Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

1.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 14:08
@ zawaen

Islamunterricht an Schulen, und zwar von qualifizierten gut ausgebildeten Lehrern in deutscher Sprache ist eine Notwendigkeit.

Wenn verhindert werden soll dass der Islam von fragwürdigen Hinterhof Islamiten oder überkommenen Traditionalisten, ist dies der einzige und beste Weg.

Ich bin der Meinung, dass keine Religion gelehrt werden soll, in der Form das sie eben weiß wie es richtig ist. Es kann gerne der Islam als Religion vorgestellt werden, aber Art der Erziehung, ist wie auch in einer Anderen Religion zu unterbinden.

Kindern zu sagen, wie der wahre Gott ist und wie sie glauben sollen, ist prinzipiell daneben.


Anzeige
melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 14:18
genau so sehe ich das auch
was verstehen kinder denn von religion?nichts würd ich sagen also von daher ist das doch alles unnötig, ab nem bestimmten alter sollten sie wie gesagt informiert werden und dann können sie entscheiden, schliesslich ist religion nicht etwas was man jeden tag wechselt oder nach dem trend geht oder sowas


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 14:23
Ich frage mich ob unsere Multikulti-Politiker noch alle Tassen im Schrank haben. Ich bin strikt gegen Islamunterricht in Schulen. Wobei man gleich den Religionsunterricht komplett abschaffen sollte.

Wer was über die Religion erfahren will soll zum Pastoren gehen.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 14:36
@ nocheinpoet

Denkst du nicht dass die Religion, egal ob man nun gläubig ist oder nicht, einen tiefgriefend kulturprägenden und schaffenden Charakter hat?

Eine Bildung auch auf diesem Gebiet gehört ebenso zur schulischen Laufbahn, wie Mathematik, Fremdsprachen, Geschichte, usw.

In keinem Religionsunterricht wird das Beten oder das Glauben unterrichtet, es geht dabei mehr um eine Beschäftigung und um Information zu der jeweiligen Religion.

Und das kann ja nun kaum falsch sein, Nichtwissen und Uninformiertheit ist die Gefahr.

Die radikale Ablehnung religiöser Werte und die daraus erwachsenen moralischen Werte ist weitaus gefährlicher.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 14:39
Arabisch ist doch tausend mal schöner als Deutsch:

Youtube: IRAQi Army 3 (foot beha)
IRAQi Army 3 (foot beha)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 14:41
Meine Arabisch-Kenntnisse reichen ja nicht mal mehr, um mir in Mekka im Ramadan ein Eisbein und ein Bier zu bestellen.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 14:43
Der Sänger ist al-chidrs Cousin soweit ich weiß.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 14:53
Heisst der nicht Karl al-Lashnikov?


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 14:54
Ich wäre ganz einfach für Theologie als Fach, wenn's denn überhaupt sein muss....
Philosophie oder Ethik wären meiner Meinung nach besser


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 14:56
Theologie?
Oh Gott!


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:04
Also Theologie als Fach für Schulkinder...ähm jap.


1x zitiertmelden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:11
Bin dagegen !
Sind es die Muslime,die sich anpassen müssen,oder die Einheimischen ?
Würden muslimische Länder JE Christlichen Religionsunterricht in ihren Schulen geben ?
NEIN !
Ich würde es schon allein wegen dem Prinzipien nicht zulassen.


2x zitiertmelden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:13
Es gibt massenweise muslimische EINHEIMISCHE, mein populistischer Freund!


1x zitiertmelden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:14
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Sind es die Muslime,die sich anpassen müssen,oder die Einheimischen ?
Was für ein Argument :), dass zeigt doch das die Leute überhaupt keine Ahnung haben.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:14
was bedeutet denn jetzt einheimisch? hier geboren und aufgewachsen oder deutsche?


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:16
Ich finde das zeigt dass die Leute schon eine Ahnung haben...aber mehr eben leider nicht.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:16
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es gibt massenweise muslimische EINHEIMISCHE, mein populistischer Freund!
Das scheint mir hier leider nicht zu sein. (Gegend um Köln)

@karakan:
Ach müssten sich deiner Meinung nach die Leute hier nun alle umtaufen lassen und so denken wie die muslimische Welt ?

Man müsste sich auf ein Kompromiss einigen !


1x zitiertmelden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:18
Gute Frage, was sind denn Einheimische?


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:18
@mery:
Beide. Aber Leute wie Nazis oder Rechtsradikalesollten ebenfalls über sich nachdenken. Sie sind ja strikt gegen Ausländer. Sie sind aber nicht besser als die,die Randalieren.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:19
@Mr.Dextar

Das war doch deine Aussage das Muslime sich anpassen müssen siehe dein Post:
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Bin dagegen !
Sind es die Muslime,die sich anpassen müssen,oder die Einheimischen ?
Laut deiner Aussage müssen alle die nach Deutschland kommen den Christlichen Glauben annehmen.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Man müsste sich auf ein Kompromiss einigen !
Für mich ist Islamunterricht ein positiver Aspekt der Integration, einer der wenigen bisher.


Anzeige

melden