? sicherlich haben viele Potenzial, aber viele sagen sich lieber es bringt ja nichts als warum probieren ? und als Grund nennen Sie dann Politiker wie Koch und Co.

Sicher die Sozialschwachen haben es schwieriger aber hindern tut noch keiner Sie daran Ihr Leben zu ändern.

zur Tat
Wer in Notwehr einen Angreifer tötet ist Unschuldig (NOCH Deutsches Recht)
Das man da logischer weise wenig von der Schuld des Deutschrussen ist klar.

Salih mag tot sein und die wenigsten einfachen Bürger haben es verdient. Aber denk mal an das Opfer (Deutschrusse) hat er Ihn gedroht ? wollte er überfallen werden ???


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 19:35
kerouac@

Wer sind die Helden der Volkslegenden in Deutschland?

Sind es Adlige, Berater der Könige, Minenbesitzer oder Bankangestellte?

Nein es sind Räuber, die den Armen von ihrer Beute den Armen gegeben haben, Betrüger, die "den da oben" eins ausgewischt haben, rauhe Kumpels, hartgesottene Seemänner usw.


In solchen Subkulturen gibt es starke innere Konflikte - aber in solchen Extremsituationen hält man zusammen.
Sicher spielt der größere Zusammenhalt in Migrantengesellschaften auch eine Rolle - hätten sie den nicht, würden die Jugendlichen reihenweise verkümmern und abstürzen.

New York ist eine Staat mit vielen Konflikten, Rassismus usw.
aber unmittelbar nach dem 11. September lagen sich weiß und schwarz in den Armen.

Das ist typisch menschliche Gruppendynamik

Schade dass die Politiker Kölns tagelang (bis jetzt ?) keinerlei Anstalten machten, mit den Jugendlichen einmal zu reden und ihnen zu zeigen, dass man ihre Sorgen teilt
- das ist z.b. die Aufgabe eines Bürgermeisters, der aber lapidar meinte, man müsse nicht überall erscheinen - Bei den Friede- Freude- Eierkuchen Karnevalsveranstaltungen wird er nicht nur einmal erscheinen


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 19:46
Prom; Kerouc@

Wir wissen doch alle, dass der Grund für die Deomonstrationen nicht die Frage ist, ob Salih in Notwehr getötet wurde oder nicht

Ich halte einige Aussagen hier für völlig weltfremd

Dass die Jugendlichen nicht ausrasten oder alles in sich fressen (was noch gefährlicher ist), sondern mehr oder weniger von einer Protestform Gebrauch machen, welche man nicht als Ausdruck von Abgestumpftheit und mangelnder Kreativität bezeichnen kann, zeigt doch, dass informelle Organisationsstrukturen bestehen, welche ausgebaut werden können.

Wenn aber die Politiker darauf nicht reagieren - auch Lale Agün scheinbar noch nicht - muss sich schon fragen, ob von seiten der Politik überhaupt Interesse besteht, ihre Signale zu hören.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 19:49
wie geschmackslos wie oft hat ein deutscher gesagt scheiss ausländer aber es wurde dann rausgeschnitten
wie oft wurde im fernsehen von dem deutschtürkischen taxifahrer berichtet der 56grundlos in dänemark in knast musste weil er kunden dorthin brachte und sie anscheinend flüchtlinge waren....wieso wird im fernsehen nicht berichtet dass gestern ein türkisch-islamischer kulturzentrum in holland in brand gesetzt wird?

JA DIESER TYP IST EIN IDIOT.....UND JEDER DER SAGT WIR MÜSSEN WAS DAGEGEN TUN AUCH....
was wollt ihr tun den nachbarn nebenan nicht mehr grüssen ihm hinterherschereien oder sonstiges?
warum?
weil er türke ist?


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 20:11
@alchidr
Ich bleibe dabei:
1.Diese Jugendliche hätten oder sollten ihre Energie nicht in dumpfe Allah-Parolen und Frust- bis Hass Demos stecken sondern besser in eine Ausbildung. Denn nur das, und nicht die Hautfarbe oder sonstige Ausreden, sind das Fundament eines Lebens mit Chance.
2.Das Zusammenleben mit muslimischen Ausländern ist weitaus schwieriger und von Konflikten gezeichnet als mit Nicht-Muslimen. Kann das an Vorurteilen unsererseits liegen?
3.Die Problematik ist da! Das ist Fakt.
Integration und Multi-Kulti ist bei einigen Personenkreisen gescheitert weil diese kein Interesse an einer Einbürgerung hatten.
Weiter die Augen verschliessen, jeden der diese Problematik anspricht als Rassisten oder Nazi zu diffamieren und den Medien und deutschen Vorurteilen die Schuld zuzuweisen führt zu keiner Lösung sondern zu einer Verschlimmerung der Lage.

Wie sollen die Politiker reagieren?
Den Deutschrussen festnehmen lassen?
Wer hier mal weltfremd ist?

Hier ist kein Protest einer unterdrückten Volksschicht erkennbar sondern nur dummer Hass und Aggression eines ungebildeten Pöbels.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 20:18
"""Hier ist kein Protest einer unterdrückten Volksschicht erkennbar sondern nur dummer Hass und Aggression eines ungebildeten Pöbels"""


Diese Arroganz ist es, welche Konflikte bzw. Vorurteile heraufbeschwört


PS: Wenig gebildet kann in unserer Zeit ungefährlicher sein als oberflächlich gebildet.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 21:27
Jaja Al Chidr,

das kennen wir ja. Nicht der hat schuld, der kriminell und agressiv ist, sondern die böse Presse, die es wagt, darüber zu berichten.

Genau diese Einstellung, des jahrzehntelangen Schönredens und Wegschauens, hat die akute Situation erst entstehen lassen.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 21:47
Darth@

Die meisten Jounalisten stellen eine bloße Außenansicht dar:

Da versammeln sich ein paar Hundert junge Migranten mit einigen nichtmuslimischen Schulkameraden und Linken und trauern, hin und wieder schreit jemand etwas ins Megaphon (interessanterweise sagten sie scheinbar öfter "Gott ist groß" als "Allahu Akbar" - das deute ich als Signal, sich als Muslime in Deutschland zu begreifen) darunter finden sich auch ab und zu unschöne Andeutungen (pauschaler Rassismusvorwurf, Rachegedanken) ... dazu kommen ein paar Interviews, man erwischt jemanden, der versöhnlich redet, einen der nichts zu sagen hat und einen, der das Mikrophon nutzt, um seinen Ärger rauszulassen.

So sieht man das Ganze von Außen

Die Journalisten können aber keine Innenansicht bieten

Das gilt ebenso für die ganzen Debatten zwischen rechteren und linkeren Vertretern


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 21:51
Man sollte nicht immer nach den Schuldigen suchen

Das ist - auf allen Seiten - häufig vor allem Gewissensberuhigung


Anzeige

melden