Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Kosten, Raucher, Nichtraucher, Gesundheitssystem, Holländische Studie

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:41
"Da rauchen mal Jugendliche ne Zigarette ...was solls....das gehört nunmal zum Erwachsen werden und zum Mann sein dazu......genauso das man sich auch mal schlägt o. ä."

Na ja, das mag deine Meinung sein, ich finde sie falsch. Du hängst an alten Rollenbildern, die die meisten glücklicherweise längst hinter sich gelassen haben.


"Das kann man ganz gut beobachten, z B, wenn man Dorfkinder mit Stadtkindern vergleicht, oder Kinder die aus einem sozial sicheren Umfeld kommen und Kinder die selbstständig Ihr Leben organisieren mussten. Da zeigt sich wer im extrem Fall überleben würde....."

Bei so viel Schwachsinn kann man nur ungläubig den Kopf schütteln. Ich kenne auch Asoziale aus bestimmten Vierteln, mit denen ich an der Hauptschule ein Jahr in Kontakt kam, und ich bin überaus dankbar, dass ich ans Gymnasium kam und mit diesem Gesocks nichts mehr zu tun hatte. Mag ja seltsam sein, aber ich bin pro sicheres soziales Umfeld :|


Ich finde, es ist die Pflicht von Eltern, ihre Kinder vor Schaden zu bewahren, insbesondere vor einer Sucht. Würde mein Kind rauchen, bekäme es ab sofort ein Vierteljahr kein Taschengeld mehr, denn dann hätte es ja offensichtlich zu viel davon.


melden
Anzeige
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:44
@yoyo

Ich wäre sogar dafür, das Menschen Nackt in der Öffentlichkeit sich bewegen dürfen so wie sie dies möchten....


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:46
Ich wäre sogar dafür, das Menschen Nackt in der Öffentlichkeit sich bewegen dürfen so wie sie dies möchten

Erspare bitte den armen unschuldigen Kindern den Anblick von [Adjektive und Substantive hier eingeben]


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:47
Wozu? Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Nicht ablenken, indem du vom 100. ins 1000. kommst?


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:48
"Du hängst an alten Rollenbildern, die die meisten glücklicherweise längst hinter sich gelassen haben."

So ist es.

"dass ich ans Gymnasium kam und mit diesem Gesocks nichts mehr zu tun hatte.2

Diese Kinder sind gesocks, weil Bonzen sich die Taschen voll hauen...für sowas hätteste von nem Kumpel eine rein bekommen und das zu Recht. Solche Leute wie du sind fern ab von jeglicher Realität...die denken immer noch wer arbeiten will findet Arbeit...wer dumm ist ist selber dran Schuld....


"Würde mein Kind rauchen, bekäme es ab sofort ein Vierteljahr kein Taschengeld mehr, denn dann hätte es ja offensichtlich zu viel davon."

Dann würde dein Kind sich das wo anderst her holen....oder hältst du dein Kind für so dämlich das es sich nicht zu helfen weiß?


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:50
"Erspare bitte den armen unschuldigen Kindern den Anblick von [Adjektive und Substantive hier eingeben]"

Das ist eine natürliche Sache, wenn jemand nackt ist. Kein Wunder das Kinder heut zu tage Abnormalitäten auf weisen....die schauen sich Nackte Menschen inner Bravo an statt am FKK Strand....


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:50
Wenn das Kind ein wenig Grips in der Birne hat, wüsste es, dass man sein geld sinnvoller ausgeben kann als mit Zigaretten....sparen und was Schönes für die Freundin kaufen zum Beispiel.....


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:52
Nacktheit ja von mir aus...aber ich will auch keine zentnerschweren Planschkühe nackt umherwatscheln sehen...ganz zu Schweigen von den Schweinen, die sich an jeder Straßenecke einen runterholen.


