Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Kosten, Raucher, Nichtraucher, Gesundheitssystem, Holländische Studie

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 12:19
Jaja....wieviel kostet eine Lungen-OP? Oder ne Amputation?

Ich will den Raucher sehen, der diese Kosten wieder reinraucht....schönes Ammenmärchen. Durch ihren frühen Tod rentieren sie sich dann.

Wenn jeder wie ein Industrieschlot rauchen würde, dann könnten wir unser Gehalt und unsern Lohn auch gleich in die nächste AOK-Filiale überweisen.


melden
Anzeige

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 12:22
das problem sind doch in wahrheit die ganzen bösen menschen, die mehr als kind zeugen :D


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 12:23
Außerdem seh ich keinen Grund, mein leben zu ruinieren, damit die Kassen entlastet werden. Leben wir für die Kassen oder was? Ziel im Leben is gesundheit und nich billige Kassen....und würde jeder gesund und verantwortungsvoll leben, gäbs solche Diskussionen garnich.

oder suchen wir wieder einen Weg, die progressive Lustvergiftung des Körpers zu rechtfertigen.

Kein Raucher tut seiner Umwelt einen gefallen......nur sich selber und dann aufregen, dass Nichtraucher nich sozial wären und die Kassen belasten :D


Wenn Raucher mich mit ihrem Gestank und den Kippen überall belasten, dann kann ich ja wohl auch ihr Konto belasten :D:D:D


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 12:26
Es lebe das sozialverträgliche Frühableben.
Da in Deutschland die Lebenserwartung einkommensabhängig ist, fahren Hartz-IV-Empfänger ohnehin 10 Jahre früher in die Grube als Otto Besserverdiener.
Und wenn unsere bildungsfernen Freunde auch noch mehr rauchen und alkoholtrinken müssen, sowie sich vor Deppen-TV mit Junkfood vollmüllen - hat sich das Problem nicht bald von selbst gelöst? Die Endlösung der Unterschichtsfrage? Ganz ohne Gas?


melden
xpq101
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 12:28
Ich warte ja noch auf den Tag, wo die (Ihr/Du) darauf bestehst, dass alle Raucher eine Armbinde bekommen. Das hatten wir ja schon mal alles.
Abgesehen davon habe ich nie geschrieben, das man Rauchen soll oder dazu aufgerufen!!!
Es gibt auch noch andere wichtigere Probleme auf dieser Welt als sich an dem Rauchen auf zu hängen!
Umwelt ist ein gutes Schlagwort...da möchte ich besser nicht drauf eingehen, weil das die größter verarsche überhaupt ist!!!


xpq101

:>


melden
xpq101
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 12:29
Das Wort "Endlösung" habe ich nicht gelesen ;)

xpq101

:>


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 12:31
Hmmm das ältere Menschen das Gesundheitssystem stärker belasten ist eine durchaus logische Schlussfolgerung.....

Macht Raucher in meinen Augen trotzdem nicht symphatischer....
Wer Raucher küsst der leckt auch Mülltonnen aus, ich bleibe dabei ;)


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 12:33
Immer diese militanten Nichtraucher ...
GilbMLRS schrieb:Jaja....wieviel kostet eine Lungen-OP? Oder ne Amputation?
Was weiß ich. Zumindest einen Gutteil der Lebenszeit, die Ersparnis für die Rentenkasse wiegt die Mehrkosten, so es denn welche sind, mehr als wieder auf.
GilbMLRS schrieb:oder suchen wir wieder einen Weg, die progressive Lustvergiftung des Körpers zu rechtfertigen.
Kein Raucher versucht, sein (Rauch-)Verhalten zu rechtfertigen.

Aber angesichts der Tatsache, daß sie sich ihre eigene Gesundheit ruinieren, sich in Abhängigkeit begeben haben und ultimativ früher sterben werden,
ist es reichlich unfair, ihnen auch noch die vernachläßigbaren Gesundheitskosten übel zu nehmen.

Und keiner kann mir erzählen, daß die oh-so großen Einsparungen der Nichtraucher/Gesundheitsapostel-Front auch nur annähernd dem entsprechen, was Raucher durch ihren früheren Tod und die Tabaksteuer einbringen.

