Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.08.2009 um 00:54
@GilbMLRS

Walzer? Dampfwalzer!!! :D

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.08.2009 um 00:55
Wenn wir schon bei verteidigungspolitischen Fragen sind, dann doch eher Feuerwalzer :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.08.2009 um 15:06
ich glaube nicht das Deutschland zukünftig von feindlichen Einheiten angegriffen wird, wenn dann wird es höchstens ein Krieg im Internet, um die Daten geben ;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.11.2010 um 16:56
selbstverständlich täte ich das, ist ja meine heimat.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.11.2010 um 17:00
Womit denn? Lego-Gewehr G36? Oder mit nem Antrag auf Feuererlaubnis in 3-facher Ausführung?

Aber ja auch würde mein Land verteidigen.....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.11.2010 um 17:03
Im Sinne des Eingangsbeitrages, würde ich mich nicht beteiligen.

Ansonsten käme es darauf an, wie sich der Angriff auf Deutschland gestaltet.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.11.2010 um 00:39
Betrf. Thread: Nicht Deutschland würde ich verteidigen aber die Menschen die hier leben und nach unserem Gg ( http://www.bundestag.de/dokumente/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01.html (Archiv-Version vom 05.12.2010) ) leben möchten!...alle Macht geht vom....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.11.2010 um 06:54
Ich würde meine Familie und meine Freunde verteidigen, aber nicht Deutschland! Und schon gar nicht Merkel und dessen Verbrechersyndikat.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.11.2010 um 22:07
ich wurde deutschland verteidigen aus dem grund da ich dieses land hier liebe. und wenn es sein muss wurde ich auch weiter marschieren.

nur gegen russland wurd ich nicht marschieren, und das aus 2 gründen.


1. ich bin dort geboren.

2. wer nach russland mit waffe geht kehrt nicht zurück, und das ist keine vermutung das ist inzwischen eine tatsache ;)

aber sonst wurd ich gegen jedes land der welt für deutschland in den krieg ziehn vieleicht bekommt deutschland ihren patriotismus dann zurück. den ein bischen nationalstolz schadet nie


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.11.2010 um 22:15
Wenn man mal von der Realität ausgeht und nicht von der Theorie des TE, dann hat Deutschland äh... 27 Staaten, die ihm zur Hilfe eilen bei einem Angriff. Zumindest auf dem Papier, äh.

Und die Wehrpflichtigen müssen meines Wissens nach auch kämpfen, weil diese bei der Landesverteidigung eingezogen werden.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.11.2010 um 22:46
treffen sich hier jene helden, die gern ihre zerrissenen oder halberfrorenen körper von oben betrachten wollen?

treffen sich hier jene, die in kriegen was wunderbares sehen , weil sie die liebe zu ihrem land mit ihrem leben beweisen müssen ...

für wen eigentlich oder für was?

niemals möchte ich, dass meine kinder, freunde, verwandte, die mir lieb sind selbst morden oder gemordet werden

und dafür bin ich bereit was zu tun - bevor es zu spät ist . ..


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.11.2010 um 23:29
@kiki1962
eine frage, was wenn die angreifer deine familie missbrauchen/vergewaltigen und am ende töten? ich sterbe lieber an der front und weiss wenn sowas passiert hab ich damit nix zu tun den ich hab alles getan was nur getan werden kann...

und da sieht man den fehlenden patriotismus und nationalismus ....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.11.2010 um 08:00
Schwer zu sagen wie ich reagieren würde. Aber im Momment würde ich für Freunde/Freundin mein Leben aufs Spiel setzen. Für Land, Politik und Reichtum nicht.

@MuayMuay
In der Situaton würde ich mich an den Menschen rächen die es getan haben. Oder sagst du das alle Deutsche Diebe sind weil du zwei mal welche gesehen hast?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.11.2010 um 08:03
Nein,außer meine Familie und Freunde!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.11.2010 um 12:03
@Zophael
sowas hab ich nie behauptet... ich meinte nur das es den deutschland ordentliche portion an patriotismus fehlt, welche es in anderen länder zu genügend gibt, manchmal sogar zu viel.

und nur mal so, wenn du nicht kämpfst, dann kommen die feinde und töten, deine liebsten UND ERST dann willst du kämpfen? ich wurd mich dann eigentlich für ihren tot verantwortlich machen


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.11.2010 um 12:16
ich als deutscher staatsbürger (kurdischer abstammung) würde auch klar deutschland verteidigen -)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.11.2010 um 12:36
Finde diese "nur meine Freunde und Familie" Antwort so "lustig".

Würde gerne mal von denjenigen wissen wie das funktionieren soll?

Der Feind kommt in eure Stadt, euer Dorf, eure Straße und eure Familie ist bedroht, dann ruft ihr bei der Bundeswehr an und sagt denen die sollen mal ein paar Gewehre, Panzer usw. bei euch im Garten abwerfen damit ihr eure Familie verteidigen könnt oder holt ihr nen Besen aus dem Keller und verscheucht den Gegner oder wie soll das funktionieren?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.11.2010 um 18:44
@Larry08
:D- ich bin für den besen - aber ich habe nur einen also lasse ich den lieber auch stehen

andere "gescheite" stocken doch jetzt schon ihre waffenkammer auf - bloß nicht mit leeren händen da stehen . . .

wer sonst nichts zu tun hat schafft sich den feind, um sich wenigstens um etwas gedanken zu machen

langeweile macht komische ideen ;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.11.2010 um 20:48
@Larry08
@MuayMuay
Wenn es einen Krieg gibt, dann werden wir nicht von brutalen, wilden, boshaften Aliens angegriffen sondern von Menschen. Meiste sogar welche mit eigener Familie, Freunde, Kinder. Heutiger Krieg würde sowieso entweder Atoma oder "gezielt" ablaufen. Wenn also Besatzer kommen würden hätten sie es auf strategische Ziele abgesehen.

Falls ein feindlicher Soldat meint er müsste einen Freund von mir erschießen würde ich natürlich reagieren. Aber deine Lebenerwartung würde dadurch das man an der Front Kämpft mit Sicherheit nicht höher sein. Die deiner Freunde auch nicht in zeiten von Langstreckenraketen.

Klar es wäre eine schwierige Zeit, trotzdem würde ich nicht meinen Arsch für Leute aufs Spiel setzen die meinen sie müssten wegen mehr Macht, Krieg spielen... Ich würde für etwas Kämpfen das ich kenne. Nicht für etwas das man mir vorgaukelt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.11.2010 um 21:24
passt lieber vor der euro dampfwalze auf.

die überennt uns ohne dass wirs merken.

in diesem sinne-> keine verteidigung notwendig


Anzeige

melden