Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.10.2010 um 16:24
@rumpelstilzche
Keine demokratisch, oder auch nur halbdemokratische Nation koennte es sich dieser Zeit mal eben leisten eine ganze Stadt mit einem Bombardement einzuebnen, statt gezielt gegen vorgegebene Stellungen vorzugehen.
Erinnern wie uns alleine mal an das gigantische Echo, zumindest von ziviler Seite, von My Lai.

Und wenn Du die Gebiete nicht entsprechend mit eigenen Kraeften sicherst koennen sich trotz toller Technologie starke Partisankraefte bilden und denen muss man erstmal Herr werden. Und da ist so eine zerstoerte Stadt genauso ideall wie ein Dschungel oder Gebirge.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.10.2010 um 16:32
@krijgsdans
Russland hat es gemacht .... nicht Live im TV aber doch in den 1990er-Jahren wurden 80 Prozent der Stadt zerstört (Grozny) ...

Auch ein Bombenhagel der über Tage geht, führt dazu das Soldaten keinen Bock mehr haben siehe Irak.
du marschierst einfach an die Stadt vorbei ... falls diese Wichtig ist wird die Stadt eingenommen nun kommt der entscheidende Punkt was passiert mit der Bevölkerung ?! weder bin ich Kriegsgeil noch wünsche ich mir einen Krieg .... aber die Antwort liegt auf der Hand und die Geschichte hat da auch so einige Beispiele zu bieten.

Krieg ist Grausam dennoch steckt es in uns ... Warum auch immer.


4x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.10.2010 um 16:33
@krijgsdans

Wenn man es sich leisten könnte einfach mal ein paar Bomben zu schmeißen, dann hätt die USA den Iran/Irak schon längst dem Erdboden gleich gemacht.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.10.2010 um 17:09
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Russland hat es gemacht .... nicht Live im TV aber doch in den 1990er-Jahren wurden 80 Prozent der Stadt zerstört (Grozny) ...
Haben sie damals den Feind dadurch zerschlagen koennen?
Nein. Im Gegenteil! Die russischen Truppen sahen sich einem Guerillakrieg gegenueber, der die ohnehin schlecht ausgeruesteten und besoldeten Truppen weiter demoralisierte.
Hat es Proteste aus anderen Laendern und von der eigenen Bevoelkerung gegeben?
Ja.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Auch ein Bombenhagel der über Tage geht, führt dazu das Soldaten keinen Bock mehr haben siehe Irak.
Du vergisst dabei, die Bombadierungen waren gezielt. Die Shock-And-Wave Taktik zielte vorallem auf das Regierungsviertel, Kommunikations und Luftabwehrstellungen, sowie anderweitige taktisch-strategische Ziele. Das dadurch die regulaeren Streitkraefte demoralisiert werden bzw. damals auch wurden habe ich ja in keinster Weise bestritten.
Man hat keine großangelegten Bomberflotten genommen und alles dem Erdboden gleichgemacht.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:du marschierst einfach an die Stadt vorbei ...
Man marschiert nicht "einfach'" an Staedten vorbei. Staedte sind in vielen Faellen wichtige Knotenpunkte der Infrastruktur und die sind zu besetzen, frueher oder spaeter.
Die Angriffspitzen richteten sich im Irakkrieg auch auf Staedte.
Basra, Nasiriyah, Kut, Al Hillah, Najaf, Karbala Amarah, usw.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:falls diese Wichtig ist wird die Stadt eingenommen
Und genau dafuer brauchst Du Infanterie. War auch in Grozny nicht anders.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.10.2010 um 17:15
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:der entscheidende Punkt was passiert mit der Bevölkerung ?!


Kommt drauf an.
Das kann von starken Repressalien bis zu großzuegigen Unterstuetzung reichen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.10.2010 um 17:19
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Haben sie damals den Feind dadurch zerschlagen koennen?
Nein. Im Gegenteil! Die russischen Truppen sahen sich einem Guerillakrieg gegenueber, der die ohnehin schlecht ausgeruesteten und besoldeten Truppen weiter demoralisierte.
Hat es Proteste aus anderen Laendern und von der eigenen Bevoelkerung gegeben?
Ja.

@krijgsdans

Feind ? es war kein Feind !
Proteste, gab es mit Sicherheit aber erst als die Stadt platt gemacht worden ist.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Man hat keine großangelegten Bomberflotten genommen und alles dem Erdboden gleichgemacht.


Spielt das eine große Rolle was man dafür nimmt ?
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Man marschiert nicht "einfach'" an Staedten vorbei. Staedte sind in vielen Faellen wichtige Knotenpunkte der Infrastruktur und die sind zu besetzen, frueher oder spaeter.
Die Angriffspitzen richteten sich im Irakkrieg auch auf Staedte.
Basra, Nasiriyah, Kut, Al Hillah, Najaf, Karbala Amarah, usw.

und an anderen sind die Amis munter vorbei gezogen .... wie ich sagte Wichtige Städte werden genommen ... ich habe doch klar geschrieben, was passiert mit der Bevölkerung.
Japaner haben es gemacht, dort wurden Menschen in mehren Dörfern langsam aber sicher hingerichtet ...

Die Frage ist wie Grausam willst du einen Krieg aussehen lassen.


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.10.2010 um 17:33
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Feind ? es war kein Feind !
Proteste, gab es mit Sicherheit aber erst als die Stadt platt gemacht worden ist.
Ach, bombadiert man neuerdings Verbuendete und Freunde?
Und Proteste gabs auch schon vorher.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und an anderen sind die Amis munter vorbei gezogen ....
Nein, sind sie nicht. Sie haben gezielt eine Stadt nach der anderen eingenommen, die unwichtigen bzw. die kleinen habe ich ja sogar schon unter den Beispielen mit aufgefuehrt.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ich habe doch klar geschrieben, was passiert mit der Bevölkerung
Sah mehr wie ein schwammiges geschwurbel aus:
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:der entscheidende Punkt was passiert mit der Bevölkerung ?! weder bin ich Kriegsgeil noch wünsche ich mir einen Krieg .... aber die Antwort liegt auf der Hand
Liegt sie eben nicht, kommt eben kanns drauf an. Kann von Repressalien bishin zu großzuegiger Unterstuetzung kommt. Nicht jede kriegsfuehrende Nation verhaelt sich wie Japan in den Jahren 37-45 des letzten Jahrhunderts. (bzw. auch zwischen den Kriegen als Besatzernation - Korea u. Mandschukuo)
Da gibts auch genug Gegenbeispiele.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Spielt das eine große Rolle was man dafür nimmt ?
Nein, aber unabhaengig davon ist es total unnuetz einfach eine Stadt als ganzes mit Bomben eunzudecken, statt gezielt gegen taktische/strategische Ziele vorzugehen.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.10.2010 um 17:40
Also so schlecht sind die Chinesen gar nicht ausgerüstet. Zu meiner aktiven BW-Teit hatten wir mal Unterricht zu diesem Thema, dort wurde auch gezeigt, was die Chinesen ganz still und fast unbeobachtet ruckzuck auf die Beine gestellt haben. Seitdem sind wieder 7 Jahre vergangen und ich bin mir ziemlich sicher, dass dort weiterentwickelt wurde ohne Ende.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.10.2010 um 20:06
zu china,glaube das erstmalige traning mit nato mitgliedern?

http://blog.heritage.org/2010/10/15/the-anatolian-eagle-is-looking-eastward/


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.10.2010 um 20:12
* Drucken
* Senden
* Feedback
* Merken

11.02.2010

Militärtechnologie
Chinas Massenarmee wandelt sich zur Hightech-Truppe

Von Markus Becker

Tarnkappenflugzeuge, U-Boote, Anti-Satelliten-Waffen und sogar ein eigener Flugzeugträger: China modernisiert seine Streitkräfte in enormer Geschwindigkeit. Schon bald könnte die militärtechnologische Überlegenheit der USA wanken.

FOTOSTRECKE

*
*
*



China: Mit Hightech zur Weltmacht :)

Die Parade zum 60. Jahrestag der Staatsgründung bestand nicht nur aus militärischem Pomp. Die Volksrepublik China beging ihr Jubiläum mit einer veritablen Technologie-Show: Nicht weniger als 52 neue Waffensysteme führten die Machthaber in Peking der Weltöffentlichkeit im vergangenen Oktober vor. Und auf allen stehe "Made in China", verkündete die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua stolz.


Bisher war Chinas Militär vor allem wegen seiner Größe gefürchtet: Mit rund 2,3 Millionen aktiven Soldaten verfügt das Land über die zahlenmäßig stärkste Armee der Welt. Hinzu kommen rund 6700 Panzer, 7400 Artilleriesysteme, 2300 Kampfflugzeuge, 75 größere Kriegsschiffe und sechs Atom-U-Boote, wie der aktuelle Jahresbericht des US-Verteidigungsministeriums über Chinas militärische Fähigkeiten auflistet. Außerdem verfügt China nach unterschiedlichen Schätzungen über etwa 140 einsatzfähige Atomwaffen.

Im Mittelpunkt des Papiers steht allerdings ein anderer Aspekt: die technologische Aufrüstung Pekings, die für die Streitkräfte der USA eine Herausforderung darstelle - und zwar ausgerechnet im Bereich der Hightech-Kriegsführung, der Domäne der Amerikaner.

Bisher war die Strategie der chinesischen "Massenarmee" auf lange Abnutzungskriege zu Lande ausgerichtet, heißt es in dem Pentagon-Papier. Derzeit aber finde ein "umfassender Wandel" statt - hin zu einer Streitmacht, "die kurze, intensive Konflikte an Chinas Grenzen gegen einen hoch technisierten Gegner kämpfen und gewinnen kann". Das liest sich wie die Blaupause für einen möglichen Angriff auf Taiwan, das von Peking als abtrünnige Provinz und von den USA als Verbündeter betrachtet wird.

