Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

1.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.11.2008 um 15:51
@Koriander

wenn du fertig bist zu versuchen mich als nazi zu denonzieren und zu verkaspern könntest du mal konstruktiv was dazu sagen. Denn mal ehrlich, habt ihr schon von Jüdischen/Buddistische/Discordischen terroristen gehört? Der Islam wird von fanatikern oder sonst wen benutz, das ist mir klar aber wie schnell ging im Mittelalter die Kreuzzüge los? Man sollte Religion insgesamt aus den öffentlichen raum verbannen. Es reicht schon das Eltern gleich welcher konfession ihre Kinder auf ihre ,,wahre religion,, trainieren.

Anzeige
melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.11.2008 um 16:55
"Was spricht gegen Religionsunterricht in den Schulen?

Die Ethik!"



Selten solch einen Quatsch gelesen.


@Against-NWO

"Religionsunterricht sollte lieber mit Mathematik oder Deutsch ersetzt werden"

Diese beiden Fächer kommen in unserem Schulsystem nicht zu kurz und ich verstehe auch nicht, warum der Religionsunterricht durch Mathe und Deutsch ersetzt werden muss. Du sprichst hier von der Wahrung der Neutralität und bezeichnest Religionsunterricht als Quatsch. Das ist doch ein Widerspruch.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.11.2008 um 17:02
Religionen als Quatsch zu bezeichnen entspringt meiner Auffassung über die Welt und ich bin nicht zur Neutralität verpflichtet, also ist dort keinerlei Widerspruch zu finden.
Und natürlich müsste der Staat eigentlich, um dem Neutralitätsgebot zu entsprechen, Religionsunterricht aus den Schulen entfernen.

Im Übrigen scheinen die von mir genannten Fächer durchaus zu kurz zu kommen denn gerade in Hauptschulen gibt es da erhebliche Defizite. Hauptschulabgänger erfüllen heutzutage kaum mehr noch die Mindestanforderungen an Mathematik- und Deutschkenntnissen


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.11.2008 um 17:04
Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

warum denn nicht? Immerhin wird die christliche Religion auch in Deutsch Unterrichtet.Odersoll das wieder in Latain abgehalten werden,oder in Aramäisch?
Je mehr man Religionen auf Deutsch liest und lernt,um so weniger werden Vorurteile unter den Fanatikern der reinen,wahren Religion eine Chance haben.Ist doch schön!


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.11.2008 um 17:50
Wenn überhaupt dann eh nur in deutscher Sprache. Da kommt nichts anderes in Frage


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.11.2008 um 18:48
Sonntagsschulen für interessierte, Sonntag ist eh ,,Gottestag,, wieso nicht allgemein in gemeinden wie es vermutlich eh üblich ist am sonntag ne religions schule besuchen wenn man lust hat oder von den eltern genötigt wird.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.11.2008 um 23:18
Eine Erisische Hymne

von Rev. Dr. Mungojerry Grindlebone, KOB

Episkopos, DIE RAYVILLE APFEL PANTHER

Vorwärts, Christliche Soldaten,
Vorwärts, buddhistische Priester.
Vorwärts, Früchte des Islams,
Kämpft, bis ihr gestorben seid.
Kämpft eure kleinen Schlachten.
Nehmt an den dicksten Gefechten teil;
Zu Größerer Ehre,
von Dis-kord-i-a.
Yah, yah, yah,
Yah, yah, yah, yah.
Blfffffffffffft!

Discordianismus, die wahre religion, oder eben nicht, die einzige ideologie (oder eben nicht) die ich nicht kritisieren kann (oder eben doch, und wenn nicht dann manchmal^^)


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

15.11.2008 um 12:34
religion kann im zusammenhang des grundschulfaches sachkunde abgehandelt werden

buddel


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

15.11.2008 um 14:01
@buddel
gute idee.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

15.11.2008 um 14:03
Ich bin dafür. Da lernen Jugendliche ohne Moral selbige wieder kennen. Ich hatte auch katholischen Religionsunterricht und musste sogar einmal die Woche in die Kirche mit der Schule. Und ich bin auch kein Extremist.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

15.11.2008 um 14:07
Islam und die Katholischekirche sind zwei paar schuhe


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

15.11.2008 um 14:09
Wirklich religiöse Muslime, die ich kennen gelernt habe, waren immerzu sehr nette Menschen. Anders als wir, aber nicht im negativen Sinne.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

15.11.2008 um 14:22
definiere mal richtig religiöse muslime? Da gibt es kein richt oder falsch in der religion, nur deutungen. Oder bestreitest du das viele faschisten z.B christen sind?


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

15.11.2008 um 17:19
richtige Religiose Muslime gibt es in Europa so gut wie wenige...


1x zitiertmelden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

15.11.2008 um 17:22
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:richtige Religiose Muslime gibt es in Europa so gut wie wenige...
Jetzt dizimiere mal die Umma nicht denn sonst bleibt am Ende nur ein kleines Häufchen "echter" Muslime über ;)


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

15.11.2008 um 17:47
Fakt ist doch das man alles benutzen kann um eine gemeinde ergebener gläubiger dahingehend zu beeinflussen das sie nach deinen sinne handeln, das geht von pokemaon merchandising über religion, bis hin zu musikstilen. Allerdings ist enemso fakt das der Islam momentan eine aggressive beeinflussung hat, und ergo mdesshalb als gefärlich eingestufft werden sollte.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

16.11.2008 um 19:24
buddel,

religion kann im zusammenhang des grundschulfaches sachkunde abgehandelt werden

Was verstehen wir denn von der Gestaltung der Lehrpläne? ;)
Wichtiger als die "Lösung im Detail" ist für "Migranten" und "Moslems" doch die Gewissheit, (endlich) eine Niesche bekommen, in der sie sich entfalten, darstellen und informieren können.
Es geht auch weniger um die Inhalte als vielmehr um die "Möglichkeit als solche".

Aber das bringe ich Dir auch noch bei...


1x zitiertmelden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

16.11.2008 um 19:41
@niurick
das glaubst du, in übereinstimmung mit der prophezeiung muss ich wiedersprechen.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

16.11.2008 um 19:46
Typjus,

Deine Prophezeiung interessiert mich nicht.
Ich "prophezeie" Dir aber, dass wir (noch grössere) Probleme bekommen, wenn wir nicht endlich damit anfangen, uns ernsthafte Gedanken über die Integration von "Muslimen" machen.

Wenn Du nur widersprichst, ohne zu begründen, nehme ich das nicht ernst und hefte es unter "Müll" ab. ;)


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

16.11.2008 um 19:48
niurick,
die "nische" sollte auch eine solche bleiben,
es geht hier immer noch um schulunterricht

buddel


Anzeige

melden