Hiermit möchte ich keine Lanze für Raucher brechen (was reichlich albern wäre), sondern einfach nur zum Ausdruck bringen: bleibt mal auf dem Teppich!

Raucher belasten ihr eigenes Konto schon ausreichen, und niemanden anderes.
Und ihre Gesundheit noch dazu.


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 12:35
Von mir aus kann sich jeder den Arsch absaufen oder -rauchen, sich den Verstand mit Drogen auspusten oder sich mit Eisbein aufblasen.
Ich betrachte Menschen nicht unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten (höchstens im Betrieb), und ich bin auch gern bereit, für Schäden, die sich einer selbst zufügt, im Rahmen der Solidarität zu zahlen. Dabei ist es mir egal, ob er sich beide Beine abgeraucht hat, eine Demenz angesoffen, eine Diabetes angefressen oder einen sauberen Querschnitt beim Harleyfahren eingefangen hat.


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 12:38
Doors Anspielungen auf die Zeit zwischen den zwei Republiken nehmen langsam aber sicher überhand würd ich sagen.


melden
schamanix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 13:07
@ Der gefährlichen Feinstaub den Nichtraucher mit ihren Angeberkutschen in die Luft blasen und damit zigMillionen Menschen auf legale Art art vergiften - vor allem die Kinder bitte nicht vergessen - richtet mehr gesundheitlichen Schaden an als alle Zigaretten, die bis heute geraucht wurden.
Ein Kilo Ölruß enthällt Millionen x mehr Schadstoffe als 1 KiloTabackrauch!

Aber der die "Ungeschorenen" verdienen an Beidem und Rücksichtslosigkeit wird immer auf denen ausgelassen - die Drogen nehmen um den Scheiß zu ertragen.

Ich liebe die Raucherstinker mehr, als die, die mit dem Finger auf sie zeigen um sich selbst wichtiger zu fühlen ;(

schönen Gruß Schamanix


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 13:11
Schwachsinn Studie !!!

Was kommt als nächstes ? Bringen wir alle Menschen doch einfach um wenn Sie 70 Jahre
sind ??? (sparen wir Geld) Natürlich sind Gesunde Menschen Teurer, denn Sie LEBEN ja länger.


melden
schamanix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 13:14
@ Prometheus
das tun wir auch - blos ein Bisschen schleichend ;)


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 13:21
schamanix schrieb:Der gefährlichen Feinstaub den Nichtraucher mit ihren Angeberkutschen in die Luft blasen und damit zigMillionen Menschen auf legale Art art vergiften - vor allem die Kinder bitte nicht vergessen - richtet mehr gesundheitlichen Schaden an als alle Zigaretten, die bis heute geraucht wurden.
Ein Kilo Ölruß enthällt Millionen x mehr Schadstoffe als 1 KiloTabackrauch!

Aber der die "Ungeschorenen" verdienen an Beidem und Rücksichtslosigkeit wird immer auf denen ausgelassen - die Drogen nehmen um den Scheiß zu ertragen.

Ich liebe die Raucherstinker mehr, als die, die mit dem Finger auf sie zeigen um sich selbst wichtiger zu fühlen ;(

schönen Gruß Schamanix
Hmmmmm, also erstens BRAUCHT man ein Auto um von A nach B zu kommen, Zigaretten braucht kein Mensch.
Zweitens habe ich noch nie ein Auto in ner Kneipe stehen sehen, es kommt auf die Konzentration an. In einem Raum mit 100 Rauchern zu sein dürfte "etwas" gesundheitsschädlicher sein als auf dem Standstreifen der A3 während der Rushhour zu picknicken.....



Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden ist völlig ok, was jeder in seinem Kämmerlein macht bleibt ihm überlassen. Ich schliesse mich Doors an, ich zahle auch gern aus sozialen Gründen die Amputationen der Raucherbeine mit, da hat man was davon wenn man mal nach einem Sportunfall in die Reha muss, man kann sich immer sagen "Sie dir den an, es könnte schlimmer sein.....".....


