Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

14.08.2008 um 03:42
nen blitzkrieg um eine dikatur zu stürzen ist etwas komplett anderes als eine besetzung.
und so ein blitzkrieg könnte bald nötig sein, wenn wir uns weiter an den usa und ihren fascho überwachungs gesetzen orientieren.

bei einer längeren besetzung mit unterdrückung gäbe es natürlich krieg wie intifada.
bomben, attenate, streik...

Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

14.08.2008 um 03:50
wie haben doch keine Diktatur... oder wie meinst du das jetzt ?

Und es ist ja wohl scheiß egal warum uns jemand angreift .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

14.08.2008 um 03:59
noch keine diktatur, die überwachung wird aber schon aufgebaut...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

14.08.2008 um 04:11
in jedem Land in Europa gibts es mittlerweile solch ein Überwachsungaparat aber dieser wird irgendwann von selber wieder fallen. Es laufen genugn Gerichtsverfahren und oftmals bekommen die Kläger Recht.

So etwas lässt sich mit einem Regierungswechsel per Vote besser und schneller Regeln als mit dem Einmarch von Truppen wobei man sich nicht wehren dürfte ...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

14.08.2008 um 04:21
das problem ist nur das ein regierungswechsel per abstimmung nicht viel bringt wenn sowohl spd als auch cdu für überwachung sind, das was vor dem rollstuhlmann war war auch schon grenzwertig...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

14.08.2008 um 04:22
ein Angriff bringt da genauso wenig


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

14.08.2008 um 04:32
in dt hat es schon mal geklappt einen dikator zu stürzen , durhc eine invasion.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

14.08.2008 um 04:41
wir haben aber keiner Diktatur und werden auch keine bekommen weil das nicht möglich ist


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

14.08.2008 um 04:47
wie nciht möglich? eine wirtschaftskriese ist shcon absehbar, der staat baut die überwachung aus, es ist eine werte diskussion langsam am aufkommen, außerdem wird massiv gegen russen gehetzt und muslime werden als terroristen dargestellt in den medien.

außerdem ist die zivil gesellschaft auf dem rückzug, courage ist nciht mehr in.
und auch eine starke, überzeugte und notfalls kampfbereite andere politische kraft ist nciht mehr vorhanden, eine dikatur müsste nur noch die kritischen medien ausschalten, das ist ncith so kompliziert in einer zeit wo 90% der medien sowieso gleichgeschaltet sind. und die wenigen oppositionellen beseitigen.

die vorraussetzungen für eine macht ergreifung sind alle vorhanden


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

14.08.2008 um 13:43
Schau mal ins Grundgesetz, eine Diktatur wäre garnicht handlungsfähig weil nicht rechtmäßig, ein einzelner Demagoge kann nichtmehr alles übernehmen.


in dt hat es schon mal geklappt einen dikator zu stürzen , durhc eine invasion.

Naja es waren Invasionen in Frankreich, Italien, Nordafrika.

Dazu kamen erbitterte gigantische Schlachten (Kursk, Stalingrad, Seelower Höhen, Ardennen) und ein Händeschütteln erst in Torgau. Das heißt, die Diktatur kam erst zu ihrem Ende, als die letzte Patrone schon im Magazin war, von "einer Invasion" zu reden is da schon arg untertrieben.

Die einzige Diktatur, die besiegt durch eine Invasion wurde, war die DDR und zwar durch die Invasion der Heuschrecken. Zuerst haben die Russen die Fabriken abtransportiert und als wir die Russen loswurden, kam der Westen und die Geschäftsleute haben alles was zu kriegen war aufgekauft, abtransportiert, in den Ruin gewirtschaftet.

Wie sich doch die Geschichte wiederholen kann.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

14.08.2008 um 14:02
Armes Gilb, wünscht du dir den Arbeiter- und Bauernstaat zurück?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

14.08.2008 um 14:14
Ähm nö wie kommst darauf? Hab doch in selbigem nur 4 Jahre verbracht, wie soll ich den mir zurückwünschen, meinetwegen kanns bleiben wies is nur muss auch mal etwas Kritik an der allgemeinen Selbstherrlichkeit geübt werden, die da so aus dem Reich der untergehenden Sonne rüberschwappt.
Fakt ist, bis auf Reisefreiheit hat sich nicht allzuviel getan, von hohen Mieten, genauso hohen Energiepreisen bei staatlich verordneter Minderbezahlung des Ostens mal abgesehen. Nen bisschen arm für diejenigen, die die tollsten Versprechen gemacht haben....

