Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

30.06.2008 um 19:44
Das, dass ich es eigentlich genau anderstherum gemeint habe!

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

30.06.2008 um 21:20
Heute im spiegel: Verdruckste Krieger - ds deutsche kontingent für afghanistan wird aufgestockt, die wahrheit über den einsatz weiter verschwiegen
verteidigungsminister f.j. jung meidet das klare wort und laviert. zum entsetzen seiner vorgänger -

spiegelumfrage:74 Prozent der befragten finden, dass das deutsche truppenkontingent in afghanistan im herbst an soldaten nicht erhöht werden sollte

klare botschaft von der bevölkerung

kann ein soldat dann nicht sagen: die wollen nicht, dass wir ziehen.... wir bleiben


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

30.06.2008 um 23:28
Befehl ist Befehl! Das ist eigentlich das erste was ein Soldat lernt. Die die zum Bund gehen und dann im Einsatzfall sagen, neee lieber nicht, haben beim Bund eigentlich nichts verloren. Das schlimmste was der Truppe pasieren kann, ist die Diskussion zu einem Befehl! Das kann einfach nicht sein - wer dabei war, weiß warum.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

30.06.2008 um 23:31
demokratische entscheidungen in einem team - was gibt es daran auszusetzen -

besser über alles reden - wenn die mehrheit nein sagt - ist doch o.k o. wenn die mehrheit ja sagt auch -

gut- ich hatte mit bund noch nichts zu tun.......


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

30.06.2008 um 23:32
Der Komandierende sagt, alle stehen auf und erstürmen die nächst Stellung - einer steht auf und der Rest bespricht sich noch, ob es in der momentanen Situation sinnvoll ist - der eine ist mit 100% Sicherheit deshalb tot.

Das geht einfach nicht, man muss sich darauf verlassen können, dass die Kameraden an einem Strick ziehen und hier z.B. Feuerschutz leisten und mit stürmen. Sonst haut das ganze nicht mehr hin.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

30.06.2008 um 23:33
@kiki

Du warst anscheinen nicht bei Militär - dort gibt es keine Demokratie sondern nur Hirachie und das muss auch so sein, ob man das toll findet oder nicht.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

30.06.2008 um 23:37
@Topic

NEIN !

Warum ?
Ich bin österreicher,...
und pazifist. :)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

30.06.2008 um 23:40
@fish

hrhrhr


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

30.06.2008 um 23:45
hi tekton,

glaub mir du bist ok :)

aber die anderen, glaube ich, auch - also warum schiessen ?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

30.06.2008 um 23:54
Also du hast eine bosnische Muslima geheiratet und besuchst mit ihr 1994 ihre Eltern. Als Du dort ankommst überrascht ihr ein Paar Serben oder Kroaten (wir wollen political Korekt bleiben) wie sie über die Oma Deiner Frau steigen und ihre Mutter schon tot daneben liegt - warum schießen, jaaa warum nur.....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

30.06.2008 um 23:55
Kannst auch stehen bleiben und warten, bis sie mit Deiner Frau fertig sind!


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

30.06.2008 um 23:57
Oder du machst erst mal n kaffee für alle, ist ja auch anstrengend sowas^^


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 00:18
Deutschland sollte als Allererstes ne Berufsarmee einführen, um sicherzugehen, dass diese Leute auch im Einsatz auf (fast) alles vorbereitet sind.
Außerdem würde man ne Menge kosten einsparen.
Aber wie gesagt, ist mir mittlerweile ziemlich egal, hauptsache man wird glücklich, egal in welchem Land.
Ich bin viel zu eigen, um sagen zu können, ich bin an dieses oder jenes Land gebunden, völliger Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 00:22
@transforma
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Ich bin viel zu eigen, um sagen zu können, ich bin an dieses oder jenes Land gebunden, völliger Schwachsinn.
Jo, traurig aber is wohl bei Dir so.

Und Berufsarmee ist immer so´n Ding, fehlt halt der Einblick und die Kontrollfunktion der Bevölkerung.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 00:23
Jeder versucht doch die eigene Haut so teuer wie möglich zu verkaufen, also ist es doch ganz klar das sich jeder verteidigen wird


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 00:28
Jo, traurig aber is wohl bei Dir so.
----------------------------------------

Für die einen ist es traurig, für die anderen ist es eine neue Sicht der Welt, die du wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommst.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 00:30
Deutschland hat mir noch nie was gegeben.
Also würde ich ihnen auch nicht helfen.
Damt ist der Staat gemeint, deutsche Freunde würde ich immer verteidigen.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 00:34
sTreetDream,

Deutschland hat mir noch nie was gegeben.

Wie sieht es mit der Bildung aus, damit Du diesen Satz (zumindest von der Rechtschreibung her) richtig schreiben kannst?


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 00:35
Zitat von streetdreamstreetdream schrieb:Deutschland hat mir noch nie was gegeben.
LOL also mal ehrlich, was erhoffst du dir, du bist fast noch flüssig mit deinen 14 Jahren...
was soll Deutschland dir da geben?

Überleg dir mal lieber ob es dir besser gefallen würde wenn du schon seit 3 Jahren zur arbeit gezwungen würdest und in einer Ehe festhängst die jemand anderes für dich beschlossen hat...

Denk lieber nochmal nach was du alles nicht von Deutschland bekommen hast...

Rofl


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 00:36
@niurick

^^ - das Recht überhaupt frei formulieren zu dürfen - ah wayne!


Anzeige

melden