Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.10.2010 um 15:17
@nasslum
Zitat von nasslumnasslum schrieb:aber niemand kann es mit der Guerilla anlegen
es gibt da durchaus taktiken

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.10.2010 um 18:04
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb am 23.10.2010:wie kann meine Meinung geschwurbel sein ;-)
Du hast geschrieben:
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb am 23.10.2010:falls diese Wichtig ist wird die Stadt eingenommen nun kommt der entscheidende Punkt was passiert mit der Bevölkerung ?! weder bin ich Kriegsgeil noch wünsche ich mir einen Krieg .... aber die Antwort liegt auf der Hand und die Geschichte hat da auch so einige Beispiele zu bieten.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb am 23.10.2010:wie ich sagte Wichtige Städte werden genommen ... ich habe doch klar geschrieben, was passiert mit der Bevölkerung.
Japaner haben es gemacht, dort wurden Menschen in mehren Dörfern langsam aber sicher hingerichtet ...
Das ist keine "Meinung" das ist ein absolut falscher Vergleich, ja fast schon Verleumdung.
Außer Du willst natuerlich behaupten die US-Streitkraeften fuehren da großangelegte Experimente mit biologischen/chemischen Kampfstoffen durch, internieren tausende von Irakern in Lagern und fuehren dann gezielt einen Voelkermord durch.
Das unter dem Deckmantel, es waere "deine Meinung". Und wenn dem dann wirklich so waere, dann waers immer noch Geschwurbel.

Natuerlich sind die Frontruppen vorgeprescht, habe ich auch nicht geleugnet. Trotzdem lagen die Angriffsspitzen auf den mittleren bis groeßeren Staedten. Diese wurden in der Regel spaetestens nach 1-2 Tage von den rueckwaertigen Truppen komplett gesichert, zuvor wurden soweit natuerlich moeglichst viele regulaeren Truppen von Army und Air Force zerschlagen. Nichts mit einfach "links liegen lassen" oder "viel spaeter".


@thelars
Zitat von thelarsthelars schrieb:die usa:moderne armee..sehr viel technischer schnick schnack..aber trotzdem sehr modernes arsenal.
aber:40%analphabeten in der armee
Die US-Streitkraefte verfuegen im Vergleich zum "normalen" Arbeitsmarkt ueber ueberdurchschnittlich viele Highschool- und Universitaetsabsolventen. (ca. 90% zu 80% - bei den Universitaetsabsolventen liegt die Zahl naeher beieinander.) Und dann 40% Analphabeten? Niemals. Diese sogenannte Quelle scheint mir jetzt schon unserioes.
Zitat von thelarsthelars schrieb:mit mi24"hind" kamov ka 50 und kamov ka52 hubschrauber die apache und co alt aussehn lassen
Kommt auf die Versionen des Apaches und des Kamow Kas an. Sie sind relativ gleichwertig, wobei der Apache nach wie vor die Nase vorne hat. Der "Hind" kann es aber ganz klar technisch nicht mit dem Apache aufnehmen.
Weiterhin sind die Stueckzahlen der modernen russischen Kampfhubschrauber verschwindend gering. Die Ka50 u. 52 schaffen es zusammen nichtmal auf 50 Stueck.
Ueberdies weisen US-Amerikanische Piloten einen in der Regel hoehren Ausbildungsstand auf.
Zitat von thelarsthelars schrieb:und es gibt auch andere länder deren armeen sehr schlagkräftig sind von ausbildung und material..zb großbritannien,frankreich und ja..in gewisserweise auch die deutsche bundeswehr!
Ja, "gewisserweise" trifft es gut. Bis auf ein paar wenige "Glanzstuecke" ist die Bundeswehr auch nicht viel besser ausgeruestet als andere Streitkraefte, die soetwas woanders wett machen. Dazu nicht wenige Fehlinvestitionen - die dann auch noch 1-2 Jahre zu spaet geliefert werden und dann meist fast schonwieder veraltet wirken. Eine unsinnige Kommandustruktur (die dann mit der Transformierung hoffentlich endlich verkleinert und effizienter gestaltet wird) Buerokratisch-Juristischen Unsinn der einen effektiveren Einsatz fast unmoeglich macht und Verbuendete Truppen zur Unterstuetzung zwingend erforderlich macht - Beispiel Afghanistan.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.10.2010 um 23:50
Die stärksten Arme der Welt, hat immer noch er :
http://www.gb-bild.com/upload/a2c750f6.jpg (Archiv-Version vom 19.10.2012)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.10.2010 um 01:06
@krijgsdans
du hast nicht wirklich einen Plan ' was du von dir gibst' oder ?
erst erzählst du mir was von wie wichtig es sei Städte und Straßen einzunehmen .. dann schwenkst du und stellst fest 'als ich dir geschrieben habe' das es unwichtig sein als Beispiel der Irak Feldzug ....

