Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.02.2008 um 11:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was mich nur stört , ist diese "hauptsache ich" mentalität.
Ich weiß, worauf Du hinauswillst.
Diese "Hauptsache Ich-"Mentalität allerdings gestehe ich jedem zu ...
... sie ist Standard aus Sicht eines jeden, oder zumindest nicht verwerflich.
Nur, das ich einzig aus meiner Position aus argumentieren kann.

Was mich nur stört, ist diese "Kriegsverweigerer-sind-feige-Vaterlandsverräter"-Mentalität.

Zumal es recht seltsam anmutet, daß ich mich für mein nichtvorhandenes Engagement den Krieg betreffend rechtfertigen muß ...


Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.02.2008 um 11:49
nichts ist unmöglich, jedes Land kann angegriffen werden auch wenn wir keine
Ölquellen und Bodenschätze haben.

Es gibt viele kranke Menschen also das Szenario ist nicht ganz unmöglich...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.02.2008 um 11:50
die greifen uns alle nur nicht an weil sie Angst vor Angelika Merkel haben...
Die sieht aus wie die Mama bei den Goonies...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.02.2008 um 11:51
Ich hab auch Angst vor der^^


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.02.2008 um 11:57
Diese "Hauptsache Ich-"Mentalität allerdings gestehe ich jedem zu ...
... sie ist Standard aus Sicht eines jeden, oder zumindest nicht verwerflich.
Nur, das ich einzig aus meiner Position aus argumentieren kann.
------------------------------------------------

Tja wenn ich meinen Egosismus laufen lassen würde, dann würde ich erstmal das Sozialsystem abschaffen bzw will meine Bruttoabzüge lieber netto.

usw usw.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.02.2008 um 12:16
Das ist die typische "Schwarz-Weiß-"Reaktion.

Wenn schon Egoismus, dann aber richtig, mit allen Konsequenzen.

Ich habe nie gefordert, den Egoismus auf alle Bereiche auszuweiten, oder nehme das auch nur für mich in Anspruch.

Das einzige, über das ich hier rede, ist meine körperliche/geistige Unversehrtheit bzw. im schlimmsten Falle mein Leben.

Und die bin ich den allerwenigsten Fällen bereit, aufs Spiel zu setzen, und gewiß nicht bei der Verteidigung eines Landes, eines Volkes, einer Idee ...

Ob ich alle Lutscher haben will und allen anderen wegnehme um sie zu horten,
oder an meinem Leben hänge, ist imHo ein Riesenunterschied.



melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.02.2008 um 13:32
Ich muß erst mal danke sagen. Ich habe noch nie so gelacht. Wenn ich lese was einige auf den letzten paar Seiten geschrieben haben könnte ich sterben vor lachen.

Da will sich einer lieber im Ausland für Unbekannte abknallen lassen, aber die BRD im Leben nicht verteidigen.

Da bleibt mir nur zu sagen was bist/warst du für ein Bundeswehrsoldat?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.02.2008 um 13:34
"Ob ich alle Lutscher haben will und allen anderen wegnehme um sie zu horten,
oder an meinem Leben hänge, ist imHo ein Riesenunterschied."

Naja, kommt drauf inwieweit sich Letzteres äussert.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.02.2008 um 13:43
"Es ist nicht das Ziel des Krieges für dein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für sein Vaterland sterben zu lassen."
Zitat General George S. Patton jr.

“Das richtige Ende für einen Soldaten ist der schnelle Tod. Durch die letzte Kugel in der letzten Schlacht”.
Zitat General George S. Patton jr.

Diese Zitate würde ich auf mich anwenden, wenn es um die Verteidigung des Vaterlandes geht.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.02.2008 um 13:50
Zitat von SiCMaGGoTSiCMaGGoT schrieb:Naja, kommt drauf inwieweit sich Letzteres äussert.
Den Krieg vermeiden um am Leben zu bleiben??


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.02.2008 um 13:52
Wenn schon Egoismus, dann aber richtig, mit allen Konsequenzen.

Ich habe nie gefordert, den Egoismus auf alle Bereiche auszuweiten, oder nehme das auch nur für mich in Anspruch.
---------------------------------------------------------------

Tja das ist aber meine Einstellung dazu, ich sehe es nicht bei in Friedenszeiten für ander mitzuwerkeln.


