Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Unfall, Brandanschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 21:22
bafra55
Ich ollte damit auch nicht sagen dass die deutschen Printmedien, insbesondere Bild, gänzlich unbeteiligt sind aber die türkischen Medien sind in ihren Aussagen weit drastischer und das schürrt natürlich auf türkischer Seite das Misstrauen.
Ich empfinde es schlichtweg als Unverschämtheit alles immer als rassistisch abzutun. Es fängt an mit dem neuen Zuwanderungsgesetz das als rassistisch bezeichnet wird weil man nun ein paar Worte deutsch können muss und hört gerade auf jede Tat als rassistisch im Vorfeld abzustempeln.
Bin mal gespannt ob die türkischen Medien auch von ihren asozialen Berichten die die Feuwehr zusammenschlagen!!! Schlimmer gehts nimmer

Anzeige
melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 21:22
@Prometheus

Da hast du Recht.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 22:22
@Lamm
Keine schlechte Idee, ich bin auch dagegen Gewalttäter mit der Kneifzange anzufassen.

@against_nwo
Ob es ein Mißverhältnis gibt liegt doch an jedem selbst. Ich denke auch ein Türke hat die Möglichkeit die Aussagen der Medien seines Landes in Frage zu stellen.

@bafra55
Deine Intention verschließt sich mir etwas. Ich weiß immernoch nicht was du da geschrieben hast.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 23:06
Komischerweise hat kein türke die möglichkeit die medien dieses landes zu kritsieren ohne das man ihn in eine schublade steckt.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 23:21
@palamut

Man könnte erstmal die türkischen Hetzblätter kritisieren, die der türkische Staat mit einiger Sicherheit finanziell stützt - damit sich die Türken in Deutschland nur ja nicht besser integrieren und dann türkischer Politik und türkischen Interessen nicht mehr in diesem Maße zur Verfügung stehen.

Die Bild-Zeitung ist gegen diese Art von Presseerzeugnissen ein ´Waisenknabenblatt´.

An sich bin ich kein Anhänger von Verschwörungstheorien. Aber: Wenn es denn Brandstiftung war, dann hat m.E. der türkische Staat das allergrößte Interesse an solchen Ereignissen. Stichworte: Ablenken von innenpolitischen Problemen, Beeinflussung deutscher Politik, Beeinflussung von EU-Politik.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 23:39
auf was beruht nochmal die Annahme das dies eine rassistisch motivierte Tat war?

Nur auf einem einzelnen Graffiti?
HASS und die S's in Runenform?

NUR AUF DIESER EINZELNEN SACHE?

oder hab ich was verpasst?
oder haben die beiden kleinen Mädchen nen kleinen Hitlerverschnitt 'nen Molotovcocktail schmeissen sehen?

haben die überhaupt was gesehen?

also mal im ernst...das ganze beruht auf indizien...von quellen die ziemlich...naiv?
kp wie mans nennen soll...es sind eben kinder...

und das Graffiti hat rein gar nichts zu bedeuten...

achja, ich hätte gerne mal den Satz auf Seite 5 übersetzt...


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 23:41
Vieleicht waren es ja kurdische PKK-Leute


1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 23:46
Zitat von BefenBefen schrieb:Vieleicht waren es ja kurdische PKK-Leute
Vielleicht wars auch irgend ein Spaten der vom Meerschweinchenqäulen auf Brandstiften übergegangen ist...
(beides sind übrigens Anzeichen auf spätere Serienmörder...)

man kann viel rumspekulieren...bringt aber nichts...vielleicht wars ja auch einfach ein Unfall...

Aber Ermittler aus der Türkei sind total unnötig...das ganze hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der Ermittlung zu tun...das ist reine Politik...

und ich finde das da die Ermittlungen an vorderster Stelle stehen sollten...und NICHT
vorgeheuchelte Political Correctness...


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 00:57
Link: www.faz.net (extern) (Archiv-Version vom 08.02.2008)

Ali Ertan Toprak, Generalsekretär der Alevitischen Gemeinde, scheint hier noch einen klaren Kopf zu bewahren und man sollte sein Statement beherzigen:


„In dieser Situation der Trauer muss man das Verbindende und das Menschliche in den Vordergrund stellen und darf nicht die Gesellschaft spalten“, sagte Toprak im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. „Hetzerische Presseberichte in türkischen Medien, die der deutschen Polizei und Feuerwehr mangelhafte Ermittlungen sowie verzögerte Rettungsbemühungen vorwerfen, seien fehl am Platze“.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 01:04
Der Staatsminister für die im Ausland lebenden Türken rief seine Landsleute in Deutschland zur Besonnenheit auf und bedankte sich bei Polizei und Rettungskräften. Die deutschen Ermittler täten alles, um die Brandursache aufzuklären.
Sind also doch nicht alle Türken so böse...


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 02:50
Hier wird sich tatsächlich mehr über spekulationen aufgeregt als darüber das der tot von 10 Menschen bedauert wird darunter kinder und schwangere frauen..das sagt viel über die leute hier aus.....