Außerdem die BW nimmt teil zwar im verborgenen und gesicherten Modus, im Grunde können die wieder nachhause fahren oder Schulen bauen aber einen Einsatz mit den Geräten naja was solls


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.10.2010 um 20:28
@nasslum

russland ist das erste land das einen guerilla krieg gewann. also in tschetschenien mit hohen verlusten , auf beiden seiten. bei guerillas braucht man eisenharte härte (keine kriegsverbrechen). härte heisst, man diskutiert nicht sondern schaltet die schlüsselpersonen systematisch aus.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.10.2010 um 21:23
Die stärkste (!) Armee der Welt hat der Staat Israel.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.10.2010 um 21:26
Versteh ich nicht, wieso hat das Thema 219 Seiten?

Die stärkste Armee hat natürlich der, der am meisten dafür Geld ausgibt und schon ausgegeben hat.

1. USA
2. Russland
3. Großbritannien
4. Kanada
5. China
6. Israel
7. Taiwan
8. Japan

naja oder so ähnlich, aber Platz 1 ist ja wohl unbestritten!
War das jetzt so schwer? :D

Mal abgesehen davon, leben wir ja auch in der NATO, das Material ist also auch austauschbares Bündnismaterial und nicht nur das der anderen!

Wenn morgen der Feind aus dem Osten kommt und die Bundeswehr würde nach einer großen Schlacht verlieren, dann würden uns die USA bestimmt auch den ein oder anderen Flugzeugträger in die Ostsee schicken um uns zu retten! :)

/dateien/pr43265,1288466781,griechisches feuer 2 m
Symbolbild, hatte jetzt keine Lust das richtige zu suchen... :D


5x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.10.2010 um 21:27
@MuayMuay
also russland war nicht das erste land das einen guerillakrieg gewann und befriedet ist Tschetschenien auch nicht wirklich. nach deiner definition haben die usa auch im irak gewonnen, aber bei guerilliakriegen kann man erst nach jahrzehnten von sieg reden und nicht wenn mal ein paar jahre ruhe ist
Zitat von MuayMuayMuayMuay schrieb:bei guerillas braucht man eisenharte härte (keine kriegsverbrechen).
haben die russen tschetschenien ohne kriegsverbrechen gewonnen? naja nicht wirklich oder willst du das etwa behaupten?

http://www.zeit.de/2010/29/GES-Malaya


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.10.2010 um 21:30
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:dann würden uns die USA bestimmt auch den ein oder anderen Flugzeugträger in die Ostsee schicken um uns zu retten!
also wenn die us navy was von ihrem handwerk versteht, würden sie ihre träger nicht in die ostsee schicken, das wäre ja selbstmord! so nahe am land wäre die vorwarnzeit vor anfliegenden skimmers viel zu gering, also lieber vor der küste von england bleiben und unter dem ASW-schirm der royal navy.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.10.2010 um 21:32
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:aber Platz 1 ist ja wohl unbestritten!
Das sehe ich nicht so. Welche Grundlage (Faktoren) nimmst du für dein Ranking @Ashert001 ?


