Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Kosten, Raucher, Nichtraucher, Gesundheitssystem, Holländische Studie
philoktetes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:16
"Irgendwie erschreckend wie Männer zu Mädchen werden ..... eckelhaft."

Rauchen gehört also für manche Leute zur Männlichkeit dazu? Interessant. Also gab es vor der Entdeckung des Tabaks und dessen Nutzbarmachung noch gar keine richtigen Männer!
Selten so nen Schwachsinn gehört. Ich wette dass jeder fitte Nichtraucher den Raucher mit der Bierwampe auf 10000 m locker schlägt (wenn der Raucher nicht schon nach 1000 m umfällt).


melden
Anzeige
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:17
"Aber dieses Recht konfligiert mit den Rechten der Nichtraucher auf körperliche Unversehrtheit. "

Das Zeug was inner Fertig-Pizza drinne ist ist schädlicher als Rauch von ner ZIgarette.
Hab da so viele Bücher gelesen....auch die, die ausm Verkehr gezogen wurden. Da steht beschrieben, wie durch unsere neuen Lebensmittel Die Vielzahl der Krankheiten entstanden sind und andere sich verstärken.

Das fängt bei der Pizza na und geht über Joghurt und Äpfel die mit Pestiziden gespritzt wurden.. da sagt keiner was...aber wenn da mal jemand raucht dann ist das Geschreihe groß. Muss ja jemand Schuld sein an den Krankheiten von Anderen...jetzt sinds die Raucher und Morgen wer weiß wer....


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:18
@ralf
Irgendwie verwechselst du Dummheit mit Männlichkeit, bei Leuten wir dir wünscht man sich echt den Elternführerschein ...


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:18
Und wo soll das Enden? Dann werden die BEstraft die zu dick sind...dann welche die Behindert sind weil die mit Ihrem Rollstuhl Fußgänger aufhalten....

Geil, ihr vergleicht Raucher mit Dicken und behinderten und kriegts selber nich mit :D:D:D

Hey, wer raucht, der macht das zu seinem eigenen Vergnügen....EIGENTUM VERPFLCHTET sag ich nur.....wer krankhaft dick is, der zieht wohl kaum Nutzen daraus ohne andere zu belästigen oder anderen zu schaden.


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:19
"Rauchen gehört also für manche Leute zur Männlichkeit dazu? "

Im gewissen Maße schon...........

"Ich wette dass jeder fitte Nichtraucher den Raucher mit der Bierwampe auf 10000 m locker schlägt"


Ich rauche auch und habe keine Bierwampe...treibe 3-4 mal die Woche Sport (auch Ausdauer Training) und wette, dass ich dich locker beim Wettrennen schlagen würde....


melden
philoktetes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:19
Es geht ja nicht ums Rauchen, sondern um das Rauchen in der Öffentlichkeit! Natürlich will niemand das rauchen an sich verbieten, aber manche Leute finden es halt nicht so toll wenn sie den Qualm einatmen müssen.


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:20
Gib dir keine Mühe, gilb, solche Kacke kommt immer dabei heraus, wenn man zwanghaft versucht, Unsinn einen Sinn zu geben ...


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:20
"Irgendwie verwechselst du Dummheit mit Männlichkeit, bei Leuten wir dir wünscht man sich echt den Elternführerschein ..."

Also sagst du wer raucht ist dumm?


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:22
"Gib dir keine Mühe, gilb, solche Kacke kommt immer dabei heraus, wenn man zwanghaft versucht, Unsinn einen Sinn zu geben ..."

Ich finds eher interessant wie man versucht in allen Dingen einen Sinn zu sehen...oder wie man sich von Medien und Politik beeinflussen lässt. Es gibt halt immer dimme Menschen die alles mit machen...so bleibts und so wirds immer bleiben (leider)


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:22
Es ist dumm, im Rauchen Männlichkeit zu sehen. Wenn du das tust, bist du eben dumm, ja.


melden
philoktetes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:23
"und wette, dass ich dich locker beim Wettrennen schlagen würde"

Wenn du meinst :) Ich geh regelmäßig mit nem Raucher joggen und der keucht schon nach 2-3 km.


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:23
"Hey, wer raucht, der macht das zu seinem eigenen Vergnügen..."

du sagst es....


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:25
"Wenn du meinst Ich geh regelmäßig mit nem Raucher joggen und der keucht schon nach 2-3 km."


Ich meine nur, wenn man Sport treibt kann man auch rauchen....das heißt nicht, das alle Raucher nicht fit sind.


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:26
Zum eigenen Vergnügen, tja, soll er sich eben vergiften ... Aber nichts dagegen zu haben, wenn seine eigenen Kinder sich dieses Laster zulegen, ist unverantwortlich und dumm.


