Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 03:50
Was is los? Du würdest Verbrechen an unserem Land, an unserer Bevölkerung damit gut heißen, das Deutschland mal vor vielen Jahren zwei Kriege angefangen hat?

Hast du ne Ahnung, was andere Länder in ihrer Vergangenheit gemacht haben?

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 04:20
lies nochmal den Eingangspost.
Es ging darin darum, das Deutschland heute wieder mehrere Angriffskriege führt und deshalb ein Gegenangriff erfolgt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 04:24
AtheistIII,

lies nochmal den Eingangspost.

bist Du (k)irre? ;)

Mittlerweile hat der Thread 81 Seiten. Ein derart umfangreicher Thread hat selten etwas mit der Ausgangsfrage zu tun. :D Er entwickelt sich eben in verschiedene Teilaspekte. :)

Den Eröffnungsbeitrag kenne ich selbst nicht. ;)



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 09:24
Auch nach 81 Seiten hat mir niemand ein vernünftiges Szenario entwerfen können, in dem Feindeshorden unser geliebtes Deutschland überfallen.
Wirr durcheinander geht die Vorstellung individueller Notwehr, wie im Hollywood-Western und die, dass ein moderner, grosser Krieg in Europa die Qualität eines PC-Spiels hätte.

Wer gerne Krieg führt, der hat genügend Gelegneheiten dazu, überall in der Welt. Man muss ja nicht mal BW-Tauglich sein und sich verpflichten. Taliban, Söldner, Legion, Warlords - alle suchen Freiwillige.
Draussen wartet das Abenteuer, Jungs (und Mädels).
Kostet nur ein Flugticket.
Und vielleicht das Leben.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 12:52
@niurick:
ich hatte mich in einem Post nochmal auf die Situation im Eingangspost bezogen, um meine Position deutlich zu machen;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 15:09
Es ging darin darum, das Deutschland heute wieder mehrere Angriffskriege führt und deshalb ein Gegenangriff erfolgt.
Wen hat denn Deutschland angegriffen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 15:25
Und wer sollte solche Gegenangriffe führen?
Afghanische Taliban, somalische Piraten, kongolesische Kindermilizen?

Okay, wenn also Taliban mit dem Skilift von den Alpenhöhen kommen, Somalis Butterdampfer vor Helgoland kapern und Kindersoldaten den Schwarzwald (nomen est omen) heimsuchen, dann sagt mir bitte Bescheid.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 15:31
Ich sehe es bildlich vor mir, wie die kongolesischen Kindersoldaten, "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" spielt. Da werden unsere Rentner ganz schön ins Schwitzen kommen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 15:38
@Doors
Es war eingangs ein fiktives Szenario, dabei ist es unwichtig wer Deutschland vieleicht angreifen könnte.

Aber gut, ich hätte hier ein Szenario welches zwar zur zeit zwar nicht realitisch ist, aber irgendwann theoretisch möglich wäre: Russland
Aus Gründen die auch China zu vertreten hätte, wir erinnern uns das Russland auf Seiten der Chinesen steht, wird ein Konflikt zwischen den Oststaaten und dem westlichen Europa entstehen. Russland "überrennt" Polen und Tschechien (das wäre in wenigen Tagen möglich) und steht plötzlich am Ostufer der Oder.

Um noch mal kurz zu deinem vorherigen Posting zu kommen. Ich glaube ohne BW-Tauglichkeit hat man als Söldner, bei der Legion oder den Blackwaters sehr wenig Zukunft. Abgesehen davon das Söldner und Blackwaters bereits Kampferfahrung haben müssen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 15:46
hier gab es die aussagen: ja wir verteidigen unser vaterland, heimat, familien, freunde

u. es gab die aussagen: ja, aber nicht mit der waffe in der hand

u. nein, denn wenn es zu einem angriff käme - hätten die deutschen auf allen gebieten der diplomatie versagt -


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 15:47
und was willst du uns damit sagen Kiki???


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 15:51
Ich denke, dass der Ganze Threat nur Verwirrung ausgelöst hat. Ich glaube kaum, dass Deutschland bei einem Krieg alleine da stehen würde. alleine schon wegen der EU.

