Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Unfall, Brandanschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 07:43
Buddel hat aber auch Recht

Das meiste passiert immer im lokalen Bereich, aber den gemeinen Medienbürger intessiert mehr die Politik und das "große Ganze"

Anzeige
melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 07:48
Das sollte den nachdenklichen Bürger ja alles nicht wundern, es war schon immer so.
Ich denke auch das die Polizei und die Feuerwehr alles richtig gemacht haben bzw. heufiger vorkommende Fehler keine Absicht aus rassistischen Gründen war.

Das ist halt so, da der Verdacht auf ein fremdenfeindlicher Angriff besteht sucht man als empörter Türke leichtfertig nach weiteren Kritikpunkten.
Wie du @al-chidr schon sagtest eine Art Neurose die da von Emotionen hochgeputscht wird.

Es sind reale Probleme, es gibt böse Migranten und böse Islamisten und es gibt böse Nazis bzw. fremdenfeindliche Deutsche und Islamophoben.
Solche von dir Neurose bennanten Erscheinen sind einfach eine Übertreibung dieser Probleme aufgrund der Wut über diesen Fall.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 08:26
Das gewisse türkische Medien geschrieben hatten die Feuerwehr wäre verspätet gekommen ist leider auch eine Art Brandstiftung. Deswegen wurde jetzt ein Feuerwehrmann tätlich angegriffen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,533644,00.html
Prügel für einen Feuerwehrmann

Zuvor war bekannt geworden, dass in der Nacht ein 37-jähriger Türke einen deutschen Feuerwehrmann angegriffen und verletzt hatte. Nach Angaben der Polizei ereignete sich den Vorfall gegen 2 Uhr in einer Gaststätte im Rheinpfalz-Kreis. Ersten Ermittlungen zufolge soll der Mann einen 39 Jahre alten deutschen Gast beleidigt haben, weil er diesen als Mitglied der Feuerwehr Ludwigshafen erkannt hatte.

Als der Wirt den 37-Jährigen daraufhin aus der Kneipe verwies, habe dieser zunächst draußen mehrere Blumenkübel beschädigt, so ein Polizeisprecher. Wenig später sei er erneut in die Kneipe gestürmt, habe den Feuerwehrmann geschlagen und ihn verletzt.

Polizeipräsident Wolfgang Fromm empörte sich daraufhin am Nachmittag, die Polizei müsse womöglich bald Personenschutz für die Feuerwehrleute bereitstellen: "Es geht nicht an, dass diese Menschen beleidigt, bedroht und bespuckt werden." Hier würden "Retter zu Tätern gemacht".



melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 08:35
"Das errinert mich an die RTL2 Nachrichten von gestern oder vorgestern, da kam der Bericht über den Brand und am Ende wurde auf das Spendekonto hingewiesen das man es auf ihrer Webseite finden könne usw."

diese Spendenaufrufe sind ja wohl das letzte, wieviele Häuser brennen in Deutschalnd pro Tag ab, wieviele Menschen kommen durch derartige Unfälle täglich ums leben, wieviele Familien werden durch derartige Geschehnisse täglich zerstört, wer ruft denn DA zum spenden auf. Sorry, ist schlimm was den Leuten passiert ist, keine Frage, aber das mit der Spenderei, wo es noch so viele andere Bedürftige gibt, denen es keinen Deut besser geht, da halt ich gar nichts von!


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 08:37
Ufftata@

Die Medien sind überall gleich - sie verdienen durch Sensationsmeldungen, die mit den Hintergründen zu tun haben, und ein prügelnder Türke, eine angeblich zu spät kommende Feuerwehr, ein türkischer Retter, ein forscher türkischer Botschafter und ein zurückbellender Schäuble passen da nun einmal besser ins Bild als Informationen über das Umfeld, die Nachbarn, Aktivitäten des Stadtbezirks, der Stadt usw.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 08:42
Die Medien sind nich auf den F-Mann losgegangen.

Sie berichtens nur.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 08:50
Gilb@

Sie berichten aber nicht von den Nachbarn Türke X und Deutscher Y die sich vlt durch die Katastrophe zum ersten Mal richtig begegnen ...

