Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

1.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:19
ich frag nur weil ich wissen bin ob ich nun einheimisch bin deiner meinung nach oder nicht,weil ich zwar das eine bin aber das andere nicht, also nciht deutsch

Anzeige
melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:19
Ich denke man sollte Islamunterricht nur unter qualifizierten Lehrern geben - und nicht von christlichen oder Atheistischen Lehrkräften ...

Außerdem was will man denn lehren ? Sucht man Ersatz für Moscheen ? Ich denke da steckt was ganz fieses dahinter !!


2x zitiertmelden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:21
das kann doch nciht ok sein, tut mir leid aber ich finds auch absolut nicht in ordnung ich denk mal das hat damit zu tun weil etwaige moscheen nciht gebaut werden dürfen, wegen protesten usw und man sich so einen ersatz sucht,
wobei ich das mit den moscheen sehr traurig finde


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:21
@karakan:
Nein so hab ich das sicher nicht gemeint !
Sie können alle ruhig ihren Glauben hier ausleben,wenn es sein muss,aber ich finde es wäre nur gerecht,wenn Christen auch ihren Glauben in den Muslimischen Ländern ausleben dürften. Bin zwar selber Atheist,aber es geht hier um's Prinzip.

Falls dieser Islamunterricht wirklich positives bringen sollte,dann kann man es versuchen. Man könnte ja eine Probezeit einführen !


2x zitiertmelden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:22
@OrhanPamuk
Zitat von OrhanPamukOrhanPamuk schrieb:Ich denke da steckt was ganz fieses dahinter !!
Inwiefern?


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:22
Stimmt!

Ich habe den Schäuble schon immer fürn verkappten Islamisten gehalten...


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:24
@ dextar

Uiiii, jetzt wird aber mal ganz schnell zurückgerudert, was?

Also wenn es ein "moslemisches" Land gibt, in dem Millionen von Christen leben, dann kannste dich ja mal melden.


1x zitiertmelden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:24
Inwiefern?

Politisches ... Man will denke ich in eine andere Richtung lenken.. Weg vom Ehli Sünnet versteht sich


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:25
@Mr.Dextar

Ok, dann war das ein Missverständniss.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:aber ich finde es wäre nur gerecht,wenn Christen auch ihren Glauben in den Muslimischen Ländern ausleben dürften.
Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Aber nur weil andere Nationen nicht ihrer Pflicht nach Demokratie (wenn sie eine haben oder haben wollen) und den Menschenrechten nicht nach kommen dann sollte das nicht heißen das Demokratische Staaten wie Deutschland sich auf das selbe Level herunter Stufen.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:25
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Also wenn es ein "moslemisches" Land gibt, in dem Millionen von Christen leben, dann kannste dich ja mal melden.
Wie gesagt: Es geht ums Prinzip. Auch wenn sie eine Mindehreit darstellen,solllte man sie nicht ausgrenzen !


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:26
Hört auf Mery :
das kann doch nciht ok sein, tut mir leid aber ich finds auch absolut nicht in ordnung ich denk mal das hat damit zu tun weil etwaige moscheen nciht gebaut werden dürfen, wegen protesten usw und man sich so einen ersatz sucht,
wobei ich das mit den moscheen sehr traurig findet



melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:26
@OrhanPamuk

Ich will niemanden etwas vorwerfen also mal sehen.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:26
@karakan:
Da geb ich dir auch Recht.
Deshalb sagte ich ja,dass man ein Kompromiss finden müsste. Egal wie,aber hauptsache,jede Partei ist zufrieden !


1x zitiertmelden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:27
Ahja...


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:27
@ karakan ,

denkst du dass Deutschland wirklich islamisches lehren will ? Wenn ja wer wird es tun ? Türkische Lehrer die keine Ahnung vom Islam haben ?
Man muss hier seeehr vorsichtig sein !


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:28
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Egal wie,aber hauptsache,jede Partei ist zufrieden !
Ich wünschte es wäre so, dass wünschte ich wirklich.
Hoffe auf die Zukunft eben.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:29
Karakan ;
Akilli ol Kocum =


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:31
@OrhanPamuk:
Das mit dem Unterricht ist noch nicht durchgesetzt worden ! Also falls es doch eine Probezeit bzw. den Volluntericht geben wird,werden sich sicher geeignete Lehrer finden.

@karakan:
Wir hoffen ja...aber wer gibt uns die Hoffnung ?:|


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:31
@OrhanPamuk

Naja da der Unterricht auf Deutsch abläuft würde ich sagen das im Idealfall Deutsche Muslime die eine Pädagogische Ausbildung dafür haben in Frage kommen, für die Grundschule kann man ja Leute fortbilden die sich in den Integrationsvereinen angagieren, ich denke das Grundschüler nicht unbedingt die kompliziertesten Fragen stellen wobei das mit steigender Klassenstufe natürlich komplizierter wird.

Du hast aber natürlich Recht man muss die Sache vorsichtig und organisiert angehen.


1x zitiertmelden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.03.2008 um 15:32
Wärst du denn unzufrieden wenn es Islamunterricht an deutschen Schulen gäbe?

Und wenn ja, wie betrifft dich das?


Anzeige

melden