Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Kosten, Raucher, Nichtraucher, Gesundheitssystem, Holländische Studie

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

08.02.2008 um 21:14
Und wenn du diese selbst nicht mehr tragen kannst, (weil ohen Versicherung!) stirbst du halt! Ganz einfach!

Riesengroßer Schwachsinn...niemand stirbt, weil er kein Geld hat.

Es gibt für jeden Einrichtungen, die helfen...und wenns das Sozialamt ist. Und bei akuten Fällen wird auch niemand wegen Geldmangel sterben gelassen, es ist hier ganz einfach die oberste Pflicht, Leben zu retten....für jeden.

Wenn er einen Unfall hat, dann wird sein Leben zu 100% gerettet...antürlich bekommt er keine Therapie zum Auskurieren von Frakturen aber er stirbt nich, weil er kein Geld hat.

Zumindest in Deutschland wird JEDES rettbare Leben mit großer Wahrscheinlichkeit gerettet. Und völlig EGAL, ob jemand Geld hat oder nich.


Bei andern Sachen is das dann natürlich schwieriger...bei Sachen, die nicht das direkte und sofortige Retten aus lebensbedrohlichen Zwangslagen erfordern.


melden
Anzeige

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

08.02.2008 um 21:16
Warte nur noch ein paar Jahre, wenn die "amerikanischen Verhältnisse" bei uns voll Wurzeln gefaßt haben!;)


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

08.02.2008 um 21:23
Das portugiesische System ist katastrophal, verglichen damit leben Deutsche im Schlaraffenland. Hier muss man monatelang selbst auf dringende Operationen warten, deshalb versichern sich viele Ausländer gar nicht erst.


melden
xpq101
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

08.02.2008 um 21:51
krungt schrieb:Warte nur noch ein paar Jahre, wenn die "amerikanischen Verhältnisse" bei uns voll Wurzeln gefaßt haben!
Ansatzweise richtig aber mehr auch nicht!
Da kannste aber noch sehrrrr lange warten. ich nehme mal an das Du das nicht mehr erleben wirst!
yoyo schrieb:Das portugiesische System ist katastrophal, verglichen damit leben Deutsche im Schlaraffenland.
Nicht nur die Deutschen ;)
Wie kann man im übrigen was das Gesundheitssystem angeht, Portugal mit Deutschland vergleichen?


xpq101

:>


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

09.02.2008 um 11:10
Warum belasten nichtraucher das Gesunheitssystem?
weil sie nicht so kurz leben wie Raucher???


LoL

Muss man sich nun dafür Rechtfertigen sich icht vergiften zu lassen und Gesund zu leben?

Ich dachte das Recht auf Leben ist unumstreitbar.


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

09.02.2008 um 11:14
Es gibt auch Nichtraucher die an Lungenkrebs sterben.
Also immer langsam mit euren Vorurteilen...^^


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

09.02.2008 um 11:16
ja verursacht durch das Passiv Rauchen!!!!!!


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

09.02.2008 um 11:25
Is klar...immerschön in den Krümeln suchen..^^
Was ist mit Menschen die eine gefetzte Leber haben, obwohl sie nicht saufen ? Passivsaufen soll ja auch ziemlich assi sein...:D


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

09.02.2008 um 11:26
Man kann das eine mit dem anderen ja nicht vergleichen......
Inwiefern ist es denn Ok andere durch das Rauchen in Mitleidenschaft zu ziehen?


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

09.02.2008 um 11:29
Hör doch auf so zujammern, niemand zwingt dich in Kontakt mit Rauchern zutreten, die Welt ist groß genug um auszuweichen...sei mal tolleranter du besserer Mensch :D


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

09.02.2008 um 11:53
Jap und denkt nich an die Leute, die zu fett sind, obwohl sie wenig essen.....Passivessen soll auch dermaßen ungesund sein :D


melden
philoktetes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

09.02.2008 um 11:56
"Hör doch auf so zujammern, niemand zwingt dich in Kontakt mit Rauchern zutreten, die Welt ist groß genug um auszuweichen...sei mal tolleranter du besserer Mensch"

Dir würde es doh sicher auch nicht sonderlich gefallen, wenn sich jemand mit nem voll aufgedrehten Ghettoblaster in deine Nähe stellt und deine Aufforderung, denselben auszustellen, antwortet dass es sein gutes Recht sei und dass du toleranter sein solltest.