Aber das ist ein bisschen OT.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

14.08.2008 um 14:38
Ach ja, die Reisefreiheit für die Bürger der Ex-DDR. Eines der grossen Verbrechen des November 1989.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

14.08.2008 um 14:44
ät Doors


Ich weiß ja nicht, ob du da was durcheinander brachtest, in deinem Alter wäre das nicht ungewöhnlich, ich seh es ja als (etwas zynischen, wenn man darf und nich kann) Vorteil an. Wie auch andere Dinge zum Beispiel.........nunja wie auch andere Dinge eben. Doch dass das Ganze auch für uns zumindest Nachteile hat, das kann keiner leugnen, ich sage nur Bildungssystem. Ein in 16 Versionen erhältliches Bildungssystem kann niemals so effektiv sein wie ein zentrales System, dass für alle gilt. Stellt euch mal vor, man würde in Bayern mit Franken und in Schleswig Holstein noch mit Gulden bezahlen.

Dann fühlt man sich beim Grundstückskauf verarscht, weil die Elle des Verkäufers mal wieder kürzer war als die eigene.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

14.08.2008 um 15:06
Gut die lieben Russen kommen mal wieder vorbei ...
Wie würde es aussehe ? die Bonzen würden ganz hinten in der Front stehen und das Bauernvolk ganz vorne ...

Ich wäre mehr wie in Patriot (Mel Gibson) aber regulär hey spielt selber Krieg.
MENSCHEN ZU TÖTEN IST PERVERS.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ein in 16 Versionen erhältliches Bildungssystem kann niemals so effektiv sein wie ein zentrales System, dass für alle gilt.
Stimmt aber das ist eben eine Föderation ... :-(

---
Trotzdem bei solch einer Regierung wäre es nicht leicht bei einem Abwehrkrieg mit zu machen ...

Siehe Georgien, dieser Georgische Dikatur hat letztes Jahr die Armee benützt um das Volk zusammen zuschlagen zu lassen. Soll ich jetzt für den in den Krieg ziehen und mein Land vor Russland verteidigen ? hey nö ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

14.08.2008 um 15:25
Da muss ich Gilb in meiner Eigenschaft als Elternvertreter tatsächlich zustimmen.
Und als geborener Hamburger möchte ich daran erinnern, dass es in Bremen für den Erwerb des Abiturs als allgemein ausreichend angesehen wird, wenn der Schüler fünf Minuten lang flach auf dem Boden liegen kann, ohne dabei umzufallen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.08.2008 um 21:24
Angegriffen wird der, der sich Feinde machte. Merkel ist auf dem Weg dahin. Sollen deutsche Soldaten wieder im Schnee von Stalingrad verbluten oder wie das Kaff jetzt heißt ?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.08.2008 um 22:20
oder wie das Kaff jetzt heißt

Wolgograd.......soviel Zeit muss sein.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.08.2008 um 22:21
Angegriffen wird der, der sich Feinde machte.

So wie Polen damals?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.08.2008 um 23:16
@ hamoellibus


[ironie-on]
und der Irak, Südkorea, Vietnam.... die haben sich alle zum Feind Amerikas gemachtt und dass auch noch ganz freiwillig.

Und Polen, ...Polen hat ja angefangen nech ?

DU wirst doch bestimmt im Unterricht aufgepasst haben. Polen hat den freien Sender Gleiwitz angegriffen und hat sich Deutschland damit zum Feind gemacht stimmts ?

Und sie Juden, die haben auch alle angefnagen und sich die Nazis zum Feind gemacht...[/ironie-off]

Du denkst wohl auch nicht nach oder ? Hauptsache drauf los tippen ....


Anzeige

1x zitiertmelden