Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalstolz und Patriotismus

18.02.2018 um 00:38
Nationalstolz?

Ich bin stolz ein Mensch zu sein!

An das Volk in Deutschland! Teil1

Hiermit fordere ich euch auf!
Mir ist egal ob du Türke, Araber, Italiener, Pole, Russe oder auch Afrikaner usw. bist.
Wacht doch endlich mal auf!!

Seht doch mal hin, wir werden ALLE so richtig verarscht, versklavt, kontrolliert und sorgfältig gegen-einander aufgeheizt.

- Die sogenannte Elite wollen, dass es hier in Deutschland(europäisch)so richtig knallt, deshalb hetzen Sie in den Medien, im Internet und durch mündliche Bandenkontrolle uns gegeneinander auf.
- Wir deutsche denken: “ warum lassen die immer mehr in unser Land“...
- Genau dadurch werden wir auf Fremdenhaß programmiert!
- Wenn wir das dann öffentlich kundtun, sind wir Nazis!
- Verdammte Scheiße nochmal:
- Ich bin mit Türken, Polen, Russen groß geworden.
- Ich hatte gute Freunde als Kind, wobei dessen Eltern extrem Gastfreundliche waren (Besonders die türkischen Familien)
-
Ich habe heute noch coole und sehr freundliche arabische und türkische Nachbarn.
- Ich wette, dass es vielen so geht!
- Ich sage euch, haltet zusammen da draußen. Steht gemeinsam für den euren zustehenden Frieden. Als Mensch der ihr ALLe seit!
- Denn wir alle leben mit dem Licht des tages und den Schatten der Nacht!
- Durch unsere Adern fließt das gleiche rote Blut!
- Wir ALLe sind mit den Füßen den Boden nicht weiter entfernt, wie unser Haupt den Himmel berührt!
-
- Wenn ihr Krieg im diesem Land verhindern wollt, sprecht mit euren Nachbarn! Helft euch gegenseitig als Mensch
- Ja, sprecht sogar mit euren kopfgesteuerten Feinden...findet heraus, was euch zum Haß getrieben hat.
- Ihr habt mehr gemeinsan, als ihr denkt!
- Helft euch gegenseitig als Mensch...denn das sind wir ALLe!
- Welche Religionen ihr auch habt, verurteilt nicht deren Anderen.
- Seit Jahrhunderten wurde/wird im Namen der Religionen Krieg geführt!!!
- Verdammt sei der, der im Namen des wahren Schöpfers tötet! Ihr werdet in den Krieg geschickt, um Menschen zu töten, die ihr nicht mal kennt...Denkt darüber nach! An ALLe Soldaten hier in Deutschland und auf der gesamten Erde:
- Lasst verdammt nochmal eure Waffen fallen, schmeißt sie denen vor die Füße, die euch befehlen ihr sollt töten in deren Namen, für dessen gekauftes (durch Krieg erbeutetes Land)
- Eure Hand wird mit dessen Blut befleckt, die die Menschen opfern, versklaven und kontrollieren.
-
- Ich sage euch, die Menschheit und dessen Natur, ist die nach unserem Begriffsvermögen, die wahre Religion!
- Die Erde selbst ist EIN Land! Hat denn Gott die Grenzen auf Erden geschaffen?
- Nein die Menschen selbst taten das!
- Die Menschen suchen nach Gott(nach was höherem) fragen sich, “warum ändert Gott nichts an ALL das schlimme, was geschieht“
- Weil wir es ändern sollen!!!! Weil wir es verURSACHEn!!!
-
-
Glaubt ihr denn wirklich, dass euer Gott will, dass ihr euch gegenseitig abschlachtet, weil es einige Machthaber so wollen?
- Niemand von euch ist besser, wie sein nächster...Wer etwas anderes behauptet, glaubt auch nicht an die göttliche Vernunft!
- Wenn ihr etwas verändern wollt, dann tut es nicht mit Gewalt, sondern lebt und sterbt für/in Frieden.
- Denn dieser Frieden steht unserer Erde, Natur(Tiere) und UNS als die Menschheit zu!!!!
- Schreit es raus, sprecht es aus und beendet das durch Geld gesteuerte System, in dem wir alle gemeinsam als eine Menschheit stehen.
- Es kann nicht sein, dass uns eine Handvoll von Gott spielenden Geldköpfen
- kontrolliert.
- Schaut doch nur mal nach oben, sah der Himmel früher auch so verschmiert aus?
- Bestimmt nicht. Erkundigt euch selbst, es gibt sehr viel zu entdecken!
- Wir bestimmen wer wir sein wollen, was wir machen wollen, wieviel Steuern ein Staat braucht!
- Warum fragt ihr euch nicht mal, warum es eigentlich Länder gibt, wo Menschen verhungern und verdursten.
- Die Erde hat zig mal soviel Recoursen, uns Alle dreimal Satt zu machen.
- Keinen kümmert's wirklich, da W I R ja noch “alles“ soweit haben.
Versteht ihr, es ist eine riesige “Weltenbühne“
Ihr selbst entscheidet, ob der Vorhang sich endlich öffnet oder zu bleibt.

Fangt wenigstens damit an, zu hinterfragen und nicht alles ohne Worte hinzunehmen, zu glauben, was ihr in den Medien seht/hört.


Nur wir können verändern, denn DIE werden sich hüten.

Die Natur wird sich rächen und dann (das verspreche ich) wird der Schmerz bei ALLen gleich sein!!!

Lasst uns gemeinsam für die Freiheit den Frieden und Gleichheit endlich aufstehen oder feige untergehen.

Ich rufe hier nicht zu einer Schlacht aus!!!!
Ich fordere euch nur auf, wieder frei sein zu wollen.
Es ist unsere Heimat, es ist unsere gegebene Erde, worauf wir Fuß fassen dürfen.
Wie kann es sein, dass uns wenige Politiker (ein manipuliert gewähltes Marionetten Theater) Ausbeuten (in jeglicher Hinsicht)?
Wie kann es sein, dass genau DIEjenigen dafür noch sehr gut bezahlt werden?

Hinter ALL den gesamten Scheiß, stecken LEUTE, die verdammt viel Geld und damit Macht haben.
Sie können euch ALLes nehmen, aber die können euch nicht eure Freiheit nehmen.
Denn der Geist ist frei, wenn wir nur wollen!!
Pax Vobiscum Leute!






-
-
-

Anzeige
melden

Nationalstolz und Patriotismus

08.09.2023 um 17:06
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es richtig ist, dass Deutsche keinen Nationalstolz haben dürfen. Nationalstolz von hierzulande führte zu zwei Weltkriegen (der Erste Weltkrieg ging aber nicht vom Deutschen Kaiserreich aus). Man darf jetzt aber nicht denken, dass es nirgendwo Nationalstolz gibt. In anderen Ländern gibt es durchaus Nationalstolz und das finde ich in den meisten Fällen auch in Ordnung.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

09.09.2023 um 03:22
@Johnny1887
Ich stimme dir voll zu! Keine Nation hat Völker ausgerottet außer Deutschland, das ist natürlich durch Nationalstolz zu begründen….oh wait….amis=Indianer, Türkei=Armenier, Italien=Cyrenaika, Kroatien=Serben, Roma und juden, Pakistan=Hindus, Burunti=Hutu, IS=Jesiden…
Brauchst du noch ein paar Beispiele um den Nonsens deines Beitrages zu bestätigen? Bei welchen der o.g. Länder findest du Nationalstolz denn gut? Gerne auch bei anderen. Würde mich interessieren.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

09.09.2023 um 03:43
Nachtrag bevor da wieder was zusammengebastelt wird: die Taten der deutschen Regierung damals (das Land kann nix dazu) sind durch nichts und niemanden zu rechtfertigen. Aber: es ist kein Alleinstellungsmerkmal Deutschlands (ja ich weiß, 2 Weltkriege, meine Aussage bezieht sich auf den Nationalstolz)!
Genozide, Ausrottung und Völkermord hat es immer und wird es immer geben! Allerdings hat das meiner Meinung nach nix mit Nationalstolz sondern mir idiotie, Verblendung und Radikalisierung zu tun.


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

09.09.2023 um 05:15
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:was zusammengebastelt wird:
Ich finde das auch immer schlimm.

Vor ein paar Jahren hat mich mal ein junger Mensch gefragt, warum er und alle kommenden Generationen auf ewig dafür, was D vor zig Jahrzehnten begangen hat, verantwortlich gemacht werden und zahlen müssen. Dass es diesen schwarzen Fleck in unserer Geschichte gibt, ist ihm bewusst und diese Zeit verkennen liegt ihm fern.

Aber für einen jungen Menschen, der nichts mit der Vergangenheit persönlich zu tun hat, nicht verantwortlich dafür ist, was andere Menschen damals getan haben (Vorfahren waren nicht nur Kriegsverbrecher, sondern auch Freiheitskämpfer), der sich heute mit seinem Geburtsland nun mal identifiziert und das auch gerne zeigen möchte, dass er stolz darauf ist, was er und seine Vorfahren und kommende Generationen auch an Gutem vollbracht haben und vollbringen werden - zB Völkerfreundschaften/humanitäre Hilfen usw. -
- ist es mMn wirklich schwer zu verstehen nicht äußern zu dürfen, dass man stolz auf sein Land ist. Ich kann das verstehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

10.09.2023 um 21:37
Ich bin, ob ich will oder nicht, immer ein Teil der mich umgebenden Gesellschaft und schleppe die Last ihrer Geschichte als Erbe mit mir herum. Ich bin also Deutschland. Ich bin Buchdruck und Blitzkrieg, ich bin Weimar und Auschwitz, ich bin Heine und Hitler. Aber das ist nicht der Grund, warum ich nicht "stolz" bin auf dieses Land. Ich kann so etwas (albernes) wie Stolz nur für meine eigenen Leistungen entwickeln, nicht für die irgendwelcher Vorfahren.

Apropos Vaterlandsliebe:

Warum soll ich so etwas abstraktes wie ein "Land" - zumal eines mit geschichtlich bedingten ständig veränderten Grenzen, "lieben"?

Wie "liebt" man ein Land, d.h. ein Stück Erde, Wasser, Steine?

Mir ist ein Land so lieb oder unlieb wie das andere, solange es eine brauchbare Bildungs- und Gesundheitsversorgung, eine vernünftige Infrastruktur und eine verlässliche Rechtsprechung hat. Erträgliches Klima wäre Wunschoption.
Sonst ist es mir schnurzegal, ob ich nun in Nordfriesland wohne oder in Neufundland.


Ich halte es mit Gustav Heinemann:
„Ich liebe nicht den Staat, ich liebe meine Frau.“


melden

Nationalstolz und Patriotismus

12.09.2023 um 10:52
@Doors

Ein bisschen weiter als Heinemann und DU würde ich meine Kreise schon ziehen. Ich liebe auch die gegend, in der wir wohnen, nette Nachbarn, gute Restaurants, schöne Wanderwege. Lieben hat für mich im ersten Ansatz auch etwas mit kennen zu tun.

Warum sollte ich Mecklenburg-Vorpommern lieben? Nix dagegen, ich war noch nie da, ich weiss es nicht, nichts verbindet mich damit, außer in Ansätzen eine gemeinsame Sprache. Das gilt schon mal nicht so richtig für Sachsen, da brauche ich Untertitel.

Ich liebe aber auch die mir bekannte französische Küche, süditalienischen Rotwein etc, die holländische Nordsee, das macht für mich nicht an Ländergrenzen halt, sondern immer an Grenzen des positiv Vertrauten.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

12.09.2023 um 12:15
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich liebe aber auch die mir bekannte französische Küche, süditalienischen Rotwein etc, die holländische Nordsee, das macht für mich nicht an Ländergrenzen halt, sondern immer an Grenzen des positiv Vertrauten.
Das darfst Du ja auch alles lieben, nur dein Land nicht! Das ist böse, schmutzig und absolut nicht nachvollziehbar!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

12.09.2023 um 12:18
@sindbad82

Wenn Deutschland 'mein Land' wäre würde ich es wohl auch lieben, aber es gibt da persönliche Gründe, die mich mit dem Staat Deutschland ziemlich entfremdet haben. Ich lebe ja zum Teil in Peru und da fühle ich mich eher der Nation angehörig, auch weil mir die dort weit verbreitete Mentalität sehr gut gefällt.