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:27
Ich jeden Fall habe noch keinen krankhaften Raucher gesehen, der nix dafür konnte, dass er raucht und der es wert wäre, Nichtrauchern gegenüber irgendwie bevorzugt zu werden.....sonst kann ich au8ch fordern, fünf Stunden Mittagspause zu haben, um Modelle zu bauen, wenn es mein Hobby is.......Rauchen is keine Notwendigkeit sondern ein unnützes Privileg...das Rauchen wird im GG nicht unter besonderen Schutz gestellt....wer raucht, der macht das aus eigenem Vergnügen und hat mit den Konsequenzen zu rechnen. So einfach is das...ein Behinderter kann es sich nich aussuchen ob er Rollstuhl faren will oder sonstwas....und der macht das auch nich, um sich besser zu fühlen.

Aber Raucher belästigen nunmal andere Leute und das nur für ihr eigenes Vergnügen...solchen Leuten kann man sehr wohl in öffentlichen Gebäuden das Rauchen verbieten oder sie nach draußen schicken. Weil sie zu Hause rauchen können......darf auch nich jeder Sprayer alles vollschmieren, weils ihm gefällt....tja, Raucher, rauchen is lediglch ein unnützes Privileg, das ohne irgendwelche Gleichheitsgrundsätze zu verletzen jederzeit in der Öffentlichkeit eingeschränkt werden kann...und wehe, hier vergleicht nochmal jemand Raucher mit Menschen, die wirklich u8nverschuldet krank sind.

Jeder kann aufhören zu rauchen...das is gesund und schont die geldbörse.


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:29
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum.


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:30
"Es ist dumm, im Rauchen Männlichkeit zu sehen. Wenn du das tust, bist du eben dumm, ja. "

Ich habe gesagt, das es bedingt dazu gehört...na und? Da rauchen mal Jugendliche ne Zigarette ...was solls....das gehört nunmal zum Erwachsen werden und zum Mann sein dazu......genauso das man sich auch mal schlägt o. ä.

Denn wenn die Umgebung eines Menschen so verweichlicht und "sauber gehalten wird" dann wird das Wesen eines normal ran wachsenden Kindes entstellt...das zeigt sich dann darin, dass das Kind neurotisch wird, oder körperlich unterentwickelt bleibt oder ähnliches.

Das kann man ganz gut beobachten, z B, wenn man Dorfkinder mit Stadtkindern vergleicht, oder Kinder die aus einem sozial sicheren Umfeld kommen und Kinder die selbstständig Ihr Leben organisieren mussten. Da zeigt sich wer im extrem Fall überleben würde.....


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:31
"Aber nichts dagegen zu haben, wenn seine eigenen Kinder sich dieses Laster zulegen, ist unverantwortlich und dumm."

Nein, das gehört zur Freiheit und Entwicklung eines Individuums dazu...


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:34
"Jeder kann aufhören zu rauchen...das is gesund und schont die geldbörse."

Jeder kann aufhören Alkohol zu trinken....das ist gesund....
Jeder kann aufhören bei MC Donalds essen zu gehen das ist gesund und....

usw........


melden
Anzeige

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:39
Tja wer spricht denn hier von McDonalds-Essern?

musst ja nich da rein gehen....aber Rauchern is man überall ausgesetzt....die kommen in die Straßenbahn und dann sinkt erstmal alles, weil die die letzten Rauchzüge da drinne rausblasen....man kann auch nich mal weg gehen in eine Kneipe o.ä. ohne danach wie eine mexikanische Würfelbude zu stinken.....Rauchen gehört unter keinen besonderen Schutz gestellt.....Rauchen sollte wie nackt sein behandelt werden....jeder kanns machen...zu Hause und an dafür vorgesehenen Plätzen. Aber man geht auch nich nackt in ein Restaurant.

Kann ja jeder rauchen wie er will....aber er solls so machen, dass andere davon nich beeinflusst werden....und wenn jemand bei McDonalds isst, dann beeinflusst das NUR seine Gesundheit und nich die Gesundheit der Umgebung.....außerdem is Essen ein Grundbedürfnis..da isses egal, was man isst aber Rauchen is Luxus....das is was, das macht man, wenn man Bock hat...aber nich alles, worauf man Bock hat, darf man in der Öffentlichkeit machen. Nur Rauchen. Und damit sollten die Raucher schon verdammt zufrieden sein....sonst weichen wir die anden Sachen auch noch auf.....wie würdest du es finden, wenn Oma und Opa sich im Restaurant die Genitalien lecken?


melden
413 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt