Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Unfall, Brandanschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

08.02.2008 um 17:09
Warum nicht in jeder Großstadt eine Soko gegen Jugendkriminalität? Unser Nachwuchs pinkelt immerhin auch mal an den Baum.....

Anzeige
melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

08.02.2008 um 17:10
Ohje, je nachdem gäbe es dann nicht auch Steinigungen, was gegen unsere Gesetze verstoßen würde.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

08.02.2008 um 17:16
Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Noch was anderes: Da wir ein tatsächlich ein Vielvölkerstaat sind...
Wir sind doch kein Vielvölkerstaat!


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

08.02.2008 um 17:32
Mir tut es für die Opfer erstmal sehr leid.

Jetzt sollen die Stellen ermitteln, gerne auch mit den türkischen Ermittlern dabei. Das zeigt doch auch, das wir hier nichts verbergen wollen und kann am Ende vielleicht auch böser Mythenbildung vorbeugen. Denn sollte sich vielleicht herausstellen, das es sich um einen tragischen Unfall gehandelt hat, dann würden die hier lebenden Türken dies im presseaufgeheizten Moment wohl gar nicht glauben (können), wenn dies nur von deutscher Seite allein erklärt werden würde.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

08.02.2008 um 18:16
macht nur weiter so.............ihr werdet schon sehen was ihr davon habt..........hauptsache man ist selber nicht betroffen was ?!






Mfg
ReinHerzens


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

08.02.2008 um 20:42
Dieser Thread unterscheidet sich kaum noch von so manch anderem. Selbst wenn diese Tragödie aufgeklärt wird, wird es mit einem anderen Thema wieder genau so weitergehen. Warum stehen sich hier zwei Seiten offenbar so unversöhnlich gegenüber. Sind wir wirklich so verschieden? Die einen werfen den anderen vor, sie seien entweder schlechte Gastgeber oder undankbare Gäste. Sicher gibt es solche und solche. Aber das gilt doch nicht für alle. Gibt es etwa so eine Art Kollektivschuld? Das lassen wir deutschen uns doch in Bezug auf unsere Vergangenheit auch nicht gefallen.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt und trotzdem reicht der Sachverhalt aus um aufeinander loszugehen. Ich kritisiere beide Seiten. Und die Presse tut ihr übriges.
Ich kann den Standpunkt von ReinHerzens schon ganz gut verstehen. Ich denke auch , das eine bessere Welt möglich wäre, wenn es den alle wollten. Aber offenbar gewinnen die Spalter immerwieder die Oberhand. Scheint so eine Art archaisches Gesetz zu sein. So eine Tragödie sollte die Leute eigentlich weiter zusammenführen. Den alle haben ja das gleiche Interrese, nämlich die Aufklärung. Statt dessen wird es zum Anlaß genommen klar zu machen, was einen ja schon immer am anderen gestört hat.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

08.02.2008 um 20:51
Obwohl die Brandursache noch nicht ermittelt wurde schreien aber alle das es ein Anschlag war.

Was ist denn wenn sich herausstellt das es sich um einen Technischen defekt gehandelt hat?

Entschuldigen sich die Leute ,die zuvor "Nazi" gebrüllt hatten?


2x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

08.02.2008 um 22:05
Wohl kaum. Bei wem denn auch? Bei den Nazis? Die brauchen sich doch wohl kaum zu wundern wenn sie unter Verdacht geraten.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

08.02.2008 um 22:07
Zitat von quinnquinn schrieb:Entschuldigen sich die Leute ,die zuvor "Nazi" gebrüllt hatten?
Das sind die selben Leute die sich selber als Opfer beklagen wenn einer der Ihren mal wieder einen Deutschen schwer verletzt oder getötet hat. Von da kommt doch keine Entschuldigung. Forderungen werden kommen. Forderungen , forderungen...


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

08.02.2008 um 22:38
@quinn
Zitat von quinnquinn schrieb:Obwohl die Brandursache noch nicht ermittelt wurde schreien aber alle das es ein Anschlag war
Wer schreit denn?
Die Medien?
Das ist ihr Job, ob hier zu Lande oder sonstwo!