Wenn im Fußball Deutschland gegen Peru spielt, habe ich ein rot weisses T Shirt an.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

12.09.2023 um 12:24
@sacredheart
Das kann ich verstehen, ich war zwar noch nie dort aber schon einiges selber gelesen/gesehen. Sehr schönes Land mit augenscheinlich interessanten Menschen.

Das mit dem entfremden, kann ich durchaus auch verstehen…


melden

Nationalstolz und Patriotismus

16.09.2023 um 12:21
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb am 09.09.2023:@Johnny1887
Ich stimme dir voll zu! Keine Nation hat Völker ausgerottet außer Deutschland, das ist natürlich durch Nationalstolz zu begründen….oh wait….amis=Indianer, Türkei=Armenier, Italien=Cyrenaika, Kroatien=Serben, Roma und juden, Pakistan=Hindus, Burunti=Hutu, IS=Jesiden…
Brauchst du noch ein paar Beispiele um den Nonsens deines Beitrages zu bestätigen? Bei welchen der o.g. Länder findest du Nationalstolz denn gut? Gerne auch bei anderen. Würde mich interessieren.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb am 09.09.2023:Nachtrag bevor da wieder was zusammengebastelt wird: die Taten der deutschen Regierung damals (das Land kann nix dazu) sind durch nichts und niemanden zu rechtfertigen. Aber: es ist kein Alleinstellungsmerkmal Deutschlands (ja ich weiß, 2 Weltkriege, meine Aussage bezieht sich auf den Nationalstolz)!
Genozide, Ausrottung und Völkermord hat es immer und wird es immer geben! Allerdings hat das meiner Meinung nach nix mit Nationalstolz sondern mir idiotie, Verblendung und Radikalisierung zu tun.
Nur sind die Taten des Dritten Reiches beispiellos


melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.09.2023 um 23:58
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 12.09.2023:Wenn im Fußball Deutschland gegen Peru spielt, habe ich ein rot weisses T Shirt an.
Eigentlich sollte man, wenn das eigene Land spielt, schon zum eigenen Land halten. Ich finde es auf der einen Seite schön, dass ein gebürtiger Engländer, den ich persönlich kenne, bei einem Länderspiel zwischen Deutschland und England zur DFB-Auswahl hält, doch meiner Meinung nach sollte er eigentlich den "Three Lions" die Daumen drücken. Wenn Deutschland und Sri Lanka gegeneinander spielen würden, dann würde ich (meine Eltern kommen aus dem Inselstaat) zur deutschen Mannschaft halten, da ich hier in der Bundesrepublik geboren und aufgewachsen bin.


2x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

18.09.2023 um 00:00
Ich finde es in Ordnung, wenn ein Däne Nationalstolz hat oder patriotisch ist, denn Kriegsverbrechen gibt es von dänischer Seite keine. Also Sachen, die das Deutsche Reich begangen hatte, gibt es in der dänischen Geschichte nicht. Deswegen hängt überall der Dannebrog und es wird in jeder Sportart Danish Dynamite supportet.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

18.09.2023 um 00:04
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Eigentlich sollte man, wenn das eigene Land spielt, schon zum eigenen Land halten. Ich finde es auf der einen Seite schön, dass ein gebürtiger Engländer, den ich persönlich kenne, bei einem Länderspiel zwischen Deutschland und England zur DFB-Auswahl hält, doch meiner Meinung nach sollte er eigentlich den "Three Lions" die Daumen drücken
Warum sollte ich das tun, wenn ich ein Fan von zb England/Frankreich/Brasilien/Niederlande/Japan etc bin und der Ansicht, dass die attraktiveren Fußball spielen oder einen Sieg mehr verdient haben? Nur weil ich Deutscher bin?


