Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Soldaten, Denkmal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

20.10.2008 um 20:55
Das Geschäft des Soldaten ist nunmal der Tod. Im Gegensatz zu den 5
Kindern die nebenbei auch noch gestorben sind. Aber für die gibt es keine
Betroffenheit heuchelnden Kameraden, keine Trommelwirbel, nur weinende
Eltern...

Anzeige
1x zitiertmelden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

20.10.2008 um 21:18
Wir haben da unten nichts verloren, so einfach ist das.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.10.2008 um 02:50
doch wir haben da unten was verloren, wir haben waffen dahin verkauft, strukturen zerstört und ein regime gestürzt, jetzt müssen wir es zuende bringen, wir müssen den afghanen wohlstand bringen, die demokratie kommt dann von alleine, es bringt nichts die stammes struktur zu zerstören, damit schaft man nur hass und chaos. wir müssen schulen bauen brunnen graben brücken legen, und den moedraten muslimen orte schaffen an dennen sie in ruhe beten können und die afghanische gesellschaft wieder beleben, dazu sind moscheen ja da, gesellschaftliche dinge zu besprechen.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.10.2008 um 06:20
"wir müssen den afghanen wohlstand bringen,"

...jau, und orthopäd. Chirurgen und Physiotherapeuten und viele Beinprothesen.
Im Afghanistan sind ca. (geschätzte) 3-5 Millionen Minen vergraben !

Ich habe nichts dagegen, wenn die gesamte Welt in Wohlstand lebt, das funktioniert wenn die gegen die gesamte Menschheit gerichteten irrsinnigen Privatvermögen enteignet werden. Vor allem aber bin ich dafür, dass die, die Waffen erfinden, jene die Waffen produzieren und die die Einsatzbefehle geben und jene die die Waffen benutzen zur Rechenschaft gezogen werden.

Es darf nichts sein, dass auf der einen Seite des Planeten Vermögen auch deshalb angehäuft werden, weil und während auf der anderen Seite auch vielen Kinder ihre Gliedmaßen weggesprengt werden, weil Menschen durch Kriegswaffen gemordet werden...Und aus den Ländern der Kriegswaffenprofiteure werden Soldaten geschickt, die den wachsenden Wohlstand einer zerstörten Region militärisch absichern...Diese militärischen Einsätze werden von den Völkern der Einsatzländer finanziert und davon profitieren wieder ..... na, wer wohl ?
Da profitiert die Rüstungsindustrie und deren Anteilseigner sowohl von der Zerstörung , als auch vom Wiederaufbau (Ausrüstung, Waffen etc.).


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.10.2008 um 10:12
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das Geschäft des Soldaten ist nunmal der Tod. Im Gegensatz zu den 5
Kindern die nebenbei auch noch gestorben sind. Aber für die gibt es keine
Betroffenheit heuchelnden Kameraden, keine Trommelwirbel, nur weinende
Eltern...
Obrien, meinst du die 2 Soldaten hatten keine Familie? Und die Soldaten haben ja die Kinder nicht getötet, sondern der Attentäter.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.10.2008 um 10:25
Das hab ich auch gar nicht gesagt Eurofighter...allerdings wären die Soldaten nicht in Afghanistan gewesen, wären weder die Kinder noch die Soldaten gestorben.

Jaja, wir bauen dort unten wieder auf, was die Taliban zerstört haben usw. usw. erspar mir bitte die Propaganda. Zum einen kommt der Aufbau nicht voran, die von den Deutschen ausgebildeten Polizisten foltern Kinder, wegen beleidigung des Koran werden trotzdem liberale Studenten aufgeknüpft und ich sag mal so: Die Fehler wurden schon viel früher gemacht. Denn wer glaubst du,brachte die Taliban erst an die Macht hmm?


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.10.2008 um 10:28
wären die Soldaten nicht in Afghanistan gewesen, wären weder die Kinder noch die Soldaten gestorben.

Dann wären die vllt. garnicht geboren wurden, weil man die Eltern schon wegen fadenscheinigen Sachen hingerichtet hätte.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.10.2008 um 10:32
Denk nochmal ein bisschen weiter Gilb;) Wer brachte die Taliban an die Macht?


1x zitiertmelden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.10.2008 um 10:33
die von den Deutschen ausgebildeten Polizisten foltern Kinder

Willst du damit was sagen? Sind die Lehrer des Gutenberggymnasiums etwa Helfer des Attentates, weil sie Steinhäuser ausgebildet haben? Sowas hirnrissiges überhaupt als Argument zu nehmen, die Deutschen sind keine Babysitter für fehlgeleitete Polizisten, die afghanische Regierung muss gegen sowas Maßnahmen treffen.

Und wenn man Soldaten verflucht, weil Selbstmordattentäter Kinder töten, sollte man vllt nochmal ganz genau nachdenken. Die Terroristen sind nich wegen den Soldaten da, die Soldaten sind wegen den Terroristen da.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.10.2008 um 10:37
Wer brachte die Taliban an die Macht?

Das war ein Konflikt West - Ost und es wurden die Mudschahiddin gegen Osten unterstützt aber das alte Machtgefüge existiert nichtmehr (Sowjetunion existiert nichtmehr, hast da was verpasst?) und die Mudschahiddin, Taliban haben sich (kriegerisch) gegen den Westen gewendet und (vor allem) gegen Menschenrechte, dafür müssen sie abgestraft werden oder ist es ein Freifahrtschein für die, dass sie mal unterstützt wurden?

Dürfen sie weiter froh und munter das Volk unterdrücken und Frauen wie Dreck behandeln, weil sie mal unterstützt wurden?

Derjenige, der mal weiterdenken sollte bin nicht ich.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.10.2008 um 10:41
Lieber Gilb,

wo schrieb ich, das die deutschen Polizisten die Afghanischen Polizeiazubis zum foltern aufgefordert haben? Lies erstmal richtig bevor du mit Schaum vor dem Mund so einen Bullshit hyperventilierst;)

Das Afghanische Polizisten Kinder foltern ist ein Indiz für unser Versagen. Wir wollten afghanistan Demokratie und Menschenrechte bringen? Das hat ja wohl nicht ganz geklappt;)

Die Terroristen sind nich wegen den Soldaten da, die Soldaten sind wegen den Terroristen da.

Da hab ich dich extra gebeten, mich mit dieser Propaganda die vielleicht konservative Simpels zufriedenstellt aber null Informationsgehalt hat, nicht zu behelligen.Beschäftige dich erstmal ernsthaft mit der geschichte des Afghanischen Bürgerkrieges, bevor du weiter so unqualifitzierte Beiträge schreibst.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.10.2008 um 10:47
Dürfen sie weiter froh und munter das Volk unterdrücken und Frauen wie Dreck behandeln

Ich bin mir da garnicht so sicher, ob man das kulturelle Gebaren dieser Muhjahidin mit unseren Maßstäben messen kann. Durch "Intervention" hat sich jedenfalls gezeigt das alles nur noch schlimmer wird, noch verworrener, das noch mehr Kriminalität herrscht, noch mehr Opium produziert wird. Ein wildes Land wie Afghanistan mit seinen vielen Stämmen lässt sich nicht durch ein bissl Krieg einen mittlerweile siebenjährigen Krieg bändigen.

Die Terroristen sind nich wegen den Soldaten da, die Soldaten sind wegen den Terroristen da.

Das lässt sich ja wohl kaum genau sagen, schliesslich erfolgen Anschläge auch gerade wegen der Besetzung.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.10.2008 um 10:48
Das Afghanische Polizisten Kinder foltern ist ein Indiz für unser Versagen.

Natürlich -.-

Wir wollten afghanistan Demokratie und Menschenrechte bringen? Das hat ja wohl nicht ganz geklappt

Pflanz heute einen Mammutbaum, wenn er morgen noch keine 70m misst, werf ich dir Versagen vor!

Beschäftige dich erstmal ernsthaft mit der geschichte des Afghanischen Bürgerkrieges, bevor du weiter so unqualifitzierte Beiträge schreibst.

Ich muss mich nicht mit der chemischen Zusammensetzung von Kacke auseinandersetzen um zu wissen, dass sie stinkt. Fakt ist, Frauen durften unter den Taliban garnix und das staatlich verordnet. Heute dürfen Mädchen in die Schule gehen, Frauen dürfen sich öffentlich zeigen und wenn sie das nich wollen, dann ist das ihre Sache und nich die Sache machtgeiler Herrscher. Doch wenn sie wollen, dann dürfen sie (das war früher anders)

Schon diese Sachen sind für mich Grund genug zu hoffen, dass irgendwann koaliertes Heer die Taliban vom Antlitz der Erde pustet und ein Höllenfeuer in ihren Stellungen entfacht.

Afghanistan brauch keine radikalen Regimes, die sich aus Drogen finanzieren, Afghanistan brauch Fortschritt und der beginnt damit, dass jeder lesen kann völlig egal, wie es im Koran steht, für Religionsausübung bietet ein stabiles auf Menschenrechten basierendes Land noch genug Spielraum.

