Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Soldaten, Denkmal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 17:05
na ... wenn das so ist ... Angriff ist die beste Verteidigung....

Ich schlage auch jeden zu Boden, der meine Freundin bespringen KÖNNTE ! So gehe ich auf nun mal sicher
----------------------------------

Afgahnistan war kein Angriffskrieg, der Angressionen gegen USA /Nato erfolgtenvon dort.



------------------------------------------------
erst durch Afghanistan ist die stimmung der Muslime und Deutschen so stark gekippt, weil jeder mit Angstgefüttert worden ist...und mit Angst beherrscht und zersetzt man Völker und Menschen...
------------------------

nee, das sas schon viel Länger, bereits in den frühen 90ern zeichneten sich die landesinternen Probleme ab, aber damals traute sich keiner die Diskussion ernhaft zu führen, zugunsten der Political korrektness.

Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 17:07
Ja das ist halt das Problem als NATO-Mitgleid .... man möchte die USA im Rücken haben wenn die Russen kommen ^^ ....

aber ich für mich finde das was in Afgahnistan passiertnicht gut ... Sicherlich wird mal hier und dort geholfen... aber im großen und ganzen nicht ... Es ist immer noch nach so viele Jahren keine Afgahnisch-Armee aufgestellt worden... da gab es auchschon Diskussionen im ZDF mit Politikern und Zeitungen ....

Geld wird rausgeworfen und nichts erreicht ...

Ehrenvoll ist es für sein Land, Volk, Familie zu kämpfen aber nicht für Fremde... mich persönlich gehen die Afgahnen nichts ans .... alles was da unten passiert geht mich nichts an ......

Sollange wir nicht angegriffen werden ist mir alles egal... und morgen heißt es... Osama wurde im Iran gesehen .... und man hat 10000000 Satelitenfotos... wo sich der Mann die Nase putzt .. und man sagt der EU ... NAAA SCHAUT MA ... da ist der OSAMA.... wir müssen da jetzt hin ... und alle müssen hinterherhoppeln, da wir ja in der NATO sind .... die USA nutzen das aber auch ganz schön aus ..........


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 17:14
aber ich für mich finde das was in Afgahnistan passiertnicht gut ... Sicherlich wird mal hier und dort geholfen... aber im großen und ganzen nicht ... Es ist immer noch nach so viele Jahren keine Afgahnisch-Armee aufgestellt worden... da gab es auchschon Diskussionen im ZDF mit Politikern und Zeitungen ....
-----------------------------------------

GEnau das meinte ich, drin Stecken wir da jetztm, und jetzt muß man konsequent sein, und nicht halbherzig sonst sind alle Opfer umsonst.

sonst wird Afgahnistan in einen noch schlimmeren Zustand fallen.

Da kommen auch Restriktion rein, zum Beispiel dürfen die Bundeswerausbilder, ihre Afgahnischen Rekruten nicht in den Einsatz begleiten,


---------------------
Berlin (ddp). Die Bundesregierung will nach einem Zeitungsbericht noch mehr Bundeswehr-Feldjäger als bisher hilfsweise als Polizeiausbilder in Afghanistan einsetzen. Derzeit werde erwogen, die Zahl von heute 30 auf 45 Feldjäger aufzustocken, berichtete der Berliner «Tagesspiegel» (Donnerstagausgabe) vorab unter Berufung auf einen Bericht des Auswärtigen Amtes und des Innenministeriums
-------------------------




Tja weißt du wie lächerlich die Zahlen sind angesichts der Größe des Landes.

die gesamte EU kommt auf Hilfgelder im Millionenbeträgen, ein bruchteil dessen was allein Deutschalnd nach dem Tsunamie gespendet hat.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 17:20
"Vielleicht, aber einer Organisation anzugehören die für 60 Jahre essentiell wichtig ist, für unser land, und dann wenn man gegenleistung bringen sollen sich verdrücken ist nicht die feine ARt."

Was für eine Gegenleistung haben wir denn von unseren "Freunden" bekommen, im Gegenteil bis jetzt musste Deutschland in der bzw für die Nato nur bezahlen...

Afghanistan war und ist zerfallen, was also hat sich verbessert???


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 17:22
also wenn man bedenkt was da in afghanistan für brd-soldaten rumlaufen...



aber ich weiß nicht ob so ein denkmal was bringen würde, bei den einen schürt es nationalismus und bei den anderen zeigt es die unnötigkeit des krieges


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 17:22
/dateien/pr43109,1205425366,schaedel1 250


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 17:24
oh, wie pervers, ein Totenschädel auf der Schulter und jetzt, ich weis, Deutsche sind Leichenschänder...


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 17:25
Ach Gott die Schädelbilder..... Durch die Presse masslos überbewertet meiner Meinung nach....


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 17:28
stimmt hat doch jeder schonmal seine späßchen mit toten gemacht...-.-


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 17:28
es kann mir keiner erzählen, dass hier einem das agahnische Volk so am herzen liegt und sich dafür auch mit der Waffe einsetzen will....und bereit ist Milliarden rauszuhauen und unsere Rentenkassen werden immer kleiner....

Es ist ganz einfach so , dass unsere Soldaten dort rumlaufen "müssen" weil wir NATO-Mitgleid sind ... mehr auch nicht !


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 17:31
socialist

hast du ein problem mit dem Tod, oder was?


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 17:32
Was für eine Gegenleistung haben wir denn von unseren "Freunden" bekommen, im Gegenteil bis jetzt musste Deutschland in der bzw für die Nato nur bezahlen...
--------------------------------------

naja , lustig wie kurz die Menschen denken. Naja aber so schlecht war es in der DDR ja nicht.


-------------------------------------------
Afghanistan war und ist zerfallen, was also hat sich verbessert???
----------------------------

Frauen auf Schulen, freiheit Musik zu hören, wahlen. Wieso glauben die Leute das man 23 Jahre Krieg mal so eben behebn kann. in 6 Jahren.

mit Hilfgelden deren höhe weit unter dem Budget von der Championsleageu liegen.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 17:33
ne ich finds bloß ein wenig merkwürdig (um es mal höflich auszudrücken) wenn jemand mit toten rumspielt und post


1x zitiertmelden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 17:34
oh, wie pervers, ein Totenschädel auf der Schulter und jetzt, ich weis, Deutsche sind Leichenschänder...
---------------------

Vor allem wei die Afgahnen damit auch gespielt haben. Auf nachfrage sagte langjährig in Afgahnistantätige Hilfkräfte, naja , hätten sie dort ne Bild mit dem Tagesgirl liegen lassen wäre der Skandal schlimmer gewesen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 17:35
naja .... ich finde das geschmacklos .... ich würde mir nie einen Schädel an die Schulter legen und nen Foto davon machen lassen.... da habe ich eine zu gute Erziehung genossen...

Sicher ist das Bild nicht zudem was die Amerikaner im Irak machen.... gibt haufenweise Videos auf Youtube ... auf dem einen prügeln Soldaten auf Jugendliche ein.... die schon am Boden liegen !

Kann man es damit entschuldigen, dass die BW-Soldaten Langweile haben und nun scheiße bauen ? Ist wie mit Jugendlichen die keine Arbeit finden.... sie suchen sich etwas zum beschäftigen... und meist sind das illegale Dinge !


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 17:37
es kann mir keiner erzählen, dass hier einem das agahnische Volk so am herzen liegt und sich dafür auch mit der Waffe einsetzen will....und bereit ist Milliarden rauszuhauen und unsere Rentenkassen werden immer kleiner....
--------------------------------------------

Das mag alles sein, nur es ist so entschieden, und Milliarden werden überall verschwendet, es geht auch , weshalb hier überhaupt alles wieder ausartet, darum , auch wenn die Sympatie für das afgahnische Volk nicht so stark sind, es ändert nichts daran das das Opfer der Soldaten die aufgrund unsere Legislative dienen, ebenfalls so gewürdigt werden als wenn sie in Fulda Gab stehen.

Ehrenvolle Tätigkeiten sind nur begrenzt ortsgebunden.


-------------------------------------------------------
Es ist ganz einfach so , dass unsere Soldaten dort rumlaufen "müssen" weil wir NATO-Mitgleid sind ... mehr auch nicht !
--------------------------------------

zum einen, zum anderen hat Schröder damals gebettel das die USA ihm bitten. Ich erinner mich noch so gut wie wir sein Betteln beim Bund beim Waffenreinigen gehört haben.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 17:39
naja .... ich finde das geschmacklos .... ich würde mir nie einen Schädel an die Schulter legen und nen Foto davon machen lassen.... da habe ich eine zu gute Erziehung genossen...
-------------------------------------------------------------

Sicher geschmacklos, aus unsere Sicht, aber in einem Land das 23 Jahre nur tod undzerstörung kennt, da ändert sich die Ehtik zu manchen Dingen.

Klar sind auch Grennies auf dem Bild, und die werden halt ihre Abreibung bekommen haben.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 17:42
Schröder ..auch nur einer der mal in die Geschichtsbücher wollte ...und nun macht er es sich mit Olga und Tatjana gemütlich ;)


Naja .... Denkmäler sollten dann aber nur für ganz ganz besondere Leistungen und ehrenvolle Taten errichtet werden... und nicht nur weil dort unten unsere Soldaten sind....


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 17:48
Zitat von socialistsocialist schrieb:ne ich finds bloß ein wenig merkwürdig (um es mal höflich auszudrücken) wenn jemand mit toten rumspielt und post
Dann mach mal keinen spontanen Besuch in der ein oder anderen Pathologie.... Was ich da in meiner Zeit beim DRK miterlebt habe würde Dich wohl aus den Socken hauen.....


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 17:49
@Hawker
Es sterben auch jede Menge Menschen im Berufsleben ( z.B. Bergleute ). Soldaten üben einen Beruf aus den sie selber gewählt haben. Das Berufsrisiko ist jedem bekannt. Wenn sie ein Denkmal bekommen werden sie zu Helden gemacht. Helden braucht unser Land nicht. Wir müssen alle unsere Pflicht erfüllen. Es wird auch niemand gezwungen Soldat zu werden. Soldaten handeln auch nicht immer unbedingt zum wohl des Landes, sondern sie befolgen Befehle und das macht sie so gefährlich.


Anzeige

melden