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

09.02.2008 um 11:57
Außerdem verseuchen Raucher jedes Lokal, denen kann man nich ausweichen und wenn ein Raucher sagt, man solle einen Bogen um ihn machen, dann hat der kein Recht von Toleranz zu sprechen....sowas rücksichtsloses.


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

09.02.2008 um 12:34
Ich bin zwar Nichtraucher aber ich denke das Alkohol und Fettleibigkeit das System bei weitem mehr belasten als Raucher die für Ihre Kippen immerhin ein haufen Steuern zahlen.


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

09.02.2008 um 12:37
Denke ich auch !! Das Fettleibigkeit und Alkohol mehr kostet !!
aber statt dagegen vorzubeugen, sind die Menschen die Gesundleben die bösen :(.


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

09.02.2008 um 12:46
Wie heißt es doch so schön jeder hat das Recht sich so zu Grunde zu richten wie er will. Er darf nur keine anderen mit hineinziehen.

Alle reden von Raucher, Nichtraucher, Säufer, Vielfresser. Aber wie ist das mit Arbeit. Wenn einer der jahrelang schwere körperliche Arbeit geleistet hat, dann plötzlich Lungenkrebs bekommt, oder andere schwere Erkrankungen ist das normal.

Wenn unsereins zum Arzt geht und sich beklagt das er durch 12-15 Stunden langes stehen Rückenschmerzen hat und um ne Massage fragt, heißt es nö. Obwohl es den Erhalt der Arbeitskraft dient. Aber dann kommt ne 86 jährige Person zum Arzt und bekommt Massagen, Fango und was weiß der Geier noch alles, dann ist das normal. Obwohl es in diesem Alter nicht vom Arbeiten kommt sondern vom Verschleiß wo man nichts mehr machen kann. Das ist sind die Kosten die den Krankenkassen den Dolchstoß verpassen.

Ich will damit nicht sagen das die alten Menschen kein Anrecht auf gute Behandlung haben, aber ich will sagen das Arbeiter doch auch dieses Anrecht genießen müssen.


melden

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

09.02.2008 um 15:42
Das ist sind die Kosten die den Krankenkassen den Dolchstoß verpassen.



Wurde mal wieder Zeit für eine neue Dolchstoßlegende :D:D:D


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

09.02.2008 um 16:54
Als ich früher noch nicht geraucht habe und vernünftig war, habe ich genauso wie viele Nichtraucher heute gedacht..
Hm, vielleicht bin ich ja mittlerweile so süchtig und intolerant, das mich die Nichtraucher keinesfalls interessieren..^^ Ehrlichgesagt achte oder frage ich auch nicht in der Öffentlichkeit ob ich rauchen darf oder nicht, ich muss wirklich ein fieses Schwein sein... :D


melden
socialist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

09.02.2008 um 17:33
@ralf1986
dein rollenverständniss ist wirklich veraltet...
wozu muss ein mann sich schlagen,vergiften (rauchen) etc. ?
ich denke ein mann soll durchhaltevermögen haben, also muss er es auch durchhalten zu zigaretten, alk und andren drogen nein zu sagen ;)


irgendwo stand das im gymnasium kein gesocks wäre...
doch bloß ist dort das "gesocks" anders zu definieren, ich denke bonzenkinder die sich über arme lustig machen kann man auch als gesocks bezeichen !
trotzdem kann ich es bei einem großen teil der hauptschüler die sich daneben benehmen nicht verstehen wie man sich so verhalten kann....auch wenn sie in einer schwierigen situation sind,es gibt genügend die sich trotzdem benhemen können !


melden
Anzeige

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem!

09.02.2008 um 17:38
Vielleicht ist es heute anders, aber an meinem Gymnasium wurde nicht über Arme gelästert, es waren ja auch Arme an meinem Gynmasium, auch in meiner Klasse, ich selbst z. B. Damals ging es wirklich noch darum, dass Intelligente die Chance bekamen, das Gymnasium zu besuchen, nicht Reiche.


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt