Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 11:28
@van_Orten
Es hat wohl fast jeder was zu verlieren wenn das Land von wem auch immer besetzt werden würde....
da ist was dran - siehe irak, siehe afghanistan . . -

aber man merkt auch die handlungsunfähigkeit einzelner, wenn konzerne ihr unwesen in einigen ländern betreiben

befen schreibt was von fiktiv - und genau das ist das problem - was wäre wenn

ich sehe manche hier als "maulhelden" - "aber sicher würde ich" . . .

ob nun diese "macht" oder eine andere - scheißegal beides besch..... - meine ich


Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 11:32
Zitat von SchalomSchalom schrieb am 02.12.2010:Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?
Als überzeugter Pazifist: NEIN!

Ich wäre der Erste, der stiften gehen würde.....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 11:41
@Zekol
gescheite entscheidung -

es stellen sich immer jene zur verfügung, die es weder verursacht, noch wirklich was davon haben


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 11:43
@kiki1962

Die einzig wahre und richtige obendrein.....Danke.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 11:46
@Zekol
ich finde jene viel mutiger, die sich dem entziehen

fahnenflucht sollte belohnt werden, denn es sind die wahren helden - werden sie doch geächtet, obwohl sie das einzig richtige tun


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 12:03
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich finde jene viel mutiger, die sich dem entziehen
Blöd nur wenns nur auf einer Seite passiert.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 12:05
@Larry08
man hat nie einfluss auf beide seiten ;) der klügere gibt nach?


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 12:06
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:der klügere gibt nach?
In diesem Fall stirbt der "Klügere".


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 12:06
@Larry08
du pessimist -


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 12:07
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:du pessimist -
Eher Realist.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 12:09
wer sagt, dass man auf der "richtigen" seite steht?

wer entscheidet darüber ?

also ist sich "raushalten" vielleicht weiser - gescheiter - klüger

lasst die kriege führen, die sie wollen ;)

merkel und guttenberg an die front -


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 12:11
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Eher Realist
...und Rambo höchstpersönlich,oder?

Oder bist du vielleicht eines der ultraharten Kampfschweine, die einst beim Bund gedient haben?

Glaub ich aber eher nicht, sonst wüssest du wenigstens annähernd, was es heisst zu töten bzw. getötet werden zu können......

Weil man ja danach noch soviel davon hat, wenn man "für sein Land" getötet wurde......

Wow.


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 12:14
Der Nationalstolz, und damit die Motivation das eigene Land zu verteidigen wurde uns doch aberzogen. Der Deutsche ist schlecht.. Schuld an 2 WK.. usw.

Also kümmern wir uns um die Menschen die uns wichtig sind.. Und das ist gut so.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 12:17
@Gucki:
Zitat von GuckiGucki schrieb:Der Nationalstolz......
Muß den Nationalstolz zwingend mit dem Töten - selbst wenn " nur" im Verteidigungsfall - einher gehen?

Sollte ich dich jetzt mißverstanden haben - entschuldige ich mich schon mal, und bitte um Aufklärung.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 12:20
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer sagt, dass man auf der "richtigen" seite steht?
Was machst du denn wenn du definitiv auf der richtigen Seite stehst?

@Zekol
Zitat von ZekolZekol schrieb:Weil man ja danach noch soviel davon hat, wenn man "für sein Land" getötet wurde......
Die Geschichte hat uns gezeigt das es zu einer Situation kommen kann, in der du entweder dabei stirbst eine Macht aufzuhalten oder in deren Vernichtungslagern, da sterbe ich lieber bei dem Versuch diese Macht aufzuhalten.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 12:21
@Zekol
Ich meine, wenn jemand stolz auf sein Land ist, sich mit dem identifiziert, was in seinem Land passiert, dann ist er auch dazu bereit, es zu verteidigen. Notfalls auch mit der Waffe.

Aber hier in Deutschland ? Wer soll sich denn als Kanonenfutter vor unsere bekloppten Politiker stellen !!??

Also ist sich jeder selbst der nächste. Und um meine Lieben zu beschutzen würde ich töten, ja.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 12:24
@Larry08
es gibt keine "definitiv richtige seite" . . .

ich verstehe deine aussage so: man verteidigt nicht das land, sondern sich selbst . . .

sprich um sein leben nicht so, sondern lieber so zu beenden ;)
Zitat von GuckiGucki schrieb:dann ist er auch dazu bereit, es zu verteidigen
@Gucki
es gibt kein ideales land für dass es sich lohnt die waffe in die hand zu nehmen -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 12:25
Zitat von ZekolZekol schrieb:Oder bist du vielleicht eines der ultraharten Kampfschweine, die einst beim Bund gedient haben?

Glaub ich aber eher nicht, sonst wüssest du wenigstens annähernd, was es heisst zu töten bzw. getötet werden zu können......
Und als "überzeugter Pazifist" besitzt man dieses Wissen?
Oder ist das auch nur eine Vermutung deinerseits?


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 12:26
@kiki1962
Da hst Du wohl recht...

Höchstens Lummerland........ :)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 12:30
@StUffz
als pazifist hat man bücher gelesen, die einem das grausen beschrieben oder filme gesehen, die einem das blut in den adern gefrieren lassen
auch nachrichten über neue opfer schrecklicher grausamkeiten, die einen krieg begleiten lassen uns nicht gefühllos sein - im gegenteil

unterschriften werden gesammelt gegen aufrüstung, gegen krieg, gegen mächtige, die aus welchen gründen auch immer menschen zu tode bringen

die irren sind nicht, die sich einem krieg entziehen, die irren sind jene, die diesen verursachen und andere für sich bluten lassen

und dabei bleibe ich

ehre den fahnenflüchtigen, ehre den verweigerern


Anzeige

1x zitiertmelden