Aber ich denke, würde es wirklich zu einem Krieg kommen, dass ich in den Norden abhauen würde. Aber wenn die Rote Armee einmaschieren würde, würde ich überlaufen und en ganzen BOnzen den Hals brechen, wahrscheinlich. Mann weiss ja nie was noch so kommt.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 15:55
sagen möchte ich damit: es wird immer verschiedene haltungen geben - stets -

u. ich möchte, dass jeder das tut, was er meint tun zu müssen - u. das keiner gegen seine lebensansichten zu handeln braucht -

u. meine ansicht bleibt: wenn ein angriff erfolgt dann hat dieses land massiv versagt - dann ist alles daneben gegangen u. ich wäre echt enttäuscht


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 15:57
aso


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 16:01
ich wüsste nicht, warum ich als Zivilist irgendein geartetes Regime,
das zufällig gerade zu meinen Lebzeiten in dem Bereich herrscht welches ich bewohne verteidigen soll....

Ist mir schleierhafft

Ist mir doch egal wer die verbrecherischen gesetze macht

Die diehnen sowieso nur dazu die Bevölkerung zu knechten und zu versklaven.

Überall so auch bei uns im Moment.

Also warum sollte ich es verteidigen...

Kommt ja gar nicht in Frage.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 16:03
wenn ein angriff erfolgt dann hat dieses land massiv versagt - dann ist alles daneben gegangen u. ich wäre echt enttäuscht


So wie Polen 1939 gelle?

Schöne Schuldkultkultur der Unschuldige wird zum Schuldigen gemacht.....aber echt die Polen haben damals echt versagt, als sie von Deutschland angegriffen wurden, die haben das ja regelrecht provoziert......mit ihrer Existenz.....manmanman manchmal frag ich mich, ob du noch weißt, wovon du schreibst, du stellst hier ein Land, das angegriffen wird quasi als Täter und Schuldigen hin.....was geht nur in deinem Kopf vor?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 16:04
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Aber ich denke, würde es wirklich zu einem Krieg kommen, dass ich in den Norden abhauen würde. Aber wenn die Rote Armee einmaschieren würde, würde ich überlaufen und en ganzen BOnzen den Hals brechen, wahrscheinlich. Mann weiss ja nie was noch so kommt.
@ralf1986
Das ist gut geschrieben.
Überlaufen ist die einzige Möglichkeit sich der Verteidigungsposition/Verteidigungspflicht bei einem Angriff gegen Deutschland zu entziehen. Denn wie schon mehrfach erwähnt, ist Flucht aus Deutschland im V-Fall nicht mehr möglich.

Ralf, ich denke so wie du denken auch noch andere, obwohl es noch keiner geschrieben hat.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 16:05
Ist mir doch egal wer die verbrecherischen gesetze macht

Die diehnen sowieso nur dazu die Bevölkerung zu knechten und zu versklaven.

Überall so auch bei uns im Moment.


Ach die Sklavengesetze mal wieder....so wie Artikel 1 des Grundgesetzes? So wie die Gleichheit vor dem Gesetz? Wie die Unverletzlichkeit der Wohnung, das Recht auf Freizügigkeit, auf freie Berufswahl und dass man als Arbeitsloser versorgt wird, dass man Geld bekommt und Unterstützung, eine neue Arbeitsstelle zu finden und und und?

man solche Paranoia echt arm, du solltest mal innen anderes Land gehen, dass du siehst, wie GUT es dir eigentlich geht.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 16:09
Schon interessant, was es hier für nen verräterisches Pack gibt, lassen es sich hier gut gehen und im E-Fall würden sie ihre Landsleute in den Arsch treten das is ja schon parasitär igitt.

Aber solche gab es schon im WK2 in Frankreich.....die klassischen Kollaborateure, die nach dem Krieg dann erschossen wurden, weil sie zum Feind übergelaufen sind....einfach nur rückhaltlose Opportunisten, die sich im Frieden an den Früchten laben und im Krieg das Rennen kriegen.....erbärmlich einfach nur erbärmlich. Kann man nur hoffen, dass sich das Kriegsglück dann kehrt und die Verräter zur Verantwortung gezogen werden. So wie damals die französischen Nazis zur Verantwortung gezogen wurden.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 16:11
@allscanners
Du brauchst kein Regime zu verteidigen.

Es gibt ehrenhafte Menschen, die für andere ihr Leben riskieren und noch Patriotismus besitzen. Sie werden dich, deine Familie, und deine Besitztümer schützen und mit ihrem Leben verteidigen. Du musst nur laut genug um Hilfe rufen, dann kommen sie uns beschützen dich.


Anzeige

melden