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

18.09.2023 um 00:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum sollte ich das tun, wenn ich ein Fan von zb England/Frankreich/Brasilien/Niederlande/Japan etc bin und der Ansicht, dass die attraktiveren Fußball spielen oder einen Sieg mehr verdient haben? Nur weil ich Deutscher bin?
Weil ein Engländer immer zu England halten würde und ein Franzose immer zu Frankreich, ein Brasilianer immer zu Brasilien und ein Niederländer immer zu den Niederlanden etc.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

18.09.2023 um 00:19
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Weil ein Engländer immer zu England halten würde und ein Franzose immer zu Frankreich, ein Brasilianer immer zu Brasilien und ein Niederländer immer zu den Niederlanden etc.
So eine absolute Aussage kannst du doch gar nicht treffen, da du nicht jeden Franzosen etc kennst, um das beurteilen zu können. Außerdem sagtest du bereits eben selbst
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Ich finde es auf der einen Seite schön, dass ein gebürtiger Engländer, den ich persönlich kenne, bei einem Länderspiel zwischen Deutschland und England zur DFB-Auswahl hält
Ich persönlich kenne nun einen Franzosen, der großer Spanien Fan ist und einen Briten, der bei der EM/WM den Niederlanden die Daumen drückt, weil seine Freundin Niederländerin ist. Und nu?


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

18.09.2023 um 00:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich persönlich kenne nun einen Franzosen, der großer Spanien Fan ist und einen Briten, der bei der EM/WM den Niederlanden die Daumen drückt, weil seine Freundin Niederländerin ist. Und nu?
Er lebt aber seit vielen Jahren in Deutschland und hat mehr Leben hier in der Bundesrepublik als im Vereinigten Königreich verbracht. Ich unterstütze auch Dänemark und die Niederlande, da ich diese beiden Länder sehr mag, aber wenn sie gegen Deutschland spielen, gibt es für mich nur die deutsche Nationalmannschaft.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

18.09.2023 um 00:29
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Ich unterstütze auch Dänemark und die Niederlande, da ich diese beiden Länder sehr mag, aber wenn sie gegen Deutschland spielen, gibt es für mich nur die deutsche Nationalmannschaft.
Ist ja auch völlig ok, wenn du das für dich so hälst, da sind sicher auch viele deiner Meinung. Nur absolute Aussagen kann man darüber nicht treffen, wie meine Beispiele zeigen. Und es sollte eben auch jeder für sich entscheiden, welcher Mannschaft er die Daumen drückt, ohne Erwartungshaltung von anderen. Aber diese Diskussion gibt es ja auch immer wieder zum Thema Nationalhymne.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

18.09.2023 um 00:33
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ist ja auch völlig ok, wenn du das für dich so hälst, da sind sicher auch viele deiner Meinung. Nur absolute Aussagen kann man darüber nicht treffen, wie meine Beispiele zeigen. Und es sollte eben auch jeder für sich entscheiden, welcher Mannschaft er die Daumen drückt, ohne Erwartungshaltung von anderen. Aber diese Diskussion gibt es ja auch immer wieder zum Thema Nationalhymne.
Es mag sicherlich Menschen geben, die eine Nationalmannschaft eines anderen Landes unterstützen, als die "eigene". Da stimme ich Dir zu. Aber Du musst schon zugeben, dass es in anderen Ländern geringer ausgeprägt ist als hierzulande.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Patriotismus
Politik, 327 Beiträge, am 05.02.2014 von kleinundgrün
natbewusstsein am 29.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
327
am 05.02.2014 »
Politik: Die Meinung eines Mitbürgers
Politik, 236 Beiträge, am 21.08.2009 von shadike
univerzal am 03.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
236
am 21.08.2009 »
Politik: Sind Nationalismus und Patriotismus noch zeitgemäß?
Politik, 1.234 Beiträge, am 03.08.2023 von martenot
Argus7 am 13.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 62 63 64 65
1.234
am 03.08.2023 »
Politik: Darf man stolz auf Deutschland sein?
Politik, 553 Beiträge, am 09.08.2021 von martenot
Wolfskin am 05.10.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
553
am 09.08.2021 »
Politik: USA & Deutschland - Der Patriotismus!
Politik, 151 Beiträge, am 28.08.2013 von McMurdo
Hollandkäse am 05.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 28.08.2013 »