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 13:33
Najaaa ...
van_Orten schrieb:also erstens BRAUCHT man ein Auto um von A nach B zu kommen
ImHo braucht man Beförderungsmöglichkeiten. Und auch wenn die öffentlichen Verkehrsmittel schon bei einem Bruchteil der vom Auto umsteigenden zusammenbrechen würden, ist das Auto mit Verbrennugsmotor doch angesichts der Verfügbarkeit von z.B. Elektro- oder Solar-Fahrzeugen nicht wirklich notwendig.
In einem Raum mit 100 Rauchern zu sein dürfte "etwas" gesundheitsschädlicher sein [...]
Das hat sich ja jetzt GsD dank des in Kraft getretenen Rauchverbotes erledigt.
Und im Gegenteil gibt es eine steigende Zahl von Kneipen u.ä., die den Großteil ihrer Fläche als Raucherbereich deklarieren, und die Nichtraucher in kleinen Eckchen plazieren.


melden
ericblutaxt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 13:46
Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte

Wenn ich eingangs diesen Schwachsinn lese, kann ich nur daraus folgern, dass das Euthanasiedenken immer noch unterschwellig in den Köpfen vieler herumgeistert.

Da wird geklagt, dass man zu lange lebt und damit das Krankenversicherungssystem belastet, da wird geklagtm, die Renter würden zu alt und die Kassen belastet.

Dies ist in so perfides Denken, besonders hat sich der Jungunionist Mistfelder damit hervorgetan.

Wenn allles und besonders der Mensch nur nach der Kosten-Leistung-Rendite-Profitschiene kalkuliert wird, dann werden sich Alte, Kranke und Behinderte bald von Kostennutzenstrategen konfrontiert sehen, die dann eine Überlebensgebühr erheben.

Pfui Deibel, was eine Scheissgesellschaft


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 13:46
Niemand ist gezwungen, sich seine Drogenbezugsstelle (Kneipe) mit Rauchern zu teilen. Man kann sich seine Alkoholvergiftung auch rauchfrei zuziehen.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 13:49
Daak schrieb:die den Großteil ihrer Fläche als Raucherbereich deklarieren, und die Nichtraucher in kleinen Eckchen plazieren.
Gibts da nicht ne Regelung das über 50% der Gesamtfläche Nichtraucherfläche sein muß?
Oder ist das nur in einigen Bundesländern so?
Daak schrieb:ImHo braucht man Beförderungsmöglichkeiten. Und auch wenn die öffentlichen Verkehrsmittel schon bei einem Bruchteil der vom Auto umsteigenden zusammenbrechen würden, ist das Auto mit Verbrennugsmotor doch angesichts der Verfügbarkeit von z.B. Elektro- oder Solar-Fahrzeugen nicht wirklich notwendig.
Hmm, im Moment ist der Verbrennungsmotor aber noch das Non plus ultra, ausser vielleicht in Großstädten in denen man max 20km am Tag fährt..... Für richtige Pendler ist das (noch) nix.....


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 14:10
angesichts der Verfügbarkeit von z.B. Elektro- oder Solar-Fahrzeugen nicht wirklich notwendig

Wenn du es schaffst, ein adäquates Solarauto zum Preis eines Normalautos zu produzieren und wenn du es schaffst, den Strom für die Autos umweltschonend zu erzeugen, denk ich vllt nochmal drüber nach....aber Elektroautos sind nur eine Verlagerung des Problems, die verbrauchte Energie is hin oder her dieselbe....und die muss erstmal produziert werden.

Wir mit der Zeit teuer und dreckig ohne Atomkraftwerke. Und hässlich, wenn an jeder Ecke diese dämlichen Windräder stehen, die nochnichmal die Energie wieder reinbringen, die verbraucht wurde, um sie ehrzustellen.


melden
Anzeige

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 14:35
Okay okay.
Ich will hier nicht mit der Automobil-Industrie etc. anfangen, die uns "saubere" Autos vorenthält, oder den Erdöl-Konzernen, die daran ebenfalls kein Interesse haben.
Oder der "Verschwörungstheorie", daß Tabakkonzerne suchterzeugende (oder noch stärker suchterzeugende) Zusätze in ihre Tabakmischungen geben, um die Treue ihrer Klientel zu forcieren.
Hier gehts um Raucher in Politik/Geschichte, und nicht eine VT. :D

Und vielleicht darum, daß trotz der momentan stattfinden Hexenjagd auf Raucher diese die Dauerprügel nicht unbedingt verdienen.


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
EU Beitritt der Türkei?1.530 Beiträge