Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 12:31
@Gucki
das braucht keine "verteidigung" - es ist vollkommen und ein angriff lohnt sich für andere nicht :D

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 12:32
@StUffz:
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und als "überzeugter Pazifist" besitzt man dieses Wissen?
Nein, aber als langjähriger Ex-Soldat.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 12:33
@kiki1962


Und Richtig... Stell Dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin :)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 12:36
@kiki1962
Das ich mit dir nicht diskutiere, sollte dir noch bekannt sein.
@Zekol
Und als langjähriger Soldat bekommt man einen Einblick ins Töten? Ich hab zumindest in Deutschland die Erfahrung gemacht, dass es da eher fein ausgeklammert wurde und schick auf gesichtslose Pappscheiben gefeuert wurde. Im Ausland siehts da natürlich anders aus. Oder bei welcher Armee hast du gedient?


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 12:38
@Gucki
du weißt aber schon wie der spruch weiter geht?
"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."

Bertolt Brecht (1898 - 1956), eigentlich Eugen Berthold Friedrich Brecht, deutscher Dramatiker, Lyriker, Erzähler und Regisseur



melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 12:39
@StUffz:
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Oder bei welcher Armee hast du gedient?
Das tut hier nichts zur Sache.

Fakt ist für mich das ich weder gerne Menschen töte - aus welcher "Motivation" heraus auch immer noch lass ich mich gerne abknallen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 12:39
@StUffz
weiß ich - und ich finde es nach wie vor schade -

@Gucki
die frage ist, was man unter "kampf" versteht - manche nutzten dafür die "feder" - das lied, die darstellende kunst

nie wieder krieg . . .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 12:46
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ehre den fahnenflüchtigen, ehre den verweigerern
Seit wann gebührt jemanden Ehre der nichts tut und erreicht?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 12:48
@Larry08
warum gebührt jemandem ehre, der andere tötet, um sich selbst zu retten bis es ihn auch trifft?

wer sagt, dass der soldat eines landes wirklich auf der "richtigen" seite steht ?

wer entscheidet das? -

ich will nicht, dass menschen sterben ich will nicht, dass sie ihr leben im kampf verlieren oder verletzt werden - ich will nicht, dass einer psych. gestört ist, der aus solch einem kampfgebiet kommt . . .

ehrenvoll wäre, wenn jemand einen anderen aus gefahren rettet - bei einem unfall . .

alles andere ist moralisch nicht vertretbar . . .


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 12:54
@kiki1962

Nein, ich wußte nicht wie der Spruch weitergeht, sorry, gefährliches Halbwissen.... :)

Was die Möglichkeit diese Dinge mit Liedern -Texten- Bildern zuverhindern, geb ich Dir Recht.
Aber wenn das nicht klappt, wirst Du den Invasoren nicht mit einem schönen Bild in der Hand von Deiner Tür wegsingen können....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 13:00
@Gucki
angreifbar ist man immer - ob nun mit der waffe, mit pinsel oder mit gitarre in der hand

wer gewalt will macht nicht halt vor frauen und kindern und alten . ..

soldaten sind getriebene und was einige von ihnen raus gelassen ist in jedem roman zu finden und leider auch in der realität . ..

weakileaks veröffentlichte auch einiges

auch nicht am geschehen beteiligte werden "gestraft" . . .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 13:01
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:warum gebührt jemandem ehre, der andere tötet, um sich selbst zu retten bis es ihn auch trifft?
Ach so, weil es mich ja am Ende vielleicht auch trifft, soll ich mich einfach so ohne Gegenwehr umbringen lassen?

Das heißt du sprichst mir mein Recht auf Leben hab, das ist aber nicht nett.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich will nicht, dass menschen sterben ich will nicht, dass sie ihr leben im kampf verlieren oder verletzt werden - ich will nicht, dass einer psych. gestört ist, der aus solch einem kampfgebiet kommt
Schön das du das nicht willst, nur sieht die Realität anders aus.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ehrenvoll wäre, wenn jemand einen anderen aus gefahren rettet - bei einem unfall . .
Oder wenn z.B. ein Land ein anderes angreift in der Absicht die dort lebenden Menschen umzubringen.

Wirklich, diverse Diktatoren der Geschichte hätten, wenn deine Einstellung weit verbreitet wäre ihren "Spaß" gehabt.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 13:09
@Larry08
das wollte ich nicht so verstanden wissen - das habe ich auch nicht so gesagt

jeder mensch ist wertvoll und keiner verdient einen tod auf solch eine art und weise
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wirklich, diverse Diktatoren der Geschichte hätten, wenn deine Einstellung weit verbreitet wäre ihren "Spaß" gehabt.
einige haben noch immer ihren "spaß" sieh dir nordkorea an, china ...

es macht keinen sinn von außen diese anzugreifen - und es macht keinen sinn, die "gegentruppen" zu stärken, denn auch das ist eine halsbrecherische angelegenheit

sieh die taliban - erst gefördert und dann bekämpft - was ist wahr? wer ist gerecht?

nein, du und andere sollten nicht sterben, es gibt keine gerechtigkeit und nichts für dass es sich lohnt mit einer waffe in der hand zu sterben oder einen anderen zu tode zu bringen

davon rücke ich auch nicht ab - nie wieder krieg

welche gefühle hat ein soldat dabei, wenn er weiß, dass bei einem gefecht auch frauen und kinder ihr leben lassen mussten ?

kann man damit leben, kann man damit leben überhaupt einen menschen getötet zu haben?

ich könnte es nicht


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 13:19
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:kann man damit leben, kann man damit leben überhaupt einen menschen getötet zu haben?

ich könnte es nicht
Das heißt du guckst lieber dabei zu wie Menschen sterben, wie deine Familie, deine Freunde sterben, weil keiner da ist der bereit ist diese Last auf sich zu nehmen einen anderen Menschen getötet zu haben, um das Leben der Anderen zu retten?

Sehr ehrenvoll.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 13:28
@Larry08
ich und zuschauen ? nein, da hast du einen falschen eindruck von mir

diese diskussion ist fiktiv - ist nicht real -

was kann man tun, wenn auf ein haus eine bombe fällt? - nichts - man kann nur hoffen, dass man sich vorher retten kann im keller oder sonst wo

da nützt auch nichts einen kämpfen wollenden "helden" neben sich zu haben

man selbst kann nur hoffen, dass einem nicht panik überfällt und man andere weg stößt, um sich selbst ev. retten zu können

ich bezeichne jene, die den "helden" vorkehren als "maulhelden" alles lässt sich mit dem mund wunderbar bewerkstelligen

"ich kämpfe" "ich setzte mich ein" "ich gebe mein leben" . . .

worte - letztlich ist jener wahrscheinlich sich selbst der nächste und rettet mit dem einsatz der waffe sich, aber wenn die leergeschossen ist, dann läuft er ... ob er dann noch die alten, den alten, das kind mitnimmt bleibt offen


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 13:43
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:diese diskussion ist fiktiv - ist nicht real -
Das merkt man, was du mitunter sagst beißt sich mit der Realität doch extrem.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was kann man tun, wenn auf ein haus eine bombe fällt? - nichts - man kann nur hoffen, dass man sich vorher retten kann im keller oder sonst wo

da nützt auch nichts einen kämpfen wollenden "helden" neben sich zu haben
Stimmt, der nützt einem nichts aber es nützt einem eine Armee aus Soldaten, die dafür sorgen kann das das Flugzeug was die Bombe abwirft abgeschossen wird, bevor es irgendeine Bombe abwerfen kann.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 13:50
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das merkt man, was du mitunter sagst beißt sich mit der Realität doch extrem.
es lässt sich auch leicht behaupten für seinen staat, für recht und ordnung und große ziele andere abzuwehren -
für welches ideal lohnt es sich zu kämpfen ?
alles hat zwei seiten -

"überraschung" davor ist keiner gefeit und plätzlich fielen bomben auf london . .

aber bitte, wer meint das tun zu müssen, soll es tun - die tränen vergießen nicht die toten, sondern die trauernden lebenden

ich werde an keinem soldatenfriedhof blumen niederlegen, aber an den stätten, wo die grausamkeiten des krieges unschuldige opfer forderten


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 13:56
Ich würde Kastanien gegen die Angreifer werfen,
denn aus den Erfahrungen in Stuttgart habe ich gelernt, dass Kastanien eine ernsthafte Bedrohung darstellen können.
Kastanienwürfe haben Leib und Leben von Ordnungskräften aufs Spiel gesetzt, so dass diese sich nur noch knapp mit Wasserwerfern verteidigen konnten.

;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 13:58
@eckhart
:D - yo tomaten und eier tun es auch - :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.12.2010 um 18:30
Wasserwerfer sind ein probates Mittel gegen Kastanien. Ich mein....jetz mal ne ehrliche Antwort, angenommen ich werfe ein Ding auf euch wovon ihr nicht wisst, was es ist aber es fliegt auf euch zu, wer von euch sieht im Bruchteil der ersten Sekunde sofort und zweifelsfrei, dass es ne Kastanie ist?

Ich hab schon im Kindergarten gelernt, dass man keine Objekte auf andere Menschen schmeißt und Schneebälle nur auf Freunde, ich weiß nicht, ob die Kastanienschmeißer je das Level an sozialer Bildung erreichten, dass sie andere Leute mit irgendwelchen Sachen beschmeißen. Vielleicht sollten sie ja doch nochmal ne kleine Lehrstunde in Sachen zivilisiertem Benehmen nehmen ansonsten sollen sie nicht rumheulen, wenn die Polizei mit dem kontert, was sie als probates Wurfmittel erachtet. Wie du in den Wald rufst...


Anzeige

1x zitiertmelden