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

08.02.2008 um 23:27
@karakan

Nicht nur die Medien schreien "Nazi".(Fremdenfeindlicher anschlag)
Einige Türken schreien "Nazi" und das sind sogar Leute die nichts mit den familien zu tun haben die in dem Haus gelebt haben.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 03:04
@quinn
Von WEM sollen sich denn die Leute entschuldigen, die zuvor "Nazis" gerufen haben? Von WEM?
Ich verstehe diese Logik nicht.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 03:49
@quinn:[/quote]Obwohl die Brandursache noch nicht ermittelt wurde schreien aber alle das es ein Anschlag war.

Was ist denn wenn sich herausstellt das es sich um einen Technischen defekt gehandelt hat?

Entschuldigen sich die Leute ,die zuvor "Nazi" gebrüllt hatten?
Da kann ich noch einen drauf setzen:

Ich wohnte zur Zeit des Solinger Brandes in Krefeld und einige Zeit später verbrannten da eine Türkin und ihre Töchter in der eigenen Wohnung. Der Vater hat vor laufenden Kameras mühlsam seine Tränen zurückgehalten und gesagt, die Täter können doch keinen Menschen sei.

Ein paar Wochen später stelle sich raus: ER HATTE DAS FEUER SELBER GELEGT!

Falls ihr euch an den letzten Teil nicht erinnern könnt... tja, das war den meisten Medien auch keine Erwähnung mehr wert... vielleicht wollte man den ersten Eindruck nicht durch Tatsachen stören. :-(

CU m.o.m.n.



melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 04:05
Tja manche haben eben das Zeug zum Schauspieler und zum Theatralischen und grossmäuligem Auftreten.
Beispiele gibt es ja jüngst genug.

Erstmal beschuldigen, eine Staatsaktion daraus machen, Zwietracht sähen.

Beispiel:Elf Menschen sind durch ein verheerendes Feuer in einem Altersheim nahe Bregenz ums Leben gekommen. Mehrere Senioren wurden schwer verletzt.
..

Wenn jetzt jemand daherkommen würde und behauptet Türken hätten das Altersheim angesteckt, wäre der Aufschrei gross und Rassismus würde geschrieen (mit Recht)

aber wenn Deutsche pauschal in Verdacht genommen werden, ist dies in Ordnung, sie sind ja Scheissdeutsche, Nazis und Rassisten die anderen Ausländern nur das Leben schwer machen.

Einige sollten sich mal zurücknehmen und erstmal abwarten was und wer dahintersteht. Es gab mal einen Brand wo auch Kinder einen Brandstifter gesehen haben wollen. Nachher stellte sich heraus, dass sie mit Feuer gespielt haben und dies ausser Kontrolle geriet. Verdächtigungen in dem Dorf gingen die Runde und danach war der Frieden in dem Dorf unwiderruflich kaputt.

Also erstmal nachdenken, abwarten und die Forensik machen lassen, unentdeckte und perfekte Verbrechen, wenn es sich um ein solches handelt werden immer seltener.
Nur wenn einige schon von KRIEG auf der Strasse reden ist dies für mich eine Kriegserklärung


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 04:26
Was will der hier


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 05:52
"""und das sind sogar Leute die nichts mit den familien zu tun haben die in dem Haus gelebt haben"""


Eben !

So wie die Leute die nichts damit zu tun haben sich von Schmutzblättern deutscher oder türkischer Art beeinflussen lassen.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 10:40
Von WEM sollen sich denn die Leute entschuldigen, die zuvor "Nazis" gerufen haben? Von WEM?
Ich verstehe diese Logik nicht
------------------------------------------

Bei den Leuten die sie fälschlicherweise beschimpft haben.

Sie haben ja nicht die vermeintlichen Nazis mit Nazis beschimpft.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 10:41
Ich wohnte zur Zeit des Solinger Brandes in Krefeld und einige Zeit später verbrannten da eine Türkin und ihre Töchter in der eigenen Wohnung. Der Vater hat vor laufenden Kameras mühlsam seine Tränen zurückgehalten und gesagt, die Täter können doch keinen Menschen sei.

Ein paar Wochen später stelle sich raus: ER HATTE DAS FEUER SELBER GELEGT!

-........................................

Japp, ich erinner mich auch noch an die überraschende Wende, aber sofort wurden lichterketten ect ect veranstaltet



nebenbei drücke ich auch mein Beileide aus für die Brandopfer in Österreich, ein schreckliche Tragödei mit 11 Toten,


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 11:01
Genau B166eR, genau das wollte ich auch zu dem Fundi Erdogan sagen! Dieser erbärmliche Hetzer wird mit seiner Propaganda nur auf die Schnauze fallen


Anzeige

melden