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.10.2010 um 21:34
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn morgen der Feind aus dem Osten kommt und die Bundeswehr würde nach einer großen Schlacht verlieren, dann würden uns die USA bestimmt auch den ein oder anderen Flugzeugträger in die Ostsee schicken um uns zu retten!
Was hat die Bundeswehr in einer "Schlacht" in der Ostsee zu suchen? @Ashert001


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.10.2010 um 21:36
@pprubens

israel hat den usa bei simolierten gefechten hohe verluste zugefügt, allerdings kann israel nicht sehr lange durchhalten.

wenn man allerdings nicht die gesamte armee vergleicht sondern nur divisionen oder brigaden, ja dann hast du recht, israelische verbände sind äusserst kampfstark und wären ihren amerikanische pendants auf israelischem boden weit überlegen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.10.2010 um 21:38
@robert-capa
Genau das meine ich.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.10.2010 um 21:38
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:1. USA
2. Russland
3. Großbritannien
4. Kanada
5. China
6. Israel
7. Taiwan
8. Japan
halte allgemein nichts von rankings aber verwundert mich wirklich wie kleine armeen zb kanada vor frankreich liegen können,oder taiwann mit seinem modernsten panzer dem m-60 vor japan liegt...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.10.2010 um 21:41
@vegi
kanada hat da nichts zu suchen, weder die marine, luftwaffe oder armee sind weltweit in irgend einer disziplin führend und obendrein auch noch sehr klein


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.10.2010 um 21:47
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Was hat die Bundeswehr in einer "Schlacht" in der Ostsee zu suchen?
Natürlich nichts, aber doch die verbündeten Flugzeugträger! Wenn wir die Lufthoheit erstmal verloren haben, dann müssten die Flugzeugträger die doch wiederherstellen, vielleicht geht das ja auch vom Mittelmeer aus aber wir wissen ja noch nicht, woher der Feind kommt, vielleicht ist die Straße von Gibraltar ja schon vermint und dann würde die Ostsee auch zum zentralen Kriegsschauplatz! :|


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.10.2010 um 21:49
@Ashert001
OK. Verstehe!
Weitermachen, Genosse Oberst! ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.10.2010 um 21:52
@Ashert001
ich seh keinen der uns in näherer zukunft militärisch angreifen könnte oder wollte und meistens kommts ja anders als man denkt vieleicht wird brasilien in näherer zukunft ein feind und der krieg bricht nach einem verlorenen wm finale aus ;-D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.10.2010 um 21:54
@robert-capa
du nennst das kriegvebrechen? mein vater und mein sitefvater dienten dort, und sie haben erzählt wie solche kriegsverbrechen entstanden.
das lief ungefähr so ab: eine routine patrouille, an meinem vater gehen frauen in burkas (muslimischer ganz körpergewand) vorbei, als sie hinter ihnen waren packten sie waffe aus und schossen auf die soldaten. die soldaten wären sich. die bevölkerung geht auf sie zu und beschimpft sie, immer noch in panik ballern sie auf alles was ihnen feidsellig erscheint (was willst von 18-19 jährigen jungs auch erwarten?)

dann stehn sie vor gericht und müssen ihre unschuld beweisen, das war ja im prinzip notwehr. was meisten bewiesen wird.

aber die westlichen medien schweigen darüber das die frauen/kinder bewaffnet waren...

ps: wenn du nicht kapiert hast, das war eine wahre geschichte...

natürlich gabs da kriegsverbrechen, aber wenn jungs (18-19 jahre) so psychisch unter druck gesetz werden klar das sie abgrundtiefen hass bekommen oder? und sich rächen wollen für gefallene kumpels.

kaukasus region ist jetz ganz ruhig da jetz hart durchgegriffen wird, die speznas einheit "alpha" hat den befehl bekommen die ziele auszuschalten und nicht festnehmen. dazu steht zurzeit die bevölkerung von tschtschenien auf der russischen seite, und hilft ihnen.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.10.2010 um 21:58
aso aus höchster not frauen und kinder vergewaltigt aus angst vor burka terroristen?

weis nicht genau aber wollte man nicht im ruhigen kaukasus nicht neulich erst kadirov wieder in die luft jagen?


Anzeige

melden