Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.07.2008 um 12:24
Zur Frage/Zum Topic:

Da ich vom Wesen bzw. von der Summe meiner Ansichten her ohnehin in den meisten Fällen an der Schnittmenge von gesellschaftlich akzeptierten Haltungen vorbeischramme - auch wenn ich es evtl. nur so empfinde - so ist meine Indentifikation und mein Patriotismus nicht sehr ausgeprägt

Dennoch stehe ich vollkommen dazu, daß die Art unseres Zusammenlebens sowohl ideell, wie auch funktional von hohem Wert ist und zu erhalten gilt, solange sich keine bessere Lösung findet. Wenn nötig auch mit Gewalt.

Bei einer kriegerischen Auseinandersetzung stellt sich alledings für mich erstmal die Frage, wessen Handeln und Ziele ich ganz persönlich für gerechtfertigt halte - und das muss ja nicht automatisch mein Heimatland sein.

Sollte ich jedoch den Kampf für mein Heimatland für richtig halten, dann würde ich diese Entscheidung allerdings undbedingt abhängig von der Form der Kriegsführungmachen bzw. wo die Taktik in der Bandbreite zwischen Guerilla-Aktionen und stumpfsinniger Massenvernichtung angesiedelt wäre.

Art des Angriffs? Welcher Gegener? Militärische Stärke? Kriegsschauplatz? Etc. etc.

Wärend ich hier so tippe wir mir aber grade auch klar, das diese Frage so dermaßen hypothetisch ist und überhaupt kein Szenario vorgibt - also eigentlich müssig noch weiter zu schreiben...

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.07.2008 um 15:10
Bei einem Krieg gibt es in der Regel kein Szenario, das taucht erst auf wenn der Angriff erfolgt ist. Ist wie bei Schach.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.07.2008 um 17:39
"Bei einem Krieg gibt es in der Regel kein Szenario, das taucht erst auf wenn der Angriff erfolgt ist. Ist wie bei Schach."

Ein Szenario ist eine Situationsbeschreibung, aber auch die Beschreibung einer Entwicklung von Ereignissen, d.h. ein Szenario kann jederzeit beschrieben werden.

Und gerade VOR Kriegshandlungen ist es ratsam das Szenario genau unter die Lupe zu nehmen. (Vorher denken - quasi wie beim Schach...)

*klügerscheischeiss*


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.07.2008 um 17:44
Beim Schach ist es wichtig und auch entscheidend vorausschauend zu agieren. Greife ich chancenlos an, werde ich verlieren, Verteidige ich mich gegen eine Übermacht, werde ich auch verlieren. Letztlich ist es egal. Gewinnen werden schlussendlich nur der Tod und die Banken. ;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.07.2008 um 17:47
Greife ich chancenlos an, werde ich verlieren, Verteidige ich mich gegen eine Übermacht, werde ich auch verlieren.

Hat Hanibal nich damals auch chancenlos eine Übermacht angegriffen?


1x zitiertmelden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.07.2008 um 17:57
Richtig,

Die Schlacht von/bei Cannae!

Wird heute noch als taktische/strategische Glanztat an militärischen Bildungseinrichtungen weltweit gelehrt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.07.2008 um 17:58
Na siehste


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.07.2008 um 17:59
Na dann, ist die Militaristenseele ja wieder beruhigt.^^


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.07.2008 um 18:04
hmmmmm mir is als wurde.....ach egal


@Topic ja


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.07.2008 um 18:05
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Hat Hanibal nich damals auch chancenlos eine Übermacht angegriffen?
offensichtlich nicht chancenlos, sonst hätte er ja nicht gewonnen


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.07.2008 um 15:09
Ist doch egal. Er hat erfolgreich verteidigt. Und hatte auch eine Maxime "Angriff ist die beste Verteidigung". Das haben die Römer halt zu spüren bekommen. Letztendlich ist Karthago untergegangen, genau wie das alte Rom, das Antike Griechenland, oder das alte Ägypten.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.07.2008 um 15:11
Letztendlich ist Karthago untergegangen, genau wie das alte Rom, das Antike Griechenland, oder das alte Ägypten

Und bald das alte Amerika :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.07.2008 um 15:13
Oder good old Europe.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.07.2008 um 15:25
Europa is keine große Macht, wir können garnicht untergehen :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.07.2008 um 15:26
Wir sind wie Unkraut, kommen immer wieder. :}


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.07.2008 um 15:27
Verdammt richtig, wer nach zwei Weltkriegen immernoch mitspielt, der is unverwüstlich, nich wie Rom und so :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.07.2008 um 15:29
somit wir wieder beim Thema wären. ;) Zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.07.2008 um 15:36
pöser pöser Nazi du :D:D:D

Ich hol gleich AW und seine lustige Anarchentruppe, dann kannze was erleben :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.07.2008 um 15:37
bitte nicht, ich will auch immer lieb sein:)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.07.2008 um 15:38
Das hilft dir jetz auch nich mehr :D


Anzeige

melden