Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 05:43
@rumpelstilzche
Mal suchen,also von den Polen wurde ich höchstpersönlich vollgeblutet,die verdroschenen Italiener erlebte ein Freund
na wie dumm

https://www.jungewelt.de/loginFailed.php?ref=/2006/06-29/013.php

@Transformanu
Das war ja nicht schwierig dank des zusammengerafften Beutegoldes aus ganz Europa und den Marshallplan wollen wir auch nicht vergessen
Und aus den Klauen befreite es sich kein bisschen,es hielt durch bis zum letzten Tag,noch am 12 Mai wurde standrechtlich gerichtet,dank solchen Leuten wie Filbinger

Anzeige
melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 05:47
@Warhead

Junge Welt :) Cool was ist das für ne Blatt .. Linksextrem ? und das soll ich nun Glauben was Extreme für ne Zeugs schrieben ... danke

Deine Quellen waren schon mal besser ...


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 05:49
@rumpelstilzche
Linksextrem??Müde Reformsozialisten sinds


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 05:50
@Warhead

also ich habe einige Treffer gefunden ... stehen oder standen die nicht unter Beobachtung ?


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 06:26
@rumpelstilzche

Nicht standen, sondern stehen: Wikipedia: Junge Welt#Bundesamt f.C3.BCr Verfassungsschutz


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 10:48
Fare selber widerum arbeitet jedoch auch mit der Fifa und Uefa zusammen.
Wäre seltsam wenn die also nicht wissen wovon sie reden. ^^


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 11:06
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:nee,für ne von biederen Bürgern verratene und gescheiterte Revolution,eine die niederkartätscht wurde
Tja, so ändern sich halt die Zeiten. Die Revolutionäre damals haben jedenfalls versucht, etwas zu ändern.
Die heutigen Möchtegern-Revoluzzer beschränken sich lediglich darauf, ihre Unruhestiftertriebe durch kleinkriminelle Kindergartenaktionen ausleben, bei denen jedem klar sein sollte, dass sowas vieles bewirkt, aber bestimmt nicht eine Änderung der Gesellschaft.


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 12:05
Was die grüne Uschi gestern vom Stapel gelassen geht auf keine Kuhhaut. Deutsche Farben stünden für Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit. Sie fühle sich als Europäerin, nicht als Deutsche, Patriotismus gleich Nationalismus. Laut ihrer Logik müssten sich jetzt alle Afrikaner und Asiaten ausgegrenzt fühlen. Was für eine Scheinheiligkeit. Das die gute Frau wie auch ein Großteil der Fahnenklauer mit Komplexen und Schuldgefühlen zu kämpfen hat ist ganz offensichtlich. Die SRG Fanmeilen werden verteufelt, Geschichten von angeblich verprügelten Italienern und Griechen erfunden, nur noch peinlich. Sollen sie doch einfach zugeben dass sie Deutschland mitsamt den Einwohnern verachten. Einfach dazu stehen, wo ist das Problem? Ich würde mir zu WM/EM Zeiten allerdings auch niemals ne BRD-Fahne raushängen. Der Fußball verkommt spätestens seit 2006 immer mehr zum Massenspektakel und Partyevent. Einfach ekelhaft, aber das ist wieder ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 14:08
Ah das Parteiblatt der FDJ. Gute Quelle im Kampf für die Weltrevolution!


Und jetzt alle "DIE PARTEI DIE PARTEI DIE HAT IMMER RECHT"


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 14:23
Naja, die Junge Welt hat echt mit ihrem Mauer-Gratulationsartikel ordentlich den Schlechten Geschmack und Zynismus bedient, um Aufmerksamkeit zu kriegen: Link

Aber was die Ursprungsdiskussion angeht, stolz kann man auf etwas sein, was man selbst geleistet hat. Und wenn man aus Deutschland durch sein aktives Engagement einen besseren Ort macht, einen, an dem man gut leben kann (im Sinne von Zusammenleben), dann sehe ich darin keinen Widerspruch.
Nur die Überhöhung, also das eigene Land über die anderen zu stellen, finde ich idiotisch.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 15:28
Zitat von Kel.Kel. schrieb:Der Fußball verkommt spätestens seit 2006 immer mehr zum Massenspektakel und Partyevent. Einfach ekelhaft, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Was soll Fussball den bitte überhaupt anderes sein? Man muss gar kein patriotischer Nationalist sein, um mitzufiebern und das Massenspektakel sowie Party ist Fussball doch seit Jahrzehnten...


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 16:11
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Na klar gibt es die denn diese haben erkannt das Heimatliebe im Grunde gar nichts mit einer politischen Gesinnung zu tun haben muss.
WORD !

Denn Heimatliebe bedeutet unter anderem auch,
dass man Eigenheimbesitzer, die ihren Rasenschnitt im angrenzenden Wald entsorgen,
zurechtweist.
Denn wer die Landschaft liebt, überdüngt sie nicht !


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 16:37
Klauen diese "Fahnendiebe" eigl. auch solche Fahnen? :D

div 001 afa fahne


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 17:20
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was soll Fussball den bitte überhaupt anderes sein? Man muss gar kein patriotischer Nationalist sein, um mitzufiebern und das Massenspektakel sowie Party ist Fussball doch seit Jahrzehnten...
Mittlerweile geht es doch gar nicht mehr um den Fußball an sich. Die meisten Leute auf den Fanmeilen interessierten sich doch vor 2006 gar nicht für Fußball.
Hauptsache man kann saufen, sich bunt anmalen und mit der Masse abfeiern. Stimmung, Stehplätze, Pyro, all die schönen Dinge des Fußballs werden auf einmal verteufelt und verboten nur um ihn massenkompatibel zu machen. Die echten Fans werden ausgesperrt.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 17:21
@Kel.
und wer sind die echten Fans? Und warum soll eine große Sportveranstaltung nicht Spaß machen? Oder eine kleine......


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 17:24
@Bone02943

Diese "fahnenklauende Diebe" sind übrigends auch diejenigen die sich besonders stark um die Gleichstellung von Homosexuellen in der Gesellschaft machen. ;)


2x zitiertmelden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 17:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wer sind die echten Fans?
Fans die für ihren Verein Tausende Kilometer im Jahr zurücklegen und dabei viel Geld und Zeit opfern und teilweise vom DFB und der Polizei wie Verbrecher behandelt werden. Nicht ohne Grund haben 10000 deutsche und über 8000 englische Fans einreise Verbot in die Ukraine bzw. Polen viele davon willkürlich. Aber das ist wirklich offtopic.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 17:36
@Kel.

Hm weiss nicht, also ich finde schon das Fussball in Deutschland eh bereits seit Jahrzehnten massenkompatibel ist. Und während den Wochen mutieren alle incl. mir zu Experten. :D


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 17:37
@Kel.
ich brauche jetzt nicht unbedingt diese public viewings und so, aber wenn Sportveranstaltungen hier so wären wie in den USA, dann fänd ich das schöner......etwas für die ganze Familie, ohne Krawall, ohne Besäufnis aber mit viel Spaß für alle.....


1x zitiertmelden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 17:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber wenn Sportveranstaltungen hier so wären wie in den USA, dann fänd ich das schöner......etwas für die ganze Familie, ohne Krawall, ohne Besäufnis aber mit viel Spaß für alle.....
Wir sind leider auf den Weg dorthin, gerade bei Heimspielen der Nationalmannschaft ist es ja schon fast so.


Anzeige

melden