Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2009 um 18:59
Frankreich war noch nie so wirklich gut im Kriege gewinnen,

Deswegen brauchen sie ja auch ne Fremdenlegion^^

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2009 um 19:00
Dann sollten wir zuerst Korsika befreien, nach der bewährten Mallorca-Strategie. :)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2009 um 19:54
Eine Luftlandeoperation mit fetten betrunkenen Leuten die die Küste besetzen???
Könnte klappen


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2009 um 20:32
Die Wirkung der Waffe Alkohol (eine gute deutsche Bier bittä) wird anscheinend in militärischen Fachkreisen stark unterschätzt. Wir sollten diesen Vorteil nutzen und den Feind zuerst mit Bierfässern bombardieren bevor wir ihm das "Deutsche Reinheitsgebot" aufdrücken. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2009 um 20:41
Was heisst hier das wird unterschätzt. Damit haben wir desöfteren ne komplette Gruppe amerikanischer Marines ausser Gefecht gesetzt ohne das auch nur ein Schuss gefallen ist.
Soll uns erst mal einer nachmachen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2009 um 20:52
@StUffz
@greenkeeper
ich bin dafür - wettkampftrinken - empfangen wir unsere "feinde" mit brot und salz . . und anschließend rheinhessen - goldkrone - köstritzer - watzdorfer - oder so . . .

yah - dazu gibt es natürlich thüringer bratwürste .. . :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2009 um 20:54
Hör mir auf mit solchem Bier. Entweder dänsiches oder Norddeutsches aber nich so ne Plörre. Würste ess ich auch nicht, soll schon nach gestorbenen Tier aussehen und nicht wie totgeborene Rattenbabys.

Ausserdem hab ich das Saufen aufgegeben


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2009 um 20:57
Leider sind die Taliban keine Meister der Braukunst, is ja nich mit ihrer Religion vereinbar. Das nenne ich wahrlich Pech. Sonst wäre Afghanistan schon fest in der allierten Hand. Der Auftrag der ISAF sollte meiner Meinung nach da unten lauten: Freibier für alle. ;) Wir sollten dem Taliban zeigen was er im Leben so alles verpasst.

Gruß greenkeeper


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2009 um 21:01
@StUffz
... gibt ja auch andere tolle deutsche kostbarkeiten - saumagen oder so was angeblich . .

friesisch herb also - - nun denn - - du kannst ja nüchtern bleiben - es ging um den feind :D - - naja und paar müssen aus solidarität auch mit herhalten . .

@greenkeeper
mit denen rauchen wir pfeife und trinken tee . . und essen lamm . . hm..


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2009 um 21:10
@kiki1962

Das kannste vergessen, das können wir nich so gut. Das sollten wir den Engländern überlassen (Pfeife rauchen, Teedrinken und lustige Geschichten erzählen).

Gruß greenkeeper


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2009 um 21:14
@greenkeeper
wir sind dort in einem land mit anderen traditionen - - ich hätte damit kein problem . .. und engländer sowieso nicht - passt also


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2009 um 21:19
wer würde schon Deutschland angreifen...aber man stelle sich vor es ist Krieg und keiner geht hin...
also Ich definitiv nicht!!!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2009 um 21:23
@kiki1962

Ich meinte damit unsere (deutschen) Traditionen Leute (also auch eingefleischte Taliban) zu unterhalten und mit Musik, Tanz und Humor zum Besseren zu bekehren sind äußerst begrenzt für diese Kultur(g)reise. Mit links, zwo, drei, vier ... kommste da nich weit. Darüber lachen nur die Besoffenen und dazu gehören die Taliban bis jetzt noch nich.

Deshalb muss meiner Meinung nach Phase 1 lauten: Feuerwasser für den Taliban.

Das beruhigt die Nerven und hat doch bei den Indianern auch gut funktioniert. Ich sags immer wieder: Geschichte kann/muss sich wiederholen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2009 um 21:29
@greenkeeper
der vergleich hinkt - -die indianer verloren ihr land, ihre würde, ihre kultur . .

also lernen wir von den dort lebenden - sie kennen auch tänze und musik und sicher auch manch geheimrezept für ein leckeres getränk .. . . ..

mit unserer schwachsinnigen schlagermusik kann ja noch nicht mal ich was anfangen . .


