Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2009 um 02:07
@voidol

Zu Deinem Beitrag von 01.55h:

Deshalb nannte ich diesen "Verein" 3. Waffen-SS-Panzerdivision ja auch einen "besonderen HAufen" WEGEN dieser Tatsachen. Wollte das ursprünglich nur nicht so auswalzen. Aber der Herr , der hier meinte uns "besondere" Literatur andienen zu müssen scheint ja in Sachen "Elite" ganz eigentümliche Vorstellungen zu pflegen.

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2009 um 02:09
Die Frage ist immer noch aktuell:

mortay schrieb:
und ja, ich weiß um den elitewert der ss-totenkopfstaffeln. .
...............................................................................................................

Was zum Geier ist DAS nun wieder für ein Satz? Kannst Du dessen Bedeutung mal näher erklären?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2009 um 02:12
@mortay


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2009 um 16:20
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also ich lasse mich nicht missbrauchen - und ich hoffe, dass es einige gibt, die sich dagegen wehren verheizt zu werden- - bed in zb. oder sit in . .
Ja, genau. Gabs das nicht zu Vietnamzeiten auch schon? Ficken für den Frieden?
Hat nicht viel gebracht oder?

Hör auf wieder deine "Mein Vater war bei der Wehrmacht, alles willenlose Befehlsempfänger" usw. abzuziehen.
Du bist nicht im Mindesten informiert, was die Befehlsgebungsstruktur der Bundeswehr angeht, implizierst deine seltsamen Vorstellungen einer Armee des WK2 in deine Argumente und bist nicht in der Lage das zu rechtfertigen.

Soll ich dir mal Videolinks schicken von Leuten die diesen Privataufstand gemacht haben schicken?
Sind zwar Leute die Bomben in der Strasse vergraben haben aber du wirst schnelll erkennen was mit Leuten passiert die Gleise demontieren oder so einen Quatsch veranstalten.
Abgeknallt oder in viele kleine Fetzen gerissen ohne das sie überhaupt gemerkt haben das sie seit ner Stunde beobachtet werden.

BTW bist du nicht mal in der Lage Gleise in Friedenszeiten zu demontieren weil die ständig vom BGS überwacht werden, wie das wohl im V-Fall ist?

Was du von dir gibst, ist verblendetes Hippiegesabbel was in den 60ern bestimmt ganz toll angekommen ist, heute aber infolge wesentlich schneller bewegender Gefechte absolut wirkungslos sein wird.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2009 um 21:05
@StUffz
ich stehe dazu nichts über heere und armeen zu wissen - das ist leicht feststellbar - und muss nicht tiefer dokumentiert werden -

danke ich schaue mir keine gewaltvideos an - - was mit jenen passiert, die in kriegen umkamen habe ich schon fotodokumentiert gesehen . .

stimmt ich habe noch nie gleise demontiert - - bestand ja bisher noch keine veranlassung dies zu machen . .

richtig ich bin verblendet - weil ich eine andere welt möchte - eine ohne kriege - ohne auseinandersetzungen, die anderen das leben kosten -

und ich erwarte von dem land, wo ich wohne, dass es alles tut um soetwas nicht geschehen zu lassen

ja und ich verurteile zutiefst, dass die bundeswehr in afghanistan ist ..
ob die wohl mit bahn dahin fahren :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2009 um 21:06
Nein, weil Afghanistan nur 10km Bahnstrecke hat und die ist aus dem ersten Weltkrieg.... die Dampflock haben wir 2005 geborgen


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2009 um 21:12
Letztens im auslandsjournal da sprach selber die Bundeswehr das sie Afghanen an kontrollpunkten durchlassen müssen jedoch der Sache nicht trauen angeblich entwickeln sich genau diese Harmlosen passanten jede Nacht zu Taliban kämpfern die die Bundeswehr beschiessen !


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2009 um 21:21
@mortay
Zitat von mortaymortay schrieb:und ja, ich weiß um den elitewert der ss-totenkopfstaffeln.
Die Totenkopfverbände der SS gehörten (im Militärischen Sinne) nicht zur Elite. Desweiteren (auch wenn dem so wäre) erschließt sich mir nicht, warum Du Dich bei solchen Aussagen wunderst, dass man Dir kritisch gegenübertritt.
Auf Deine Erklärung bin ich ebenfalls gespannt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2009 um 21:29
@SoundTrack
Ja, die muss man nunmal durchlassen, wennse keine Waffen oder Drogen dabeihaben. Den Kram haben sie wahrscheinlich schon deponiert....
Kann man nichts machen


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2009 um 21:53
@StUffz
man kann überall etwas ahnen - vermuten - letztlich wenn man es nicht "beweisen" kann gilt: im zweifel für den angeklagten . .

und zu dem werden garantiert nicht alle stets mit "verbotenem" rumlaufen - hier wie da gibt es den guten durchschnitt. . ..