Youtube: 06  New Chinese Military Parade 2009   国庆60周年特别报道直播 Shilochi
06 New Chinese Military Parade 2009 国庆60周年特别报道直播 Shilochi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.10.2010 um 20:39
Das der Zusammenhang gerade passt, Wikileaks hat einen Bericht aufgetischt, nachdem im Irak-Krieg über 100.000 Tote zu verzeichnen sind.

"the reports detail 109,032 deaths in Iraq, comprised of 66,081 'civilians'; 23,984 'enemy' (those labeled as insurgents); 15,196 'host nation' (Iraqi government forces) and 3,771 'friendly' (coalition forces). The majority of the deaths (66,000, over 60%) of these are civilian deaths."

@rumpelstilzche
Warum steckt der Kieg im Blut oder sogar in den Genen?

Anthropobiologisch gesehen wegen Konkurrenz um begrenzte Ressourcen.

Es ist nicht zu leugnen, dass gerade Jungs gerne Egoshooter und Kriegstaktikspiele wie C&C zocken, hier scheint das Gehirn das gesuchte Gefühl von Eroberung und Kontrolle mit Glückshormonen und Adrenalin zu belohnen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.10.2010 um 22:41
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Sah mehr wie ein schwammiges geschwurbel aus:
Danke und das zeigt mir deine Dispositionsfähigkeit ... suche dir jemanden anderen dem du mit deiner Unwissenheit beeindrucken kannst ....


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.10.2010 um 22:44
@mitras
einfach mal versuchen über den Tellerrand zu schaun und du wirst es kaum glauben wie viele Kriege u. Konflikte es gibt ... das hat nichts mit C&C zutun.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.10.2010 um 23:15
@rumpelstilzche

Nein, Du meintest die Antwort liegt auf der Hand und dem war bzw. ist nicht so. Also ist es Geschwurbel. Und da Du nicht in der Lage scheinst auf die anderen Antworten einzugehen, kannst Du mir keine Unwissenheit vorwerfen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.10.2010 um 23:22
@krijgsdans
wie kann meine Meinung geschwurbel sein ;-) gibst du mir vor wie meiner Meinung auszusehen hat .... du bist ja mal ein ganz witziger ...

Mache dich erst mal schlau in Bezug auf dem Irak Krieg und vielleicht wirst du bemerken das die Amerikaner in Windeseile vorgeprescht sind ... deine Städte bzw. die Eroberung kam erst viel später und auch das nur halbherzig .. eher kurze harte Angriffe und dann wieder Pause.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.10.2010 um 23:45
China wurde durch die Schnelligkeit des Bündnissieges überrascht und die Leichtigkeit des Sieges der Koalition veranlasste eine Änderung in der Militärischen Denkweise. Es kam zu einer technologischen Modernisierung, die eine ähnliche Ausrüstung wie die Irakische Armee benutzte.

China kann nicht mit Amerika oder Russland mithalten ....


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.10.2010 um 02:03
mit der udssr vlt nicht aber mit russland schon,die rusische armee hat nichtmal mehr zugang zur eigenen modernen technologie,träger aus frankreich,gepanzerte fahrzeuge aus italien(iveco)

herausragende systeme


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.10.2010 um 02:04
mit der udssr vlt nicht aber mit russland schon,die rusische armee hat nichtmal mehr zugang zur eigenen modernen technologie,träger aus frankreich,gepanzerte fahrzeuge aus italien(iveco)

herausragende systeme gibts auch nur in geringem ausmass!


finds mehr als bedenklich russland überhaubt in einem satz mit den usa zu erwähnen obwohl welten dazwischen sind


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.10.2010 um 02:52
Zitat von vegivegi schrieb:finds mehr als bedenklich russland überhaubt in einem satz mit den usa zu erwähnen obwohl welten dazwischen sind
Ich bin mir nicht sicher ob da Welten dazwischen liegen wenn Atomwaffen auf Atomwaffen treffen.
Auf nen "normalen" Krieg wie ihn die USA im Falle eines Falles gerne hätten würde sich aber Russland mit Sicherheit bestimmt nicht einlassen.
Erstrecht nicht wenn deren Militärapparat tatsächlich so marode ist wie oft behauptet wird......


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.10.2010 um 04:55
@vegi
mache dir keine Sorgen beide" Amerika sowohl auch Russland" wird nicht dran interessiert sein sich zu bekriegen ... warum auch ?

China ist ein Kopierladen da wird nichts großartiges entwickelt ... es wir kopiert oder gekauft und dann kopiert.
Russland da sieht es schon anders aus! ausgezeichnete Kampfflugzeuge, die Su um eines zu nennen .. hat schon was alleine das Design.
ALso warum kann ich das nicht Vergleichen mit China ? auch hat China keine Kriegserfahrung, keine ihrer Waffen wurde von eigenen Truppen im Kampf benutzt.

Alsooooo für mich ist China nicht das was ich hier so lese ... aber nur meine Meinung.

Zum Schluss muss ich noch schreiben, das der Leo der beste ist in der Welt ;-)


Anzeige

melden