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:53
Zumindest will ich sowas nich in der Öffentlichkeit sehen......an FKK-Stränden von mir aus aber da sollte es dann auch bleiben....es gibt nunmal Normen in der Gesellschaft und sich etwas anzuziehen ist nunmal überall auf der Welt üblch.


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:54
Dann hätte dein Kumpel gleich eine zurück bekommen, auch zu Recht. Ich gebe nicht den Leuten die Schuld daran, dass sie so waren wie sie waren. Aber einige aus meiner Klasse damals waren schlicht Gratler, wie man das in Bayern bezeichnet. Tut mir leid um deren versautes Schicksal, aber dennoch will ich nicht, dass meine Kinder sich auch nur irgendetwas von diesen Leuten abgucken.

Ich reagiere außerordentlich sensibel auf Rauch, ich rieche es sofort in der Kleidung. So schlau kann mein Kind gar nicht sein, dass ich ihm nicht dahinterkomme.


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:58
@yoyo

Du pauschalisierst hier Hauptschüler und steckst alle in die unterste Schublade....schäm dich.....zu 80% geb ich dir zwar Recht aber es gibt etliche, die nicht mit Messer und sowas in die Schule gehen...die einfach nur schwierige Startvoraussetzungen haben und vllt menschlich jedem arroganten Abiturienten um Meilen voraus sind.....bin ich mir sogar sicher, dasses solche gibt.


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:58
Wenn alle nackt rumlaufen, kann sich auch keiner mehr über Vergewaltigung beschweren ...


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 21:00
Ich habe doch nicht gesagt, dass die ganze Klasse so war. Sondern einige, lies doch bitte genauer ...


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 21:01
"Dann hätte dein Kumpel gleich eine zurück bekommen, auch zu Recht. "

Das bezweifle ich.....glaub mir...selbst ich hätte Probleme mit dem.........


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 21:03
Nur gut, dass ich mit solchen Leuten, die mit der Faust argumentieren, eh nichts zu tun habe, da bevorzuge ich doch die Intellektuellen ...


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 21:03
@yoyo

warum stecken wir nicht einfach das "Gesocks" in ein Arbeitslager..da musste den Anblick nicht von minderbegabten HAuptschülern ertragen die die Straßen unsicher machen....
Musste aufpassen..die lauern dir auf und klauen dir dein Portmonaie,,,


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 21:04
"Nur gut, dass ich mit solchen Leuten, die mit der Faust argumentieren, eh nichts zu tun habe, da bevorzuge ich doch die Intellektuellen ..."

Ich hab mit beiden zu tun.....

Ich wollte dir nur mal klar machen, wie deine Aussage gegenüber solchem Gesocks, wie du es nennst, enden kann.


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 21:12
Es ist etwas komplizierter, also noch einmal für dich, ganz langsam und deutlich: In der Hauptschulklasse war UNTER ANDEREM Gesocks, nenn es wie du willst, dadurch änderst du aber nichts daran, was sie waren. Ich habe ja nicht gesagt, dass sie daran Schuld oder hoffnungslose Fälle waren, vielleicht ist aus einigen doch noch etwas geworden. Aber es war schon auffällig, dass es am Gymnasium keine solchen Leute gab, und ich habe sie nicht vermisst.


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

08.02.2008 um 01:51
@ralf1986

ralf 1800 würde wohl besser passen

um nur einen punkt anzusprechen
es gibt nachweislich mehr menschen als arbeitzplätze in dland

und ich frag mich warum du so agressiv auf gewisse schlagworte argumentierst
vllt bellt ja auch nur der getroffene hund
ansonstne hättest du kaum grund solche phrasen abzulassen


melden
Anzeige

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

08.02.2008 um 02:27
Rauchen können sich doch sowieso nur noch Reiche leisten - und die sind Privatpatienten.
4 Euro (ACHT MARK) für 17 Stück meiomei - der reinste Luxusartikel.

Woran erkennt man heutzutage reiche Leute?
Sie rauchen und tanken ihr Auto voll. ;)


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Umweltschutz?!49 Beiträge