Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 23:31
@collectivist
Jawohl! Der maechtige und ruhmreiche Fuehrer und Reichskanzler Holger Apfel wird uns endlich zum Endsieg fuehren!
Heil Apfel!

Anzeige
melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 23:33
Zitat von TyonTyon schrieb:Wann kommt denn in all den Ländern die Machtergreifung der Faschos?
Ich hoffe mal, dass das nie wieder passieren wird, ausschließen tue ich es trotzdem nicht


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 23:34
Also quasi der Kampf gegen Windmühlen.

Hat man wenigstens was zu tun oder?


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 23:45
@Kalte_Sophie
@Achja
Ich halte eine Wiedererstarkung der NPD (bzw einer anderen Faschogruppe) für durchaus möglich. Ein 11/9 in Deutschland, ausgeführt von einem Islamisten, und Schwupp sind die mit 10% im Bundestag vertreten


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 23:46
@Achja

Nein, nicht unterschätzen aber nicht für ernst nehmen! Wer auf so wenig Stimmanteil kommt, der ist für mich nicht mehr ernstzunehmen


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 23:52
@ShawnFKennedy
Angenommen, sie würden einen relevanten Stimmenanteil erhalten, wie würde dann das Ausland reagieren (bzw. z.B. EU)?


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 23:58
@ShawnFKennedy
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:Ein 11/9 in Deutschland, ausgeführt von einem Islamisten, und Schwupp sind die mit 10% im Bundestag vertreten
HaHaHaHaHa!

Niemals. Dafuer kenne ich die NPD zu gut.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

23.06.2012 um 00:01
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Niemals. Dafuer kenne ich die NPD zu gut.
Keine 10%. Aber selbst solche Themen wie steigende Arbeitslosigkeit zeigt, dass die NPD mehr Stimmen erhält.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

23.06.2012 um 00:02
Also das ist die Gefahr einer linksradikalen Revolution wohl eher viel größer
Rechtsradikale Revolution in Deutschland? Nee, nicht wirklich


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

23.06.2012 um 00:29
Wenn ich hier drin noch einen Beitrag löschen muss, gibt es Pause!
Ps. Vergleiche auch mein Post letzte Seite...


melden

Nationalstolz und Patriotismus

23.06.2012 um 00:44
Ich verstehe immer noch nicht, warum es schlecht oder negativ sein soll, keinen Nationalstolz zu haben und/oder nicht patriotisch zu sein. Kann mir das mal jemand erklären?


melden

Nationalstolz und Patriotismus

23.06.2012 um 01:30
@Tussinelda
Also wenn ich mir die Posts der letzten Seiten so anschaue, wurde das, was du nicht verstehst, nirgends behauptet.
*überprüfe Eröffnungspost* Nein, da wurde dergleichen auch nicht behauptet.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

23.06.2012 um 01:35
„Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz seyn könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu seyn.“
Arthur Schopenhauer (Werk: Parerga und Paralipomena)


melden

Nationalstolz und Patriotismus

23.06.2012 um 01:53
@collectivist
„Süß und ehrenvoll ist's, für’s Vaterland zu sterben.“
Horaz

Wollen wir jetzt mit Zitaten von vergangenen Groeßen um uns werfen?


@Achja
Zitat von AchjaAchja schrieb:Keine 10%. Aber selbst solche Themen wie steigende Arbeitslosigkeit zeigt, dass die NPD mehr Stimmen erhält.
Eigentlich hat sie mit Stimmenverlusten zu kaempfen.


2x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

23.06.2012 um 02:00
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Eigentlich hat sie mit Stimmenverlusten zu kaempfen.
Zum Glück. Derzeit sieht es in Dt. auch noch gut aus. Aber schau dir mal die Jahre 2006/2007 bis 2010/2011 an da sah es anders aus.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

23.06.2012 um 02:02
Ich scheiss aufs Vaterland! Jaja ich weiß, ich dreckige kommunistische Zecke und asoziale Mistsau
Ab mit mir ins Lager für sogenannte Volksverräter!


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

23.06.2012 um 02:04
@collectivist
Ich glaube die Ausnuechterungszelle reicht. Das man als selbsternannter Linker im uebrigen den monarchistischen und Frauen verachtendenen Schopenhauer zitiert finde ich recht interessant.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

23.06.2012 um 02:05
@krijgsdans
Was die Polemik über Frauen angeht; das sehe nicht natürlich auch nicht so


melden

Nationalstolz und Patriotismus

23.06.2012 um 02:12
@collectivist
Ich wuerde ja fast meinen Hegel passt besser, aber der hat am Ende auch nur hohle Phrasen rausgehauen.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

23.06.2012 um 02:12
Naja, der Nationalstaat zu Zeiten Schopenhauers war es wert kritisiert zu werden. Ein Lob an jeden reflektierten Menschen. Patriotismus ist generell eine Idee, die immer rückwärtsgewandt ist, sein muss. Man kann heute nur mahnen, vor den Folgen, die ein ungehemmter, ungezügelter Nationalstolz haben kann.

Wir sind da momentan ein bisschen Trockenschwimmer, wir wissen zwar alle, dass es verkehrt ist das Ego über die Nation zu definieren, aber im Moment schadet es ja nicht. Weil wir leben ja immer noch in einem Land was noch durch die Spontizeit stark beeinflusst wurde. Man kann im Moment alles sein, Luxusprobleme - es gibt keine wirklichen wirtschaftlichen Nöte. Aber der Wind weht stark, und zwar von rechts.


Anzeige

1x zitiertmelden