----------------------------------------------------------------------
Das einzige, über das ich hier rede, ist meine körperliche/geistige Unversehrtheit bzw. im schlimmsten Falle mein Leben.
Und die bin ich den allerwenigsten Fällen bereit, aufs Spiel zu setzen, und gewiß nicht bei der Verteidigung eines Landes, eines Volkes, einer Idee ...
---------------------------------------------------------------------------------

Tja und ich bin nicht bereit 40% meines Einkommens mit den Anderne Leuten zu teilen, schon gar nicht wenn ich mir nicht aussuchen kann wer von dem Geld Profitiert.

-------------------------------------------------------------------------------
Ob ich alle Lutscher haben will und allen anderen wegnehme um sie zu horten,
oder an meinem Leben hänge, ist imHo ein Riesenunterschied.
-----------------------------------------------------------------

Von der Wertigkeit vielleicht, das Grundprinzip ist das gleich, Ich und meine Nächsten zuerst.


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.02.2008 um 13:52
Daak aber manchmal muß du Krieg führe um zu überleben.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.02.2008 um 13:55
"Tja und ich bin nicht bereit 40% meines Einkommens mit den Anderne Leuten zu teilen, schon gar nicht wenn ich mir nicht aussuchen kann wer von dem Geld Profitiert. "

Da fällt mir ein Zitat vom alten Fritz ein:
Eine Regierung muss sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.02.2008 um 13:55
Krieg führen hört sich so nach ""Angriffskrieg"" an ^^ wir verteidigen doch nur ;)


Mein persönliches Zitat : If you kick my ass, i´ll kick your ass a little bit harder....^^


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.02.2008 um 13:56
auch ein schönes Zitat, bogos


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.02.2008 um 14:05
Ich würde mich da solange raus halten, bis irgendwelche gegnerischen Truppen mein Zuhause bzw. meine Heimatstadt erreicht haben.
Dann wäre ich auch zu waffengewalt bereit, aber halt erst im Verteidigungsfall.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.02.2008 um 14:08
Vogon es geht ja um den Verteidigungsfall.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.02.2008 um 14:11
Ich würde mich da solange raus halten, bis irgendwelche gegnerischen Truppen mein Zuhause bzw. meine Heimatstadt erreicht haben.
______________________________________________________________________

Wenn alle so denken würden, würde man keine einzige Stadt halten können.... wenn nur jeder seine eigene Stadt verteidigt hat der Feind leichtes Spiel wenn dieser mit 300 000 Mann von Stadt zu Stadt marschiert....

Mann muss seine Kräfte bündeln um effektiv etwas erreichen zu können

Ich als NRWler wäere es mir scheiß egal ob ich nach München, Drestden oder nach Berlin oder sonst wo innerhalb deutschlands eingesetz werde.... hautsache man leistet wiederstand und er Feind kommt nicht weiter !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.02.2008 um 14:14
Diese Vorstellung von Verteidigungsfall, in dem man (Mann) SEIN Haus, SEINE Familie, SEINEN Arbeitsplatz mit der Knarre in der Hand verteidigt, haben einige, wie es scheint, aus Western, in denen der tapfere Farmer sein Anwesen gegen schurkische Indianer verteidigt, die ihm seinen Skalp und sein (!) Land wegnehmen wollen, oder.

Ein Krieg ist keine individuelle Angelegenheit. Da verteidigst Du eben nicht Dein Haus und Deinen Hof oder Deine Sippe. Vielleicht fallen die gerade friendly fire zum Opfer oder werden im Zuge nuklearer Stop-Aktionen a la Fulda-Gap (Hattenbach Ground Zero), A-Waffeneinsatz auf NOK, "Atomminenschächte" im früheren BRD/DDR-Grenzgebiet als Verschleissmaterial geopfert.
Dafür verteidigst Du dann eben irgendeine Brücke, ein Benzindepot, ein Feld-Bordell.

Schon mal darüber nachgedacht, liebe Cowboys?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.02.2008 um 14:14
Tja so hat Cäsar auch die Gallier besiegt. immer schön der Reihe nach.


Anzeige

melden