Die leute regen sich über Türkische ermittler auf und einige fühlen sich in ihrem stolz verletzt...

wieder andere regen sich über die Türkischen medien auf nach dem motto was erlauben die sich überhaupt

und ganz schlaue.. sagen die Mörder von solingen sind unschuldig und das genze währe nicht passiert wenn wir arbeit gehabt hätten und die sozialsysteme nicht gekürzt währen...Jaja und Hitler war ein netter onkel ...und überhaupt hätte es das 3 reich nicht gegeben wenn die deutschen arbeit gehbt hätten (als ob arbeitslosigkeit das entschuldigt)

Mann muss sich mal überlegen...Erst mischen sich die Deutschen medien und Politiker beim Fall Marco ein...Es wird natürlich sofort fest gestellt von deutscher seite das er selbst verständlich unschuldig ist..das die Englische" sagen wir mal Schlampe" selber Sex wollte.....

Das da eine Mutter ist die eine anzeige macht Intressiert niemanden.....

Dann kommt ein Koch fängt eine Diskussion über Gewaltätige Türken an, und ganz deutschland stürzt sich auf dieses Thema als ob man nur darauf gewartät hätte..

Das 2 tage später 2 deutsche jugendliche eine mutter mit kind und ein schwarzen angegriffen haben (Sylvesternacht) ist niergends zu hören warum auch es passt nicht ins bild

Wenn sogar Deutsche Politiker wie koch auf solch einer kutsche regelrechte aufspringen und mediale jagd auf türken machen "natürlich nur die bösen gewaltätigen Türken selbstverstänlich ", Was sollen dann die Türken denken wenn ein Haus abbrennt wo nur türken leben

Klar...Das ding ist von selbst abgebrannt...
Neee das war eine Ehrenmord sache Schlieschslich sind alle Türken zwangsverheiratet..

Und wenn 2 Türkische mädchen sagen das sie ein mann mit einem feuerzeug ein holz stock anzünden gesehen haben...Dann heißt es hier.."meine güte haben die kinder eine blühende fantasie"

Wenn ein Deutscher politiker Türken als gewaltäter für sein wahlkampf missbraucht haben die türken natürlich nicht misstrauisch zu sein und sich die Frechheit zu erlauben eigene ermittler zu senden.

1.....Ich glaube WIRKLICH das die beamten Polizei und Feuerwhr alles möglich gemacht haben um diese menschen zu retten..Und ich bin ihenen sehr dankbar

Ich habe jedoch selber erlebt wie in berlin WEDDING ein haus abgefackelt ist wo nur ausländer waren wo die Feuerwehr 1 stund gebraucht hatt bis sie da war und das obwohl die station nur 5 min weg ist...

2.....Glaube ich das es brandstiftung war den die Brand Geschwindigkeit , die aussagen der mädchen, als auch das das haus schon mal mit selbst gemachten brandsetzen 2006 angegriffen wurde spricht dafür

3. Ob der grund Fremdenfeindlichkeit oderein anderer war sei dahingestellt


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 05:24
Türken@

Die Polizei hat alles getan was in ihrer Macht steht, sie war nach ca. 20 Minuten da, möglicherweise gab es Schlampereien, aber bestimmt nicht absichtlich, weil es Türken waren - das sagt auch ein Türke in einem Youtube- Video, in dem er von seinen Landsleuten fordert, den Toten zu gedenken statt pauschal Schuldige zu suchen

Against@

DU bist das Allerletzte. Deine ganze Argumentation läuft darauf hinaus, dass Türken/Kurden (ich glaube, es sind alevitische Kurden ?) sich in "deinem" Deutschland (Du kannst auch nichts dafür, dass du hier bzw. in der Zone geboren bist) nur aufführen, keinen Anstand haben, schmutzig sind und und und ... Ausländer- und Türkenfeindlichkeit der offensichtlichsten Art

Sivas und andere unaufgearbeitete Morde in der Türkei sind innertürkische Angelegenheiten. Auch wenn ich die AKP als neoliberl ansehe und ihr daher misstraue, erkenne ich in DIESEM Punkt den Willen, die faschistischen Elemente im Untergrund nach und nach auszutrocknen - ein Kampf gegen Windmühlen, denn auch ausländische Mächte sind involviert usw.
Aber das hat nichts mit dem Brand in Ludwigshafen zu tun ... meines Wissens waren die Aleviten in Sivas keine deutschen Gastarbeiter ...

Dass beide Seiten hier schon wieder Theorien anbringen, welche jeweils der Gegenseite die Schuld gibt, ist unangebracht, denn bisher ist nichts bekannt, auch die Info über die Zeugenaussagen zweier Mädchen sind schwammig und können im Moment nur die Annahme verstärken, dass es sich um Brandstiftung handelte- das ist auch besser so, man sollte nicht jedes Details sofort an die Öffentlichkeit bringen, sondern erst einmal sachlich mit der Indiziensuche beginnen.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 05:26
soezmen@

Dein Post sagt alles was gesagt werden muss


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 07:04
Wer weiß. Vielleicht ist das ganze eine Verschwörung der türkischen Regierung.
Januar wurde angekündigt das Türken auch im Ausland per Post, an Konsulaten... bei den Wahlen in der Türkei mitwählen dürfen.
Aber wie macht man als Partei Wahlkampf in Deutschland?