Interessant sind Helden (z.b. für die türkische Presse der Feuerwehrmann der ein Kind aufgefangen hat) und Taten, welche in das große Ganze passen (z.b. der prügelnde Migrant)


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 08:51
Abgesehen davon kann man mit "nur berichten" ganze Kriege auslösen ;)


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 09:06
al-chidr
So so, ich bin also das Allerletzte! Das sagt mir ein oftmals vom Sachverstand der differenten Betrachtungsweise Entfremdeter...
Aber lassen wir das mit den persönlichen Angriffen, damit habe ich es nämlich nicht so wie Du! Ich betrachte lieber auf kritische Art und leuchte generell auch andere Seiten einer Betrachtungsweise aus (zumeist die Unliebsame).

Selbstverständlich gilt den Überlebenden und Angehörigen der Toten mein tiefes Beileid für diese Tragödie!

Meine Hinweise auf Taten in der Türkei sollte nicht als Taten-Vergleich dienen, sondern sollten lediglich mal aufzeigen welche Ermittlungsexperten uns da geschickt werden.
Aber wie schriebst Du so schön: Das ist eine innere Angelegenheit der Türkei!
Aha, und was ist das hier jetzt? Eine globale Angelegenheit?

Als Mitglied einer Familie die mehrere Häuser mit einer entsprechenden Anzahl von Mietparteien vermietet, spreche ich aus meiner eigenen Erfahrung wenn ich sage dass ich mir vorstellen kann wie der Hausflur aussah wenn dort 80 türkischstämmige Menschen gewohnt haben. Dies ist keine Verurteilung, sondern mein eigener persönlicher Erfahrungswert. Auch wir haben in einigen unserer Häuser die Probleme und ich weise oft genug darauf hin dass es im Falle eines Brandes zu einer Katastrophe führen kann. Leider habe ich bisher immer übelste Beschimpfungen zu hören bekommen oder mir wurde sinngemäß gesagt: Jaja, die deutschen mit ihren Ordnungswahn!
Für meine Mutmaßung spricht im übrigen auch die Geschwindigkeit des Brandes. Feuer kann sich nur dort so rasend entwickeln wo es auch "Nahrung" findet.

Und nun zu den türkischen Medien! Für mich sind die türkischen Medien geistige Brandstifter die jeden Versuch der Integration zunichte machen wollen! Gegen die türkischen Medien ist die Bildzeitung ein Witz!!! In diesen Schmutzblättern wird ein Nationalismus geschürrt der den Bereich des erträglichen bei weitem überschreitet. Ich denke da auch an die zu Hauf entstellten Bilder a´la: Deutsche Fahne mit Hakenkreuz, Merkel mit Führerbinde und Führerschnauzbart, usw...

Und nochmal zu den tollen Zeugen: wie gesagt, erst sagten die beiden Mädchen der Mann hatte schwarze Haare, dann hiess es er hatte eine Kaputze auf, danach war er plötzlich als Deutscher zu identifizieren (wie identifiziert man den einen Deutschen?),....
Und leider ist es so wie ich geschrieben hatte dass kleine Kinder gerne Zündeln! Das heisst nicht dass sie gezündelt haben sondern soll lediglich auch diese Seite mit einblenden!
Noch weiss man gar nichts und dementsprechend muss natürlich in alle Richtungen ermittelt werden!


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 09:49
Aus SpOn:

Auch ein bisher ungeklärter Brand in einem vorwiegend von Türken bewohnten Haus in Herne wurde von türkischen Medien als mutmaßlicher Anschlag gewertet.


Die türkischen Medien sollten sich lieber mal etwas zurückhalten mit ihren Mutmaßungen, immerhin hat der Brand in Herne seinen Herd im Schlafzimmer des ersten OG gehabt wie der Besitzer des Hauses mittlerweile zu Protokoll gegeben hat.
Das Feuer in Herne, welches von den türkischen Medien auch sofort als Anschlag gegen Türken gewertet worden ist, ist mittlerweile so gut wie sicher aufgeklärt.
Das Feuer, welches im Schlafzimmer der Wohnung des türkischen Hausbesitzers im 1 OG seinen Lauf genommen hatte, wird mittlerweile so klazifiziert: "Meine Kollegen sind sich nach ihrer Untersuchung sicher, dass der Brandherd in einer Lampe oder in einem Radiowecker gesteckt hat..." (Ingrid Laun-Keller, Pressesprecherin des Bochumer Polizeipräsidiums)


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 10:52
Against@

Ich weiß schon dass du verbal nicht ausfällig wirst und dich immer sehr geschickt ausdrückst, aber man kann zwischen den Zeilen ein bisschen lesen, was du schreibst - vlt hast du ja auch teilweise nicht unrecht, aber es kommt darauf an, zu welchem Anlass man was schreibt. Von deiner Seite habe ich in diesem Thread nur Vorwürfe in Richtung Türken und Türkei gelesen.


