Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalstolz und Patriotismus

20.01.2006 um 16:32
"wenn du dein Fremdwörterbuch mit deiner Frau ausgetauscht hast ist das nicht mein Problem"
Wieso sollte ich?
Wir sind beide in der Lage, uns korrekt sowohl in der Aussprache als auch in der Schrift zu artikulieren.

"Ich ziehe eine Frau vor"
Auch schon damals in der Grundschule????

"Sie ist nicht verboten … aus diesem Grund kann sie auch jeder singen wer will….."
Ja, richtig.
Und wer das will, ist in MEINEN AUGEN EIN SCHEISS NAZI.
Klingelts???


"Du beleidigst mit dem Satz ein paar Millionen Deutsche"
So weit ich informiert bin, sind wolh "nur" ca. 40700 organisierte und nichtorganisierte Rechtsextremisten in D ansässig....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-


Anzeige
melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.01.2006 um 16:36
" heutzutage ist man schon ein Nazi, wenn man 1. strofe aus der nationalhymne sing"

Prinzipiell ja.
Wenn man dann aber noch durch weitere Beiträge offenbart, dass man scheinbar ein ganz tumber Zeitgenosse ist, der sein "Deutschtum" zwar zelebriert aber nicht in der Lage ist, das auch adäquat zu kommunizieren, ist der Verdacht erhärtet und die Klischee-Flachzange manifestiert!


Sodele Wunjo, ich weiß die Interpretation und Folgeschlüsse aus Prion's Beiträgen sind nicht jedermanns Stärke, und für manche sogar eine Utopie die Seinesgleichen sucht, aber mit der nötigen Ruhe und Konzentration wirst du merken, daß sich dein inzwischen verhärteter Vorwurf allmählich in Luft auflöst.

Dann noch den Unterschied zwischen "verallgemeinert" und "spezifisch" herausfinden, und die Suche nach dem heiligen Gral ist fast vollbracht.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.01.2006 um 16:39
Nun Wunjo,

Wer sollte die erste Strophe denn sonst singen,ausser Nazis??"Mein Kampf" ist übrigens auch nicht verboten,die Landesregierung Bayerns als NAchlassverwalterin Hitlers, lässt ihn nur nicht neu auflegen. Aber freue dich...soweit ich weiss,werden die Copyrights eine verstorbenen Autors,nach 90 Jahren Allgemeingut;)

Dann darfst du mit "Mein Kampf" im Arm,die Nationalhymne trällern;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

20.01.2006 um 16:43
@polyprion

Grundschule :-)) du hattest doch noch nie eine :-))) ausser dein Buch .. aber Bild sagen auch schon viel aus....gelllee :-)
Oder gehörst du zu den glücklichen die vom Papa eine zugesprochen bekommen haben .... so mit Kopftuch und soo :-)))


@univerzal
Ich habe null Bock auf diesem Typ ... jedes dumme Wort von ihm ist mir zuviel....


Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

20.01.2006 um 16:44
@Obrien: Die erste Strophe könnte z.B. jemand singen, der den Sinn der ersten Strophe kennt und frustriert ist, dass man genau dort wieder angelangt ist.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.01.2006 um 16:45
LOL.

Deswegen bist du ja auch Nobelpreisträger und arbeitest NICHT auf dem Bau, gelle????

:)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.01.2006 um 16:46
Ging @wunjo


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

20.01.2006 um 16:46
@Obrien

Na dann muss ich mich ja auch nicht wundern das der nicht gesperrt wird .. bei deinen Antworten

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

20.01.2006 um 16:47
Ich sehe in der ersten Strophe nichts Schlimmes. Wenn man die Hintergründe kennt, in welchen Zusammenhang "Deutschland, Deutschland über alles" steht, so erkennt man leicht, dass weder etwas Rassistisches, noch "Braunes" dahinter steckt.

Das Lied ist lediglich ein der vielen kulturellen Opfer, die dank den National-Sozialisten nun ein "Tabu" sind.

Und auf keinen Fall mit "Mein Kampf" gleichzusetzen.


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

20.01.2006 um 16:47
@polyprion

lol .. besser als von was zu träumen was du nie haben wirst :-)))

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.01.2006 um 16:47
@jever
Und DAS traust du den Pappenheimern, welche solche Fliegenfängerthreads hier immer so herrlich anziehen WIRKLICH zu?????


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

20.01.2006 um 16:48
Ach so, Nachtrag: Mein Kampf ist verboten, es darf also nicht gehandelt werden.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

20.01.2006 um 16:48
tja.. so ist es .. leider macht das ein Mod hier .. und ist sich seiner Sache sicher

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

20.01.2006 um 16:49
Das ist ne andere Frage, aber ich singe die 1. Strophe, wenn auch leise. Die meisten kennen ja die Hintergründe nicht. und legen sie vollkommen falsch aus. Fallersleben würde sich im Grabe umdrehen...
MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.01.2006 um 16:50
@nolle
Bitte speert mich nur, wenn es echt verboten ist,

Na, na "speeren" werde ich Dich deswegen nicht gleich. Leg mal Deinen Speer wieder hi, schnalle die Brünne ab und nimm zur Kenntnis, das die erste Strophe des Deutschlandliedes im Rahmen eines Deutschlands innerhalb der EU etwas seltsam zu singen wäre, da es Grenzen eines Reiches besingt, die längst nicht mehr den Grenzen unserers schönen Landes entsprechen.
Oder wolltest Du den Dänen, den Belgiern, den Polen und Litauern wieder die Landln wegnehemen, die zu Zeiten Fallerslebens zum deutschen Bund gehörten?

SO hemmungslos ignorant und doof kann doch kein heutiger Deutscher mehr sein!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

20.01.2006 um 16:50
@polyprion

Da du dich in deinen Bücher befriedigst ... wirst du nie meinen Horizont erreichen können .... hihi

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.01.2006 um 16:52
Ja von so einem Baugerüst hat man halt ne weitere Aussicht als vom Schreibtisch.
Das stimmt.
Nur doof, wenn der Horizont durch ein Brett vorm Kopf verdeckt wird....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.01.2006 um 16:53
Horizont ist schon eine sehr blumige und optimistische Bezeichnung für gerade mal einen Quadratmeter.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.01.2006 um 16:53
... oh - jetzt habe ich doch glatt die Ittaliener vergessen, denen das Land an der Etsch inzwischen gehört. Wer die erste Strophe nach wie vor singen möchte, der hat wohl Lust auf Streit mit allen Nachbarn ringsumher. Ganz normal in der Birne kann solch ein Mensch nicht sein.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.01.2006 um 16:53
@jever

Nope;))

@Obrien: Die erste Strophe könnte z.B. jemand singen, der den Sinn der ersten Strophe kennt und frustriert ist, dass man genau dort wieder angelangt ist.

Von der Maas bis an die Memel?Von der Etsch bis an den Belt?Welche dieser Flüsse liegen denn heute in Deutschland`?;)

@snrs

Das Lied ist lediglich ein der vielen kulturellen Opfer, die dank den National-Sozialisten nun ein "Tabu" sind.


Das ist leider wahr. Diejenigen,welche den Historischen Kontext de ersten Strophe kennen,wissen auch in der Regel,warum man sie heute vermeiden sollte zu singen;)

@wunjo

Wem der Schuh passt,der zieht ihn sich an;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



Anzeige

melden