Erdogan kommt wie angekündigt nach Ludwigshafen. Erdogan hätte Deutschland auch ohne einen solchen Fall besuchen können aber der Besuch bei der deutschen Regierung lässt kaum Eindruck und Zeit irgendwie Wahlkampf bei den hier lebenden Türken machen.

Es sei denn Erdogan käme wegen einem Fall, wegen einem rassistischen Angriff auf Türken wo Erdogan sofort die Behörden hier kritisiert und sogar sich die Mühe macht selber zu kommen.

Und wir Deutschland Türken müssten dann denken der Typ ist korrekt alter, guck ma wie er sich für unsere Brüder einssetzt und für unser Wohl sorgt, den wählen wir ma mit unserere neuen Fernwahlrecht.

Wer weiß wer weiß ^^


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 07:12
Im Ernst: Das erklärt aber tatsächlich das Interesse der Regierungspartei, den Fall mit in die Hand zu nehmen. Politiker die "anpacken" und sich "für die Nöte des Völkes" einsetzen, werden immer am Ehesten gewählt - bis man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden, aber dann ist die Wahl ja schon vorbei


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 07:14
Er kommt :D
Nach einer gewissen Quelle nach soll man in Köln folgende Plakate bestaunen können:

/dateien/pr42501,1202364849,erdogan tuerk2

Er kommt sogar angepasst mit Deutschkenntnissen.

/dateien/pr42501,1202364849,erdogan deutsch2

Und die Übersetzung von dem hier: "Das Herz der europäischen Türken wird in Köln schlagen"

/dateien/pr42501,1202364849,erdogan222 koeln



Die Quelle dafür ist aber ziemlich miserabel, könnte auch Fake sein, jedenfalls wollen einige Deutschland Deutsche die sich von der "entstellten" deutschen Fahne mit dem Halbmond beleidigt fühlen rechtlich dagegen vorgehen.
Was haben die nur, das ist freie Meinubngsäußerung bzw. künstlerische Freiheit.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 07:18
@al-chidr

Natürlich, gut möglich das die AKP sowieso am überlegen war wie sie nach der neuen Reglung die vielen Türken in Deutschland für sich gewinnen können und der Fall kam ihnen gelegen.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 07:27
Lightstorm@

Ich glaube nicht dass sie damit durchkommen - die Plakate zeigen doch eher den Willen der Integration als den Willen Deutschland zu "unterwerfen" wie es PI meint

Bewahrung der türkischen Identität - aber unter deutscher Flagge - das ist doch die Botschaft der Plakate

Klar die meisten Türken würden sich verletzt fühlen, wenn z.b. patriotische, aber nicht "integrationsbereite" Kurden ihre Flagge mit in die türkische Flagge einnähen würden, aber wir müssen ja nicht genauso reagieren ...


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 07:34
Link: www.zeit.de (extern)

irgendwie erinnert mich dieser thread an den
"warum denken alle gleich an terrorismus, wenn sie islam hören?"-thread
nur mit umgekehrten vorzeichen.
verallgemeinerungen und spekulationen.
dass es trotzdem noch eine solidarität mit den ausländischen mitbürgern gibt
wird hier völlig übersehen.

"Die Stadt stellte sofort Hotelbetten für die obdachlos Gewordenen zur Verfügung und richtete ein Spendenkonto für die Hinterbliebenen ein. Binnen kürzester Zeit wurden mehr als 32.000 Euro gespendet. Künstler organisieren Solidaritätsveranstaltungen, der FC Kaiserslauten lud die Fans unmittelbar nach dem Brand zum Benefizkicken für die Hinterbliebenen ein. Was ebenfalls bleibt, sind jedoch Politiker und Medien, die anstatt auf Fakten zu setzen, mit Stimmungen operieren."

zitat: zeit online (siehe link)

auch ärgert mich, hier zu lesen,
dass der feuerwehr nachgesagt wird erst nach 20 minuten am ort des geschehens aufgetaucht zu sein,
ist das eine bizarre verzerrung der tatsachen.
sie war sogar sehr früh am einsatzort, nämlich 2 minuten NACH EINGANG DES NOTRUFS.
nun frage ich mich :
hatten die betroffenen hausbewohner einfach nur keine kenntnis von der nummer 112
oder war dort im vorwege kein vertrauen auf hilfe von aussen ?

buddel


1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 07:41
Zitat von buddelbuddel schrieb:Binnen kürzester Zeit wurden mehr als 32.000 Euro gespendet.
Das errinert mich an die RTL2 Nachrichten von gestern oder vorgestern, da kam der Bericht über den Brand und am Ende wurde auf das Spendekonto hingewiesen das man es auf ihrer Webseite finden könne usw.
Und dann der nächste Bericht: Veruntreuung von UNICEF Spenden.

Ich dachte einfach nur LOL, war natürlich sicher Zufall obwohl wer weiß auch da schon genau ;)


Anzeige

melden