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2009 um 21:29
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich meinte damit unsere (deutschen) Traditionen Leute (also auch eingefleischte Taliban) zu unterhalten und mit Musik, Tanz und Humor zum Besseren zu bekehren sind äußerst begrenzt für diese Kultur(g)reise. Mit links, zwo, drei, vier ... kommste da nich weit. Darüber lachen nur die Besoffenen und dazu gehören die Taliban bis jetzt noch nich.
Deshalb muss meiner Meinung nach Phase 1 lauten: Feuerwasser für den Taliban.

Das beruhigt die Nerven und hat doch bei den Indianern auch gut funktioniert. Ich sags immer wieder: Geschichte kann/muss sich wiederholen.
Und im Gegenzug nehmen unsere Deutschen den weissen Schnee aus der Wüste das die Taliban anbietet damit die Freundschaft auch lange hält :)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2009 um 21:54
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:mit unserer schwachsinnigen schlagermusik kann ja noch nicht mal ich was anfangen . .
Wenn das die Grande Dame des Schwachsinns sagt hat das durchaus Gewicht.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2009 um 22:24
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:der vergleich hinkt - -die indianer verloren ihr land, ihre würde, ihre kultur . .
Na ja und die Afghanen behalten ihr Land, ihre Würde, ihre Kultur wenn die ganzen Konsumgüter des Westens dort verramscht werden und ihre Traditionen und ihre Lebensweise den Bach runtergehen. Ach ich vergaß, die Frauen werden ja befreit von Burka und so, wahrscheinlich wie in Saudi-Arabien. Na, das is ja wenigstens schon mal ein Fortschritt, unbestritten. Dafür halten dann neben Coca Cola und McDonalds auch Prostitution und Menschenhandel fröhlichen Einzug. Sicher die bessere Alternative.

An irgendwas muss es ja liegen dass die Taliban immer wieder auferstehen, woran wohl ?

Der Vergleich hinkt übrigens nur bedingt, auch die Indianer wollten sich nicht so gern der Lebensweise der Weißen "Eindringlinge" anpassen. Gut sie haben ihre Frauen besser behandelt, aber an den Segnungen der "Zivilisation" hatten auch sie nur bedingt Interesse. Feuerwaffen und Pferde, die haben sie gerne übernommen und genutzt. Is heute nich anders. Statt Pferden "reitet" man heute eben den Pickup von Toyota. Irgendwie is alles schon mal dagewesen. So einfach is die Welt. Geschichte wiederholt sich eben wenn man nichts draus lernen will, nur auf einem anderen Level. Schrieb ich das schon. Dann wiederhole ich mich in diesem Fall gerne auch noch mal.

Gruß Greenkeeper


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2009 um 22:28
@greenkeeper
man muss nicht gleiche fehler wieder machen -- wer braucht den wohlstandsmüll - - sehen wir doch hier - verschmutzte flüsse mit allem möglichen - tonnen an ramsch, der jahr für jahr auf der straße für den grobmüll gesammelt wird .. .

ihre lebensweisen zu aktzeptieren finde ich viel wertvoller als sie mit mcdonald und vw zu beliefern . . .

es wird immer verschleierte frauen geben, weil manche es tatsächlich so wollen . . . . . und manche tragen das ding auch hier - nur nicht sichtbar ..


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2009 um 22:40
@kiki1962

Das eine führt aus meiner Sicht zwangsläufig zum anderen. Ich bin so langsam zu der Meinung gekommen, dass viele dort die Taliban unterstützen weil sie sich zwischen zwei Übeln entscheiden müssen und die Taliban für sie das kleinere Übel darstellen mit dem man sich auf die Dauer scheinbar besser arangieren kann. Vielleicht lieg ich damit falsch, aber anders kann ich mir die Zustände da unten nun wirklich nich erklären.

Es gibt nun mal kein Schwarz und Weiß in dieser Frage, kein Gut und Böse. Es gibt nur Grauzonen und lokale Interessen. Habe übrigens letztens 'ne interessante Radiodiskussion zu diesem Thema gehört.

Altes Afghanisches Sprichwort: Du kannst einen Afghanen nich kaufen, nur mieten. ;)

Am Tag unterstützt er den Präsidenten und nachts die Taliban. Arminius lässt Grüßen.

Gruß auch von mir. ;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2009 um 23:16
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:naja und paar müssen aus solidarität auch mit herhalten
Melde mich freiwillig.
diese Art von Heimatslandverteidigung gefällt mir :D


Anzeige

melden