"""Und nun zu den türkischen Medien! Für mich sind die türkischen Medien geistige Brandstifter die jeden Versuch der Integration zunichte machen wollen! Gegen die türkischen Medien ist die Bildzeitung ein Witz!!! In diesen Schmutzblättern wird ein Nationalismus geschürrt der den Bereich des erträglichen bei weitem überschreitet"""


Da gebe ich dir sogar Recht, die Schmutzblätter wie Hurriyet gehören weitgehend einem einzigen Medienmogul - auf der anderen Seite ist die türkische Medienlandschaft aber differenzierter und einen Tick freier als in Deutschland, bsp. gibt es angesehende islamisch, kommunistisch und antikapitalistisch orientierte Medien


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 12:57
Ich denke mal die in Deutschland erscheinenden türkischen Zeitungen sind eh Schund.... im Ausland erscheinende deutsche Zeitungen beschränken sich ja auch meist auf BILD-Niveau.....


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 12:59
So. Es hat sich herausgestellt ,daß die türkischen Opfer der Brandkatastrophe in Ludwigshafen alle Aleviten haben. Und man weiss ja ,was für einen schweren Stand die Aleviten in der Türkei haben. Was werden wohl die türkischen Ermittler machen, wenn sich womöglich herausstellen sollte, daß das Haus von türkischen Alevitenhassern angezündet wurde? Unter den Teppich kehren?
Das ganze könnte sich zu einem Bumerang für die türkische Regerung entwickeln.


1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 13:03
Zitat von alderanalderan schrieb:Unter den Teppich kehren?
Wohl kaum, die Ermittlungen werden von den deutschen Behörden durchgeführt. Die türkischen Spezialisten sind nur Zaungäste.....

Ich denke auch nicht das die deutschen Behörden groß Kompotenzen abtreten werden, gerade im Hinblick auf die Geschichte die vor knapp einem Jahr in Antalya passiert ist.....

Im Grunde genommen ist es aber egal was die Ursache war, wenn Kinder umkommen ist es so oder so das Letzte.....


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 13:25
Es ist eher das letzte das die Deutschen User hier
Marcos fall mit dem hier abwiegen.

Geht mal zum Arzt......


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 13:51
Das hat nix mit den hiesigen Usern zu tun, das ist Politik. Und da wird nun mal so gedacht.....


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 14:45
Wenn ich Innenminister wäre würde ich dies ablehnen. Deutschland hat genug Fachleute um diesen Hausbrand zu untersuchen. Also was mischt sich die Türkei in eine reine "Bagatelle" ein. Wieviele Hausbrände passieren denn täglich in Deutschland?


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 14:46
@alderan

Dein Post bestätigt nur das die Türkische Regierung aufklärung in diesem Fall haben möchte, egal wer dahinter steckt.
Wenn dem aber so ist, warum streuben sich dann die Leute dagegen so sehr?


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 15:19
Link: www.spiegel.de (extern)

Die Ludwigshafener Feuerwehrleute wurden als Mörder beschimpft, geschlagen und bespuckt. Der Vorwurf: Sie seien zu langsam gewesen - dabei waren die Retter Minuten nach dem Notruf am Brandort. Jetzt kämpfen die Männer um ihren Ruf.
Die rund 30 Feuerwehrleute, die nach fünf Minuten vor Ort gewesen seien, hätten sich zunächst darauf konzentriert, die Menschen von den Balkonen zu evakuieren.
5 min und dann gilt man als Mörder weil man Leben retten will ??
Toll oder !

Nur die Nachbarn und die Opfer haben sich bedankt ! aber andere Türken maulen einfach rum :(. (Keine Verallgemeinerung



melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 15:22
Auch wenn man das mit den Feuerwehrmänner 10.000 mal hier rein postet ändert das nichts am Tot von 10 Menschen.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 15:24
9:0 für Deutschland.


Anzeige

melden