Das geht nunmal nich von heute auf morgen, klingt komsich is aber so.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.10.2008 um 10:53
schliesslich erfolgen Anschläge auch gerade wegen der Besetzung.




Selbst wenn, welchen Grund gibt es, Kinder mit zu sprengen? Von den Soldaten bekommen die Kinder Schokolade und von den "Freiheitskämpfern" ne Freikarte ins Paradies oder wie darf ich das verstehen?


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.10.2008 um 10:53
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wer brachte die Taliban an die Macht?
Schuld sind ganz klar die Deutschen :-)

Wenn wir damals nicht Lenin nach Rußland geschickt hätten, hätte es keine UdSSR gegeben, diese hätte nicht in Afghanistan einmarschieren können, und die USA hätte die Afghanen nicht unterstützen müssen.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.10.2008 um 11:08
@rambaldi

:-D Ja auch dem Kaiserreich war jedes Mittel recht.

Den USA war damals die Zusammenarbeit mit jeder fanatischen Gruppierung recht, solange sie nicht kommunistisch war. Leider besaßen die US-Geheimdienste nie die nötige Weitsicht um die Geister los zu werden, die sie riefen.

Deswegen sollten wir ehrlich sein, wir räumen da unten den Trümmerhaufen weg denn wir größtenteils verschuldet haben. So ehrlich sollten wir schon zu uns sein und nicht Betroffenheit für jeden Soldaten zu heucheln der ja für eine gute Sache gestorben sei.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.10.2008 um 11:09
Selbst wenn, welchen Grund gibt es, Kinder mit zu sprengen? Von den Soldaten bekommen die Kinder Schokolade und von den "Freiheitskämpfern" ne Freikarte ins Paradies oder wie darf ich das verstehen?

Schon klar, der Wink mit dem Zaunspfahl hat scheinbar nicht funktioniert. Ich wollte nämlich nur andeuten, dass die Lage nicht so einseitig ist, wie Du sie darstellst, diese Terroranschläge für die Kinder missbraucht werden, scheinen auch eine Verzweiflungshaltung ausdrücken. Jaja die bösen Muhjahidin uns soweiter ^^
Ich mein, Nazideutschland hat seine Kinder in Tod geschickt, und dabei hatten wir eine der grössten und erfahrensten Armeen der Welt, Afghanistan hat um Krieg zu führen gar keine andere Chance, als auf das niedrigste und letzte Mittel zurückzugreifen, nämlich die Bevölkerung, Frauen, Kinder.. Da gibts keine heile Fernsehwelt dazwischen.

Du verstehst vielleicht etwas grundlegendes nicht, ich will nicht sagen das Du nichts verstehst - aber du kannst kein Land kriegerisch besetzen und nach deinem Willen formen. Nach westlichen Vorstellungen. Das Land hat seine Geschichte, und die liegt nicht im Westen. Auch ein Land wie Afghanistan kann und würde sich reformieren, aber immer eher nach Saudischer Art und nicht nach Westlicher.

Man muss einfach begreifen, das es auf dieser Welt verschiedenen Ansichten von Staat und Gesellschaft gibt, und diese kann man nicht einfach überfallen,wenns einem passt.


Ist klar offtopic, dennoch..


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.10.2008 um 11:20
Gilb,klar ist ein Selbstmordanschlag feige und grausam, wenn er den Tod unschuldiger Zivilisten in Kauf nimmt, aber zähl mal zusammen wiviele menschen bei selbstmordattentaten und wieviel bei alliierten Luftangriffen?

Afghanischen Müttern ist es nämlich egal ob ihre toten Kinder "Terroropfer" oder "Kollateralschäden" sind.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.10.2008 um 11:59
Das Afghanische Polizisten Kinder foltern ist ein Indiz für unser Versagen.

Natürlich -.-


Interessant das sich die Politiker gerne auf eine ominöse Eigenverantwortung, wenn ihr Nationbuilding fehlschlägt^^


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.10.2008 um 12:08
Afghanistan ist doch das beste Beispiel dafür, dass man einen Krieg gegen den Terror weder gewinnen noch richtig führen kann. Terrorismus ist weder eine Front, die man überrennen kann noch ein Feind, der sich einem auf einem Schlachtfeld entgegenstellt. Terrorrismus ist meist eine sehr persönliche Angelegenheit. Die Beweggründe dafür sind oft vielschichtig und auch irrational. Man kann den Terror nicht bekämpfen, nur die Ursachen.


Anzeige

melden