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2009 um 21:53
nun... als soldat bin ich wohl dazu verpflichtet...
ob ich es gerne machen würde? bis auf die wenigen, die mir etwas bedeuten sicher nicht...
davon abgesehen, gibt es viele, die es in meinen augen nicht verdienen von anderen verteidigt zu werden... so traurig wie's klingt...
(nehme man nur die ganzen jugendlichen, die in jüngerer vergangenheit ältere leute verprügelt haben aus "langeweile"...)
eine perspektivlose zukunft für dieses land...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2009 um 22:13
@azrael
Dem schliesse ich mich an

@kiki1962
Es ist auch niemals behauptet worden dass wir in allen Afghanen das Böse in Person sehen.
Im Gegenteil ich habe sehr gute Erfahungen da gemacht und die Afghanen sind sehr herzlich unheimlich Gastfreundlich und nette Menschen.
Nur die 2% (so viel sollen es wirklich sein) die uns nicht mögen, gilt es herauszufiltern.
Das geht nunmal nur mit ner gesunden Portion Misstrauen.
Und sehr viele Afghanen verstehen das und stehen diesen Kontrollen sehr gelassen gegenüber.
Nur wer mit ner Automatischen Waffe darumläuft, der hat damit auch was vor. Und die Dinger sind auch in Afghanistan dem Militär und der Polizei vorbehalten


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2009 um 22:18
@StUffz
ich kann mich schwer in diese spannungen (die gibt es bei denen die als soldat dort sind - wie unter der bevölkerung) gut reinversetzen . .

weiss ich doch, wie es mir geht wenn ich leute in uniform sehe. . . mir ist dann unheimlich . .

tja und diese 2 prozent - werden immer da sein - auch wenn du filterst . .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2009 um 22:24
Diese 2% können doch gerne da sein, nur arbeiten wir dran, dass sie dort nicht mehr Lehrern die Köpfe abschneiden, Mädchen mit Säure übergiessen oder Kinderkrankenhäuser in Brand setzen.
(Das sind alles nur Vorfälle, die ich selber in einem Einsatz mitbekommen habe, in zwei weiteren gabs nochmehr solcher Sachen)
Und darum wollen wir ihnen gerne ihren Sprengstoff, ihre Raketen und ihre Waffen abnehmen.
Das sollte ein Anliegen sein das selbst du verstehen müsstest.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2009 um 22:33
@StUffz
das verstehe ich auch - keine bange -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 11:35
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb am 12.08.2009:Mahatma Ghandi und seinen gewaltlosen Widerstand hat die Briten aus Indien vertrieben...
Das Ende der DDR verlief auch recht gewaltlos...
Das ist natürlich nur die Betrachtung der einen Seite, die andere hat natürlich Gewalt ausgeübt, aber die Siegerseite nicht...
@stahlschlag

Ich Sprach von Aufständen oder Krieg, nicht von "gewaltfreiem Bürgerprotest" wie damals in Indien. Im übrigen sind damals auch auf Seiten der Briten Todesopfer zu beklagen gewesen. So gewaltfrei kann also der Bürgerprotest damals in Indien nicht gewesen sein. Aber davon wusste Ghandi wohl nichts.

Auch das Ende der DDR fällt nicht unter Aufstand und erst recht nicht unter Krieg.

Von daher, schlechte Beispiele.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 11:35
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb am 12.08.2009:die frage, ob jener der "angreift" auch mein feind ist - bleibt doch offen- -

wer definiert mir "den feind" - - keine ahnung - vielleicht ist es ein "freund", der den menschen hier helfen will - -

wenn einer als staatsfeind definiert wird - muss es nicht zwingend für mich auch so sein . .
Auslegungssache


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 11:38
Verloren das Land, das keine Helden hat?

Nein, verloren das Land, das Helden nötig hat.
von b.brecht . ..

ich glaube das bedarf keiner erklärungen . . . . @einar
@StUffz


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 11:42
Ich weiß zwar nicht was du schon wieder sagen willst, aber du wirst es wissen.
Viel Spass in deiner kleinen Welt


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 11:46
@kiki1962
Wer sprach von Helden ?
Ich lese das öffter im Zusammenhang mit Soldaten. Für mich total unverständlich.


Anzeige

melden