Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Kosten, Raucher, Nichtraucher + 2 weitere

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 16:39
Und er trieb sein Camel durch den heißen Stuyvesant und sagte zu King Size: "Ich HB eine Überraschung für sie"


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 16:41
Jeder Raucher ist sich seines vorgeblichen "Sonderstatus" bewußt, der es ihm erlaubt, Raucherpausen zu machen.
Dadurch sind Raucher, ob bewußt oder unterbewußt, weniger anfällig die bei Nichtrauchern umso beliebteren Frühstückpausen, Brunchpausen, überzogenen Mittagspausen, Schwätzchen in der Büroküche ...
Und ein paar Minuten vor oder nach Feierabend holen die meisten Raucher von sich wieder rein.

Eine interessante Frage wäre auch: Wieviel verliert die Wirtschaft durch qualitativ und quantitativ schlechtere Arbeit durch Raucher, die auf Entzug in ihren Büros hocken und keine Raucherpause machen (dürfen)?

Ganz abgesehen davon, daß es sowieso immer öfter so ist, daß Raucherpausen abgerechnet werden.

Anstatt auf die 5 MInuten zu schielen die sich die Süchtigen in der Kälte herumdrücken (müssen) sollten wir uns lieber vor den Zeiten scheuen, da jeder seine Toilettenpausen gesondert stechen muß.



melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 17:35
Alle sechs Sekunden tötet das Rauchen einen Menschen, im 20. Jahrhundert gab es 100 Millionen Todesopfer, heißt es im Welt-Tabak-Bericht der WHO. Tabakkonsum ist damit die führende vermeidbare Todesursache. Deutschland gehört zu den zehn Ländern mit den meisten Rauchern.

New York - Die Zahlen, die die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Donnerstag vorgelegt hat, sind erschreckend: Jährlich sterben 5,4 Millionen Menschen an den Folgen des Tabakkonsums - das ist einer alle sechs Sekunden. Während des 20. Jahrhunderts hat der Konsum von Tabak demnach insgesamt 100 Millionen Menschenleben gekostet.
Und im 21. Jahrhundert könntenes noch viel mehr werden: Ohne Eindämmung des zunehmenden Tabakkonsums befürchtet die WHO bis 2100 eine Milliarde Tote durch Rauchen.
Deutschland zählt dem Bericht zufolge zu den zehn Ländern mit den in absoluten Zahlen meisten Rauchern weltweit.

.....
Soweit das Zitat der WHO zum Thema


kommt mal gut in die Urne


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 17:41
*gähn*
So, rauchen ist also schädlich, und es sterben tatsächlich Raucher an ihrem schändlichen Tun?

Angesichts der vielen Alkoholtoten, Verkehrstoten, Unfälle-im-Haushalts-Toten machen die Raucher doch gar keinen schlechten Schnitt.
Und über die "unvermeidbaren" Toten wollen wir lieber mal nicht reden, was soll das überhaupt sein, Kriegsopfer?, oder doch eher die Verhungerten in der dritten Welt?

Das vor Augen finde ich es erstaunlich, mit welcher Vehemenz versucht wird, den Rauchern ihr (zweifelsohne fragwürdiges) Vergnügen zu vermiesen ...


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 19:26
Interessaaaaaaaaant...:D


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 19:30
Alkoholiker tun das auch...und ein ( hoch abgesicheter) Stunman auch...
Immer alles auf die fiesen, asozialen Raucher, das ist Diskiminierung ! ^^


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 19:31
Raucher riechen so eklig, wahrscheinlich weil der Körper, beginnend im Mund, von innen her verfault :P


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 19:32
Wenn man aussortiert wird wenn man Raucher ist oder Dick dann ist das Diskriminierung.
Da sieht man, dass unser Gesundheitssystem so marode ist dass die sich aller Hand einfallen lassen müssen. Tja, inner DDR gabs das nich.


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 19:34
Diese ganze Propaganda ist nichts anderes als aufhetzen gegen Minderheiten. Sone Märchen nehme ich nicht mal ernst....und wer sich da auf ne Diskussion einlsst weil er denkt der Staat hat recht ist auf den Trick reingefallen. Im Bundestag sitzen genug Raucher und vor alles Fette Politiker, da sagt keiner was.


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 19:39
Im Bundestag wird ja auch auf dem Lokus gekokst....^^
Irgendwas stimmt doch da nicht..


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 19:43
Jaja Hetze gegen Minderheiten, wo doch Raucher mit der Mehrheit gleichzusetzen sind^^

Ich kenne kaum Nichtraucher.


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 19:48
Okay ich geb`s zu, ich stinke wenn ich geraucht habe...aber wozu gibt`s Kaugummis usw. ?
Stellt euch doch nicht so an...Vegetarierscheiße stinkt auch und keiner regt sich darüber auf :D


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 19:52
Was bitte ist "Vegetarierscheiße"?!


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 19:59
Vegetarierscheiße wird inem aber nich ins Gesicht geblasen....verstehse? Und wenn man in einem Gemüserestaurant war stinkt man hinterher auch nich nach Vegetarierscheiße.


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:02
Die Moral von der Geschicht: Raucht wie ein Schlot und fresst euch voll damit ihr früher abkratzt! Sozialverträgliches Frühableben nennt man das :)


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:10
Das kommt davon, wenn man alles unter dem Gesichtspunkt Geld betrachtet ...


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:11
kein Mensch darf wegen denn Rauchen deskriminert werden weil das ist auch eine latente Form des Rassismus und Antisemedismus ist ;)


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:12
Verweichlichung der Jugend..da amchen die sich inne Hose weil da Jemand mal qualmt....gibts nicht....ich sehs doch inner Schule....."oh mein Gott, ne Spinne....ähhh"....da schreiense wie die Mädchen......früher war das GAng und Gäbe....

Und wenn mein Sohn oder meine Tochter raucht dann ist mir das egal....offiziell darf Sie das bei mir ab 16...und ich bring Ihr oder Ihm uch ne Packung F6 mit......

Irgendwie erschreckend wie Männer zu Mädchen werden ..... eckelhaft.


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:13
"kein Mensch darf wegen denn Rauchen deskriminert werden weil das ist auch eine latente Form des Rassismus und Antisemedismus ist"

Antisemitismus passt hier wohl nicht. Und Rassismus auch nicht. Wenn, dann Diskriminierung.
Aber dieses Recht konfligiert mit den Rechten der Nichtraucher auf körperliche Unversehrtheit.


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

07.02.2008 um 20:14
"kein Mensch darf wegen denn Rauchen deskriminert werden weil das ist auch eine latente Form des Rassismus und Antisemedismus ist"

Da haste Recht. Und wo soll das Enden? Dann werden die BEstraft die zu dick sind...dann welche die Behindert sind weil die mit Ihrem Rollstuhl Fußgänger aufhalten....

Das nenne ich schleichender Rassismus und diskriminierung...genau wie zu Adolfs Zeiten. Bloß subversiver....


melden